Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 2
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Für meinen Verwandlungsmagier (Schule der Verwandlung zu Tuzak) habe ich jetzt mit dem Zauberspeicher begonnen und bin nicht sicher, wie ich ihn aufteilen soll.

Eingeplant wären durchaus 4 Punkte im Zauberspeicher, da er mit Zielschwierigkeiten geplagt ist und daher dann Berührungszauber bevorzugt.

Adlerschwinge kann er als: Maraske, Eule, Alligator
Dazu noch den Wasseratem, Visibli, Salander und Fortifex als ungewöhnliche Zauber, neben den üblichen Zaubern für die Tuzaker.

Welche Aufteilung würde da die Schwarmintelligenz vorschlagen, was auf dem Stab sich eignen würde?

Mein Gedanke mit dem ersten Stabzauber sind, die Eule für eine Spielrunde, damit man notfalls im Fall mal schnell bremsen kann, sowie ein Visibili für eine SR, falls man schnell verschwinden will.

Ich wäre Dankbar für Ideen und Vorschläge hinsichtlich der Aufteilung, die auch langfristig sinnvoll wäre.


DSA4.1
Zuletzt geändert von Jackob am 11.06.2020 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Ungelesener Beitrag von Skalde »

DSA3, 4 oder 5? Das wäre wichtig zu wissen, um deine Frage zu beantworten.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 2
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Ungelesener Beitrag von Jackob »

DSA4.1 Sorry, dachte das hätte ich im Attribut angegeben :)

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Ich schriebe mir immer alle Zauber auf dazu die Zauber kosten.
Bei variablen Kosten nenn vernünftigen Wert für den Stab annehmen.
Und dann noch Zauber dei man lernen will die man auch mal gehört hat.
Dann sehen welche ähnlich viel Kosten und die Bereiche festlegen.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Meines Erachtens gehört immer ein Notfall-8W6-Ignifaxius in den Zauberspeicher - oder ein 14-LeP-Balsam, der vermutlich besser zum Tuzaker passt. Der Fortifex kann in vielen Situationen auch nützlich sein, wenn man sehr schnell einen Durchgang versperren oder eine Barriere gegen feindlichen Beschuss erschaffen muss.
Jackob hat geschrieben: 11.06.2020 22:05 Visibili für eine SR, falls man schnell verschwinden will.
Der ist dafür gar nicht mal so praktisch. Beim schnell Verschwinden per Visibili müsste der Magier ja Stab und Kleidung zurücklassen, wenn er wirklich unsichtbar sein will.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

- würde, falls möglich, noch den fünften Volumenpunkt hinzunehmen.
- sinnvoll wäre es, einen ASP-intensiven Schadensspruch reinzupacken (damit du die ASP nicht im Kampf ausgeben musst)
- evtl. ein "Eigenschaften wiederherstellen", falls ihr öfter mit Gegner zu tun habt, die sich selbst buffen (mit Armatrutz, Axxeleratus etc.); aus dem Zauberspeicher wird der auf einmal anwendbar...
- ein Notfall-Balsam
- evtl. irgendwas, was du heimlich zaubern willst (ohne lauten Spruch) - das trifft i.d.R. aber eher auf Einflusszauber zu und nicht auf Verwandlungen.
- Adlerschwinge oder Salander bieten sich sonst noch an, verlieren aber beim ZS an Flexibilität (meine Tuzakerin hatte für überraschende Stürze den Paralysis; nicht verwandelte Kleidung kann beim Adlerschwinge blöde Effeke haben)

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Der Salander ist sonst wegen der Zauberdauer nur schwer einsetzbar; im Stab geht es einigermaßen, und er passt einfach perfekt zum Verwandler.

Antworten