Projekt: Norbardinnen

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Landorlin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011 13:33

Projekt: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Landorlin » 27.08.2011 16:47

Liebe Künstler und liebe DSA-Gemeinde,

kein Charakter ist derart bildnerisch unterrepräsentiert wie die Norbardin. Während der geneigte, zeichnerisch unbedarfte Norbarden-Mann-Spieler nicht viel mehr machen muß, als einen Mann mit Glatze zu finden und diesen auszudrucken, gibt es für SpielerInnen von Norbaden-Frauen eigentlich nichts zu finden, aufgrund ihrer extravaganten Frisur.

Gleichzeitig ist es relativ schwer, diesem charismatischen Volk gerecht zu werden und eine ausdrucksstarke / schöne Norbardin zu malen, wenn man ihr eine vollkommen ungewohnte Punkerfrisur verpassen muß, die in der Realität nicht zu finden ist.

Ich rufe daher alle interessierten Künstler auf, Portraits, Halbportraits und Ganzkörperzeichnungen von Norbardinnen einzureichen, in denen die spezifische Frisur (ausrasierter Mittelscheitel) zu erkennen ist.

Auch Links auf Bilder von Leuten die das in echt gemacht haben wären interessant (hab noch nie eins gefunden).

Es würde mich ganz doll freuen, wenn wir es damit schaffen ein paar neue BIlder im Web zu etablieren ;)

lg,
Landorlin
Zuletzt geändert von Amiroteia am 13.12.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Landorlin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011 13:33

Re: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Landorlin » 27.08.2011 17:06

Mein Beitrag:

Bildlink (kein SSL)

Das Bild zeigt Talja Waranéffja ("Rabenkind", von slaw. ворон = Rabe abgeleitet), eine norbardische Schaukämpferin. Free to use...

waschbärgott
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 77
Registriert: 11.08.2006 15:39
Wohnort: bei Kassel

Re: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von waschbärgott » 29.11.2011 02:44

Irgendwie will mein Browser dein Bild nicht vergrößern.


Ich mag solche Aufrufe, darum hab ich auch einen Beitrag gemacht:
Bildlink (kein SSL)

Die Damen, Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von Kurzhaarfrisuren, aber bitte rasiert euch nie so eine Kimme auf den Kopf, denn das sieht wortwörtlich aus wie Arsch. :D

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 29.11.2011 10:15

waschbärgott hat geschrieben:Irgendwie will mein Browser dein Bild nicht vergrößern.
Meiner auch nicht.

Benutzer/innen-Avatar
Richard
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 10.11.2010 20:56
Kontaktdaten:

Re: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Richard » 29.11.2011 11:38

Das liegt daran, dass er das Thumbnail direkt eingebunden hat – ohne Link auf das Original.

Talja Waranéffja, norbadische Schaukämpferin von Landorlin:
Bildlink (kein SSL)

Benutzer/innen-Avatar
Angejya
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2011 20:21

Re: Projekt: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Angejya » 10.02.2012 15:50

Ich habe letztens auch eine Skizze von einer Norbadin gemacht, hier ist sie.
Wer Lust auf einen kleinen Rollenspiel-Podcast mit Schwerpunkt DSA hat, kann ja mal reinhören: http://www.dsa-intime.de


Benutzer/innen-Avatar
Landorlin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2011 13:33

Re: Projekt: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Landorlin » 07.11.2012 22:20

Hallo! Ist ja spitze was hier passiert ist. Vielen Dank!

Da das Bild falsch eingebunden war, hab ich es mal auf deviant geladen:
http://saebelzahntiger.deviantart.com/g ... s#/d5ke2c6
Zuletzt geändert von Landorlin am 07.11.2012 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Alessandra
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 647
Registriert: 15.07.2006 20:30
Wohnort: Lüdenscheid

Errungenschaften

Re: Projekt: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Alessandra » 12.12.2012 19:44

In der Realität ist das ganze wirklich selten! Wenn man "inversed mohawk" sucht findet man ein bißchen was, aber meistens bei Männern.
Aber, zwei weibliche Kandidatinnen waren auch dabei:

http://wackymania.com/image/2010/12/cra ... les-11.jpg

Das finde ich gar nicht so schlecht. ;)
Während das nächste einfach nur gruselig und ziemlich clownesk ist:

http://img.allvoices.com/thumbs/event/6 ... styles.jpg

Könnte natürlich auch Photoshop sein, wer weiß?

Benutzer/innen-Avatar
Alessandra
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 647
Registriert: 15.07.2006 20:30
Wohnort: Lüdenscheid

Errungenschaften

Re: Projekt: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Alessandra » 13.12.2012 16:53

Und hier auch noch mein künstlerischer Beitrag zu diesem Projekt:

http://feuerlilie.deviantart.com/art/No ... -342637744

Benutzer/innen-Avatar
Zeitzeugin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2011 19:24
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Norbardinnen

Ungelesener Beitrag von Zeitzeugin » 16.07.2015 17:06

Hab mich getsern an den Thread erinnert und wollte nochmal was beitragen: http://zeitzeugin.deviantart.com/art/No ... a_recent=1

Vll. hat ja auch einer von euch noch Lust dazu? Falls hier noch Künstler umher schwirren sollten ;)

Antworten