DSA4 Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Oyanysha
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 13.09.2019 17:25

Errungenschaften

Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff

Ungelesener Beitrag von Oyanysha »

Hallo
Ich habe eine Frage, die in unserer Runde nicht geklärt werden konnte.

Meine Einbrecher in hat den Vorteil schlangenmensch. Ihre korperkraft daher bei 12. Mehr ist nicht erlaubt.

Nun haben wir ein artefakt gefunden, dass die korperkraft um 1 hebt.

Wenn mein Charakter das nutzt, was geschieht?

A. Sie hat trotz der Einschränkung kk 13
B. Sie hat kk 13 verliert aber vorübergehend ihre Vorteile, was sehr kompliziert auszurechnen wäre.
C. Das artefakt funktioniert bei ihr nicht.

Als hausregel könnte ich mir noch vorstellen, dass sie zwar eingeschränkt wird aber sich nicht alles verändert. Gerade die verbilligten Steigerungen sind ja kaum nachzuvollziehen.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Ihr spielt nach 4.0er Regeln? Den bei 4.1 heißt es, das KK Maximum liegt um 2 Punkte niedriger als normal.
Wie auch immer, die KK12 sollte in deinem Fall der maximale Startwert sein, der darf dann natürlich noch während des Spiels um 50% gesteigert werden.
Magische Verbesserungen sind dabei vollkommen außen vor. Wenn man einen Ring finden würde, der KK+50 gibt, darf man ihn natürlich verwenden obwohl bei den meisten Menschen das Maximum bei ca. 18-22 liegen würde.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

urza2222
Posts in topic: 1
Beiträge: 154
Registriert: 10.12.2010 16:15

Errungenschaften

Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff

Ungelesener Beitrag von urza2222 »

Kann mich dem nur anschliessen: magische KK Erhöhung ist eben magisch. Man hat nicht mehr Muskelmasse sondern ist magisch stärker als zuvor. Wenn nun aber durch Krafttraining oder ein Zauber mit Merkmal Form mehr KK verliehen wird (sprich: die effektive Masse an Muskeln nimmt zu), dann würde der Vorteil in meiner Runde „ausgeschalten“ bis die KK wieder den Anforderungen des Vorteils entspricht.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Weder in 4.0 noch in 4.1 hat der Vorteil Schlangenmensch eine Obergrenze für Körperkraft, ab der man ihn nicht mehr verwenden darf. Wie AngeliAter schon schrieb ist nur die maximale Körperkraft um 2 gesenkt (4.1) bzw entsprechend weniger in 4.0 keine Ahnung wie da die Rechnung funktionierte, aber es ist auch weniger

Was heißt das für Deine Heldin?
Egal wie sehr die Körperkraft durch magische Mittel gesteigert wird, sie bleibt ein Schlangenmensch. Da ist es auch egal, ob die Muskelmasse magisch vermehrt wird.
Soylent Green is people!

Antworten