Werte für Adernath (MI)

Morakh
Posts in topic: 4
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Hallo zusammen,

für einen Side-Plot bräuchte ich dringend etwaige Charakterwerte für Adernath... also eine grobe Einschätzung von Attributen, SFs, herausragenden Talenten und möglichen Zaubern.

Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht oder spontan Ideen?

Ich würde gerne wissen, ob sich meine Vorstellungen mit anderen Einschätzungen decken, um nicht gänzlich daneben zu liegen. ;)

Vielen Dank und beste Grüße
Morakh

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Da Adernath in der 2er und 3er Auflage nicht existiert und in der 4er Auflage eigentlich gleich wieder ausgebaut wird, hat sich darum vermutlich kaum jemand gedanken gemacht.

Ich denke die zentrale Frage ist wie vollkommen du die Rückkehr seiner Erinnerungen an sein voriges Leben haben willst. Kehrte nur sein Episodisches Gedächtnis zurück? Dann erinnert er sich nur an das was passiert ist, aber ansonsten ist er halt ein normaler inselelf wie alle anderen auch.
Soll sein semantisches Gedächtnis auch zurückgekehrt sein? Dann wird er auch das Fachwissen seiner früheren Inkarnation haben (höchstwahrscheinlich wird er als Leibwache von Fenvarien sehr hohe Kriegskunst besessen haben).
Sollen seine magischen Fähigkeiten auch zurückgekehrt sein? Wenn ja ist auch sein Astralkörper wieder da?
Und zu guter letzt ist die Frage ob körperliche Fähigkeiten die auf geschulten Reflexen beruhen auch zurückgekehrt sind (Kampftalente, Körperliche Talente).

Um diese (doch sehr zentrale) Frage zu beantworten würde ich es abhängig davon machen wie viele Störungen es beim Wiederbelebungsritual gab (gut, ich würde eigentlich den gesamten Mist mit Adernath sein lassen und 1-2 Helden die Sequenz im Reich unter den Wellen gönnen, aber das hilft dir wohl kaum weiter).

Also, wieviel von Adernaths vormaliger Inkarnation soll zurückgekehrt sein?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Morakh
Posts in topic: 4
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Es ist so, dass ich ein 1-zu-1-Intermezzo mit einem Spielerhelden machen werden, der durch widrige Umstände während der Verteidigung des Kessels nahezu gestorben ist, von den anderen Helden aber kurzerhand mit in den Kessel geschmissen wurde... das bewirkt bei ihm einige Wandlungen (alles auszuführen, würde den Rahmen hier sprengen) und ich möchte da episodenartig ein bisschen was für den Spieler ausgestalten.

Dafür brauche ich jedenfalls die Werte des realen Adernath in der Blüte seines Lebens.

Ich denke das kann für Meister der Kampagne hier auch ganz hilfreich sein, wenn es um eine Einschätzung von elfischen Elitekriegern generell geht - zum Beispiel, um deren Fähigkeiten während der Belagerung Tie'Shianna einordnen zu können.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Eadee »

In dem Fall würde ich von 18er TaWs in Kampf und Körperlichem ausgehen. Eine Hand voll Zauber auch auf ZfW 18. Ich würde jeden (hoch)Elfen ein Element wählen lassen und darin dann ein paar Zauber. Auf jeden fall sollte Adernath beherrschen: Standfest, Axxeleratus, Armatrutz, Blitz, Falkenauge auf 18. Dazu Unitatio, Balsam und Fulminictus auf 15+ (Zauber vereinigen). Den Gedankenbilder als Variante mit 10facher Reichweite (Zauberwerkstatt) auch auf 15.

Dazu packen würde ich Pfeil des Elements und eine elementare (Nahkampf)Waffe (ich habe diese für die Inseln im Nebel als Ritualgegenstände der Hochelfischen Tradition ausgearbeitet).
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Coarr
Posts in topic: 2
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2014 08:45

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Coarr »

Jemand ist zur selben Zeit wie ich auf den Inseln *wink*

Ich habe mich für die Lösung entschieden meinen Elfenspieler als die Reinkarnartion zu verwenden, er wird also die körperlichen Eigenschaften beibehalten. Da mein Elfenspieler ein guter Bogenschütze ist, werde ich Adernath beim Kampf in Tie'Shianna auch so darstellen ohne tatsächliche Werte heran zu ziehen.

Als orientierung würde ich FF, GE und IN zwischen 18-22 ansiedeln. Meisterschütze, Berittener Kampf ( Hippogriff ) und einige Zauber die seine FK Fähigkeiten steigern.

Sei kreativ und mach Dinge möglich die die DSA Regeln nicht vorsehen. Ich habe mir eine Szene überlegt in der er auf einen Dämon einen Pfeil abfeuert, diesem gelingt es den Pfeil mit seinem Schwert zu parrieren, dann berstet der Pfeil und setzt sich hinter dem Schwert wieder zusammen um ungebremst weiter zu fliegen und den Feind nieder zu strecken.
Stelle es mir zur Zeit sehr beeindruckend vor, hoffe das kommt am Spieltisch auch so rüber :)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Alle meine Hochelfen hatten die Werte auf "awesome". Das sind Lichtgestalten die können halt alles, vorallem alles besser. Das Wissen und Können von Kurzlebigen kratzt ja nicht mal an der Fenvar Sandalette... Um so erstaunter dürfte die elitäre Gattung dann nach der Erkenntnis sein, dass ausgerechnet diese plumpen Menschen ihre Hoffnung sind. Was die Darstellung und Fähigkeiten angeht sehe ich das ganz ähnlich wie Coarr.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Morakh
Posts in topic: 4
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Sehr schöne Feedbacks, danke!

Für eine Episode ist mir dadurch die Idee gekommen, quasi Adernaths "Abschlussprüfung" als Hippogriffenreiter nachzuspielen. Mit herausragenden körperlichen Attributen und einem meisterlichen Reitenwert könnte man dann Aufgaben zu Boden als auch in der Luft ausgestalten... Flüge durch einen engen Canyon, befestigte Ringe mit der Lanze im Flug aufspießen etc... ich mach mir mal Gedanken! :lol:

Coarr
Posts in topic: 2
Beiträge: 94
Registriert: 18.03.2014 08:45

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Coarr »

Eine Runde Quidditch :lol:

Morakh
Posts in topic: 4
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Werte für Adernath (MI)

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Ich wollte es nicht direkt so schreiben, aber ja, es hatte ein bisschen was davon... vielleicht sogar eher noch eine Mischung aus Quidditch und Star Wars (im Affenzahn durch Canyonschluchten). Hat Spaß gemacht! :lol:

Antworten