DSA4 Dämonenpakt verheimlichen

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
heskatet
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020 16:34

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von heskatet »

Was sind denn in DSA 4.1 die besten Möglichkeiten um als Dämonen-Paktiererin möglichst unauffällig zu sein? Bei den Schwarzen Gaben an sich scheint leider keine dabei zu sein die es besonders leicht macht den Pakt zu verheimlichen. Die Paktiererin wäre auch Magierin, also würden mir auch Ratschläge zu nützlichen Zaubern sehr weiterhelfen.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Die Zauber Schleier der Unwissenheit und Hellsicht trüben, der Vorteil Verhüllte Aura, die SF Aura verhüllen und die Dunkle Gabe Schutz vor göttlichem Wirken, wenn sie auf den Paktierer wirkt.
Theoretisch würde sogar ein Harmlose Gestalt funktionieren, aber mittels Hellsicht wäre dann alles klar.

heskatet
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020 16:34

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von heskatet »

Oh, die Schwarze Gabe muss ich übersehen haben. Danke.

Verschleiert die Verhüllte Aura nicht einfach nur die Magiebegabung? Wissen dass ich Magierin bin wäre nicht schlimm.
Aber guter Hinweis mit der Hellsicht, da nehme ich Gedankenschutz.

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 952
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

heskatet hat geschrieben: 18.09.2020 16:45 Was sind denn in DSA 4.1 die besten Möglichkeiten um als Dämonen-Paktiererin möglichst unauffällig zu sein? Bei den Schwarzen Gaben an sich scheint leider keine dabei zu sein die es besonders leicht macht den Pakt zu verheimlichen. Die Paktiererin wäre auch Magierin, also würden mir auch Ratschläge zu nützlichen Zaubern sehr weiterhelfen.
Es hängt vor allem davon ab, wie man in eurem Aventurien einen Pakt überhaupt erkennen kann. Paktierer tauchen bei uns zumindest nicht einfach beim ODEM als bunt auf. Es gibt das Paktmal, aber gerade in niedrigen Kreisen kann man das mit Klamotten meist noch ganz gut verbergen. Geweihten Boden und Gegenstände gilt es zu vermeiden, aber mit hohen Werten in der Paktgabe Schutz vor göttlichem Wirken kann man sogar einfach geweihte Böden betreten (vgl. Kontaktschadentabelle im WdZ s. 232).
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in topic: 1
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2011 08:44

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von Zordan Zornbold »

Spielercharakter oder Meisterperson?

Weil bis sich Schutz vor göttlichem Willen lohnt, sind quasi alle Pakt GP weg. Oder (Höhere Kreise das Dämonenmal wird zu groß.)

Da wäre es einfacher einfach alles Geweihte zu meiden. Gerade so ne Geweihte Waffe wär unschön. ^^

Magisch/ auffällig wäre bei uns nur das Dämonenmal, was man (Am Anfang) auch erstmal finden muss.
Zuletzt geändert von Zordan Zornbold am 18.09.2020 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

heskatet
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020 16:34

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von heskatet »

Wir spielen einfach nach den offiziellen Regeln von 4.1, also erkannt man Paktierer so wie da.

Es ist mein Spielercharakter

Herakleon
Posts in topic: 1
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2017 13:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von Herakleon »

Als klassische Talente Verkleiden und Überreden.

Verkleiden:
sowohl das passende verhüllen, als auch die richtige Wahl der Kleidung, um weniger aus der Masse herauszustechen (auch Schminken).

Überreden:
Um Zweifel schon im Keim, durch Kommunikation, zu ersticken. Oder falls es not tut, auch einfach mal den Verdacht auf andere zu lenken :dunkelheit:

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

heskatet hat geschrieben: 18.09.2020 19:05 Wir spielen einfach nach den offiziellen Regeln von 4.1, also erkannt man Paktierer so wie da.

Es ist mein Spielercharakter
Wie kommt es, dass er ein Paktierer geworden ist?

heskatet
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020 16:34

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von heskatet »

Meine Paktiererin kam über Paktvermittlung durch einen beschworenen Dämon zu ihrem Pakt

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

heskatet hat geschrieben: 18.09.2020 20:09 Meine Paktiererin kam über Paktvermittlung durch einen beschworenen Dämon zu ihrem Pakt
Die folgenden Fragen stelle ich ohne böse Absicht sondern aus reiner Neugierde. Womöglich bespielen wir in meiner Gruppe auch mal den einen oder anderen Paktierer.
War es deine Idee, einen Paktierer zu spielen?
War das von Anfang an so von dir geplant oder ergab sich das im Verlauf der Charakterentwicklung?
Wurde das Ereignis (der Paktschluss) mit deiner Gruppe oder deinem Meister abgesprochen?
Da du von einem beschworenen Dämon schreibst - ist sie Dämonologin?
Bespielst du mit der Heldin die zentralen Gebiete Aventuriens?
Spielst du mit der Heldin offizielle Abenteuer?

Ich würde mich freuen, wenn du die Fragen beantwortest. Würde uns echt helfen, da sich Für und Dagegen ziemlich die Waagschale halten.

heskatet
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020 16:34

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von heskatet »

Keine Sorge, sind ja ganz normale Fragen 😅

Ja, war meine Idee und ist eine Dämonologin, war auch die Grundidee. Das ist aber ein Geheimnis, also weiß es nur die Spielleiterin und nicht der Rest der Gruppe. Wir spielen Ketten für die Ewigkeit, aber eben mit den 4.1 Regeln. Das spielt am Großen Fluss herum.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 4
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Also ist sie quasi eine der "Bösen" wird aber so bespielt, dass sie Gutes tut? Planst du auch einen Paktbruch?

heskatet
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020 16:34

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von heskatet »

Nein, ich werde sie als böse spielen.

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Welchem Erzdämon hat sie sich denn verschrieben?
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

heskatet
Posts in topic: 7
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2020 16:34

Errungenschaften

Dämonenpakt verheimlichen

Ungelesener Beitrag von heskatet »

heskatet, einem der "neuen". sie gebietet über zeit und sphären

Antworten