Waldemar von Löwenhaupt-Praiosgeweihter und 2. Gezeichnete

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Raul Ehrwald
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2226
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Waldemar von Löwenhaupt-Praiosgeweihter und 2. Gezeichnete

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 12.06.2012 18:43

Charaktername/Heldentypus: Waldemar von Löwenhaupt, Bodenständiger Priosgeweihter aus Trallop und Träger des 2. Zeichens

Genereller Eindruck: Waldemar ist ein typischer Weidener. Mutig, herzlich und trotz auch den widrigsten Umständen. Er ist in ländlicher Region (Reichsend) aufgewachsen und steht daher trotz adliger Abstammung und Geweihtenschaft dem Volk sehr nahe. So ist z.B. sein bester Freund ein Viehbauer aus Reichsend. Die Bedrohung um Borbarad nimmt er sehr ernst. Er ist sehr direkt und praktisch veranlagt, ist aber stets besonnen und verständnisvoll.

Aussehen: Waldemar ist gutaussehend (Vorteil), hat leicht gebräunte Haut (kein Bart) und mittellange sonnenblonde Haare. Seine Augen sind grün und haben um die Pupille einen leicht gelblichen Kranz (die Detailtreue muss nicht zwingend so hoch sein :) ). Er ist 1,84 groß und wiegt die üblichen 84 Stein. Dementsprechend ist er kräftig gut gebaut, aber kein Berg von Muskeln.


Kleidung: Das typische Geweihtenornat ist durch seine vielen Reisen und die Gefahren, denen er entgegen tritt nur noch in der Vitrine. Er trägt eine Rüstung ähnlich einer leichten Platte. Als Symbol für Mut und die schützende Hand des Götterfürsten ist er besonders prunkvoll und spiegelnd gefertigt. Auf seiner Brust ist das Praiossymbol (siehe WdG) in einer schmuckvollen goldenen Ausprägung (während das Symbol im WdG sehr einfach und abstrakt gehalten ist, ist dieses Bildnis mit künstlerisch ausgestalteten Elementen versehen (Schwingen, Sonnenstrahlen usw)). Hose und Unterkleidung sind recht praktisch, aber annähernd passend zur prunkvollen Rüstung gestaltet. Seine Sphärenkugeln trägt er am Gürtel.

Ausrüstung: Auffällig ist eine besondere für ihn geschmiedete Waffe. Sie ist am ähnlichsten einem Brabakbengel, hat allerdings mehr Dornen und gleicht daher eher einer Sonne mit Strahlen. Die Kugel ist ebenfalls weißlich schimmernd.

Sonstige Wünsche: Waldemar besitzt einen Hund (maraskaner Bär, siehe http://www.google.de/imgres?q=maraskane ... 5Dw&zoom=1) und eine Gaukelweihe als Botenvogel (siehe Zoo-Botanica Aventurica). Diese müssen nicht unbedingt auf das Bild, wenn der Künstler sich da gerne probieren möchte oder eine schöne Idee hat das einzubinden, würde ich mich freuen :)

Fluff: Waldemar ist als Sohn von Wallfried, Bruder des verstorbenen Herzogs Waldemar von Weiden, geboren. Aufgewachsen in Reichsend hat er einige Freunde im einfachen Volk aus seiner Kindheit, mit denen er immer noch guten Kontakt pflegt. Sein Hund Aron stammt aus einem Wurf mit dem Hund seines besten Freundes. Er ist ein verhältnismäßig liberaler Praiosgeweihter, der Magiemissbrauch allerdings genauso energisch verfolgt wie ungerechtfertigte Umtriebe von fanatischen Bannstrahlern.

Ich habe noch eine vollständige Charaktergeschichte. Falls der Künstler diese wünscht, schicke ich sie gerne :)

Ich hoffe es hat einer von euch Lust meinen mir ans Herz gewachsenen Charakter zu zeichnen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf ein Bild von ihm und danke jetzt schon für eurer Interesse.

Liebe Grüße Peter

Raul Ehrwald
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2226
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Waldemar von Löwenhaupt-Praiosgeweihter und 2. Gezeichne

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 31.07.2012 09:02

Ich möchte Waldemar nochmal ein wenig hochschieben :)

Falls ihr die Zeit sucht, immer da wo ihr sie zuletzt liegen gelassen habt :P

Raul Ehrwald
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2226
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

Re: Waldemar von Löwenhaupt-Praiosgeweihter und 2. Gezeichne

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 30.10.2012 18:52

Jetzt wo die/der eine oder andere wieder Zeit findet, möchte ich Waldemar mal hochschieben :)

Antworten