Beorn Alternative

Antworten
Sirfriendly
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2018 01:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Beorn Alternative

Ungelesener Beitrag von Sirfriendly »

Zum Gruße liebe Community,

Ich meistere gerade die Simyala Kampagne, in der Beorn der Blender als Diener Pardonas eine wichtige Rolle spielt.

Nun ist es allerdings passiert, dass Im zweiten Abenteuer (Stein der Mada) Beorn gestorben ist, ein glücklicher Hammerschlag der Barbarenstreitaxt und er war Geschichte. Da ich meinen Spielern, dass Erfolgserlebnis nicht nehmen wollte war er halt hin.

Meine Frage ist nun wisst ihr eine gute Alternative zu Beorn? Das Abenteuer schlägt Azilla eine Zaubertänzerin und ebenso Dienerin des Namenlosen vor, vielleicht habt ihr ja noch andere Alternativen.

LG

Maed
Posts in topic: 2
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beorn Alternative

Ungelesener Beitrag von Maed »

Azila finde ich keine schlechte Option, vor allem weil sie in den Salamandersteinen unter Umständen eine größere Bedrohung als Zadig darstellt. Ich würde Zadig da vielleicht tatsächlich ersetzen und ihr über den Madayana (fast) freizauberische Fähigkeiten in Madas Träumen zugestehen, mit Tanzen 16 sollte sie da immer ihre vollen RkP übrig behalten. Für das letzte Abenteuer würde ich sie aber dann zur Namenlos Geweihten machen oder durch Zadig ersetzen, für den Kampf auf der Klippe bringen die Zaubertänze einfach zu wenig. Speaking of which: Du kannst sie auch komplett durch Zadig ersetzen, das wird dann aber uU ziemlich hart für deine Spieler.
Eine Alternative die mir noch einfällt, je nachdem ob deine Spieler mit ihm interagiert haben: Nazir Ragaza. Statt eines kleinen Spitzels machst du ihn zum Kopf hinter der Sache, der im guten alten Stil des Namenlosen andere seine Drecksarbeit machen lässt. Damit klärt sich auch gleich, warum sich aventurische Akademien eigentlich so leicht beklauen lassen und du hast einen Puniner Gildenmagier mit Zugang zum Giftschrank als Endgegner.

Sirfriendly
Posts in topic: 2
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2018 01:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Beorn Alternative

Ungelesener Beitrag von Sirfriendly »

Danke für die Antwort,

es hat sich für mich die glückliche Situation ergeben, das unser Elementarist auf die gloreiche Idee gekommen ist durch den Portalspiegel in das Reich von Zadig zu schreiten, immer wieder unglaublich auf welche Gedanken Spieler kommen, welche noch nicht so häufig gespielt haben^^
Ich werde Azila und ihn einfach als Kampfkraft kombinieren.

Maed
Posts in topic: 2
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beorn Alternative

Ungelesener Beitrag von Maed »

Auf die Art hat tatsächlich ein Spieler bei mir die Runde verlassen 😅 Er war sich nicht sicher, ob er wieder mit dem Char einsteigt und ist dann (in Absprache mit mir) durch den Spiegel gesprungen und im Limbus verschollen.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Beorn Alternative

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Sollte dieses Topic nicht in das passende Unterforum verschoben werden oder zumindest di Spoiler als MI markiert werden? :wink:
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Beorn Alternative

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nachricht der Moderation

Sehe ich auch so.
Habe ich umgesetzt :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Antworten