Hallo
Ich habe eine Frage, die in unserer Runde nicht geklärt werden konnte.
Meine Einbrecher in hat den Vorteil schlangenmensch. Ihre korperkraft daher bei 12. Mehr ist nicht erlaubt.
Nun haben wir ein artefakt gefunden, dass die korperkraft um 1 hebt.
Wenn mein Charakter das nutzt, was geschieht?
A. Sie hat trotz der Einschränkung kk 13
B. Sie hat kk 13 verliert aber vorübergehend ihre Vorteile, was sehr kompliziert auszurechnen wäre.
C. Das artefakt funktioniert bei ihr nicht.
Als hausregel könnte ich mir noch vorstellen, dass sie zwar eingeschränkt wird aber sich nicht alles verändert. Gerade die verbilligten Steigerungen sind ja kaum nachzuvollziehen.
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DSA4 Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff
- AngeliAter
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- Registriert: 29.05.2011 17:57
Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff
Ihr spielt nach 4.0er Regeln? Den bei 4.1 heißt es, das KK Maximum liegt um 2 Punkte niedriger als normal.
Wie auch immer, die KK12 sollte in deinem Fall der maximale Startwert sein, der darf dann natürlich noch während des Spiels um 50% gesteigert werden.
Magische Verbesserungen sind dabei vollkommen außen vor. Wenn man einen Ring finden würde, der KK+50 gibt, darf man ihn natürlich verwenden obwohl bei den meisten Menschen das Maximum bei ca. 18-22 liegen würde.
Wie auch immer, die KK12 sollte in deinem Fall der maximale Startwert sein, der darf dann natürlich noch während des Spiels um 50% gesteigert werden.
Magische Verbesserungen sind dabei vollkommen außen vor. Wenn man einen Ring finden würde, der KK+50 gibt, darf man ihn natürlich verwenden obwohl bei den meisten Menschen das Maximum bei ca. 18-22 liegen würde.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.
Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff
Kann mich dem nur anschliessen: magische KK Erhöhung ist eben magisch. Man hat nicht mehr Muskelmasse sondern ist magisch stärker als zuvor. Wenn nun aber durch Krafttraining oder ein Zauber mit Merkmal Form mehr KK verliehen wird (sprich: die effektive Masse an Muskeln nimmt zu), dann würde der Vorteil in meiner Runde „ausgeschalten“ bis die KK wieder den Anforderungen des Vorteils entspricht.
- Nepolemo ya Dolvaran
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- Wohnort: Göttingen
Vorteil schlangenmensch und korperkraftbuff
Weder in 4.0 noch in 4.1 hat der Vorteil Schlangenmensch eine Obergrenze für Körperkraft, ab der man ihn nicht mehr verwenden darf. Wie AngeliAter schon schrieb ist nur die maximale Körperkraft um 2 gesenkt (4.1) bzw entsprechend weniger in 4.0 keine Ahnung wie da die Rechnung funktionierte, aber es ist auch weniger
Was heißt das für Deine Heldin?
Egal wie sehr die Körperkraft durch magische Mittel gesteigert wird, sie bleibt ein Schlangenmensch. Da ist es auch egal, ob die Muskelmasse magisch vermehrt wird.
Was heißt das für Deine Heldin?
Egal wie sehr die Körperkraft durch magische Mittel gesteigert wird, sie bleibt ein Schlangenmensch. Da ist es auch egal, ob die Muskelmasse magisch vermehrt wird.
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