Offizielle DSA Kampagne (Zusammenarbeit Ulisses und Larian Studios) in Divinity: Original Sin 2

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
boronsruhe
Posts in topic: 1
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2012 16:07
Wohnort: Darmstadt

Errungenschaften

Offizielle DSA Kampagne (Zusammenarbeit Ulisses und Larian Studios) in Divinity: Original Sin 2

Ungelesener Beitrag von boronsruhe »

Larian Studios has joined forces with Ulisses Spiele, creators of the hugely successful Dark Eye tabletop RPG, to bring Divinity players into a new world of magic and mystery. Written and designed by Ulisses, with cooperation from Larian developers, the Prison of Shadow GM campaign brings a comprehensive set of the tools that will allow every Game Master and their team to dive into the thrilling and dangerous world of The Dark Eye.
This Game Master adventure will be automatically included in the Divinity: Original Sin 2 update on 21st November 2018, and is designed for both new and experienced Game Masters and their parties.
Wow, beste News der Woche direkt am Montag! Für diejenigen, die DOS2 nicht kennen, es handelt sich um ein klassisches Rollenspiel (CRPG), und zwar das beste seit vielen Jahren. Besonders herausstechend sind Atmosphäre und die Spielerfreiheit, die es erlaubt, sehr viele eigene, kreative Ideen umzusetzen, um Aufgaben zu erfüllen. Das Spiel beinhaltet einen "Game Master Mode", mit dem man ähnlich wie beim klassischen Pen&Paper in einer Gruppe spielen kann. Der Meister bereitet das Abenteuer vor (legt Maps an, schreibt Texte, erstellt Trigger etc), wenn gespielt wird übernimmt jeder Spieler einen Charakter, der Meister triggert Events, spricht und steuert NPCs etc.

Diese Ankündigung kam absolut unerwartet, Larian Studios hat bisher keine solche Kooperation gemacht und nach eigenen Aussagen waren sie nach der Veröffentlichung der Definitive Edition auch fertig mit dem Spiel.

Ich freu auf jeden Fall sehr, mit meiner Gruppe aus Leuten, die überschneidend mit mir DSA und Divinity gespielt haben, hier einzutauchen!

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Offizielle DSA Kampagne (Zusammenarbeit Ulisses und Larian Studios) in Divinity: Original Sin 2

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Das klingt in der Tat interessant. Hatte das Spiel mal kurz bei nem Kumpel angespielt und gefiel mir eigentlich ganz gut. Schönes Taktisches Spiel mit guten Dialogen und schöner Atmosphäre und vor allem Co-op Modus.
Was mich aber auch schon beim ersten Teil überhaupt nicht angesprochen hat war die High Fantasy / Manga / WOW / LOL / HacknSlash-RPG ala Diablo - Optik (vor allem ab Diablo 3, vom künftigen Diablo Immortal mal ganz zu schweigen, das konnte man sich kaum ansehen), also die heutzutage typische, generische und mMn ziemlich langweilige (weil vollkommen überladene) Fantasy-Optik betreffend Kleidung, Rüstungen, Waffen, magische Effekte und dergleichen, die leider auch in DSA5 ein wenig Einzug gehalten hat (aber zum Glück nur geringfügig, und eigentlich ist mir das ganze optische bei einem P&P Rollenspiel auch ziemlich egal, die Bilder muss man sich ja nicht ansehen, das ist bei DSA5 aber wie gesagt sowieso noch meistens ziemlich ok, am Bildschirm ist es aber ein absolut kritischer Punkt):
Alles blinkt, alles ist bunt und bombastisch. Riesige Schwerter, lächerlich aussehende Bögen, die so niemals funktionieren würden, gefühlt jede Waffe ist magisch und hat eine leuchtende Aura. Sämtliche Magie sieht aus wie das Werk eines Scharlatans, da sprühen nur so die Funken in allen Farben usw.
Da hatte z.B. Drakensang durchaus einen angenehmen fantastisch-realistischen Ansatz.

Von daher bräuchte diese DSA-Kampagne schon einen massiven optischen Overhaul. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, wie da ein DSA Gefühl aufkommen soll.

So, musste ich mal loswerden, das nervt mich schon lange an modernen Fantasy-RPG Produkten (egal aus welchem Medium) :ijw: :ijw: :ijw:

Antworten