Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Mehr Geld im Startvermögen.

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Vraak
Posts in topic: 2
Beiträge: 178
Registriert: 26.05.2019 12:04
Wohnort: nur Großr. HH / HVV

Errungenschaften

Mehr Geld im Startvermögen.

Ungelesener Beitrag von Vraak »

Moin,
wie würdet ihr ein erhöhtes Startvermögen des Helden in der Generierung darstellen?
Was ist da nach Regeln (an Vorteilen) erlaubt?
Ich dachte an einen Helden der eher Stadtmensch ist und im Glückspiel gerade erfolgreich war.
Adelig oder generell ein höherer Stand (Sozialstatus) wollte ich eher nicht.
Was ist da möglich?

KleinerIrrer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mehr Geld im Startvermögen.

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »


Benutzeravatar
Muahahaha
Posts in topic: 1
Beiträge: 576
Registriert: 10.06.2022 07:45

Errungenschaften

Mehr Geld im Startvermögen.

Ungelesener Beitrag von Muahahaha »

Neben dem schon genannten Vorteil Reich gibt es noch ne Optionale Regel nach der Helden für jede Start-Stufe über 1100 zu 200S extra Startkapital führt. Ansonsten, für das was du vor hast, wäre es das einfachste sich mit dem Meister hinzusetzen und das mal „auszuspielen“ so paar Glücksspielabende und dann könnter ja hochrechnen.

Benutzeravatar
Vraak
Posts in topic: 2
Beiträge: 178
Registriert: 26.05.2019 12:04
Wohnort: nur Großr. HH / HVV

Errungenschaften

Mehr Geld im Startvermögen.

Ungelesener Beitrag von Vraak »

Danke.

Antworten