Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...

Benutzer/innen-Avatar
Delgran
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2011 23:05
Wohnort: Bielefeld

Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...

Ungelesener Beitrag von Delgran » 16.08.2012 21:46

Swafnir zum Gruße meine lieben Weltenfahrer:D

Seit bald anderthalb Jahren spielen wir nun an der Phileasson Saga.
Ich bin Bernhard Hennen wahnsinnig dankbar für diese Geschichte, welche uns so viele schöne Stunden ermöglicht hat.
Eine meiner Spielerinnen ist besonders begeistert um die Kampagne und macht dafür einiges. Zum einen schreibt ihr Charakter Tagebuch, welches sie auch immer wieder abtippt und mir zur Verfügung stellt (sehr praktisch für mich als Meister :P).

Doch die meiste Freude bereitet mir immer wieder eins ihrer Projekte, welches einem meiner Träume doch nahe kommt:
"Hachja, wenn unsere Abenteuer doch nur verfilmt werden würden..." *seufz*

...

Naja, einen Film gibt es nicht, dafür ein

*Trommelwirbel*

Hörspiel!


Vielleicht kann sich der eine oder andere Meister hier ja ein paar Anregungen geben lassen, oder mich vielleicht per PN auf Fehler hinweisen, die ich vielleicht gemacht habe ^^

Hier die Links zu den ersten beiden Abenteuer:



Benutzer/innen-Avatar
Marbrit Telpers
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19
Registriert: 30.06.2012 23:03

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Marbrit Telpers » 17.08.2012 00:33

Spieler wie ihr bringen das Spiel weiter.
Leider konnte ich wegen der späten Stunde bis jetzt nur 10min hören. Eine tolle Idee und eine schöne Umsetzung.
Ich werde mir gleich Morgen alles anhören und alles, was folgt.
Nur Phileassons Stimme finde ich etwas überzeichnet, während Sedis Stimme wirklich toll ist!
Danke!
Zuletzt geändert von Marbrit Telpers am 17.08.2012 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Benutzer/innen-Avatar
Thallian Vingoran
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2012 13:21

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Thallian Vingoran » 17.08.2012 01:28

So, habe mir alles angehört.

Wirklich ein sehr sehr gutes Hörspiel, man merkt, dass ihr alle sehr viel Spaß an der Saga habt (womit Du als Meister alles richtig gemacht hast :-) ).

Gruß Thallian

PS: Ich hab mich ein wenig in Sedis Stimme "verhört"
Leitet gerade:
- Orkkrieg

Benutzer/innen-Avatar
Delgran
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2011 23:05
Wohnort: Bielefeld

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Delgran » 17.08.2012 17:32

Marbrit Telpers hat geschrieben: Nur Phileassons Stimme finde ich etwas überzeichnet, während Sedis Stimme wirklich toll ist!
Danke!
Die Stimmen sind übrigens nicht "original", wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt. Die Specher sind aus ganz Deutschland, wenn ich das richtig verstanden habe (hab bisher selbst da noch nicht mit dran gearbeitet, aber bekomme jetzt demnächst wohl ein paar NPC- Rollen).
Dementsprechend ist die Qualität der Aufnahmen natürlich sehr unterschiedlich.


btw. der Charakter heißt Seti ;)

ich liste hier mal alle Namen auf:

Estel, der Dieb
Seti, der Tänzer
Samantha, die Kriegerin
Safiriel, die Waldelfe

Benutzer/innen-Avatar
Ætherion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 76
Registriert: 14.03.2012 15:19

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Ætherion » 17.08.2012 21:23

Bin vor kurzem auf purem Zufall auf Youtube darüber gestolpert... und als baldiger Spielleiter der Kampagne habe ich sie mir natürlich gleich angehört.

Sehr fein muss ich sagen! :)

Und eine handvoll Anregungen für die ersten beiden Abenteuer hab ich gleich mitgenommen. Danke dafür!

Benutzer/innen-Avatar
Mescalor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 404
Registriert: 18.03.2011 19:58
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Mescalor » 23.08.2012 08:51

Sehr schön, weiter so! 8-)
www.heldenarchiv.de

abgeschlossen: Philly, SuS, JdG, KdM
aktuell: G7 (277 Std.) - Pforte des Grauens

Benutzer/innen-Avatar
Thallian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Thallian » 01.09.2012 10:25

Wow!!!

Allergrößten Respekt. Habe jetzt nur ein bischen reingehört, werde mir das aber glaub ich das Wochenende noch mal komplett reinziehen. Zumal ich auch gerade am Meistern der Kampagne bin.

Edit: Delgran, ihr bringt nicht zufällig den Plot bis zur Silberflamme bis nächste Woche auf Hörspiel raus, oder? Das wäre für mich sehr praktisch, da genau dieser Teil in zwei Wochen auf dem Programm steht! :wink:

Grüße

Thallian
Zuletzt geändert von Thallian am 01.09.2012 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erzpraetor Thallian Eiriliôyn Nirrano
Dritter der sieben Gezeichneten
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers!

Benutzer/innen-Avatar
Delgran
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2011 23:05
Wohnort: Bielefeld

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Delgran » 02.09.2012 16:50

Thallian hat geschrieben: Edit: Delgran, ihr bringt nicht zufällig den Plot bis zur Silberflamme bis nächste Woche auf Hörspiel raus, oder? Das wäre für mich sehr praktisch, da genau dieser Teil in zwei Wochen auf dem Programm steht! :wink:
Thallian
Leider nein. Wenn du vielleicht skype o.ä. hast könnte ich aber im Laufe der Woche sicher erzählen, wie es war. Kannst dich deswegen ja per PN melden, falls noch Bedarf besteht

Benutzer/innen-Avatar
Dr. Arca
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 307
Registriert: 06.04.2009 22:53

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca » 18.09.2012 18:58

Ich finde es super! Wann kann man denn mit dem nächsten Teil rechnen?

Benutzer/innen-Avatar
Delgran
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2011 23:05
Wohnort: Bielefeld

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Delgran » 20.09.2012 23:16

Dr. Arca hat geschrieben:Wann kann man denn mit dem nächsten Teil rechnen?
Der Unglückswolf war bei uns ein ziemlich langes Abenteuer, deswegen wird es wohl noch etwas dauern und in mehrere Teile gesplittet. Laut Estels Spielerin, wird es wohl noch bis zum ersten Teil bis November oder Dezember dauern.

Wir (also meine Gruppe und ich) konnten letztens allerdings in einige Aufnahmen Setis reinhorchen...
Einfach zu köstlich :D

Benutzer/innen-Avatar
Thallian Vingoran
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2012 13:21

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Thallian Vingoran » 07.12.2012 18:54

*schleicht in den Thread*

Na, habt ihr ein Weihnachtsgeschenk für den kleinen Thallian?


Edit: Laut PN: Ungefähr Ende Januar

-- 20.03.2013 23:47 --

*schleicht noch mal in den Thread*

Naaaaaaaaaaaaaaaa?
habt ihr ein vorläufiges Ostergeschnek für den kleinen Thallian?

-- 14.05.2013 21:00 --

*schleicht noch mal in den Thread*

Naaaaaaaaaaaaaaaa?
habt ihr ein vorläufiges Pfingstgeschenk für den kleinen Thallian?
Zuletzt geändert von Thallian Vingoran am 14.05.2013 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Leitet gerade:
- Orkkrieg

Benutzer/innen-Avatar
Delgran
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2011 23:05
Wohnort: Bielefeld

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Delgran » 26.05.2013 11:29

Leider habe ich noch nichts "Ohrfestes" anzubieten, allerdings einen kleinen Statusbericht:

Der Unglückswolf ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Aufnahmen von mir und von der Seti-Sprecherin. Das Mikrophon von ihr ist leider kaputt.

Allerdings gibt es ein Special, was inzwischen fertig ist: Estels Hintergrundgeschichte.
Ich konnte es mir auch schon anhören, aber wir haben noch ein paar rechtliche Sachen zu klären, bevor wir weitere Hörspiele online stellen.

Benutzer/innen-Avatar
Thallian Vingoran
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2012 13:21

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Thallian Vingoran » 26.05.2013 22:43

Danke fürs Update^^
Leitet gerade:
- Orkkrieg

Bito
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013 20:24

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Bito » 28.05.2013 20:02

So...
jetzt hab ich es auch einmal hier her geschafft.

Erst einmal tut es mir unendlich leid, dass es so lange mit dem nächsten Teil dauert. :oops: Aber das Hörspiel der Unglückswolf raubt mir beinahe den letzten Nerv, aufgrund seiner schieren Länge und abspringender Sprecher. Aber ich arbeite fleißig an dem Problem.

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, habe ich nun das erste Charakterspecial fertig gestellt



Noch einmal ein großes Sorry und danke für eure Geduld
*verbeug*

LG
Bito (oder auch Estels Spielerin ;) und Erzählerin der Hörspiele xD )

Benutzer/innen-Avatar
Dr. Arca
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 307
Registriert: 06.04.2009 22:53

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca » 04.06.2013 20:32

Ist gut, geworden, klasse! :-)

Benutzer/innen-Avatar
Heshthot
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2013 12:19
Wohnort: siebte Sphäre

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Heshthot » 05.06.2013 11:23

Ähm, Entschludigungen sind wohl nicht notwendig, eher ein danke, dass ihr euch diese unglaubliche Mühe macht. :) Es ist immer eine Freude reinzuhören. Danke dafür.

Grüße, Heshthot

Benutzer/innen-Avatar
Barcley
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2012 19:06

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Barcley » 05.06.2013 17:36

Irgendwie hab' ich das damals vernachlässigt und dann vergessen, aber falls ich den Hetahm nochmal sprechen soll, schreib mir mal 'ne Nachricht O:-)

Benutzer/innen-Avatar
Findelkind
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2006 14:30
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Findelkind » 19.06.2013 14:34

Hab mir die Hörspiele auch mal angetan. Großes Lob! :)

Benutzer/innen-Avatar
Dr. Arca
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 307
Registriert: 06.04.2009 22:53

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca » 10.10.2013 00:31

Habt ihr die Probleme mit den fehlenden Sprechern inzwischen lösen können?

Benutzer/innen-Avatar
Delgran
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 45
Registriert: 12.09.2011 23:05
Wohnort: Bielefeld

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Delgran » 13.10.2013 20:21

Ja!
Inzwischen sind die Sprecher größtenteils wieder "aufgetaucht" und wollen in nächster Zeit die Aufnahmen machen.
Es fehlt nicht mehr viel, leider sind die Semesterferien von Bito inzwischen vorbei, sie hat also dementsprechend nicht mehr so viel Zeit zum Zusammenschneiden.

Sobald der neue Teil fertig ist, werden wir uns natürlich melden!

Brandur
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 105
Registriert: 14.12.2011 19:00
Wohnort: Bielefeld/Marburg

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Brandur » 18.11.2013 18:51

Wunderbar, ich brenne darauf den nächsten Teil zu hören! :)
Werde selbst bald die Phileassonsaga leiten und bin daher von Eurem Hörspiel begeistert!
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit: 186h).
aktuell: Kapitel 5 (15h).
Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!

Brandur
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 105
Registriert: 14.12.2011 19:00
Wohnort: Bielefeld/Marburg

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Brandur » 09.01.2014 18:02

Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten? Eure Homepage scheint momentan offline zu sein.
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit: 186h).
aktuell: Kapitel 5 (15h).
Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!

Zant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2013 20:26

Errungenschaften

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Zant » 12.01.2014 01:21

Wie heißt die Web-Site??

Brandur
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 105
Registriert: 14.12.2011 19:00
Wohnort: Bielefeld/Marburg

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Brandur » 12.01.2014 17:03

http://theaudiobooks.de.ki/

Die Seite funktioniert, aber das Forum ist nicht mehr zugänglich.
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit: 186h).
aktuell: Kapitel 5 (15h).
Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!

Bito
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013 20:24

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Bito » 03.04.2014 14:32

So, dann melde ich mich einmal wieder zu Wort.
Mit einer schlechten und einer guten Nachricht.

Leider war es mir nicht möglich alle Sprecher wieder zu kontaktieren, da die Seite noch immer nicht wieder aktiv ist und wahrscheinlich auch nicht mehr wird. Deswegen war es mir nicht möglich den dritten Teil zum Abschluss zu bringen.


Nun aber zur hoffentlich guten Nachricht.
Da wir die Kampagne jetzt abgeschlossen haben, werde ich das Projekt sozusagen neu auflegen.
Dieses Mal wird es ein wenig anders laufen. Zuerst werden alle Skripte geschrieben und Sprecher gesucht und dann alles komplett aufgenommen und verarbeitet.


Dazu suche ich natürlich noch fleißige Sprecher, die mich dabei unterstützen wollen.

:)

Brandur
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 105
Registriert: 14.12.2011 19:00
Wohnort: Bielefeld/Marburg

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Brandur » 03.04.2014 15:41

Super, sag am Besten auch beim Phileasson-Projekt Bescheid, da findest Du bestimmt ein paar Freiwillige. Ich wäre jedenfalls interessiert. :)
Ich leite die Phileassonsaga (Spielzeit: 186h).
aktuell: Kapitel 5 (15h).
Hier gehts zum Spielbericht mit Kommentar!

Bito
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2013 20:24

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Bito » 03.04.2014 20:56

Das ist eine gute Idee.


Wer hier interesse hat, oder jemanden kennt, der gerne mitwirken würde, einfach eine PN schreiben :)

Ihr könnt auch gerne schon eine Stimmprobe beifügen.
Sonst klären wir alles über die NAchrichten

Benutzer/innen-Avatar
Barcley
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 173
Registriert: 05.04.2012 19:06

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Barcley » 09.04.2014 16:11

Wenn du magst mach ich gerne wieder was!

Benutzer/innen-Avatar
Camilla Cocolores
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2013 17:47

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ungelesener Beitrag von Camilla Cocolores » 12.08.2015 16:57

Keine Ahnung ob das alles noch existiert, aber ich hätte sehr großes Interesse mitzumachen - bin riesiger Hörspielfan und eine gute (jaja, Eigenlob stinkt, ich weiß) Vorleserin.
Wenn ich nach oben schaue und Phexens Juwelen funkeln sehe, bin ich unendlich froh, dass wir denselben Himmel betrachten

Antworten