DSA5 Ahnenblut Blütenfee u.a.

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 8
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Ich denke darüber nach, einen Charakter von den Zyklopeninseln zu spielen mit dem Vorteil Ahnenblut (Blütenfee). Laut Bestiariumsind Blütenfeen auch auf den Zyklopeninseln häufer anzutreffen. In Lustschlösser & Zauberwesen steht auch "im Mittelreich, insbesondere
in Albernia, auf den Zyklopeninseln und im Bornland" seien Feenblütige anzutreffen. Eine RSH zu den Zyklopeninseln gibt es ja so nicht, zumindest nicht nach DSA5. Nach DSA4 gibt es RdH, worin bei den Zyklopeninseln v.a. von Dryaden die Rede ist, aber wo auch Blütenjungfern erwähnt werden (RdH 185). Ich gehe also davon aus, dass das passt. Beschrieben ist der Vorteil Ahnenblut (Blütenfee) aber nicht in Lustschlösser & Zauberwesen (da gibt es nur Dryaden, sowie die nördlich vorkommenden Vila und Levschy).

Beschrieben wird Ahnenblut (Blütenfee) in Die Siebenwindküste 163. Das habe ich leider nicht. Ich habe die Regeln, aber keinen Flufftext. Darum wollte ich hier fragen, ob das jemand hat und mir sagen kann, wie das... naja... funktioniert? Blütenfeen sind immer weiblich. Zumindest sieht man nie männliche. Und sie sind 10-20 cm groß. Wie bringt eine 20 cm Fee einen Menschen zur Welt? Vom Zeugungsakt mal abgesehen... Ich weiß, mit Magie ist alles erklärbar. Irgendwie. Aber mich täte interessieren, ob es erklärt wird. Locken Blütenfeen Menschen in ihre Feenwelt und darin haben Menschen und Feen plötzlich dieselbe Größe? Oder geht es beim Feenblut hier weniger um ererbtes Blut als um sowas wie eine Feenpatin a la Dornrösschen oder Cinderella?

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand die mythologischen Ursprünge von Blütenfeen kennt. Ich weiß, dass es germanische/slavische/keltische Sagen über Feien/Feinen gibt, Wilen/Vilen und Sidhe gibt und in der griechischen Antike die Nymphen und Dryaden. Aber das sind ja, soweit ich weiß, immer menschengroße Frauenwesen. Woher kommen die kleinen bunten Blumenfeen? Ist das eine Erfindung der Neuzeit?

Ich wäre eigentlich schon gerne im Rahmen eines antiken Settings geblieben, aber die Ahnenblut (Dryade) ist so auf Betören fokussiert. Ich hab oft genug Charaktere mit Fokus auf Betören gespielt. Wollte ich eigentlich nicht schon wieder haben. :ijw: Falls da jemand Vorschläge für Alternativen hat, lese ich die auch gerne.
Zuletzt geändert von Advocatus Diaboli am 03.01.2020 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also in Siebeneindküste steht nichts zu den Größenproblemen.
Allerdings kenne ich ein älteres Abenteuer (Feen Flügel) in einer Globule. Dort gibt es sehr wohl auch männliche Blütenfeen und sie haben einen Art Turm als Zuhause, den wenn man ihn über eine bestimmte Brücke betritt auf deren Größe schrumpft.

Da gibt es also bestimmt noch ähnliche Zauber.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 5
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Ich erinnere mich da Dunkel an ein altes Abenteuer in/um Albernia, wo die Helden einem alten Adelhaus dabei helfen müssen/sollen einen alten Feenpakt zu erneuere (afaik hat das AB auch eine Verbindung zu den AB-Faden rund um den sog. "roten Wyrm").
Dort heist es, das die Kinder zwar mit der Fee gezeugt werden, sie aber eine menschliche Frau austrägt.
Wie das geht? "Magie" ;) Grade alte Feen sind innerhalb ihrer Feenwelten nahezu Unbegrenzt in dem, was sie zu tun imstande sind.
Die eigene Größe ändern, die Größe des Partners ändern? Kinderspiel (und wird im, oben auch schon benannten AB "Feenflügel" auch recht Ausgiebig praktiziert. Aber bitte beachten: Die Feen dort nennen sich nicht ohne Grund "Si'Ianna. Sie sind zwar mit den Larifari verwand, aber nicht identisch). Die Liebesfrucht aus den eigenen Körper in den einer (willigen) Frau transferieren? Sicherlich kein Kinderspiel, aber auch nicht unbedingt unmöglich. Alternativ geht auch: Den Körper einer (willigen) Frau / eines (willigen Mannes) übernehmen. Denn auch wen Ladifahri fast ausschließlich als Weiblich dargestellt werden, so heist es nirgendwo das keine männlichen gibt (die ZBA schreibt auch "nur", das sie meist als junge Frauen erscheinen. Was das nun genau heist... ist jedem selbst überlassen).
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 03.01.2020 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 8
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Okay. Das sind ja gleich Belege für zwei mögliche Erklärungen. Danke!

Ich hab auch gar nicht an so Feenpakte gedacht, aber klar - der Vater geht da eventuell bis wahrscheinlich so einen Pakt ein. Gerade bei einem Adligen wäre das passend.

Ich überlege aber nun, vielleicht doch eher Necker statt Blütenfeen zu nehmen. Eine Meernymphe passt deutlich mehr in die griechische Antike als eine Blütenfee. Ich bin allerdings etwas überrascht davon, dass Kinder von Mensch und Necker in DSA5 unter die Feenblutregeln fallen. Sind Necker Feen? Ich dachte immer, das ist halt ein derisches Volk unter Wasser, so wie Zwerge unter der Erde. Aventurisches Bestiarium II 51 oder Havena Versunkene Geheimnisse 57 kann ich leider auch nicht nachsehen. Im Regelwicki oder im ZBA steht nichts davon, dass es Feen wären. Bei Dryaden, Vila und Levschije schon. Wenn ich mir die Beschreibung von Feenwesen im ZBA 95 durchlese... dann scheint es so zu sein, dass Levschije quais dasselbe sind wie Satyre und Vilen dasselbe wie Nymphen... oder eine Art davon. Im Bestiarium I 58 dagegen sind Nymphen nur die, die mit Gewässern verbunden sind, wo Dryaden ja in Bäumen lebten. In der griechischen Mythologie ist Nymphe der Überbegriff für so weibliche Naturwesen, die entweder in Bergen, Bäumen, Grotten, Wiesen oder Gewässern leben. Dryaden sind eine Art Nymphen. Ich bin total verwirrt.

Wenn ich eine Meernymphe (Nereide/Okeanide) aus der griechischen Mythologie auf den Zyklopeninseln darstellen will, ist das dann eine Nymphe oder eine Vila oder eine Necker? Ich dächte Nymphe.

Wenn ich ein Kind einer solchen Meernymphe bauen will, nehme ich dafür Feenblut Dryade, Feenblut Vila oder Feenblut Necker? Feenblut Nymphe gibt es nicht, soweit ich weiß.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 5
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Ich kenne jetzt auch nur 4.1er-Quellen.
Und nach "Am großen Fluss", sind sie verwand mit den Loualil und definitiv keine Feenwesen.
Möglicherweise vielleicht eventuell... nachfahren von Feenwesen und Menschen... Das is aber Spekulation.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 8
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Okay. Da hab ich nicht nachgesehen. Danke.

Dschinne sind ja auch keine Feen und zumindest in Lustschlösser & Zauberwesen heißen die Vorteile auch immer Ahnenblut Rosendschinn/Dryade/Levschji/Vila. Nicht Feenblut. Im Regelwiki heißt es aber unter der Rubrik Ahnenblut jeweils Feenblut Blütenfee/Dryade/Großer Eberbiesting/Nixer Vielleicht ist das ein Fehler im Wiki? Wolfblut ist kein Feenblut. Vllt. ist Nixer da einfach falsch klassifiziert. Kann mir wer sagen, wie der Vorteil in der Siebenwindküste 165 genannt wird?

Was ich jetzt für ein (Meer-)Nymphenkind als Werte nehmen soll, weiß ich immer noch nicht. Die Werte des Ahnenblut/Feenblut Nixer passen, sind ja aber eigentlich für was anderes gedacht.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch in dem Buch heißt es Feenblut Nixer. Ich denke sie wollten für dne Nixer einfach keine eigenen Regeln machen, obwohl es keine Feen sind. Das Ahnenblut wird einfach immer nach dem Schema ablaufen, sollten später noch die anderen Dschinne kommen, werden die wohl auch so aussehen.

Ich würde daher einfach die Regeln vom Nixer nehmen und es passend benennen oder ihr entwerft etwas eigenes, was sich von der Stärke an den anderen Ahnenblütern orientiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 8
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Komisch. In Lustschlösser & Zauberwesen steht nicht Feenblut Dryade, sondern Ahnenblut Dryade, obwohl Dryaden ganz klar Feen sind.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 5
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Vielleicht hat man in 5 ja eine Staffelung? Fee<Ahn? Dryaden sich schon "etwas" mehr als einfache Feen (aka Larifari).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 8
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Hm. Ich sehe gerade, dass in Lustschlösser & Zauberwesen Ahnenblut auch nur die Überschrift ist und die Vorteile tatsächlich

- Dschinnenblut (Rosendschinn)
- Feenblut (Dryade)
- Feenblut (Vila)
- Feenblut (Levschy)

heißen. Aber bei Nixen ergibt das trotzdem keinen Sinn, es Feenblut zu nennen, wenn Nixen keine Feenwesen sind. Entweder hat da ein Autor nicht aufgepasst bei der Benennung des Vorteils Feenblut (Nixer) oder nach neuer Setzung sind Nixer jetzt Feen.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 5
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Vielleicht hab ich auch einfach irgendwo eine Passage übersehen, die besagt das es auch Feenwesen gibt, die wie Nixen und Necker aussehen.
Denkbar ist das immerhin...

Mal ganz davon abgesehen, das ich so oder so nicht gnaz weiß, warum eine Kreuzung zwischen Mensch und einer regulären anderen Rasse einen Vorteil brauchten sollte ^^;
Das macht bei Dschinen, Feen und co. ja durchaus noch Sinn. Aber bei Neckern?
Aber gut, ich kenne DSA5 nicht mal ansatzweise gut genug, um Beurteilen zu können, ob man hier sowas braucht...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Nixer und Necker sind in DSA5 relativ heimlich in zwei verschiedene Wesen geretconed worden. Ist mir damals bei der "Siebenwindküste" schon aufgefallen, daher habe ich bei Ulisses nochmal nachgefragt, hier die Konversation:
WeZwanzig hat geschrieben:Im Band zur Siebenwindküste gibt es den Vorteil "Feenblut (Nixer)". Es gibt aber laut Index des Buches keinen Eintrag zu "Nixern" im Gegensatz zu den anderen Feenblut-Vorteilen wie Blütenfee oder Dryade.
Meine erste Vermutung war dann, das "Nixer" ein Synoym für "Necker" ist. Aber der Necker hat als Typus "Kulturschaffende" und nicht wie die anderen "Fee", scheint also selber kein Feenwesen zu sein. Daher wird es auch kein Necker in der Ahnenreihe sein, der mir den Vorteil Feenblut verleiht. Daher meine Frage: Welches Wesen befindet sich da nun genau unter meinen Vorfahren?
Alex Spohr und Nikolai Hoch hat geschrieben:Necker und Nixer sind hier tatsächlich zwei verschiedene paar Schuhe. Die Necker sind ein Kulturschaffendes Volk, während die Nixer Feenwesen sind. Beide unterscheiden sich auch optisch z.B. durch den Fischschwanz bei Nixern und den Beinen bei Neckern.
WeZwanzig hat geschrieben:Ich wollte hier nochmal bezüglich Neckern und Nixen nachfragen. In eurer letzen Antwort hattet Ihr mir mitgeteilt, dass ihr Necker und Nixen per Retcon in zwei Wesen, die kulturschaffenden Necker und die feeischen Nixen getrennt habt. Inzwischen ist aber das Bestiarium II draußen und dort werden beide wieder als ein Wesen aufgeführt, Nixen als Jungform der Necker, wie es auch vorher schon der Fall war. Dahr wollte ich nochmal nachfragen, wie jetzt hier der offizielle Stand der Dinge ist und wenn Nixen jetzt doch nur junge Necker sind, wie das mit dem Vorteil "Feenblut (Nixer)" aus der Siebenwindküsten-Regionalspielhilfe zusammen passt?
Alex hat geschrieben:Nixen sind auch weiterhin, wie in der Regionalspielhilfe, als feeische Wesen angedacht. Necker haben aber in ihrer Frühform tatsächlich eine Nixengestalt. Dennoch sind sie keine Feenwesen.
Im Bestiarium ist deshalb „Nixengestalt“ völlig richtig, der Wortlaut „Nixen“ wurde einfach nur zur Vereinfachung gewählt, ist aber nicht mit den feeischen Nixen identisch.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 8
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Uha! Das ist doch mal ne Aussage! Eine sehr komische, aber aufklärende. Vielen Dank!

Also gibt es ein ganz gewöhnliches (magisches) maritimes Volk namens Necker und eine Feenart namens Nixen. Necker sehen in ihrer Jugend aus wie Nixen... oder Nixen sehen aus, wie Necker in ihrer Jugendzeit. Klingt erstmal komisch, aber genau betrachtet, sehen ja Feen aus wie Menschen. Oder Menschen sehen aus wie Feen. Das ist nicht weniger komisch, wenn man es genau bedenkt.

Also ist der Vorteil Ahnenblut Feenblut (Nixen) für die Feenwesen Nixen... was man so als Meerjungfrau kennt. Wenn man das Kind eines Menschen und eines Necker spielen möchte, gibt es dafür wohl keine Werte. Es ließe sich vielleicht gut mit Halbelf abbilden. Ob nun Mensch oder Halbelf macht ja aber den Werten nach (in DSA5) beinah keinen Unterschied. Wenn man jetzt das Kind eines Menschen und einer Nymphe (= Wasseräquivalent zur Dryade) spielen möchte, gibt es dafür wohl auch keine Werte. Da müsste man sich was eigenes nehmen, was wohl irgendwie ein Mix aus Feenblut (Nixen) und Feenblut (Dryade) sein würde... eher der Dryade ähnlich, aber eben auf Wasser bezogen.

Wie könnnte sowas aussehen?
https://ulisses-regelwiki.de/index.php/V_FeenblutDryade.html hat geschrieben: Die Heldin hat ein gutes Gespür für Bäume und wirkt auf alle humanoiden Spezies verführerisch. Sie erhält bei einer gelungenen Probe auf Pflanzenkunde +1 QS (bis zu einem Maximum von 6 QS), wenn es um Bäume geht, und bei Proben auf Betören einen Bonus von +1 auf beide Teilproben von CH. Dafür erleidet sie eine Erschwernis von 1 bei Proben auf Willenskraft (Betören widerstehen).
10 AP
Mögliche wählbare Vorteile: Harmonie des Waldes (ermöglicht im Wald Betäubung, Furcht, Paralyse oder Schmerz abzubauen), Kraft der Bäume (Regeneration durch Baum), Verführerische Gestalt (Leute ablenken via Betören)
https://ulisses-regelwiki.de/index.php/V_FeenblutNixer.html hat geschrieben: Die Haut des Helden fühlt sich feucht an, als würde er gerade aus dem Wasser kommen. Haltegriffe gegen ihn sind daher um 2 erschwert, und Proben auf Fesseln (Fesselungen) gegen ihn sind zusätzlich zu allen weiteren Modifikatoren um 1 Punkt erschwert. Der Held erhält bei einer gelungenen Probe auf Schwimmen +2 FP (bis zu einem Maximum von 18 FP). Bei Schaden durch Feuer werden die TP gegen den Helden um 2 erhöht.
10 AP
Mögliche wählbare Vorteile: Glatte Haut (kein Schaden bei Minialschaden einer Waffe), Seesprache (mit allen Wassertieren sprechen können, Wasser des Lebens (Regeneration durch Wasser)

Also hätte eine Nymphe wohl... ebenso wie die Dryade den Bonus auf CH in Betörenproben, ebenso die Erschwernis auf Betören widerstehen. Auch die Verführerische Gestalt sollte sie haben können.

Als Äquivalent zu Pflandenzunde (Bäume) könnte Schwimmen sein, aber gleich gewichtet wäre das nicht. Jemand eine Idee hierzu?

Und sollte man statt Harmonie des Waldes und Kraft der Bäume eigene Vorteile entwickeln - Harmonie des Wassers und Kraft des Wassers...oder so? Oder könnte man Kraft der Bäume durch das bei Nixen vorhandene Wasser des Lebens ersetzen?
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@WeZwanzig Die Antworten von Ulisses sind genial - Schade, dass wir keinen "Lach"-Button haben! :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 5
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Es ist vor allem Traurig, das sie diesen Umstand nirgends niedergelegt haben...

Nein, nicht als "Achtung Retocon! Dies nu so....".
Aber als reine Information: Es gibt eine (Wasser-)Feenart, die den jungen Neckern zum Verwechseln ähnlich sieht. Dadurch wissen das die (meisten) Menschen der Umgebung nicht und nennen diese Feen ebenso schlicht Nixen. Eine Verwechslung, die fatale Folgen haben kann...
(Wäre es so schwer gewesen, so einen Satz bei den Neckern unter zu bringen? )
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 8
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Weiß jemand, ob Nixen, also die Feen, immer weiblich sind? Dryaden, Nymphen und Blütenfeen sind es ja wohl. Zumindest sieht man Männer nicht außerhalb deren Feenreiche. Vielleicht weiß @We-Zwanzig da mehr? Oder jemand anderes?
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Advocatus Diaboli hat geschrieben: 05.01.2020 16:43 Weiß jemand, ob Nixen, also die Feen, immer weiblich sind? Dryaden, Nymphen und Blütenfeen sind es ja wohl. Zumindest sieht man Männer nicht außerhalb deren Feenreiche. Vielleicht weiß @We-Zwanzig da mehr? Oder jemand anderes?
Ich weiß, späte Antwort und so. Ich habe aber jetzt mehrere Publikationen durchgeschaut und nichts dazu gefunden, ob die Nixer immer weiblich sind. Ich würde wohl aus Symmetrie-Gründen davon ausgehen, aber ein männlicher Nixer wäre für mich auch okay.
Übrigens hast Du den falschen @WeZwanzig markiert :censored:
ChaoGirDja hat geschrieben: 04.01.2020 20:53 (Wäre es so schwer gewesen, so einen Satz bei den Neckern unter zu bringen? )
Ich denke ja, denn ich behaupte mal ganz frech, dass das nicht abgesprochen war und dass dieser Fehler als Retcon glattgebügelt wurde - nur nicht konsequent :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Nach AGF S. 152 gibt es sowohl männliche Blütenfeen, als auch - obwohl selten - männliche Dryaden oder Nymphen.

In der Siebenwindküste wurden Blütenfeen zu ziemlich wahrscheinlich nur als in weiblicher Form existierend gemacht (es wird erwähnt, es seien bislang nur weibliche gesehen worden), und auch Dryaden sind nur noch Frauen.
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Advocatus Diaboli
Posts in topic: 8
Beiträge: 1210
Registriert: 04.07.2014 06:11

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ahnenblut Blütenfee u.a.

Ungelesener Beitrag von Advocatus Diaboli »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 13.05.2020 09:08 Übrigens hast Du den falschen @WeZwanzig markiert
Ups. Sorry!


Ich habe übrigens jetzt der Einfachheit halber ein Feenblut Nixer erstellt als Sohn des Einokraten von Baltrea und einer Feenkönigin, die seit Generationen nen Pakt mit den dylli Baltrea hat. Ich stelle sie mir aber mehr vor wie Circe als wie Ariell. Nur halt mit Fischschwanz, meistens. Bei Bedarf kann sie den sicher gegen Beine tauschen.

Falls irgendwann offizielle Regeln zu einem Feenblut (Wasser-)Nymphe kommen, baue ich vielleicht um. Wahrscheinlich lasse ich es aber so. Wasser des Lebens und Glatte Haut sind cool. :)
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG

( o _
/ / \
V_/_

~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~

Antworten