Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Wahnfried Haltaufderheide
Posts in topic: 5
Beiträge: 96
Registriert: 16.06.2016 19:34

Errungenschaften

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Ungelesener Beitrag von Wahnfried Haltaufderheide »

Grakhvaloth hat geschrieben: 15.05.2020 02:03 Wenn du 3000 AP zusätzlich bekommst, dann würde ich einfach einen Schüler von Kiranya nehmen, alles umbennen und mit den AP in die Richtung nachbessern, die du wünschst. Große Artefaktmagie ist dann noch nicht drin, aber du hast Metamagie und Hellsicht, so wie du es wünschst.
An der habe ich mich auch stark orientiert, aber zum einen würde ich an ihren Hauszaubern etwas abändern (Artefaktherstellung will eigentlich nicht missen und Odem als Hauszauber wenn man auch MK Hellsicht will ist einfach ein wenig Banane) und ich habe jetzt schon einige Stunden in meinen eigenen Lehrmeister gesteckt, das will ich nicht einfach in den Müll werfen. Mag sein, dass ich da ein wenig Rosinenpickerei betreibe, aber dafür fehlt einem bei einem PL auch die Ak. Ausbildung, Privilegien durch Gilde uvm. Außerdem geht mein Meister d'accord mit meiner Auswahl also sehe ich da kein Problem drin.
I3igAl hat geschrieben: 14.05.2020 19:12 Da würde ich wiedersprechen. Der Applicatus ist mit seiner Zauberdauer von 40 Aktionen(1min!) sehr viel einfacher einzusetzen und erlaubt es einfach mal so zwischendurch ein tragbares Artefakt zu erstellen.
Ich habe das noch nicht mit meiner Gruppe geklärt, aber ich bin sehr skeptisch ob man beim Applicatus tragbare Falle und Hauswächter verwenden dürfen sollte, da das den normalen Arcanovi schon hart überflüssig macht wenn man einfach so Artefakte aus dem Ärmel zaubern kann, die ein halbes Jahr halten, einfacher herzustellen sind und weniger AsP kosten. Und wenn man das nicht macht, dann ist der Zauber nicht mehr sooo geil, weil man das Artefakt am gleichen benutzen muss an dem es gemacht wurde. Man kann dann immer noch die Zauberdauer von action in downtime auslagern, aber nicht den Astralverbrauch. Und besonder wenn man noch auf seinem Basis AsP-Pool rumhockt schmerzen die 7 AsP für den Applicatus schon sehr. Der wäre glaube ich eher etwas für wenn man etwas mehr Erfahrung gesammelt hat.
Xoltax hat geschrieben: 14.05.2020 20:40 Für sowas hat der Magier seinen Zauberspeicher.
der ist deutlich Effektiver.
Ja was den angeht. Meine Gruppe (mich eingeschlossen) spielt mit dem Gedanken den Zauberspeicher zu nerfen, weil der schon sehr stark erscheint aber mal gucken was da genaues bei rauskommt. Aber der wäre eh bei Abenteuer beginn eher nicht dabei, denn ich weiß echt nicht wie ich RkW 11, Kraftfokus und Zauberspeicher noch bei der Generierung/Steigerung unterkriegen soll :grübeln: . Und auf meiner Prio Liste wären IN 15, bessere Reg. Matrixverständnis, Kraftkontrolle und AsP-Steigerung alle weiter oben als der Zauberspeicher, von Zaubersteigerungen und pAsP Rückkäufen mal abgesehen. Klar der Zauberspeicher ist verdammt mächtig und es wäre schlauer den zu holen, aber der Macht meinen Job als Artefaktmagier schon ein Stück weit überflüssig. Ich lasse mir von Magierstäben nicht meinen Job klauen!!! :lol:
Xoltax hat geschrieben: 15.05.2020 06:51 Wenn ich Zeit und ASP habe mehrere Ignisphaeri vor zu bereiten kann ich das auch mit temporären Arcanovi machen.
gleiches für andere Größere Zauber die Vorbereitung erfordern.
Sehe ich auch so (Außerdem ist für sämtliche Ignispheri und Feuer jeglicher Art unsere Elementaristin zuständig :wink: . ich gucke, dass die gegnerischen Feurbälle uns nicht erreichen :gardianum: )

Antworten