Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spätweihe und ähnliches

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wie haltet ihr es bei Charakteren die ihr nur in Fabs und One Shots spielt mit Spätweihe und ähnlichen Dingen?

Kauft ihr sie wenn ihr denkt es passt jetzt zum Charakter oder sucht ihr nen SL der euch das meistert?
Ich war ja immer der Meinung man sollte so etwas ausspielen ist nur bei reinen Fab Charakteren womöglich schwierig.

Meine Säbeltänzerin kommt nur langsam in den Bereich wo ich mir Gedanken machen wie sie mal an ne Weihe kommt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Witchblade
Posts in topic: 1
Beiträge: 564
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Witchblade »

Assaltaro hat geschrieben: 15.03.2019 23:45Wie haltet ihr es bei Charakteren die ihr nur in Fabs und One Shots spielt mit Spätweihe und ähnlichen Dingen?

Kauft ihr sie wenn ihr denkt es passt jetzt zum Charakter oder sucht ihr nen SL der euch das meistert?
Ich war ja immer der Meinung man sollte so etwas ausspielen ist nur bei reinen Fab Charakteren womöglich schwierig.

Meine Säbeltänzerin kommt nur langsam in den Bereich wo ich mir Gedanken machen wie sie mal an ne Weihe kommt.
Ich kann dir sagen, ich durfte bis jetzt die Weihe zu einem Korgeweihten durchspielen, was auf Grund von meinem Rondrianer eine sehr coole Geschichte ergab.
Inklusive Bruch mit Rondra, Gewissensbissen lange lange kein Karma... solche Sachen.

Der SL hat es so gedreht das teilweise Liturgien nicht den Effekt hatten den Rondra geben, würde und hat mich mit dem verzweifelten Rondri immer näher an Kor herangeführt.

Also ich ziehe solche Spielerfahrungen immer der bloßen Generierung vor.

Wenn du jemanden hast der kreativ ist und so etwas meistern würde/kann, würd ich ihn auch drum bitten, wenn ich du wär.

LG

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es in einem FAB auszuspielen ist sicher viel reizvoller, als schlicht die AP auszugeben und sich die Weihe aufzuschreiben, allerdings brauchst Du da einen langen Atem, und das FAB wird dazu tendieren, beinahe ein 1:1 zu sein.
Dreck vorbeischwimmen lassen

smarrthrinn
Posts in topic: 1
Beiträge: 964
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn »

Ich finde, eine Spätweihe ist schon ein ziemlicher Einschnitt im Leben eines Charkters, das sollte man schon ausspielen, wenn sich ein geneigter Meister findet.

Falls sich kein Meister findet, dann vielleicht ein seperater Post hier im Forum mit dem Ablauf der Spätweihe, eine Kurzgeschichte, ein Standalone-Solo-FAB? Oder es finden sich vielleicht ein paar FAB-Charaktere, die dem Akoluthen bereits begegnet sind und daraus ergibt sich ein eigenes Abenteuer ganz ohne Meister? Einfach nur ein Erzählpost nach dem anderen (mit kurzer Absprache im OOC).

Edit: Um welche Spätweihe handelt es sich denn? Rahja?
Wenn Du den rechten Weg nicht findest ... geh links!

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Über FABs allein sich die AP für eine Spätweihe zu erspielen wäre ja schon eine Leistung.
Eine Spätweihe würde ich aber auch unbedingt ausspielen wollen, das ist so ein wichtiges und einschneidendes Erlebnis, egal, ob FAB-Charakter oder auch am Tisch gespielt. Gerade im Forum sollte es doch möglich sein, dafür jemanden zu finden, mit dem man das spielen kann, und sei es im Notfall per pn (weil keine 1:1 gespielt werden sollen, eine Spätweihe aber kein Gruppenerlebnis ist).
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja es handelt sich um Rahja. War auch von Anfang an geplant und Akoluth ist sie bereits seit Generierung. Das ganze ohne Meister ist natürlich auch ne nette Idee.
Denn eigentlich bin ich auch kein Fan von Soloplots also nur Meister und ein Spieler, es nimmt das schönste die Interaktion mit anderen SC weg.

Und nein die AP hat sie nicht rein aus Fabs. Ich spiele sie auch online im TS in One Shots.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 1
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich denke, das solltest du allein danach entscheiden, was dir wichtig ist. Das explizit auszuspielen ist natürlich schön, wenn sich ein passender SL findet.

Wenn nicht... naja, natürlich ist es ein großes Ereignis. Aber das ist auch die Weihe eines "Frühgeweihten", die ja meist per Hintergrundstory abgedeckt ist (und das nicht zu selten eher "handwedelnd". Insofern fände ich es auch völlig stimmig, wenn du daraus eine nette Geschichte bastelst, die den Werdegang darstellt. Ist vielleicht sogar vorteilhaft, weil eine Geschichte für andere noch etwas leichter zu lesen ist, als ein FAB o.ä.

Aber wie gesagt: Es ist in erster Linie dein(e) Held(in), und mach das daraus was dir am meisten Spaß macht. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 1
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

😅😅😅 Kann mir mal jemand erklären was FAB bedeutet? 😅😅😅
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Würde auf ForumAbenteuer tippen.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Antworten