iSH: Aventurische Alkoholika

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8779
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Zorni » 18.05.2011 11:04

Für die inoffizielle Spielhilfe mit dem Arbeitstitel "Aventurische Alkoholika" werden noch Zeichner/Zeichnungen benötigt.

Vom Titel bis zur Innenillu alles.

Denkbar sind klassische Kneipenszenen, aber auch Szenen von beispielsweise der Weinlese, dem Transport von Fässern, Labels für diverse Edeltränke - ihr seht, denkbar ist fast alles was mit Alkohol in irgend einer Art und Weise zu tun hat.

Direkten Zeitdruck gibt es auch keinen, wir arbeiten an dem Teil, wann immer jemand Zeit hat etwas zu schreiben. Das ganze passiert in einem Unterforum hier, um alle Infos konzentriert und geordnet zu haben.

Wessen Interesse nun also geweckt ist, möge sich melden, ich kann ihn/sie dann für das Unterforum freischalten.

Benutzer/innen-Avatar
marit
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von marit » 18.05.2011 20:47

Hat mir mal jemand ein paar Tipps.
Wegen mangelnden Fähigkeiten beim zeichnen von Menschen habe ich mal mit Trinkgefässen begonnen.
Aber wirklich zufrieden bin ich nicht mit der Version.
Kalebasse die an einer Art Rucksack befestigt ist.
Bildlink (kein SSL)
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Benutzer/innen-Avatar
Seins
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 87
Registriert: 26.12.2010 23:24
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Seins » 18.05.2011 23:38

Sieht doch gut aus.
Wegen Tips siehe PN.
Onlinegalerie: http://d00m.org/seins/

Ned ärgern, nur wundern.

Benutzer/innen-Avatar
Seins
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 87
Registriert: 26.12.2010 23:24
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Seins » 24.05.2011 23:56

Hätte da nur was modernes:

http://d00m.org/seins/images/stills/vsi ... 391_90.jpg

Ich denke mal, dass das eher nicht so passt *g*

LG Stefan
Onlinegalerie: http://d00m.org/seins/

Ned ärgern, nur wundern.

Benutzer/innen-Avatar
marit
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von marit » 25.05.2011 08:42

Hmmm, was ist? Bloody Praiot aus den schwarzen Landen?
:D
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 18574
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 25.05.2011 09:10

Premer Feuer natürlich! Nur echt mit oranger Flamme!

Benutzer/innen-Avatar
Seins
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 87
Registriert: 26.12.2010 23:24
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Seins » 25.05.2011 14:42

Vor allem mit Eiswürfeln... Hm das muss definitiv aus dem Norden kommen oder irgendwer hat sich einen Magier mit Manifesto dafür als Luxusspielerei angeschafft.
Onlinegalerie: http://d00m.org/seins/

Ned ärgern, nur wundern.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 18574
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 25.05.2011 14:50

Die Eiswürfel könnte man aber auch als Fruchtstückchen oder Verzierungen am Glas interpretieren.

Benutzer/innen-Avatar
Graf Zahl
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 988
Registriert: 07.01.2011 17:37

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Graf Zahl » 02.06.2011 15:32

Also, wenn euch das hilft, ich habe einen Spielcharakter in der 2. Generation.
Die Altheldin und Familie (mein derzeitiger Char ist der Sohn) unterhält ein Weingut mit Namen "Noublier", und stellt Rotwein her. Hier das Flaschen/Fasslabel, das könnt ihr gerne benutzen:
Dateianhänge
Q6 Weingut Noublier.jpg
Q6 Weingut Noublier.jpg (19.78 KiB) 140 mal betrachtet
Der Graf - nur echt mit den Zahlen.

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8779
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Zorni » 30.06.2011 13:42

Am dringendsten wird derzeit ein Titelbild gesucht, um mit dem Layout weiter zu kommen, leider bislang erfolglos.

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3268
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Milan » 13.10.2011 09:46

Ich habe vor einer Ewigkeit mal ein Photo in einem ArtForum-Heft gesehen, der Titel war "Die Kunst Freunde unter den Tisch zu trinken" oder so ähnlich.
Zu sehen war ein dicker Mann mit seligem Lächeln und erhobenem Weinglas, umgeben von mehreren anderen Personen die auf dem Tisch zusammengesackt waren.
Wenn das jemand mit aventurischen Klamotten hinkriegen könnte, wäre das doch vielleicht ein ganz nettes Titelbild? :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 13.10.2011 09:50

Ein Titelbild ist soweit ich weiß doch nun vorhanden, oder?

Bildlink (kein SSL)

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3268
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Milan » 13.10.2011 09:55

Wusste ich nicht! :oops:

Benutzer/innen-Avatar
Amiroteia
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Amiroteia » 13.10.2011 22:00

Ich weiß nicht, was Zorni letztlich mit dem Bild machen wird, aber ich hatte es zumindest nicht explizit als Cover entworfen, sondern als einfache Illu, die man irgendwo in der Spielhilfe zur optischen Auflockerung unterbringen kann.

Kann also gut möglich sein, dass weiterhin eine Coverillu benötigt wird.

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzer/innen-Avatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 13.10.2011 22:12

Wieso wurde mir dafür drei Mal gedankt? :???: I'm confused.

@ Amiroteia:
Achso, okay. Ich habe so eine automatische Verknüpfung "Farbe = Cover" in meinem Kopf, vor allem wenn das Bild so cool ist. ;)

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: iSH: Aventurische Alkoholika

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 13.10.2011 22:16

Feyamius hat geschrieben:Wieso wurde mir dafür drei Mal gedankt? :???: I'm confused.
Na gut. :censored:

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Antworten