So, ich habe es verpasst, der Truppe um Phileasson den Kelch nicht zukommen zu lassen.
Jetzt hat die Spielertruppe beide - Kelch und Schwert.
Hat jemand von euch Ideen, wie ich den Helden eines der Artefakte wieder abnehme?
Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Artefakte entwenden
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 592
- Registriert: 11.01.2013 12:47
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
Artefakte entwenden
Ich kenne die Kampagne nicht, aber können sie nicht einfach beides behalten? Ändert das zu viel?
Ansonsten müssen die Antagonisten hier auf ihre Ressourcen zurückgreifen wenn sie Kenntnis von- und Interesse an den Artefakten haben.
Ansonsten müssen die Antagonisten hier auf ihre Ressourcen zurückgreifen wenn sie Kenntnis von- und Interesse an den Artefakten haben.
Unheil angerichtet.
Artefakte entwenden
Einfach die Prophezeiung der Elfen ändern. "Zwei helden aus dem Norden werden kommen" "Einer wird die Artefakte bringen"
In Thorwal lässt du dann von Hetmann Tronde beide Aufgaben die Beorn auf den Inseln übersprungen hat anrechnen.
Dann ist Beorn zwar immernoch im Rückstand, aber kann rechnerisch noch gewinnen. Wenn Phileasson es am ende nicht schafft vor Ablauf der Frist in Thorwal zu sein würde Beorn sogar mit weniger Punkten gewinnen.
Nach den Inseln sollte die Motivation Fenvarien zu befreien eh größer sein als die Wettfahrt, d.h. dass die Helden dann aufhören nur weil sie mehr Punkte haben ist unwahrscheinlich.
Ein rechtmäßig erbeutetes abzuluchsen könnte eher zur Disqualifiktion von Beorn führen, das würde ich lieber nicht machen.
In Thorwal lässt du dann von Hetmann Tronde beide Aufgaben die Beorn auf den Inseln übersprungen hat anrechnen.
Dann ist Beorn zwar immernoch im Rückstand, aber kann rechnerisch noch gewinnen. Wenn Phileasson es am ende nicht schafft vor Ablauf der Frist in Thorwal zu sein würde Beorn sogar mit weniger Punkten gewinnen.
Nach den Inseln sollte die Motivation Fenvarien zu befreien eh größer sein als die Wettfahrt, d.h. dass die Helden dann aufhören nur weil sie mehr Punkte haben ist unwahrscheinlich.
Ein rechtmäßig erbeutetes abzuluchsen könnte eher zur Disqualifiktion von Beorn führen, das würde ich lieber nicht machen.
Hier könnte ihre Signatur stehen.
- Mike_Black
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 627
- Registriert: 20.10.2005 22:35
- Geschlecht:
Artefakte entwenden
Brauchen nicht beide Helden jeweils ein Artefakt um vor Orima als würdig für die Reise zu gelten?
Welchen "Sinn" macht es für Orima, Beorn (ohne Artefakte) direkt zu den Inseln zu schicken? Sollte, die Artefakte zu haben, nicht so etwas wie eine Belohnung für einen der Thorwaler sein - mit der er dann direkt zu den Inseln darf?
Oder erinnere ich mich da jetzt falsch an die Orima-Szene?
Welchen "Sinn" macht es für Orima, Beorn (ohne Artefakte) direkt zu den Inseln zu schicken? Sollte, die Artefakte zu haben, nicht so etwas wie eine Belohnung für einen der Thorwaler sein - mit der er dann direkt zu den Inseln darf?
Oder erinnere ich mich da jetzt falsch an die Orima-Szene?
Artefakte entwenden
Wenn die Prophezeiung von zwei Helden etwas sagt und nicht näher darauf eingeht welcher die Artefakte bringt ist doch alles gut.
Orima ist die Schicksalsgöttin und im ernst, wenn beorn nicht mit Vorsprung auf die Inseln im Nebeln kommt(und eine Armee aufbaut), haben Phileasson und co keine Chance dem Schlangenkönig etwas entgegenzustellen. Orima sieht das und verteilt deswegen das Artefakt (flöte) an Beorn, ganz egal wer die anderen Artefakte bringt. Wenn du deinen Helden einen erfolg gönnen willst kannst du sie ha sagen lassen "euch die ihr mir Kelch und schwert gebracht habt gebe ich diese Gaben zurück, für den anderen habe ich nur ein einziges Artefakt(flöte).
Alles in allem können die Helden es auch unfair finden, das Schicksal (Orima) trifft die richtige Entscheidung, nicht die faire (sinnbild Blind).
Orima ist die Schicksalsgöttin und im ernst, wenn beorn nicht mit Vorsprung auf die Inseln im Nebeln kommt(und eine Armee aufbaut), haben Phileasson und co keine Chance dem Schlangenkönig etwas entgegenzustellen. Orima sieht das und verteilt deswegen das Artefakt (flöte) an Beorn, ganz egal wer die anderen Artefakte bringt. Wenn du deinen Helden einen erfolg gönnen willst kannst du sie ha sagen lassen "euch die ihr mir Kelch und schwert gebracht habt gebe ich diese Gaben zurück, für den anderen habe ich nur ein einziges Artefakt(flöte).
Alles in allem können die Helden es auch unfair finden, das Schicksal (Orima) trifft die richtige Entscheidung, nicht die faire (sinnbild Blind).
Hier könnte ihre Signatur stehen.
-
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 17
- Registriert: 30.01.2018 22:26
- Geschlecht:
Artefakte entwenden
Ich weiss ja nicht wo ihr momentan seit ??? schon in der Khom?
Wie hast du das Abenteuer auf den Spuren des Wolfes enden lassen?
Sind die Helden im Grab Erm Sem´s auf Beoron getroffen ?
Je nachdem wie du die Situationen gestalltet hast, in der deine Helden, den Kelch und das Schwert erbeuteten, gibt es mehrere Optionen:
Eine z.B. wäre: Du könntest ein Zwischenabenteuer einbauen, in dem deinen Helden eins der Artefakte gestohlen wird.
z.B. durch irgendwelche Diebe in Kuchom oder einer anderen Stadt wo deine Truppe sich gerade befindet. Phileasson und Beoron könnten dort aufeinander treffen und gemeinsam versuchen das Artefakt wieder zu bekommen und am Ende behält Beoron das Artefakt!
Wie hast du das Abenteuer auf den Spuren des Wolfes enden lassen?
Sind die Helden im Grab Erm Sem´s auf Beoron getroffen ?
Je nachdem wie du die Situationen gestalltet hast, in der deine Helden, den Kelch und das Schwert erbeuteten, gibt es mehrere Optionen:
Eine z.B. wäre: Du könntest ein Zwischenabenteuer einbauen, in dem deinen Helden eins der Artefakte gestohlen wird.
z.B. durch irgendwelche Diebe in Kuchom oder einer anderen Stadt wo deine Truppe sich gerade befindet. Phileasson und Beoron könnten dort aufeinander treffen und gemeinsam versuchen das Artefakt wieder zu bekommen und am Ende behält Beoron das Artefakt!
- Wolfio
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 3790
- Registriert: 17.01.2012 22:07
- Wohnort: Dinslaken
- Geschlecht:
Artefakte entwenden
Naja, sowohl Beorn als auch Phileasson müssen durch Khunchom und Fasar.....
Ich glaube, da lässt sich von Beorns oder Pardonas Seite durchaus ein fähiger Dieb oder Einbrecher anheuern
Ich glaube, da lässt sich von Beorns oder Pardonas Seite durchaus ein fähiger Dieb oder Einbrecher anheuern