Marek von Rotfels - Ritter aus Leidenschaft

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
ExElf
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2011 16:41

Marek von Rotfels - Ritter aus Leidenschaft

Ungelesener Beitrag von ExElf » 18.05.2011 20:22

Erstmal ein grooßes Lob and die Zeichner, die sich die Mühe machen, die Charaktere anderer Gestalt werden zu lassen. Hier nun die Beschreibung meines Ritters aus dem südlichem Mittelreich:


Haldenname/Heldentypus: Marek von Rotfels / Stadtischer Ritter

----------

Genereller Eindruck: Ehrenhaft, stolz, freundlich, elegant.

Aussehen: Hochgewachsener, wohlproportionierter Körper, gebräunte Haut, rundes, ehrliches Gesicht, blaue Augen, schmale Augenbrauen, hellbraune Haare, etwas über ohrlange Frisur, gutaussehend.

Kleidung / Ausrüstung: "Edle Kleidung" (mir ist da noch nichts Genaues im Sinn), die in den Farben rot und grün gehalten ist, dazu ein langer roter Umhang, Lederstiefel und ein grüner Waffenrock, auf dem sein Wappen (Ein stilisierter Baum auf rotem Fels vor blauem grund) abgebildet ist. Ausserdem trägt er einen beschnitzten Eberzahn an einer Kette um den Hals sowie einen silbernen Stirnreif, in dessen Front ein Rubin eingelassen ist.
Seine (Aus-)Rüstung besteht aus einem Einsenmantel und stählernen Arm- und Beinschienen. Seine Hauptwaffe ist ein verzierter Anderhalbhänder, dessen Klinge nach khunchomer Art 33-Fach gefältelt wurde. Seine Seitenwaffen sind Langschwert und Dolch.

Sonstige Wünsche: Als Pose könnte ich mir vorstellen, dass er entweder gerade in einen Kampf verwickelt ist oder sich auf seinen Anderthalbhänder stützt und den Betrachter anschaut, aber ich bin auch offen für andere Vorschläge.
Bildlink (kein SSL)

"Die Ehre hat schon Tausende getötet, aber noch keinen gerettet."

Antworten