Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hilfe bei Entwicklung

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Jörmungandr
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2018 15:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Hilfe bei Entwicklung

Ungelesener Beitrag von Jörmungandr »

Hi liebe Mitabenteurer,
ich spiele eine Anwärterin der Schatten, also eher was, was nicht direkt Kämpft, sondern versucht durch verstohlenheit ihre Gegner auszuschalten. Spezialisiert auf Dolche.
Bin relativ neu und habe nun das Problem, das wir die Philesson Kampagne spielen, und ich gemerkt habe, das ich gegen Große fiecher sehr hilflos dastehe. Ich weiß aber auch nicht, ob ich noch andere Waffengattungen steigern sollte oder nicht. Auch das Problem mit der Rüstung habe ich, da ich keine Be in kauf nehmen möchte, da diese meine ganzen Fertigkeiten sehr einschränken würde.
Deswegen wende ich mich an euch, um mir da vllt paar Tipps zu geben um mir weiter zu helfen.

Witchblade
Posts in topic: 3
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Hilfe bei Entwicklung

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Also ich hab den Borndorn sehr vernachlässigt und bin sehr auf Alchemie und Gift + Fallenstellen gegangen.
Probleme hatte ich nicht viele und durch Umbraporta hast du die Komponente wie gebe ich das Gift an Person X ab ja schon fast gratis erledigt.

Weiteres arbeite ich gerade an meiner Ritualkenntnis um das Flammenschwert zu haben.
Bzw. der Schattenleib ist auch sehr schön. :) Für Humanoide den Schattentanz, die wollen auch meist nicht mehr kämpfen.

Vielleicht könntest du uns ein paar mehr Details zum Char geben. Charakteristische hohe Werte, Vorteile die tragend sind , sowie Nachteile.
AP- Zahl usw.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfe bei Entwicklung

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Also gut, lustigerweise hatte ich in der Phileasson-Saga als ich sie geleitet hatte auch eine Proto-Schatten als Magierin in der Runde. Und sie hat sich gut geschlagen in der Saga, daher wirst du das bestimmt auch schaffen.


Ein paar Ratschläge habe ich für die Saga:
1. Spiele keinen Fachidioten. Die Saga verlangt der gesamten Mannschaft immer wieder eine Menge ab. D.h. jeder sollte einige Punkte in körperlichem und seefahrerischem haben.
2. Begreife dass die Wettfahrt eine Konkurrenz zwischen den beiden Mannschaften ist, nicht innerhalb der Mannschaft. Wenn ihr gut zusammenarbeitet könnt ihr weit mehr erreichen als wenn jeder nur darauf bedacht ist einen höheren Kill-count als seine Gefährten zu haben.

Bzgl Kampf: Lass dir von jemandem einen Thorwalerschild geben (bei mir hat jeder in der Mannschaft einen zum Start von Phileasson gestellt bekommen). Den trägst du auf dem Rücken als Schwimmhilfe. Wenn tatsächlich große Gegner oder Fernkämpfer auftauchen nimmst du den Schild in die Hand um dich wenigstens verteidigen zu können bis ein qualifizierter Kämpfer eintrifft.

Der Dolch-Kampfstil wird in Begleitung einer Thorwalermannschaft eher selten zum Einsatz kommen (es gibt aber Szenen da ist es super so etwas zu können).

Du könntest ein Fernkampftalent hoch ziehen wenn du im Kampf mitmischen willst ohne zu sehr in Gefahr zu geraten, gut, wenn die Fahrt durch Lande führt in denen der Codex Albyricus gesetzlich erzwungen wird solltest du vielleicht keine tragen aber das sind in der Regel dann auch so zivilisierte Gegenden, dass man die Fernkampfwaffe selten braucht und da wo die Fahrt durch wildere Gegenden geht kümmert es niemanden ob du als Gildenmagier mit Bogen/Armbrust unterwegs bist.

Darf ich fragen auf welchem Template du den Charakter erstellt hast? Mirham? Privatgelehrt oder die Schatten aus diesem blauen Zusatzband?

Weitere Tipps sobald ich die Zeit dazu finde.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Jörmungandr
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2018 15:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Hilfe bei Entwicklung

Ungelesener Beitrag von Jörmungandr »

Eigenschaften:
Mut 12
Klugheit 14
Intuition 15
Charisma 12
Gewandheit 15
Konstitution 11
Stärke 11
Ap zur verfügung habe ich 1372

Bin Schülerin des Elgastyrn, also privat Ausgebildet worden.
Ich bin die schnellste und meist zuerst an der Reihe und stehe dann da, zB bei dem Frostdrachen und wusste nicht, was ich tun sollte, da mein Borndorn da bestimmt nichts ausrichten dürfte, vorallem, auf die distanzklasse rangehen ist da nicht so schlau xD
Eigenhandwerk wird aus Gründen der Zeit die man braucht um etwas herzustellen meist außer acht gelassen, denn mitten drinne mal ein paar Tage zutaten suchen und dann herstellen dann doch zeitaufwendig ist.
An Gift hatte ich auch gedacht, aber mit Alchemie TaW von 2 ist das auch nicht bombe.

Unsere Gruppe besteht aus mir, einer Hexe, einem quacksalber und einem Jäger. Also fehlt uns der Kämpfer :D
Zur Zeit Kämpfe ich mit einem Verbesserten Borndorn und einem Panzerarm.
Für die meisten meiner Zauber ist die MR der Gegner zu hoch und es würde mich einen Arschvoll AP kosten, diese zu steigern um sie effektiv einzusetzen.

Witchblade
Posts in topic: 3
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Hilfe bei Entwicklung

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Hier wird von Meistern immer viel abverlangt. Natürlich sind Gifte mit Alchemie verarbeitet Potenter aber wären die meisten Substanzen nicht schon giftig würdest du auch kaum potente Gifte herstellen können. Für " Anfänger"- Charaktere muss auch eigentlich eine medium Pflanzen/Tierkunde genügen um einiges zu erledigen. Siehe Irdisch zB. Pfeilgiftfrösche usw.

Gegen den Frostdrachen hilft dir auch immer noch ein Schatten zur Ablenkung während man sich gepflogen mit Umbraporta verpisst.
Ich meine in meinen Gruppen sind Drachen einfach kaum bezwingbare Naturgewalten die intelligent und magiebegabt sind.

Ein Frostdrache ist halt mal ein zäher Gegner wo du mit deinem Dölchlein nichts machst.
Bei Gelegenheit den Desctructibo holen. Dann kannst mal versuchen was zu machen.

Immun gegen alle Gifte sollten diese fliegenden Ungetüme halt auch nicht sein.
Oder gegebenen Falles auch noch Bannzauber.

Möglichkeiten gibt es viele nur wie sind sie bei Euch zugänglich ist die Frage.
Btw. ja so einen Drachen vergiftet man mit so einem Pfeilgiftfrosch nicht so leicht.

Aber du hast ja immer noch Schatten. Zur Not einfach sterben und den Schatten deine Stats geben und los geht's. :D

Jörmungandr
Posts in topic: 3
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2018 15:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Hilfe bei Entwicklung

Ungelesener Beitrag von Jörmungandr »

Unsere Thorwaller haben sich dem dann angenommen, nachdem der Frostdrache meinte mir in die Brust zu beißen und mich somit Kampfunfähig machte xD
Wir spielen über Roll 20 und von 6 malen, hat es 1 mal geklappt meinen Schatten zu rufen :D
Aber selbst den möchte man nur ungern sterben lassen und selbst sterben natürlich auch nicht.

Man möchte halt nicht ganz so hilflos dastehen wenn alle auf das Vieh eindräschen. Da ist so ein Thorwaller mit Barbarenaxt doch effektiver.
Artefakte sind bei uns leider auch selten, sonst würde ich mir dort doch mal eins besorgen, das zumindest eine Armatrutz oder dergelichen hat.

Müsste mal nach einfachen Giften schauen, ist vllt doch nicht so verkehrt :D

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 2
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfe bei Entwicklung

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Jörmungandr hat geschrieben: 03.06.2019 20:16Bin Schülerin des Elgastyrn, also privat Ausgebildet worden.
Dann verstehe ich dein Problem, wer sich von einem 14-Jährigen ausbilden lässt braucht nicht zu erwarten viel zu reißen :dance: (Elgarstyn ist 993 BF geboren und die Phileasson-Saga beginnt 1007 BF).

Nun gut, ich versuche mal konstruktiv zu bleiben (was wirklich nicht einfach ist wenn ich mir dieses Professionspaket ansehe) die Umwelt-Zauber die du hast sind nur mäßig nützlich (Dunkelheit behindert auch deine Verbündeten, ebenso wie der FlimFlam Lichtblitz). Du könntest Raluf oder andere Nahkämpfer mit einem Armatrutz versehen.

Wenn du den Flimflam ordentlich pusht, kannst du den Lichtblitz mit der Kegel-Variante kombinieren und so nur die Leute blenden die zu dir schauen (wenn deine Verbündeten vor dir stehen mit dem Blick zum Feind ginge das).

Wenn du wirklich selbst kämpfen willst Lederrüstung an, Schildkampf und ne vernünftige Waffe steigern. Kurzschwert bietet sich als Übergangswaffe an weil du es jetzt gleich mit deinem Dolche Wert führen kannst, aber auch eine Erklärung dafür hast warum du Schwerter steigerst,wenn schwerter dann uf dem Niveau ist wie Dolche kannst du auf ein Langschwert wechseln. Wenn du dann irgendwann das Flammenschwert erlernt hast kannst du das dann auch gleich effektiv nutzen.

Oder wie gesagt Bogen/Armbrust skillen und die Gefährten nach cem Kampf mit einem Balsam zusammenheilen.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Witchblade
Posts in topic: 3
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Hilfe bei Entwicklung

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Mal abgesehen ist halt ein Drache nicht unbedingt dein Aufgabengebiet. Wenn jemand einen Drachen losschickt um Sachen kaputt zu machen, dann im besten Falle ist das ein böser Schwarzmagier, dann ist dein Einsatz gefragt :D

Antworten