Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal

Ardo Hainsaate
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2005 00:32

Errungenschaften

[Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal

Ungelesener Beitrag von Ardo Hainsaate »

Den Zwölfen zum Gruße,
nach der Lektüre von WdE hat mir die Idee sehr gut gefallen, dass die Helden die Umebung selbst entdecken können/sollen, deshalb hab ich mich hingesetzt und mal die "Umgebung" (ungefähr 130 x 85 Meilen, in kästchen je ungefähr 3 Meilen unterteilt) der Siedlung mittels Hexographergeneriert und wollte das Ergenis mal zur Diskussion einstellen, die Karte ist auf dem Stand der DSA 4.1 Ausgabe S. 189. Persönlich bin ich noch mit der linken unteren Seite unzufrieden... werd ich nochmal überarbeiten! Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen und falls jemand Lust hat, kann ich auch gern die Originaldatei abgeben/hochladen!

-- 19.07.2012 13:16 --

Werde mich wohl heute abend daran setzten das ganze ein wenig zu erweitern, wo würde die Allgemeinheit denn so das Tal der Echsengötter veranschlagen? Bzw. gibts eine Stelle, die das genau festlegt, die ich einfach übersehen hab?
Dateianhänge
Brokscal_Umgebung_Philly.png
Umgebungskarte Brokscal DSA 4.1 S.189
Zuletzt geändert von Ardo Hainsaate am 19.07.2012 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Asfariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2010 14:00
Wohnort: Essen

Re: [Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal

Ungelesener Beitrag von Asfariel »

ich finde die Karte klasse, hast du eine kleine Legende dazu was die Geländetypen und die weißen Symbole angeht?

Ardo Hainsaate
Posts in topic: 2
Beiträge: 67
Registriert: 16.11.2005 00:32

Errungenschaften

Re: [Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal

Ungelesener Beitrag von Ardo Hainsaate »

Die Legende ist nicht wirklich "vergessen" bislang hab ich mir noch nicht wirklich angeschaut wie (und ob mit der Freeware überhaupt) man mit dem Hexographer Legenden erstellt, desweiteren überarbeite ich das ganze grad auch nochmal. Die hochgeladene ist eine Vorabversion, die einzelnen weißen Symbole müsstem man derzeit halt noch im AB nachschauen... Aber eine Legende dazu ist jedenfalls geplant!

Nachdem ich mir nicht sicher bin wie viele Leute meinen Nachtrag gelesen haben hier nochmal die Frage: Wo würdet ihr das Tal der Echsengötter verorten? Da ich kein großer Freund von "TADA, jetzt ist es da, vorher konntet ihr es dank alter echsicher Plotmagie nicht finden" bin, will ich es vorher schon eingezeichnet haben, für den Fall, dass meine Helden zufällig drüberstolpern... Vorschläge?

gralkor
Posts in topic: 1
Beiträge: 171
Registriert: 28.06.2011 08:24
Wohnort: Halle/Saale

Re: [Der Prophet zieht weiter] Umgebungskarte von Brokscal

Ungelesener Beitrag von gralkor »

Schau es Dir im Dere Globus an.
Soweit ich mich erinnere, ist es etwas südostlich aber oben auf dem Bergkamm.
Jedenfalls kreuzen sich dort zwei Kraftlinien.
Das ist das, wo ich mir die meisten Sorgen mache, dass einer meiner Helden, der KLM1 hat, das zu zeitig entdeckt ;)

G.

Antworten