Schlimmer geht's nimmer

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Poliziano
Posts in topic: 2
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Poliziano »

Olvir Albruch hat geschrieben: Das ist keine schlimme Geschichte, sondern das übliche Brot des SL. :lol:
Ich bin kein Routinier. Aber ich glaube, dass so etwas einfach daran liegt, dass die Spieler davon ausgehen, sie kämen schon durch den Kampf einfach so durch.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich durfte in meiner G7 Gruppe bisher nicht selten feststellen, dass die anscheinend "einfachsten" Gegner den Spielern die größten Probleme bereitet haben... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 7
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Bei der Planung dachte ich: "Naja, sind schon viele. Aber denen fällt ja auch immer was ein, wie sie Schwierigkeiten überwinden."
Neulich dachte ich mir: Naja, das sind schon viele. Aber heute lässt du die mal richtig Dreck fressen. Fasar ist kein Zuckerschlecken. Es endete damit, dass sie zu viert 18 Leute (inkls. geschützten Fernkämpfern) erledigt haben. Zuvor hatten sie in wenigen Kampfrunden einen Achtgehörten geschlachtet. Allmählich verzweifle ich ^^
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Eisenbeiß
Posts in topic: 9
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.2006 00:42
Wohnort: Hannover

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Eisenbeiß »

Spätestens dann ist für mich mal wieder der Zeitpunkt gekommen, die Seiten 147 ff. im WdS genauer zu konsultieren. ;-)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 4
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Hmmm. Mein bisher schlimmstes Erlebnis hatte ich bei einer Pathfinderproberunde auf einem Treffen.

Ich bin es gewöhnt an den Rand gedrängt zu werden weil ich halt einfach schüchtern bin, aber das sich dann derjenige Spieler welcher sich am aggressivsten in den Vordergrund drängte und mit angehaltenen Atem am Tisch saß um auch ja jedes Komma des Spielleiters zur Selbstdarstellung zu nutzen auch noch beschwerte das er alles rollenspielerisch im Alleingang machen müsse...

Zum Glück wurde der Versionskrieg den ein D&D4 Zocker anzetteln wollte von SL konsequent abgewürgt, aber ich habe trotzdem gewaltigen Frust geschoben.

Dann war da noch die Vorliebe des SLs für hyperspektakuläre Spezialeffekte, sogar bei einem beiläufigen Gemetzel an ein bischen Schwertfutter.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Caleya
Posts in topic: 1
Beiträge: 537
Registriert: 04.05.2005 15:12
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Caleya »

Puh, da kann ich auch was beitragen. :rolleyes:

Ich war damals sehr verzweifelt, weil unsere eigentliche Runde sich so selten getroffen hat, also hab ich mal nach einer weiteren Ausschau gehalten. Hätt ich das mal bloß gelassen. :(
Es sollte damals eine komplett neue Gruppe gegründet werden. Dabei waren Stip, ich, noch ein Spieler und eben dieser Meister.

Eigentlich hätte ich schon stutzig werden sollen, als es im Vorfeld an die Erstellung der Chars ging, da kamen schon so Sachen wie: Dieser oder jener Vorteil?! Sind doch rausgeworfene AP?! Naja, gut, ich glaube ziemlich viele Leute legen auf sowas mehr Wert als ich, von daher muss das noch nix heißen.

Also los zum Treffen und auf ins erste Abenteuer. Das Ding lief einfach nur grausam. Unsere Chars hatten keinerlei Motivation da überhaupt irgendwas zu tun, sondern es ging einfach als Gruppe von drei absolut unerfahrenen Abenteurern sinnlos in ein Versteck von Räubern, die uns 1. an Anzahl überlegen waren und uns 2. auch von ihren Fähigkeiten her haushoch überlegen waren. Die sind da mit üblen Armbrüsten rumgerannt, waren schwer gerüstet, taktisch perfekt vorbereitet etc. Warum sollten wir uns noch mal genau mit denen anlegen? Äh ja, genau.
Unser allererster Gegner noch vorher war übrigens ein Oger.
Dazu kam, dass sich auch richtig gut Stimmung aufbauen konnte, weil der eSeL die ganze Zeit hinterm Bildschirm von seinem Schlepptop hing, seine "Metal-Mugge" rauf und runterlaufen ließ und ständig rief: Was tust du?! Was tust du? Ja los, werdet doch mal bisschen kreativ!

Wir haben ihm dann noch mal eine Chance gegeben, von wegen erster Abend und so, aber nachdem er uns dann auch noch hat eine Stunde vor seinem Haus mitten im Winter im Schnee warten lassen, weil er es verpeilt hat, dass wir uns treffen wollten, hat es uns dann doch gereicht.
Besonders schade war, dass unserer dritter Mitstreiter eigentlich ein ganz lieber war, mit dem unser Spielstil deutlich besser zusammengepasst hätte - wenn nur dieser Meister nicht gewesen wäre...

Benutzeravatar
Gechan
Posts in topic: 1
Beiträge: 27
Registriert: 12.04.2007 22:11
Wohnort: Polaris
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Gechan »

Da kenne ich auch noch ein interessantes Ereigniss.

Es war eine Spielgruppe die sich eigentlich Montag Abend zusammenfand und einpaar Stunden zu spielen.
Naja die Gruppe hatte keine festen Spieler und auch keinen festen Meister war mehr so eine ungezwungene Veranstaltung, wo man hingehen konnte wenn man lust zum Spielen hatte.

Nun ich hab das mal ausprobiert. Und hatte das Glück gleich an einen Maister zu geraten der mit Charaktern, die nicht Kämpfer sind, wohl auch nicht viel anfangen konnte.

Das erste Kommentar von diesem zu meinen Charakter war :
Oh Vorteil herausragendes Aussehen .. Na das wird wohl nach dem ersten Kampf nichtmehr so sein.

Leider war das kein ein Scherz.
May the force be with you.

Ifram

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Ifram »

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 08.01.2014 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

knüppeI
Posts in topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2010 09:46

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von knüppeI »

Gechan hat geschrieben:
Das erste Kommentar von diesem zu meinen Charakter war :
Oh Vorteil herausragendes Aussehen .. Na das wird wohl nach dem ersten Kampf nichtmehr so sein.

Leider war das kein ein Scherz.
Der ist icht schlecht.

Habe in meiner alten (und bis heute existierenden Runde) damals den Fehler gemaht, mir einen klassischen weißen Ritter als charakter zu generieren - in einer Runde pubertierender Punker nicht eben der Mainstream, weswegen ich auch sofort zwei explizite Feind-Scs vor die Nase gesetzt bekommen habe (einen Elfendieb mit Gesucht III in weiden und einen Brabaker).
Die ersten Monate hatte ich mal Abzüge von 7 Punkten auf quasi alles, da mich eine Ogerin vergewaltigt hat und ich darob in Selbstzweifel gestürzt bin ("Du bist vielleicht nicht geweiht, aber zumindest gläubig, das kommt schon hin!" Vielen Dank an die entsprechenden Passagen im GKM). Unnötig zu erwähnen, das ich keine zwei Meilen von der Burg wegreiten konnte, ohne das irgendeine Hexe sofort mein (meist neues) Schwert mit irgendeinem Fluch belegt hat, der mir Selbstbeherrschungsproben beim Anblick von Menschen abverlangt hat.
Als ich GE auf 15 steigerte, um das Tuzakmesser führen zu können, das mein Vater auf Maraskan erbeutet hatte, gings "haps", der Schlinger, obwohl technisch gesehen tot, beisst dich ins Bein, dein Gefahreninstinkt is nicht angesprungen, deswegen stehst du so nah, du hast zwar gewonnen, aber der Nahteil lahm (=-2 GE) is nicht zu vermeiden.
der Brabaker (Bruder des SL) war inzwischen Targuithtoth-Paktierer UND Erzvampir und hielt die alte Festung meiner Familie besetzt, der Dieb hingegen ist gestorben als er mich das erste mal angegriffen hat (war ja nicht der Bruder des SL...)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Erstaunlich, dass du dir das länger als einen Abend angetan hast...
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

StipenTreublatt hat geschrieben:Erstaunlich, dass du dir das länger als einen Abend angetan hast...
An welchen der Posts über längerfristige Gruppen war das jetzt gerichtet? :censored:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Im Zweifelsfall an den direkt über meinem. ;)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 3
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

Mein schlimmstes Mal war wohl, als wir den Händler gespielt haben, also ein Detektivabenteuer. Bei diesem ist es – zugegeben – von Meister-Seite nicht trivial, dass die Helden/Spieler nicht sehr schnell allein schon aus dramaturgischen Gründen auf die Vermutung kommen, wer der echte Bösewicht ist. Deswegen schon beim Bankett bei dem Tulamiden da in diese Richtung nachgefragt und eindeutig negative Antworten kommen. Hinterher standen wir dort und haben in Person unserer Helden darüber diskutiert, warum dies und jenes ausgehen von den erhaltenen Informationen schlicht nicht sein kann und es auch keinen Sinn macht, an die bis dahin zur Auswahl stehenden Orte zu gehen und die Leute zu fragen.
Der Meister hat es echt nicht geschnallt, dass ein solches Abenteuer auch logisch sein muss und sich nicht darauf beschränken kann, diese und jene Szene lustig oder auch nur „lustig” zu spielen, etwa wo dann jemand betrunken oder von einer hässlichen Frau verführt wird…
Jedenfalls bestand er noch darauf, uns ein wenig weiter durch die vorgeschriebenen Szenen zu railroaden. Zum Teil mit solchen genialen Einfällen, wie dass plötzlich ein göttliches Licht erscheint und uns zeigt, wen wir ansprechen sollten (es war allerdings in einem Tempel, deswegen fast nicht schlimm).
Irgendwann erkannte er, dass niemand mehr Lust auf den Quatsch hat, und hat uns erzählt, was unsere Helden nach Skript weiter gemacht haben und wie es ausgegangen ist. :rolleyes:
Aua.

Jedenfalls spielt dieser Meister jetzt vorbildlich seinen notgeilen und sauflustigen Zwerg und möchte nie wieder im Leben meistern. ^^

Benutzeravatar
Devorian von Daerlun
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 06.02.2008 20:34
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Devorian von Daerlun »

Kuanor hat geschrieben: Jedenfalls spielt dieser Meister jetzt vorbildlich seinen notgeilen und sauflustigen Zwerg und möchte nie wieder im Leben meistern. ^^
Deswegen bin ich Fan von Gruppen mit festem Meister... ich meistere gerne, ich spiele gerne... aber es gibt einfach Leute (vll. sagen das einige auch über mich? hmm..) die mit der Meisterrolle überfordert sind, mit denen ich aber gerne spiele...

Gruppen mit rotierendem Meister nach dem Motto "jeder muss mal" haben mir da eher Angst um geliebte Charaktere eingeflößt.

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in topic: 3
Beiträge: 2246
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Kuanor »

Nein, wir rotieren nichts verpflichtend, sondern er war eben der erste, der sich berufen fühlte.

Lucius94
Posts in topic: 1
Beiträge: 255
Registriert: 31.12.2010 10:56

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Lucius94 »

Mein Schlimmstes Erlebnis war n Trip in die Salamandersteine:

Die Gruppe musste irgendwas von einem Berg mitten in den Salamandersteinen holen. Eines Nachts kamen wir in eine Ruine wo sich gerade eine Elfe mit nem Feylemia gekloppt hat. Wir sind der Elfe natürlich zur Hilfe geeilt und konnten den Vampir auch vertreiben. Einige Tage später waren wir grade dabei diesen Berg zu besteigen als sich ein Kumpel von uns dazu gesellt hat und zugestimmt hatte den Feylemia als Gegner für uns zu spielen, dazu bekam er vom Meister totale Freiheit. Also löschte er unsre Hochstufige Gruppe beinahe komplett aus ohne das sich die Charaktere hätten wehren können

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 14
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Jahr des greifen Spoiler:
Mein schlimmstes Erlebnis heute abend war wie die praiosgläubige Kriegerin Seulasslintan von Zerwas looten wollte da er ja beim Sturm der Garnison fast "stirbt"...
Mal abgesehen von der katastrophalen Entscheidung, man stelle sich mal bitte die Konsequenzen daraus vor!

alles was früher war verdränge ich lieber.
Zuletzt geändert von loncaros am 06.01.2011 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eumel Schlangenzunge
Posts in topic: 2
Beiträge: 483
Registriert: 06.09.2008 19:33
Wohnort: Kablow-Ziegelei

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Eumel Schlangenzunge »

Dann werde ich zur (hoffentlich) allgemeinen Belustigung auch mal meine schlimmsten Erlebnisse beitragen, soweit sie mir in Erinnerung geblieben sind. Seltsamerweise ereigneten sich beide ebenfalls auf Cons...

1. Ich beginne mit einer DSA2 Runde. Das Abenteuer war soweit schlecht und unauffällig, dass ich mich an den eigentlichen Inhalt nicht mehr erinnern kann. Was jedoch haften blieb, war, dass unser SL die Spielfiguren im Laufe des Vormittags mit überpowerten magischen Artefakten ausstattete, um uns wiederrum mit übermachtigen Gegnern zu konfrontieren und sich an dem quasi-Powergaming zu berauschen. Die Spieler tauschten irgendwann vielsagende Blicke. Die Runde gipfelte darin, dass mein 12stüfiger Rondra-Geweihter von einem NSC-Magier spielend getötet wurde (ohne den Einsatz von Magie!), und ich froh war, aus der Nummer raus zu sein.
Leider hatte der SL das gar nicht so verstanden, und wiederbelebte meinen Geweihten mit einem Fingerschnippen...

2. Andere Runde, gleiche Con (es leben die 90er!): Das System war Cthulhu, und es war ein sonniger Nachmittag, wir saßen im Garten des Veranstaltungsortes. Irgendetwas war schief gelaufen, jedenfalls waren mein Kumpel und ich die Einzigen in der Runde, und der SL formulierte, wir könnten einen Arzt als SC gebrauchen. Gesagt getan, ich hatte in meinem unerschöpflichen Reservoir an SC einen Arzt aufgetan und das Abenteuer lief so vor sich hin. Als es ans Probenwürfeln ging, wurde klar, dass es der erste Kontakt des SL mit dem System war (!!) und er Cthulhu nur vom HörenSagen kannte (!!).
Das erklärte auch den eher allgemeinen Horrorcharakter des ABs.
Als es uns zu bunt wurde (der Handlungsstrang wurde zunehmend diffuser), fragte ich den SL, wieso er sich als SL für Cthulhu eingetragen hätte, wo er doch das System nichtmal kenne.
Daraufhin antwortete er, dass angemeldete SL nichts für die Con zahlen müssten und das Catering frei sei... erklärte das Abenteuer für beendet und steuerte schnurstracks das Buffet an... :rolleyes:

EDIT
----

Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Eumel Schlangenzunge am 06.01.2011 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
"Krieg ist, wenn alte Männer streiten und junge Männer sterben."

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

@loncaros
Das mit dem looten gehört eigentlich in die lustigen Sprüche, oder? :lol:

@Eumel
Daraufhin antwortete er, dass angemeldete SL nichts für die Con zahlen müssten und das Catering frei sei... erklärte das Abenhteuer für beendet und steuerte schnurstracks das Buffet an...
Und dann habt ihr ihm horromäßig eine reingehauen? :devil:

Benutzeravatar
Eumel Schlangenzunge
Posts in topic: 2
Beiträge: 483
Registriert: 06.09.2008 19:33
Wohnort: Kablow-Ziegelei

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Eumel Schlangenzunge »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben: Und dann habt ihr ihm horromäßig eine reingehauen? :devil:
Ne, wir haben unsere mitgebrachten Getränke geöffnet und die Sonne genossen, im Grunde sorgte seine Perfomance für ausgelassene Stimmung (als wir uns damit abgefunden hatten, eben nicht mehr Cthulhu zu spielen).

Der SL an sich war im Grunde ein bemitleidenswertes Geschöpf.
"Krieg ist, wenn alte Männer streiten und junge Männer sterben."

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Eumel hat geschrieben:Der SL an sich ist im Grunde ein bemitleidenswertes Geschöpf.
Klingt nach einer geilen Signatur! :lol:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 14
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:@loncaros
Das mit dem looten gehört eigentlich in die lustigen Sprüche, oder? :lol:
Da war überhaupt nichts lustig finde ich. Rollenspieltechnisch katastrophal und die Auswirkungen die das auf die Kampagne gehabt hätte wären gewaltig gewesen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also mein schlimmstes Ereignis kann ich gar nicht festlegen. Da waren einige. In den meisten Fällen lag es allerdings wirklich an übertriebener Harmoniesucht und mangelnder Eigenständigkeit von Spieler oder Meister, das die Abende ein Desaster wurde. Sei es, dass Meister nicht bereit waren auch nur ein wenig von der Abenteuerdarstellung laut Buch abzuweichen (das passiert vor allem DSA-Meistern häufig, die dann stur ihren Vorlesetext runterbeten, egal obs gerade passt oder nicht). So ergaben sich schon skurrile Szene wenn man eigentlich vorsichtig schleichend plötzlich Waffe ziehend und Kampfschreie ausstoßend ins Zimmer des Schwarzmagiers rannte oder umgekehrt.
Was mir noch immer sauer aufgestoßen sind, waren (Mit-)Spieler die andere genötigt haben sich harmonisch zu verhalten und bloß nicht gegen die Gruppe zu agieren sondern vollkommene Offenheit verlangten (ja, auch die Hexe sollte sich gefälligst offenbaren, immerhin wisse man OT schon davon und würde das sehr schnell auch IT rausbekommen, wenn man sein OT-Wissen benutzen würde), Spieler die zu faul waren Eigeninitiative zu zeigen und stattdessen darauf warteten, dass der Plot zu ihnen kam (auch eine "DSA-Krankheit", die mMn eng mit dem Metaplot und seiner "Unumstößlichkeit" zusammenhängt) und Spieler die nicht zwischen Ingame und Outgame unterscheiden konnten. Wenn man den Charakter durch einen NSC beleidigen ließ so fühlte sich gleich der Spieler beleidigt und wenn er outgame etwas wusste, dann musste das auch ins ingame übertragen werden.
Eine sehr amüsante, wenn auch eher tragisch-komische Szene ergab sich so als eine Magier-Spielerin den Auslöser und die Wirkung eines Artefaktes erfuhr, diese aber nicht an die Gruppe ingame weitergab (es handelte sich um Krötensprung-Stiefel). Als nun die Spielerin eines Adligen sich die Stiefel schnappte und damit aus dem Fenster sprang kam es zu einem tragischen Unfall mit Todesfolge (ungünstiger Aufschlag auf dem Boden nach 10 Schritt freiem Fall). Denn leider wusste der Charakter ja weder um die Wirkung der Stiefel oder den Auslöser um die Zauberwirkung zu aktivieren. Betroffene Spielerin wollte hingegen nichts davon wissen, sie kenne ja das Zauberwort und ihr Charakter deswegen auch. Die Runde endete dann recht schnell.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Tel-Contar
Posts in topic: 3
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Tel-Contar »

@ Caleya:
Nun ich bin eben jener Meister. Eine stark unterschiedliche Vorstellung von Rollenspiel zu haben ist ja in Ordnung, aber die Schmutzwäsche im Forum zu waschen anstatt es mir ins Gesicht zu sagen als ich nach Feedback fragte?
Auf eine Gegendarstellung verzichte ich vorerst einfach mal.

Eisenbeiß
Posts in topic: 9
Beiträge: 418
Registriert: 23.09.2006 00:42
Wohnort: Hannover

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Eisenbeiß »

Wieso? Immer raus damit. Wer bei einem solchen Thema objektiv bleiben will, hat schon verloren. :-)

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Tel-Contar hat geschrieben:@ Caleya:
Nun ich bin eben jener Meister. [...] die Schmutzwäsche im Forum zu waschen
Wenn Du Dich nicht selbst geoutet hättest, dann wäre das von Caleya nur ein interessanter Beitrag zu diesem Thema gewesen. Der für niemanden - außer denen, die es ohnehin schon wissen - eine darüber hinausgehende Bedeutung gehabt hätte. Und die Betroffenen können daraus entweder etwas lernen oder sich ihren Teil denken.
Tel-Contar hat geschrieben:Auf eine Gegendarstellung verzichte ich vorerst einfach mal.
Darum [mod]bitte[/mod] ich stark, da das wiederum Schmutzwäsche im Forum waschen wäre.

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 14
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Tel-Contar hat geschrieben:@ Caleya:
Nun ich bin eben jener Meister. Eine stark unterschiedliche Vorstellung von Rollenspiel zu haben ist ja in Ordnung, aber die Schmutzwäsche im Forum zu waschen anstatt es mir ins Gesicht zu sagen als ich nach Feedback fragte?
Auf eine Gegendarstellung verzichte ich vorerst einfach mal.
Die Gegendarstellung zur Stunde im Schnee wäre allerdings sehr interessant =)

Benutzeravatar
Tel-Contar
Posts in topic: 3
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2005 20:59
Kontaktdaten:

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Tel-Contar »

@ Cattivo:
Soll ich das jetzt so verstehen, dass ihre Darstellung ein "interessanter Beitrag" ist, meine Darstellung aber (moderativ) unerwünscht?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund eine Gegendarstellung abzulehnen, solange sie nicht beleidigend oder in anderer Weise gegen den Verhaltenskodex gerichtet wird.
Jeder sollte hier ja seine Meinung kund tun können und gerade die Gegenseite einer solchen "Kritik" kann ja durchaus mal interessant sein.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8948
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Schlimmer geht's nimmer

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Tel-Contar:

Wolltest du diesem Forum nicht fernbleiben, weil wir alle doof sind - hab da sowas in Erinnerung?

Und wenn du jetzt eine Gegendarstellung abgibst, dann entsteht das Phänomen des "Schmutzwäsche-Waschens in der Öffentlichkeit" und das könnte leicht ausarten (auch wenn das bei Caleya und Stip eher unwahrscheinlich ist) und eine Flamewar möchten wir hier nicht. Caleya hat nur ihre Erfahrungen wiedergegeben, ohne Namen zu nennen, wenn du dich wiedererkennst und dich öffentlich outest - ist das dein Problem/Bier. Du hättest ja auch völlig anonym eine eigene Erfahrung abgeben können.

[mod]Dieser Thread dient nicht für die Animositäten diverser User untereinander oder ähnliches. Weiterführende OT-Diskussionen dazu in eigenen Threads führen - hier werden sie kommentarlos gelöscht.[/mod]

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Antworten