Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Aus welchem Abenteuer ist dieses Bild (noch)?

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
mmarco29
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2020 18:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Aus welchem Abenteuer ist dieses Bild (noch)?

Ungelesener Beitrag von mmarco29 »

Die Zwölfe zum Gruß,
gestern haben wir Silvanas Befreiung (DSA5) gespielt und dieses Bild war Teil des Abenteuers. Nun bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich dieses Bild von früher aus einem anderen Abenteuer kenne und zwar nicht aus Silvanas Befreiung.
Kann mir ein (wahrscheinlich schon älterer) Recke helfen?

Nachricht der Moderation

Bild entfernt, siehe Forenregeln:

Ich füge Bilder über den IMG-Button bzw. das [IMG]-Tag nur in meine Beiträge ein, wenn ich an dem Bild das Urheber- oder das Nutzungsrecht hierzu besitze. Ansonsten verlinke ich lediglich über den URL-Button bzw. das [URL]-Tag auf das Bild.

-Fenia

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 3
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Aus welchem Abenteuer ist dieses Bild (noch)?

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Doch, das Bild ist aus Silvanas Befreiung (Buch der Abenteuer, DSA1-Box), :grübeln:
Wenn ich mir es genau anschaue, komme ich ins Zweifeln, da fehlt ein Detail...

mmarco29
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2020 18:07
Geschlecht:

Errungenschaften

Aus welchem Abenteuer ist dieses Bild (noch)?

Ungelesener Beitrag von mmarco29 »

Ah, danke! Vielen Dank!
Hatte schon alle meine 26 alten Abenteuer durchgeblättert, den alten Regelkasten hab ich ausgelassen. Ich hab total vergessen, dass da auch ein Abenteuer drin war :hammer: und besonders, dass das Silvanas Befreiung hieß!
Wahnsinn, das war vor 25 Jahren...
Welches Detail soll denn fehlen?

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 3
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Aus welchem Abenteuer ist dieses Bild (noch)?

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Spoiler
Das Kreuz auf dem Helm (Hörner, Pseudo-Wikingerstyle) des Kämpfers auf der rechten Seite. Stichwort ‚Koboldzeichnung‘.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2806
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Aus welchem Abenteuer ist dieses Bild (noch)?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Spoiler
Ich vermute, dass bei der späteren Version das Kreuz entfernt wurde, da dieses doch eher christliche Symbol nicht zu Aventurien passt.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 3
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Aus welchem Abenteuer ist dieses Bild (noch)?

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

@Desiderius Findeisen
Ja, das wäre eine Möglichkeit.

Das war das erste Abenteuer, dass ich gespielt habe. Und da durfte ich auch gleich als Meister ran. Das war Mitte der 80er, also gut 35 Jahre her...

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Aus welchem Abenteuer ist dieses Bild (noch)?

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Wobei das Kreuz auf dem Schild ja nicht nur den Christen vorbehalten war.
Immerhin könnte es genau so gut ein stilisiertes Schwert darstellen. ;)
Bild

Antworten