Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Animisten und alles, was einem dazu einfällt

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzer 23350 gelöscht

Animisten und alles, was einem dazu einfällt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 23350 gelöscht »

Hallo,

wie schon im Betreff zu lesen, könnte ich wirklich ein wenig Hilfe bei der Sache mit den Animisten brauchen. Ich spiele DSA5 und würde gerne mehr über diese Profession erfahren. Im Internet habe ich mich deswegen schon ein wenig umgeschaut, allerdings bleiben für mich ein paar Fragen offen, auf die ich leider keine Antworten finden konnte :)
Gibt es bestimmte Voraussetzungen, um einen Animisten spielen zu können?
Muss eine Fähigkeit auf jedenfall beim Animisten vorkommen? (auf Magie bezogen)
Ist irgendwas über die Ausbildung zum Animisten bekannt? Wann sie zum Beispiel anfängt und wie lange sie geht?
Ich könnte da wirklich ein wenig Hilfe gebrauchen, da ich zu diesen Fragen leider keine Antworten finden kann. Auch würde ich alle Infos (nicht nur auf diese Fragen bezogen) dankend annehmen, die man mir geben würde :)
Wäre super wenn man mir da weiter helfen kann.

Und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread :grübeln: :ijw:

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2383
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Animisten und alles, was einem dazu einfällt

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Hast du denn den Magieband, in dem die Animisten vorgestellt werden? Da steht wahrscheinlich so ziemlich alles drin, was du wissen willst bzw. was es dazu an Infos gibt. Man könnte jetzt auch DSA4 Quelle ln zu Rate ziehen. Dort gab es zwar keine Animisten als Tradition, aber Professionen, aus denen die Animisten hervorgingen (z.B. Gjalsker Tierkrieger).
In der vor kurzem erschienenen Thorwalspielhilfe (Gestade des Gottwals) sowie einem der Begleithefte (weiß nicht aus dem Kopf, wie das heißt) steht dann noch das ein oder andere zu den Gjalsker Tierkriegern drin. Andere Animisten werden dann vermutlich in der Regionalspiel vertieft, zu deren Region sie gehören.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Animisten und alles, was einem dazu einfällt

Ungelesener Beitrag von Leta »

Wir hatten eine DSA 4.1 Hexe aus Südaventurien die Alchemie nebenher recht gut konnte. Nur so als Idee. Vielleicht funktioniert das in DSA5 auch.
/edit. Hatte Alchemisten und nicht Animisten gelesen. Sorry.

Antworten