SaladFingers84 hat geschrieben: ↑18.08.2021 15:17
Ich habe mir überlegt, dass meine Helden beim überqueren des Gebirges aus der Wüste den alten Drachen Shafir fragen könnten, wo die "inseln im Nebel" sind. Er ist ja sehr weise und hat ein großes, altes wissen. Außerdem kann ich da eine kleine Mini-Quest noch mit einbauen die ich ganz passend finden
Shafir ist ein großer Freund der Menschen.
Shafir ist ein Drache.
Das heißt: Shafir wird nicht sinnlos jeden Störenfried fressen.
Das heißt nicht, dass Shafir beantwortet Fragen von herumreisenden Heldengruppen (davon gibt es in Aventurien hunderte).
Shafir ist nicht besonders geduldig und wenn er einen Besucher reich belohnt (ihn mit gekautem Diamantstaub bespuckt), wird er einen anderen in Panik aus der Höhle fliehen lassen. Der nächste Störenfried darf (ohne Ausrüstung wohlgemerkt) gehen, wenn er ihm den Rücken krault.
Shafir "beawacht" bestimte Artefakte. Nicht weil er sie gerne sammelt, sondern weil er mächtig genug ist, diese zu bewachen.
Trotz aller "Menschenfreundlichkeit" läßt sich Shafir nicht die Zeit stehlen. Er ist nicht "berechenbar". Vermtulich hat er sogar einen "minderen" Drachen als "Pförtner" der "Störenfriede" abwimmelt.
"Herr Shafir wir bruachen euren Rat in Sachen..."
"Herr Shafir, mächtiger bezwinger des Himmels über den Goldfelsen, in Untertüpflingen droht ein Bürgerkrieg, euer weises Urteil allein..."
"Herr Shaifir, mein Schnürsenkel ist offen.."
Nein. Empfangen und geholfen wird nur jemand, der wichtig genug ist und etwas hochwertiges Opfert.
Shafir sollte kein "Wegweiser" sein. Schon gar nicht im Tausch gegen was langweiliges... wie ein Schwert oder einen Ring.
Zwerge (wenn ihr einen in der Gruppe habt) würden ohnehin sehr ungern zu einem DRachen gehen.
Drachen sind etwas wie Katzen. Manchmal liebevoll, aber manchmal auch kaltherzig verspielt.
Sie sind und Shafir besonders nicht "sinnlos lieb und freundlich zu allen"...