Neuspieleraktion des garetischen Briefspiels

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Hartsteen
Posts in topic: 1
Beiträge: 24
Registriert: 14.12.2004 12:23

Errungenschaften

Neuspieleraktion des garetischen Briefspiels

Ungelesener Beitrag von Hartsteen »

Höret! Höret! Höret!

Die Schlachten gegen den dreizehnverfluchten Erzverbrecher Helme Haffax sind erfolgreich geschlagen und haben die Gunst der Zwölfe für Rohaja I. von Gareth und das Heilige Neue Kaiserreich vom Greifenthron zu Gareth bewiesen! Es breche nun an ein langes Zeitalter des Friedens und des Wohlstandes für alle seine Untertanen!

Nun gilt es die schweren Schäden zu beheben und die unheiligen Überreste des feindlichen Angriffs zu bannen, denn bis tief in das Herz des Reiches reichte die verderbte Hand des Dämonenknechts. Durch unheilige Beschwörungen und schreckliche Rituale wurden die widernatürlichen Kreaturen aus der Dämonenbrache gegen die starken und uneinnehmbaren Mauern der kaiserlichen Metropole geschleudert, wo sie dank des tapferen Mutes der Spießbürger und des garetischen Adels zerschmettert wurden!

Seit Fran-Horas Zeiten stellt das verfluchte Flecken Land im Süden der Stadt eine Gefahr für Leib und Seele der Garether und Garetier dar und schon immer war es die Aufgabe des Adels der Kaisermark Schild und Schutz gegen die Schrecken der Brache zu sein. Doch seit der Höllennacht von Gareth sind alte Gefahren und neue Schrecken in den düsteren Sümpfen erwacht, die alle Bewohner im Umland bedrohen.

Um den Schutz aller Untertanen zu gewährleisten haben die mächtige Kaisermetropole und die stolze Kaisermark beschlossen, gemeinsam die Wacht entlang der Brache zu verstärken und einen lückenlosen Ring von Burgen und Festungen zu erschaffen. Dazu rufen der Rat der Helden und Markvogt Barnhelm von Rabenmund in treuer Einmütigkeit und untrennbarer Gemeinschaft alle verdienten und erfahrenen Veteranen der Höllennacht und des Mendenafeldzuges zu sich, um aus ihnen die Tapfersten und Würdigsten für diese Aufgabe zu erwählen.

Gezeichnet im Rathaus von Alt-Gareth im Rahjamond 1041 BF

Ratsherr Thorn Eisinger und Markvogt Barnhelm von Rabenmund

Lieber Spieler, liebe Spielerin!
Die Zwölfe zum Gruß!

Das offizielle Briefspiel begleitet das Mittelreich bereits seit 30 Jahren und ist noch immer ein integraler Bestandteil des Lebendigen Aventuriens. Es zeichnet sich durch eine offene und kontaktfreudige Spielerschaft aus, die sich jederzeit über neue Mitstreiter freut.

Das Königreich Garetien - im Herz des Reiches gelegen - ist die Spielwiese intriganter Adliger und ambitionierter Familien. Mag der Weidener Ritter besonders heldenhaft sein, die albernische Edle in feuriger Treue zu ihrem Fürsten streiten und der Greifenfurter Junker sich am Lagerfeuer mit seinem orkischen Nachbar im Pöhlchenspiel messen - in Garetien beherrscht die Politik der großen Häuser und der jungen Familien die Geschicke des Königreichs.

Wenn Du Spaß an Intrigen und Adelsfehden hast, dann laden wir Dich ein Teil unserer Spielerschaft zu werden! Das durch erfahrene Spieler betreute Setting richtet sich explizit an solche Spieler, die bisher noch kaum oder gar keinen Kontakt mit dem Briefspiel gehabt haben.

Weitere Infos unter der in den Meisterinformationen angegebenen Kontaktadresse des aktuellen Aventurischen Boten: Aventurischer Bote 191
oder direkt per PN von mir als einem der betreuenden Spieler.

Wir freuen uns sehr auf Dich!

Herzliche Grüße!
Jürgen

Antworten