Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[H'rangas Kinder] Seeschlangenfriedhof

Vadirio Baroco
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 05.11.2022 14:38

Errungenschaften

[H'rangas Kinder] Seeschlangenfriedhof

Ungelesener Beitrag von Vadirio Baroco »

In der Grotte befinden sich die Skelette von ca. 80 bis 100 Seeschlangen, kreuz und quer verteilt. Wie genau hat denn Beorn und seine inzwischen recht kleine Truppe das angestellt, alle Reißzähne zu zerdeppern? Und sich dessen hinreichend sicher zu sein? Und damit fertig zu sein, ehe Phileasson aufkreuzt?

Irgendwie will das nicht in meinen Schädel. Wäre es unplausibel, wenn die ansässigen Achaz-Priester die Zähne direkt dann sammeln, wenn eine Schlange gerade gestorben ist? Dann hätte Beorn einen Grund, sich den Weg zum Zahn-Lager freizuhacken. Wäre außerdem nicht schlecht, Beorn wenigstens halbwegs nachvollziehbar handeln zu lassen, denn im Moment hat die Gruppe folgende Rangliste des Bösen: Beorn - Beorn - nichts - Beorn - der Namenlose - Beorn - alle Dämonen - Beorn).

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[H'rangas Kinder] Seeschlangenfriedhof

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Nunja, es reicht ja für die Szene aus wenn Beorn es geschafft hat alle offensichtlich rumliegenden Reißzähne zu zerdeppern um Phileassons Mannschaft zu demoralisieren und lange genug erfolglos suchen zu lassen bis die altersschwache Seeschlange erscheint.

Ich denke, alle Seeschlangenzähne zu zerdeppern ist halt noch ein recht sportlicher Ansatz um den Gegner zu behindern, im gegensatz zu anderem was Beorn sonst so abzieht.
Vadirio Baroco hat geschrieben: 05.02.2023 00:46denn im Moment hat die Gruppe folgende Rangliste des Bösen: Beorn - Beorn - nichts - Beorn - der Namenlose - Beorn - alle Dämonen - Beorn).
ganz normales Phänomen :lol:
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Vadirio Baroco
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 05.11.2022 14:38

Errungenschaften

[H'rangas Kinder] Seeschlangenfriedhof

Ungelesener Beitrag von Vadirio Baroco »

Eadee hat geschrieben: 05.02.2023 08:48 Ich denke, alle Seeschlangenzähne zu zerdeppern ist halt noch ein recht sportlicher Ansatz um den Gegner zu behindern, im gegensatz zu anderem was Beorn sonst so abzieht.
Sportlich? Nö, kein Stück, aber absolut im Rahmen der Regeln. An die musste ein besonders mordlüsterner Held sowieso schon deutlichst erinnert werden, als Beorn mit Selflanatil entkommen ist.

Haldan
Posts in topic: 1
Beiträge: 91
Registriert: 21.03.2009 23:41

Errungenschaften

[H'rangas Kinder] Seeschlangenfriedhof

Ungelesener Beitrag von Haldan »

Dass alle Seeschlangenzähne zerschlagen sind hat ja nur folgende Bewandnis: 1. Die Spieler sollen erstmal frustriert sein, 2. Beorn als unfair/gerissen darstellen, 3. die Spieler sollen in den Kampf mit der sterbenden Seeschlange gedrängt werden. (Die mit ihrer 1 AT pro Runde allein 0 Gefahrenpotential darstellt)

Wir haben es so gelöst (wobei ich nicht mehr weiss wieviel davon aus dem Roman entsprungen ist):
Die Seeschlangenzähne wurden entfernt, aber in der Achazpyramide verbaut/gelagert -> die Helden müssen sich weiter ins Innere der Höhle wagen.
Die sterbende Seeschlange wird in einer Art Ritual von Achaz begleitet, dabei geraten die Helden in die Mangel: von vorn eine Achaz Prozession, von hinten dann die Seeschlange -> anspruchsvoller Kampf
(Bei uns war Montagonus zeitweilig Echspeditionsleiter und konnte eindrucksvoll unterstützen)
Beorns Beitrag wird hierbei unterschlagen. Aber hasst ihn die Gruppe nicht eh schon genug?


Nach gewonnenem Kampf können die Helden soviel Seeschlangenzähne mitnehmen wie sie wollen (ggf mehrere Waffen fertigen, im Tempel spenden, oder auch Schiffskasse aufbessern), natürlich fordert Kodnas Han seinen Anteil (mind 50%)

Antworten