Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
BurningBee
Posts in topic: 6
Beiträge: 79
Registriert: 27.01.2019 19:46

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von BurningBee »

Hi,

Ursprünglich hatte ich die Idee eine altersresitente Katzenhexe zu machen die nicht im Alter von ca. 30 stehen geblieben ist, sondern ungefähr mit 14. Naja, das Char Konzept erschien mir dann aber zu ....... ehrlich gesagt pedo....

Daher denke ich ich mache Sie zu einer Meisterperson u.z. zum Hauptbösewicht. Sie soll eine Katzenhexe sein die durch Seelenwanderung sich immer neue Körper holt und sich dadurch als Kind immerwieder in aranische Adelshäuser einschleicht. Sie "klaut" die jungen Mädchen und nimmtderen Körper in Besitz. Ihr machtvoller Vertrauter nimmt sich dann ihren alten Körper vor.

Ich will ihr ein bisschen mehr tiefe geben und überlege wie sie Seelenwanderung gekommen sein kann? Durch einen Pakt mit Dämonen schliesse ich aus. Sie hängt sehr an ihrer Seele und wird sie keinen Dämonen geben. Sie hasst Dämonen.
Hab ihr ne Idee?

Weiter Idee war auch den Vertrauten durch Seelenwanderung immer wieder neue Körper zu geben. Ich hab da an einen Tiger gedacht. Funktioniert das? Und wenn ja wie mach ich ihren Patner zu einem effizienten Beschützer?

Ich werde den Thread später noch ein bisschen weiter schreiben

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 4
Beiträge: 2047
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Ich verstehe schon dass sie wert auf ihre Seele legt, aber das ist ja nur interessant wenn sie stirbt, was sie ja nicht tut wenn sie regelmäßig einen neuen Körper bekommt. Also wieso sollten die Dämonen da irgendwas bekommen, auch die kann man austricksen :censored: Iribaar oder Aphasmayra würden sich da mMn richtig gut anbieten.
Andererseits ist der Zauber Seelenwanderung was ich im Wiki jetzt gesehen habe durchaus bei Hexen bekannt. Sie kann ihn also auch ganz einfach von einer Lehrmeisterin irgendwann erfahren haben.
Was auch immer geht sind Feen. Das sind keine Dämonen, die sind nicht nur Nett, vielleicht hat sie mit einer mächtigen Fee (In irdischer Mythologie am ehesten Wintercourt) einen Packt geschlossen oder so.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 2
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Der Zauber hat eine Verbreitung von 2 bei Hexen. sie hat ihn einfach in ihrem damaligen ersten Zirkel gelernt, fertig.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 6
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ja, entweder von anderen Hexen oder ggf von einem Druiden, das halte ich noch für die wahrscheinlichste Möglichkeit. Tatsächlich könnte ein Spieler der diesen Zauber will auch ein Zauberrezept (hexische Thesis) des SEELENWANDERUNG als Besonderen Besitz nehmen. Da die Dame jetzt ja ein NSC wird brauchst du diesen Umweg aber nicht zu gehen.

Paktiererei fände ich auch sehr unpassend.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 2
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Bei einer Verbreitung von Ach, Dru, Geo, Hex je 2; Mag I
Ist es ziemlich egal woher sie ihn hat.

BurningBee
Posts in topic: 6
Beiträge: 79
Registriert: 27.01.2019 19:46

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von BurningBee »

Erstens finde ich Verbreitung 2 schon relativ selten.

Und zweitens. Wenn sie im zirkel den Zauber gelernt hat und anschliessend mordend durch die Gegend läuft denke ich das der Zirkel da relativ schnell was gegen tun wird. Und wenn sie den Zauber lehren können sind die Hexen sicher mächtiger.

Die Idee mit dem Druiden hat was, aber warum sollte der Wissen teilen und wie kommt der an den Zauber (gleiche Verbreitung)

Und nein es ist nicht egal woher sie ihn hat. Ich will uhr Tiefe verleihen

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Interessant wäre für mich was sie dann in ihrem neuen Körper anstellt und mit welchem Zweck?
Zu welcher Zeit spielt Ihr? Mit aventurischer Geschichte?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 4
Beiträge: 2047
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

BurningBee hat geschrieben: 25.04.2019 09:17Und zweitens. Wenn sie im zirkel den Zauber gelernt hat und anschliessend mordend durch die Gegend läuft denke ich das der Zirkel da relativ schnell was gegen tun wird. Und wenn sie den Zauber lehren können sind die Hexen sicher mächtiger.
Stimmt... aber warum sollte der Zirkel ein Problem damit haben? Ich meine sie kennen den Zauber und geben ihn weiter, dass würde schon mal darauf schließen lassen dass sie mit dem Mord an sich kein prinzipielles Problem haben. Es kann ja auch sein dass der Zirkel das schon länger macht... ein Haufen richtig alter Hexen in jungen, schönen Körpern, die ganz selten wen neuen aufnehmen und wenn muss die neue Schwester dafür was leisten... zum Beispiel dem örtlichen Baron/Grafen oder so in gestallt seiner Tochter oder Gattin was abluchsen. Höfe, Land, eine andere Hexe mit einem Junkersgut belehen oder so.... größere Spende an einen hexisch unterwanderten Tsa-tempel oder so (Bei Tsageweihten fragt man auch nicht lange warum die mit 40+ noch wie 20 aussehen)
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 6
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

BurningBee hat geschrieben: 25.04.2019 09:17Erstens finde ich Verbreitung 2 schon relativ selten.
Der Nuntiovolo hat auch Verbreitung 2 und ist der Hauszauber einer jeden Schlangenhexe. Nur so mal am Rande.
BurningBee hat geschrieben: 25.04.2019 09:17Wenn sie im zirkel den Zauber gelernt hat und anschliessend mordend durch die Gegend läuft denke ich das der Zirkel da relativ schnell was gegen tun wird.
1. Gibt es einen Unterschied zwischen "alle X Jahre schnapp ich mir einen neuen Körper" und "Mordend durch die Gegend laufen
und
2. Lebt von ihrem Ursprünglichen Zirkel vermutlich gar niemand mehr wenn sie das schon ein paar Jahrzehnte lang macht, oder sie erkennen sie zumindest nicht wieder.

Die Hexe klingt für mich jedenfalls mehr nach Einzelgängerin (ähnlich wie schwarze Wittwen) als dass sie viel auf Beziehungen mit anderen Hexen setzt.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Seelenwanderung von aranischen Hexen? Gibt es bei diesem Zirkel: Augen der Ewigkeit. Sie verstehen sich als eine Art Wächter, die nicht von Sumus Leib wollen und deshalb kurz vor dem Tod ihre Seele in einen jungen Körper stecken. Boron und seine Diener sind das Feindbild, weil sie die Seele aus der dritten Sphäre bannen möchten. Außerdem suchen sie nach neuen Mitgliedern, die schon mal im Zirkel waren und es irgendwie geschafft haben wiedergeboren zu werden.

Und warum holt sie sich immer wieder junge Körper? Wie lange bleibt sie in einem davon? Aranische Adelshäuser (sofern man es überhaupt Adel nennen kann, damit haben es die Tulamiden nicht so) werden eh eine recht hohe Katzenhexendichte haben. Sie haben nicht mal wirklich einen Grund sich zu verstecken.
Lieber UTC als CEST!

BurningBee
Posts in topic: 6
Beiträge: 79
Registriert: 27.01.2019 19:46

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von BurningBee »

Eine mächtige unsterbliche hexe. Ok. Ein ganzer Zirkel ist glaub ich Overkill.

Und meint ihr nicht das der liebe Herr Praios relativ schnell sein Lichtlein daran anzündet?

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 4
Beiträge: 2047
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

In Aranien wo Hexen offen Praktizieren und Teil der absoluten Oberschicht sind? Also ich meine da wird der Herr Praios erstmal nichts machen. Götter greifen nicht so direkt ein (zumindest bei mir) und die Praioskirche wird sich in Aranien schon seit längerem mit den Herrschenden Strukturen arrangiert. Da ist es eher ein Problem wenn sie einer hochstehenden Familie krumm kommt und auffliegt.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 6
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Der liebe Herr Praios rüttelt nicht an den Grundfesten Deres sondern hält sich schön brav an das Mysterium von Kha und deswegen die Füße still.

Der hatte zu zeiten Bosparans auch Kirchenoberhäupter die Erzdämonen beschworen haben und hat selbst nicht eingegriffen, da sind so ein paar Hexen wohl kein Thema.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

BurningBee
Posts in topic: 6
Beiträge: 79
Registriert: 27.01.2019 19:46

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von BurningBee »

Ich mein auch Praios nicht direkt sindern eher Bannstrahler. Und nein wenn sie offen damit umgehen wie: he ich töte kleine kinder um deren Körper zu nehmen. Ich glaub das findet da keiner "normal"

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 4
Beiträge: 2047
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Stimmt, das werden aber meinem Verständnis nach weniger die Praioten regeln (Wobei die nicht ausgeschlossen sind) sondern mehr örtliche Machthaber, sprich die Adligen Familien deren Töchter gemordet wurden oder so. Vielleicht hat sie mal den Körper einer eher niedrigen Tochter übernommen und deren Familie, ohne eigene Macht oder Möglichkeiten der Verfolgung hat aus Trauer irgendwie einen Tya'kraman packt geschlossen um das widerfahrene Unrecht zu Rächen.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Warum einen Kinderkörper?
Wenn Praios Diener davon mitbekommen, werden sie sicher irgendwas gegen die Augen der Ewigkeiten unternehmen wollen. Aber man muss das ja nicht so offensichtlich machen. Die Lebensspanne eines Menschen ist immer noch lange genug, dass man nicht ständig einen neuen Körper braucht. Sieben Hexen in einem Zirkel brauchen vielleicht alle 10 Jahre einen frischen? Und man muss ja keinen nehmen den jemand vermisst. Kauft man sich eine Sklavin im Süden. Oder nimmt ein Straßenkind mit, gibt ihm eine Anstellung als Hausdienerin zieht es ein bisschen groß und gut.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

BurningBee hat geschrieben: 25.04.2019 10:49 he ich töte kleine kinder um deren Körper zu nehmen.
Wieso töten? Ich dachte es geht um Seelenwanderung, da sollte der zukünftige Gastkörper nicht sterben.
Ich sehe das Szenario eher so: Mächtige aranische Dame (soll/ist wohl eine Hexe (sein)) nimmt ein Mädchen aus gutem Hause bei sich auf, um sie auszubilden, wohl weil magische Fähigkeiten erkannt wurden. Irgendwann, wenn das Mädchen reif genug ist, findet die Seelenwanderung statt, die alte Dame verstirbt tragisch und vererbt seinem Mündel alle Besitztümer. Et voilà.
Und da sie eine auch weltlich angesehene Frau (und Hexe) ist wie die Ausgebildete dann auch ist das nicht sonderlich verwunderlich, wenn das so alle 2-4 Generationen (40-80 Jahre) mal wiederholt stattfindet. Die sind eh exzentrisch...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

BurningBee
Posts in topic: 6
Beiträge: 79
Registriert: 27.01.2019 19:46

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von BurningBee »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 25.04.2019 11:09Wieso töten? Ich dachte es geht um Seelenwanderung, da sollte der zukünftige Gastkörper nicht sterben.
Ich sehe das Szenario eher so: Mächtige aranische Dame (soll/ist wohl eine Hexe (sein)) nimmt ein Mädchen aus gutem Hause bei sich auf, um sie auszubilden, wohl weil magische Fähigkeiten erkannt wurden. Irgendwann, wenn das Mädchen reif genug ist, findet die Seelenwanderung statt, die alte Dame verstirbt tragisch und vererbt seinem Mündel alle Besitztümer. Et voilà.
Stimmt das funktioniert. Nur fehlt mir dann der Grund sie zu bekämpfen bzw. Irgendein Aufhänger für das Abenteuer.

Das adelshaus was seine Tochter vermisst ist da besser

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Vielleicht gab es einen Bruch?
Die Tochter hat z.B. immer wieder insgeheim Briefe an ihre Familie geschickt, weil sie teilweise nicht ganz zufrieden war oder was auch immer. Dies hört aber plötzlich mit dem Erbe und dem Tod der Mentorin auf, sie weiß es ja auch nicht. Daher kommt die ursprüngliche Familie zu dem Verdacht, der sich vielleicht auch noch anderweitig erhärtet, dass diese Person eigentlich nicht mehr ihre Tochter ist, kann jedoch nicht offen agieren, da sie keine Beweise haben und auch nicht genug Macht um diese Person, die ihre Tochter war, direkt anzugehen.

Beispiele um den Verdacht zu erhärten wären z.B. bestimmte Vorlieben an Speisen oder ähnlichem, die sich plötzlich gewandelt haben. Vielleicht findet sich auch eine Andeutung des unheilvollen Schicksals in einem der letzten Briefe, in dem die Tochter ahnt, dass irgendetwas passieren wird.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 1
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

Ich finde die Verbreitung 2 etwas fragwürdig, Seelenwanderung ist so eine Geschichte, die in einem low magic-Setting wie DSA eher für hochstufige Zauberkundige nur wenig unterhalb oder gar auf dem Niveau eines verhüllten Meisters reserviert bleiben sollte, da man damit effektiv unsterblich wird (wenn man mal von der sonstigen Missbrauchsanfälligkeit absieht - Opfer mit hohen körperlichen Werten und gutaussehend sollten ja jetzt auch nicht soooo selten sein, und damit kann man dann seinen Powergaming-Charakter basteln).

Bei NSCs ist man da zum Glück weniger in Begründungsnot. Vielleicht war sie mal die Geliebte eines mächtigen Magiers oder die Schülerin einer mächtigen Hexe? Für Dragon Age-Spieler: Wer erinnert sich an Flemeth?

BurningBee
Posts in topic: 6
Beiträge: 79
Registriert: 27.01.2019 19:46

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von BurningBee »

Ich tendiere grade dazu sie mit einem Druiden zu verheiraten und dieser war Dämonenpaktierer. Daher kommt dann seelenwanderung.

Anschließend hat sich der Dämon den druiden geschnappt. Daher hasst sie Dämonen.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Habt Ihr Spielerhexen, die die Seelenwanderung beherrschen?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wenn Du eine "gute" Bekannte von Dimiona von Zorgan bist oder gewesen bist - könnte sie es Dich gelehrt haben...darum meine Frage vorhin...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 4
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Leta »

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 25.04.2019 12:17Ich finde die Verbreitung 2 etwas fragwürdig,
Ich denke eher das es ein Problem mit dem Verbreitungssystem. Verbreitung 7-5 sind praktisch identisch und die Unterschiede bei 1 und 2 sind enorm. Von Hauszauber bei einer Tradition, über selten aber machbar bis existiert praktisch nur in den Legenden, ist alles dabei.

Der Seelenwanderung ist nur in der permanenten Version ein Problem (Exploit) in der "normalen" Version ist er eher schwach. Teuer und vorallem für bestimmte Plots für die NSCs interresant.

Benutzeravatar
Mudaris al'Ifriques
Posts in topic: 1
Beiträge: 173
Registriert: 06.03.2018 16:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Mudaris al'Ifriques »

Persönlich nicht mehr der Meinung, dass dies ein Spruch für SCs sein sollte.
Ich hab mittlerweile ein Munchkin in der Gruppe, der dies regelmäßig veranstaltet. Und immer wenn wir sagen, wir starten eine neue Helden-Gruppe, ist zufällig der Alleskönner in neuem Körper auch wieder dabei.

Grundsätzlich als NSC Antagonist oder auch geheimer ewiger Zirkel ein toller Ansatz für Abenteuer, wenn nicht sogar eigene Kampagne.

Warum sollte nicht irgendwann die Schülerin, in oben benannten Konzept mit "Ich hol mir ne junge magisch begabte Adlige die ich irgendwann übernehme", die Aufzeichnungen über die Seelenwanderung ihr Meisterin gefunden haben, und daraufhin 1&1 zusammen gezählt und dieser zuvor kam indem sie sich ihrer entledigte, bevor diese ihren Plan in die Tat umsetzen könnte.
Seither beschreitet sie selbst diesen Weg

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

BurningBee hat geschrieben: 25.04.2019 09:17Erstens finde ich Verbreitung 2 schon relativ selten.
Die Frau kann inzwischen aber einige Jahrhunderte alt sein, oder wie war das gedacht? Vielleicht war damals der Zauber besser zugänglich? Vielleicht hat ihre Lehrmeisterin selber jahrhundertelang die gleiche Sache durchgezogen, seit den Daiamantenen Sultanen?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

IrMel
Posts in topic: 6
Beiträge: 243
Registriert: 12.09.2012 01:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von IrMel »

Ich bin ueberrascht, dass dir noch niemand den Horrorfilm "Der verbotene Schluessel" empfohlen hat. Das ist der Plot fuer dich! Ich schreibe den Plot mal in Meisterinfo, falls du dir den Film anschauen moechtest. Ich empfehle ihn dir waermstens:
Spoiler
Im 19. Jahrhundert in einem wohlhabenden, 'weissen' Plantagenhaus in den USA fuehren zwei afroamerikanische Haussklaven Voodoo-Magie mit den beiden weissen Kindern der Familie durch und werden von den Erwachsenen erwischt. Sie werden sofort am Baum aufgehaengt - nicht ahnend, dass sie die Koerper getauscht haben und sie gerade ihre eigenen Kinder erhaengen. Viele Jahre spaeter sind diese beiden weissen Kinder-Koerper alt geworden und das Voodoopaerchen braucht wieder neue Koerper.
Das wuerde ein Druiden-Hexen-Paerchen also wieder schluessig wirken lassen. Natuerlich wuerde ich mir dann immer einen einflussreichen Koerper besorgen!

Nebenbei: Wird der Astralleib bei der Seelenwanderung ueberhaupt uebertragen? Ich habe mein LCD gerade nicht griffbereit.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, wird er. Der hängt quasi an der Seele, vereinfacht ausgedrückt.
Deswegen, weil der Astralleib mitwandert, kann man ja auch im neuen Körper noch zaubern. Ohne Astralleib der AsPs speichern kann wäre das schlecht möglich.

Witchblade
Posts in topic: 1
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Farmelon hat geschrieben: 29.04.2019 20:58Ja, wird er. Der hängt quasi an der Seele, vereinfacht ausgedrückt.
Deswegen, weil der Astralleib mitwandert, kann man ja auch im neuen Körper noch zaubern. Ohne Astralleib der AsPs speichern kann wäre das schlecht möglich.
Das wär auf jeden Fall einmal ein Dämpfer für Munchkins

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 2
Beiträge: 4324
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Woher bekommt man Seelenwanderung?

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

BurningBee hat geschrieben: 25.04.2019 12:44Ich tendiere grade dazu sie mit einem Druiden zu verheiraten und dieser war Dämonenpaktierer. Daher kommt dann seelenwanderung.

Anschließend hat sich der Dämon den druiden geschnappt. Daher hasst sie Dämonen.
Druiden haben mit Dämonen noch viel weniger zu tun als Hexen.

Außerdem, wenn die Dame so an den Zauber gekommen wäre, hätte sie ihn nicht in hexischer Repräsentation.

Das Sinnvollste ist schon, dass sie ihn von einer der wenigen Hexen, die ihn beherrschen, gelernt hat.

Der Zauber ist auch nicht hauptsächlich oder ausschließlich zum Körperklau da. Die meisten Kenner dürften viel zu viele Skrupel dafür haben.

Antworten