"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Erfahrungen, Tipps, Vorlieben, Probleme, Fragen zu RPG-Systemen und RPG-Theorie.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2799
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Eadee » 28.01.2019 22:35

An alle Freunde des gepflogenen Wortspieles:

Weil mir gerade ein genialer Einfall gekommen ist beginne ich mal damit Abenteuer zu posten die ich gerne spielen würde. Dabei verwende ich offizielle Abenteuertitel und ändere sie nur minimal.


Was ich auf jeden Fall spielen will ist:
Durch das Tor der Welpen
Borbarads Flucht
Das große Donnersturm-Pennen
Unsterbliche Geier
Im Zeichen der Tröte
Der Porn des Bären
Die Pinsel der Risso
Unsterblich durch Bier - @chizuranjida: "fand ich ganz okay, hat nur, glaube ich, nicht ganz geklappt. Leider ging es dann weiter mit:"
Abschaum ohne Ende - @chizuranjida
Rausch der Peinlichkeit - @chizuranjida
Das Brauen von Ranak - @Eadee "der Bier-Klassiker an dem man sich hätte orientieren sollen."
Findet das Bein der Göttin - @Ivar Solgison
Die Kardinäle von Grangor - @Ivar Solgison
Beute an Bord - @Ivar Solgison
Im Bann des Eichelkönigs - @Losan
Wahl der Waffeln - @Losan
Von Orks und Männchen - @Losan
Der Stein der Maden - @Losan
Horst in der Tiefe - @Gorbalad: "war ein nicht unspannendes Solo für einen Junghelden. Leider war der fix vorgegebene Protagonist etwas seltsam."
Der Golf der Xo'Artal - @Gorbalad: "war ein sehr seltsames Crossover-Abenteuer. Offenbar ein Versuch, die SF-Elemente von Borbarads UFO etwas abzumildern. Im Zuge des Dieselskandals aber mindestens 2 Punkte Abzug."
Das Fett der Schwertmeister - @Gorbalad: "etwas bemühte Fight-Club-Anspielungen. Aber immerhin endlich Seife-Rezepte für Alchimisten."
Der Jüngling am Strang - @Gorbalad: "offenbar hat der Autor zu viele italienische Gay-Horror-Movies gesehen..."
Bordell der geheimen Lüfte - @Gorbalad: "Als Vorgeschichte für Luft-Dschinnengeborene vielleicht ganz brauchbar."
Das Bier von Havena - @Gorbalad: "Wunderbar, Prost!"
Das blaue Tuch - @Gorbalad: "war für unseren farbenblinden Brazoragh-Priester wie ein rotes Tuch."
Die Verstörung der Magier - @Gorbalad: "hat bei uns auch für selbige gesorgt."
Shafirs Schur - @Gorbalad: "war ganz lustig, aber die Motivation wirkte reichlich willkürlich. Wir fragen uns immer noch, wozu das gut sein sollte."
Über den Greifen-Spaß - @Gorbalad: "sehr empfehlenswert!"
Brogars Brut - @Gorbalad: "nettes Abenteuer für eine gemischte Elfen-Echsen-Gruppe."
Das Geheimnis des Schwarzen Meilers - @Gorbalad: "schönes Bauerngaming für eine Köhler-Themengruppe."
Klar zum Kentern - @Gorbalad: "Piraten-Einstiegsabenteuer, allerdings sind Enttäuschungen fest geskriptet."
Der letzte Punsch - @Gorbalad: "ganz witziges Saufabenteuer in Unau, gelungene Hangover-Anspielungen in der zweiten Hälfte."
Bunte Schergen - @Gorbalad: "Die Helden bekämpfen eine seltsame Tsa-Splittersekte."
Bis ans Erbe - @Gorbalad: "Die Helden sollen diverse Versuche, einen holden Jüngling um sein Erbe zu bringen vereiteln. Standardkost."
Klingen im Forst - @Gorbalad: "Holzfällerfehden in Andergast. Ganz nett."
Gefährliche Räume - @Gorbalad: "sehr klassischer Dungeoncrawl mit ein paar netten Innovationen."
Der Streuner soll erben - @Tiyadan
Der Zug durch das Nebentor - @Tiyadan
Die Strümpfe des Bebens - @Tiyadan
Elfenbrut - @Tiyadan
Mit flehenden Bannern - @Losan
Feinstaub und Fabelwesen - @Losan
Das Witzhaus zum Schwarzer Kalauer - @Losan
Im Spinnerwald - @Losan (oder noch besser: In Spinnerwaldems) :censored:


Ich bitte um weitere Beiträge von euch und sammle sie gerne hier im ersten Post :)

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1239
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 29.01.2019 03:00

"Unsterblich durch Bier" fand ich ganz okay, hat nur, glaube ich, nicht ganz geklappt. Leider ging es dann weiter mit "Abschaum ohne Ende" bis zu "Rausch der Peinlichkeit".

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 598
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 29.01.2019 03:42

Findet das Bein der Göttin
Die Kardinäle von Grangor
Beute an Bord
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Losan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 343
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Losan » 29.01.2019 08:50

Im Bann des Eichelkönigs
Wahl der Waffeln
Von Orks und Männchen
Der Stein der Maden
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2799
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Eadee » 29.01.2019 08:52

chizuranjida hat geschrieben:
29.01.2019 03:00
"Unsterblich durch Bier" fand ich ganz okay, hat nur, glaube ich, nicht ganz geklappt. Leider ging es dann weiter mit "Abschaum ohne Ende" bis zu "Rausch der Peinlichkeit".
Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Eigentlich ist Das Brauen von Ranak der Bier-Klassiker an dem man sich hätte orientieren sollen.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18953
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 29.01.2019 09:36

"Horst in der Tiefe" - war ein nicht unspannendes Solo für einen Junghelden. Leider war der fix vorgegebene Protagonist etwas seltsam.
"Der Golf der Xo'Artal" - war ein sehr seltsames Crossover-Abenteuer. Offenbar ein Versuch, die SF-Elemente von Borbarads UFO etwas abzumildern. Im Zuge des Dieselskandals aber mindestens 2 Punkte Abzug.
"Das Fett der Schwertmeister" - etwas bemühte Fight-Club-Anspielungen. Aber immerhin endlich Seife-Rezepte für Alchimisten.
"Der Jüngling am Strang" - offenbar hat der Autor zu viele italienische Gay-Horror-Movies gesehen...
"Bordell der geheimen Lüfte" - Als Vorgeschichte für Luft-Dschinnengeborene vielleicht ganz brauchbar.
"Das Bier von Havena" - Wunderbar, Prost!
"Das blaue Tuch" - war für unseren farbenblinden Brazoragh-Priester wie ein rotes Tuch.
"Die Verstörung der Magier" - hat bei uns auch für selbige gesorgt
"Shafirs Schur" - war ganz lustig, aber die Motivation wirkte reichlich willkürlich. Wir fragen uns immer noch, wozu das gut sein sollte.
"Über den Greifen-Spaß" - sehr empfehlenswert!
"Brogars Brut" - nettes Abenteuer für eine gemischte Elfen-Echsen-Gruppe
"Das Geheimnis des Schwarzen Meilers" - schönes Bauerngaming für eine Köhler-Themengruppe
"Klar zum Kentern" - Piraten-Einstiegsabenteuer, allerdings sind Enttäuschungen fest geskriptet
"Der letzte Punsch" - ganz witziges Saufabenteuer in Unau, gelungene Hangover-Anspielungen in der zweiten Hälfte
"Bunte Schergen" - Die Helden bekämpfen eine seltsame Tsa-Splittersekte
"Bis ans Erbe" - Die Helden sollen diverse Versuche, einen holden Jüngling um sein Erbe zu bringen vereiteln. Standardkost
"Klingen im Forst" - Holzfällerfehden in Andergast. Ganz nett.
"Gefährliche Räume" - sehr klassischer Dungeoncrawl mit ein paar netten Innovationen

Tiyadan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 386
Registriert: 13.08.2009 17:07

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 29.01.2019 11:44

Der Streuner soll erben
Der Zug durch das Nebentor - Die Strümpfe des Bebens
Elfenbrut

Benutzer/innen-Avatar
Losan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 343
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Losan » 29.01.2019 11:46

Mit flehenden Bannern
Feinstaub und Fabelwesen
Das Witzhaus zum Schwarzer Kalauer
Im Spinnerwald (oder noch besser: In Spinnerwaldems) :censored:
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzer/innen-Avatar
Losan
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 343
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Losan » 29.01.2019 22:32

Meine Gruppe und ich habe grade so viel Spaß mit dieser Idee: :ijw:

Das Schilf der verlorenen Seen
Niobaras Verhältnis
Das berühmte Zwergenabenteuer auf hoher See: Steinerne schwimmen
Basargerichte
Der Streuner soll gerben!
Schleierwanst
Schleierfail
Auf dem Weg ohne Grade
Das Grabmahl von Brix-Klo
Die Möwe und der Rabe
Rohals Verbrechen
Legeenten aus dunklen Zeiten
Die Frage des Namenlosen
Träume von Kot
Das Leid der Elfen
Das Fett der Satten
Die sieben magischen Elche
Ledig ist nur Satinav
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1239
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 29.01.2019 23:09

Losan hat geschrieben:
29.01.2019 22:32
Die Möwe und der Rabe
Je nach Dialekt des Meisters vielleicht auch "Der Löwe und der Schwabe"?

Dabei fällt mir noch "4 Schollen in Al'anfa" ein.

Oder das Highlight aus Drachenodem: "Die Jungfrau hat's nötig".
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2387
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 29.01.2019 23:17

Herrlich!
"Wenn der Zirkus brennt" -- interessantes Katastrophenszenario, viel Potenzial für Tierbändiger und Wassermagier -- und natürlich Feuerschlucker
"Im Keller des Elfenbeinturms" -- langweilige Suchqueste für Magierlehrlinge, eventuell als Vorgeschichte brauchbar
"Zyklopenfreier" -- helft einer Zwergin, ihren ungewollten Verehrer loszuwerden (und erobert vielleicht selber ihr Herz)
"Masken, wer lacht?" -- Klamauk und Karneval in Vinsalt
"Herz aus Speis" -- helft einer jungen Frau, beim Kochwettbewerb das Herz des Bronnjaren zu gewinnen
"Firun schält" -- für meinen Geschmack zu viel Retcon: Firun als Vegetarier?

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18953
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 30.01.2019 08:32

Xeledons Bache -- aka Findet das Schwein des Gottes!

Mindflip
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 190
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Mindflip » 30.01.2019 12:08

"Hinter dem Beagle" -- Ein nettes, wenn auch viel zu kurzes, Detektiv- und Suchabenteuer, nicht nur für Tierfreunde
"Jenseits der Gicht" -- Mishkarapaktierer auf Maraskan, und der typisch-witzkosche Schreibstil - sehr empfehlenswert!
"Särge aus Gold" -- Eine epische Kampagne in Al'Anfa um die Errichtung einer angemessenen Nekropole für die allerreichsten Grandenfamilien
"Der Schabenmarschall" -- Eine kafkaeske Verwechslungskomödie in einer Alternativglobule, in der Haffax seine Seele Mishkara statt Asfaloth versprach. Nicht epfehlenswert.
Zuletzt geändert von Mindflip am 01.02.2019 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Pelenthor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 101
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Pelenthor » 31.01.2019 10:42

Die Kampagne (Zweiteiler): "Der weiße Zwerg"
bestehend aus: "Die zuflucht" (wohl irgendwas mit einer Hexe...)
für den zweiten Teil der Kampagne fällt mir leider gerade keine schöne Modifikation ein, aber "Fluch" kommt ja schon drin vor, und "Drache" im Grunde auch...

Benutzer/innen-Avatar
Fiieri
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 76
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Fiieri » 01.02.2019 13:54

Ich mochte das Shoppingabenteuer um die "Quanionsweste", gefolgt von "Wahl der Waffeln".

Besonders gut fand ich bei letzterem Abenteuer, dass falls die Helden das AB nicht schaffen (also nicht gesättigt werden konnten), man im Anschluss gut den "Unersättlichen" spielen konnte.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9873
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 01.02.2019 14:21

Kampagnen:
"Die gezeichneten Sieben" - die Rückkehr Borbarads
a. "Rückkehr der Fenstersims"
b. "Meister der Damenmoden"
c. "Infusion der Benannten"
d. "Nächte des chiquen Saals"

Abenteuer:
"Schwabenblut" - fühle dich wie ein Grande
"Klingt nach Schmacht" - Überfall der Shakagra

Benutzer/innen-Avatar
Baal Zephon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 464
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon » 07.02.2019 13:04

Goldene Bügel, Uralt Abenteuer um Retos Garderobe, mit etwas Arbeit aber auch ins moderne Horasreich zu verlegen.
Hügel aus Wein, Feucht Fröhliches Feenabenteuer, in der Gleichen Anthalogie wie
Ein Wein im Nebel, Abenteuer eines Albernischen Winzers.
Purpur klauen, recht einfaches und gerades Abenteuer für eine Piratengruppe vor Mengbilla
Ein Herz für Dämonen!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1115
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 07.02.2019 13:13

"Verschollen auf dem Dampfer" - ein seltsames Abenteuer in einem zukünftigen Aventurien. Hat aber entgegen anderslautender Gerüchte nichts mit dem Abenteuer "Borbarads Buch" zu tun - einem etwas biederen Soloabenteuer wahlweise für Magier oder Hesindegeweihte, das dadurch auffällt, dass es ausschließlich in einer Bibliothek spielt...

Ergänze: "In den Fängen des Schneehuhns" - ein Abenteuer für Nordland-affine Helden.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Darilon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 04.01.2011 15:20

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Darilon » 06.03.2019 17:21

"Die Betörung von Garhelt" - Die alternde Hetfrau der Thorwaler will nochmals heiraten und lädt anlässlich der Hochzeit zu einem Turnier, das zu einem schelmischen Klamauk verkommt. Da sie erst nachdem Einschreiben der Teilnehmer verlauten lässt, dass der Sieger des Turniers der designierte Bräutigam ist, sind die ganzen großen Namen zwar alle gekommen, aber keiner will gewinnen. So haben auch Einsteiegrhelden mal die Chance Raidri Conchobair, die Königin der Amazonen oder das Schwert der Schwerter aus dem Sattel zu stubsen. Am Ende gibt es dann ein dramatisches Finale, als die Helden zu Beginn des letzten Tages WInd von dem dilettantischen Plan bekommen, dass der unglückliche Turniersieger versucht seinem Schicksal zu entkommen, indem er Garhelt auf dem Hochzeitsball vergiftet. So stehen sie vor dem moralischen Dilemma: Wollen sie das Lebensglück eines aufstrebenden jungen Mannes retten oder das Leben der intriganten alten Schachtel.
Meine Charakterbilder auf DeviantArt: https://www.deviantart.com/reisender2

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1115
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 06.03.2019 23:19

"Alptraum ohne Wände" - ein Abenteuer für Baumeister und Architekten
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Jyivindar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 126
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Jyivindar » 11.03.2019 12:55

A130 Gewaschen & Gesäubert

A130.1 Marmorsträhnen ------------------------- (Ein Gargolye kann nur bezwungen werden, wenn man ihn seiner Haarpracht beraubt)
A130.2 Der Haarfestiger von Hildegard ------- (Verzwickte Suche durch ganz Weiden auf der Suche nach einem sagenumwobenen Haarfestiger)
A130.3 Damenbart und Silberfransen --------- (Soloabenteuer eines Nivesens der bei einem Rudel Silberwölfe lebt)
A130.4 Ziegen weben ---------------------------- (Spannendes Abenteuer in der ein Tulamidischer Friseur Ziegen angestellt hat um Zöpfe zu binden)
A130.5 Ogermähne und Orkenliebe ----------- (dramatische Erlebnisse eines Orks, der auszog um das frisieren zu lernen)
A130.6 Der gestohlene Schaum ------------ --- (Detektivabenteuer mit Ausmaßen die die Phileasson Saga in den Schatten stellt)

Klappentext:
Die Abenteuer Marmorsträhnen, Der Haarfestiger von Hildegard, Damenbart und Silberfransen, Ziegen weben, Ogermähne und Orkenliebe sowie Der gestohlene Schaum entführen Spielleiter und Helden gleichermaßen in den 'ur-stylistischen', den kreativen Teil Aventuriens: Friseure, Haarprachten und verwunschene Frisuren, Schaumfestiger und Scheerenschnitt stehen im Mittelpunkt von Abenteuern abseits von epischen Schlachten, polititischen Weltverschwörungen und komplizierten Hofintrigen.
"great is the weapon that cuts on its own"

DSA5 - "Codex Cantionum" Bastel-Thread

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18953
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 11.03.2019 13:39

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
06.03.2019 23:19
"Alptraum ohne Wände" - ein Abenteuer für Baumeister und Architekten
Von und mit Agoraphobikern!

Merry
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1645
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Merry » 12.03.2019 15:04

Wem „Namenlose Nacht“ nicht exotisch genug war, für den ist vielleicht „Shafirs Schnur“ etwas. Zumindest Aldare hat es gefallen.
From Libya, Syria and from the Ukraine
We’re all Europe’s story and we’re all worth the same
Your Europe’s story is worth just the same.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1115
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 12.03.2019 15:16

Und Naturcharactere oder Coiffeure finden Erfüllung in "Shafirs Schur"...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 18953
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 12.03.2019 15:26

"Namenlose Macht", "Namenlose Pracht" und "Der Namenlose lacht" - Wie viel diese angekündigte Trilogie mit "Namenlose Nacht" zu tun hat, ist völlig unklar.

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2799
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Eadee » 13.03.2019 12:09

Und in "Namenlose Acht" geht es um die Unterwerfung der Oktade durch den Dreizehnten. In Aventurien führt das ganze zu einem epischen Glaubenskrieg an dessen ende die güldenländischen Götter aus dem Pantheon fliegen und das 42. Zeitalter mit Xeledon an der Spitze der neuen 12 anbricht.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 1115
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 13.03.2019 12:23

... was in "Der Namenlose sacht..." vom 13. höchstselbst kommentiert wird...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5137
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 13.03.2019 12:46


Antworten