Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie sitzt ihr?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Schrax, Sohn des Schrock
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2013 11:56

Re: Wie sitzt ihr?

Ungelesener Beitrag von Schrax, Sohn des Schrock »

Wir spielen aktuell an zwei verschiedenen Orten und es ist beide Male ein großer Esstisch, einmal mit einzelnen Stühlen und einmal mit Stühlen und 2 Bänken - letzteres finde ich gemütlicher weil man unweigerlich ein bisschen näher zusammen sitzt. Außerdem hat der massive Tisch viel mehr Flair als ein Stück Ikea-Pappe :)

Wir haben auch ne 7-Sitzer Couch in der Form eines Hufeisens in unserer Bude, allerdings da nur nen kleinen Couchtisch, deswegen haben wir noch nie dran gespielt.

Benutzeravatar
Fridolin
Posts in topic: 1
Beiträge: 186
Registriert: 20.03.2011 18:03

Errungenschaften

Re: Wie sitzt ihr?

Ungelesener Beitrag von Fridolin »

Ich bin absoluter Fan von Sofas. Beste Location ist imho wenn man z.B. drei Zweisitzer im Dreiviertelkreis um einen großen Couchtisch stehen hat.

"Harte" Stühle wie am Küchentisch mag ich hingegen nicht. Rollenspiel ist bei mir auch immer mit Gemütlichkeit verbunden.

Gut sind aber auch so Gartenstühle, quasi Deck Chairs. Überhaupt finde ich es ziemlich cool im Sommer draußen zu zocken. Wobei das auch Nachteile hat:
Tagsüber sind die Sonne, die Vögel und die Wespen im Bier nicht zwingen atmosphäreförderlich (wenn man gerade ein Abenteuer in Gloranas Eisreich spielt ;) ) und Abends/Nachts ist das Licht oft ein Problem (Stirnlampen für jeden schaffen hier Abhilfe).

Trotzdem zocken wir im Sommer recht häufig im Kreis um eine große Lagerfeuerstelle herum. Dort machen wir uns ein schönes Feuer (auf dem wir dann in der Pause auch grillen). Dort ist das größte Problem dann, dass man keinen "gemeinsamen" Tisch hat, weil in der Mitte, wo normalerweise ein Tisch steht, eben ein Lagerfeuer lodert. Also unpraktisch wenn man z.B. auf eine Battlemap angewiesen ist.
Günstige Miniaturen zum DSA-Spielen: How-To: Mit Miniaturen für DSA einsteigen

Benutzeravatar
Doria
Posts in topic: 1
Beiträge: 538
Registriert: 10.06.2012 15:01

Re: Wie sitzt ihr?

Ungelesener Beitrag von Doria »

Für den Meister ist ein Sofa mit Extratisch sehr nett. Hat den Nachteil das man immer aufstehen muss wen man an den Übersichtsplan will. Der Grossbildfernseher mit den Übersichtsplänen und einem Laserpointer war auch extrem hilfreich.
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.

Benutzeravatar
Bosper
Posts in topic: 1
Beiträge: 1005
Registriert: 06.10.2011 23:07

Errungenschaften

Re: Wie sitzt ihr?

Ungelesener Beitrag von Bosper »

Je nach Ort auf Couches und Wohnzimmertisch, oder Esstischen mit ordentlichen Stühlen, oder im Sommer auf der Terrasse mit Gartentisch und -stühlen.
Geht an sich alles gut. (nur zu bequem lädt zum pennen ein ;) )
Angrimm groscho Angrammasch, Morator Mortarog aus Tosch Mur
Prä-JdF im Kosch; Friedlos in Thorwal
Arivo?
SHINXIR VULT!

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in topic: 4
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: Wie sitzt ihr?

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben »

Der Grund warum sich Dalia nicht mehr dazu äußert liegt darin, dass sie sich scheiden lässt und nicht mehr in dem Haus wohnt wo selbiges Zimmer geplant war. :D

Aber trotzdem Danke für alle eure Infos und dass ihr eure Ideen geteilt habt. :)

Saint Mike
Posts in topic: 1
Beiträge: 1189
Registriert: 24.04.2013 13:42

Re: Wie sitzt ihr?

Ungelesener Beitrag von Saint Mike »

:cry:
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie sitzt ihr?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Oje, das tut mir leid! :cry:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Baras
Posts in topic: 3
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2013 12:14

Re: Wie sitzt ihr?

Ungelesener Beitrag von Baras »

Wie kann man sich denn mitten in der Planung eines ureigenen DSA-Spielraumes scheiden lassen [ externes Bild ] !

Wie auch immer: alles Gute - und versucht, die Scheidung anständig über die Bühne zu bringen.

Antworten