Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Waffenmeister Fernkampf

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo werte DSA-KollegInnen!

Wie habt Ihr Euren Waffenmeister im Fernkampf ausgestaltet?
Egal ob Bögen, Armbrüste, Wurfwaffen etc.!


Es soll sozusagen als Anregung dienen für Personen, die selbst einen Fernkampfwaffenmeister erstellen wollen!
Ich freue mich schon auf Eure Beiträge und Ideen!

Liebe Grüße

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2061
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Ich liebäugel mit einem WM für den Kurzbogen, der stumpfe Pfeile ohne die +4 auf Niederwerfen verschießt.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 2
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

pseudo hat geschrieben: 11.08.2019 15:11Ich liebäugel mit einem WM für den Kurzbogen, der stumpfe Pfeile ohne die +4 auf Niederwerfen verschießt.
Das ist ne echt gute Idee.
4VP: Angriffe mit stumpfen Pfeilen um 4 erleichtert.
4VP: Für Angriffe zum Niederwerfen gilt die gegnerische KK um 4 punkte reduziert.
XVP: Reichweite mit Stumpfen Pfeilen erhöht.

Generell Waffenmeister die auf den Pfeilen beruhen:
- XVP: Angriffe mit gehärteten Pfeile ignorieren X zusätzliche Rüstung.
- XVP: Angriffe mit Kriegspfeile bleiben stecken sobald eine Wunde verursacht wird
- XVP: Angriffe mit Kriegspfeile Erzeugen Wunden bei KO/2-2-X
- 2VP: Gegner mit steckenden Kriegspfeilen können Aktionen nur um 2 punkte erschwert pro Pfeil ausführen. AT/PA je -1
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Pfeiltänzer
Posts in topic: 1
Beiträge: 271
Registriert: 17.01.2014 20:27
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Pfeiltänzer »

Ich habe einen firungeweihten Waldläufer mit einer Waffenmeisterschaft Langbogen. Dabei ist die Reichweite erhöht, die Ladezeit verringert (der wahrscheinlich schnellste Langbogenschütze Aventuriens :lol: ) und er hat verringerte Zuschläge auf gezielte Schüsse in Augen (das hat sich über einen langen Zeitraum herauskristallisiert und ist in dem Fall wirklich passend). Ob noch was dabei ist, weiß ich grad nimmer sicher.
Viel zu lernen du noch hast, junger thara.
- ein kleiner, grüner Elf zu seinem Schüler, gehört in Donnerbach.

Benutzeravatar
Reto Eichenblatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 128
Registriert: 25.06.2017 17:02

Errungenschaften

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Reto Eichenblatt »

Zu diesem Thema habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, weil es langfristig das letzte zu erreichende Ziel wäre.

Wie Rasputin geschrieben hat, wäre sich auf eine Pfeilart zu spezialisieren eine Möglichkeit.
Auch könnte man sich ein eigenes Manöver ausdenken, wie im Aventurischen Arsenal, wo der Kurzbogen-Meisterschütze zwei Pfeile gleichzeitig auf das gleiche Ziel schießen kann. Wir brauchen nicht darüber sprechen, dass der Kurzbogenschütze eh 2 Schüsse pro KR machen kann und das neue Manöver überflüssig und sogar viel schlechter ist. Dafür ist mir aber die Idee gekommen, dass man festnageln als Manöver zulassen könnte. Ein erfolgreicher gezielter Schuss kann ein Körperteil am Unter-/Hintergrund festnageln.

Und das ist neben Reichweitenerhöhung, Ladezeitenverminderung und Erleichterung von 1 bei gezielten Schüssen das Ende der Fahnenstange.

Ich liebäugle auch mit den stumpfen Pfeilen, da mein Charakter sich im Laufe der G7 eh eher pazifistisch gegenüber humanoiden Lebewesen entwickelt. Spitze Pfeile werden dann nur noch zur Jagd und gegen wirklich Gefährliches benutzt.
Im Praiostempel predigt der predigende Praiosprediger eine Praiospredigt am ersten Praiostag im Praios.

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 2
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Ausweichen wäre auch eine Möglichkeit:
  • 4 VP: Ausweichen um 4 erleichtert/ Malus durch Distanzklasse um 4 reduziert
  • 2 VP: Initiativeverlust beim Ausweichen um 2 reduziert
  • 5 VP: Freies Ausweichen bringt einen nicht mehr in eine schlechte Position
  • 2 VP: Ausweichen bringt automatisch (wenn gewollt) 2 Schritt zusätzliche Distanz zum Gegner
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzer 9587 gelöscht

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Waffenmeisterschaft Langbogen:

- obligatorisch: Minus eine Aktion Laden&Spannen.
-Der Schütze setzt seinen Ankerpunkt an Ohr statt ans Kinn: Schüsse auf kurze und mittlere Distanz sind automatisch Angriffe zum Niederwerfen.
-Eingedrehter Schuss (lustiger Quatsch aus dem Film "War of Arrows"): - 1 auf die Deckung aller Gegner, inkl. Schildboni.

Benutzer 9587 gelöscht

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Waffenmeisterschaft Kurzbogen, "der Wilderer":

- Schüsse auf kleine Ziele (Niederwild, wie Hasen und Vögel, aber auch einzelne Gliedmaßen) um 4 erleichtert.
-Nachschuss: Muß angesagt werden, der Charakter hält einen zweiten Pfeil in der Bogenhand bereit und kann einmal pro Szene so als freie Aktion zusätzlich Schießen, allerdings um 4 erschwert.
-Der Charakter kann mit aufgelegtem Pfeil normal schnell rennen und laufen ohne Abzüge, auch durch Unterholz und co. Er ist dann direkt schussbereit und kann auch im Lauf schießen für -4.

Benutzer 9587 gelöscht

Waffenmeister Fernkampf

Ungelesener Beitrag von Benutzer 9587 gelöscht »

Waffemeisterschaft Ballestrina:

-Erhöhte Reichweite
- minus 1 Aktion auf Laden
-Senkung der Wundschwelle um 2
-Nahkampftauglichkeit (Jon Wick-Style unters Kinn u.ä.)

Antworten