Eigene Abenteuer zur schwarzen Katze?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzeravatar
Naleesha
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2021 15:57
Geschlecht:

Errungenschaften

Eigene Abenteuer zur schwarzen Katze?

Ungelesener Beitrag von Naleesha » 03.05.2021 16:19

Hallo,

Ich bin Naleesha, seit einigen Jahren begeisterte DSA Spielerin und seit Neuestem jetzt auch völlig vernarrt in die schwarze Katze.
Ich meistere das erste Mal eine eigene Gruppe für DSK und nach Samtpfoten, Nachtgeheul und dem Glückspilz scheint das Angebot an offiziellen Publikationen erschöpft zu sein (bis die Anthalogie und der Quellenband zum Umland von Havena aus dem Crowdfunding zu Fasar in den regulären Handel kommt, dauert es wahrscheinlich noch...) was ich schade finde, da die Welt echt knuffig ist und spaß zu spielen macht.

Ich habe mich jetzt auf der Suche nach eventuellen von Fans erstellten Abenteuern gemacht, und schockiert festgestellt, dass es noch nicht einmal ein eigenes DSK Forum gibt, sondern immer nur einzelne Threads in einem meist DSA dominierten Forum.

ok, dann also anmelden bei dem größten davon und hoffen, dass sich hier auch einige DSK Spieler tollen.
Ich bin selbst unglaublich schlecht darin, mir eigene Abenteuer einfallen zu lassen.
(ein Geist taucht in einem Haus auf, oder andere Abwandlungen zu den bereits bestehenden Abenteuern werden schnell langweilig und DSA-Abenteuer auf DSK in Havena umzuschreiben, ist noch einmal um ein vielfaches mehr kompliziert.)
Ich hatte sogar schon überlegt, ob ich die Ereignisse aus dem Brevier der wanderkatze (Die Abenteuer von Toller Deinsmeins) nicht einfach mal als Abenteuer durchspielen lassen soll...

Jedenfalls fehlen mir Abenteuer und ich würde es absolut Phantastisch finden, wenn dieser Thread hier zu einer Art Mini-Forum für von Fans erstellte DSK Abenteuer wird.

in diesem Sinne:
Miau

eure Naleesha

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6035
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigene Abenteuer zur schwarzen Katze?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 06.05.2021 12:49

Auf Facebook gibts eine Gruppe, die sich DSK - Die Schwarze Katze - Das Rollenspiel nennt - vielleicht wirst Du dort fündig oder es kann Dir wer weiter helfen?!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten