Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Bestimmten Character mit Optolith erstellen?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Crevette
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2020 16:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Bestimmten Character mit Optolith erstellen?

Ungelesener Beitrag von Crevette »

Hallo Leute,

ich habe vor kurzen von DSA 1 zu DSA 5 gewechselt und bin etwas über rumpelt von all den verschiedenen character möglichkeiten und Optionen. Obwohl alles recht übersichtlich erscheint fehlen mir manche Sachen die ich für die Characktererstellung vermisse.
Eventuell könnt ihr mir dabei helfen.

Ich habe 2 Typen die ich im Kopf habe, aber nicht weiß wie ich sie mit Optolith erstelle.

Nr1. Eine Barfrau die es irgendwann leid hatte von den durchreisenden Abenteurern ihre tollen Geschichten erzählt zu bekommen und selbst nichts zu erlben. Also entschließt sie sich auch auf Abenteuer zu gehen, aber nicht ohne vorher den Männern zu beweisen dass sie auch was auf dem Kasten hat. Dadurch dass sie eher unscheinbar ist ist sie spezialisiert darauf das vertrauen der Leute zu bekommen und durch ihre Arbeit mit alkohol ist ihr auch der gebrauch von gift nicht fern. von der Kampfkunst ist sie gelern im Raufen oder eben das hinterlistige vergiften. Sie hat ein gutes Herzfür unschuldige, aber hat gegenüber undankbaren/protzigen Leuten keinen respekt. etc
.
Nr2. Eine verstoßene Peraine geweite, dadurch dass sie irgendwann angefangen hat nicht nur die Kranken zu heilen sondern sich an der Nekromantie zu begeistern und sich dem experimentellen wiederbeleben gewidmed hat.
Hierbei weiß ich halt nicht ob immernoch die Kampkunstspezalisierung Hiebwaffe der Peraine zutrifft oder ob Necros ihre eigenen sachen haben. Aber ich hatte als Idee, dass Hiebwaffen schlechter sind daduch dass man den Körper ja noch benutzen will und auch hier hinterlistige wurf/betäubungswaffen besser sind.

Zusammenfassend:
1: Barfrau Assasinin
2: Ausgestoßene Peraine-Geweite wegen Nekromantie

Wenn mir jemand helfen könnte wie man einen Characterbogen für diese beiden erstellt, oder was für werte sie haben, wäre ich euch echt dankbar.

LG
Crevette

Antworten