DSA4 Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Han
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2018 10:00

Errungenschaften

Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat

Ungelesener Beitrag von Han »

Boron zum Gruße!

Ich spiele mit den Gedanken einen neuen Geweihten zu kreieren und benötige diesbezüglich eure Mithilfe und konstruktive Kritik.

Zu meiner Person: spiele seit nun vielen Jahren DSA 4.1 und habe bislang nur profane und einen rondrageweihten Charakter gespielt. Letzterer bereitete mir sehr viel Freude, weswegen sich bei mir eine Vorliebe für Geweihte entwickelt hatte.

Nun sprang mir bei der Beschaffung eines neuen Geweihten, das Abenteuer wird in Al'Anfa stattfinden, der Borongeweihte mit dem Al'anfaner Ritus ins Auge. Zudem habe ich mir von einem Freund das Boron-Vademecum ausgeliehen, um meinen neuen Char authentisch darstellen zu können.

Dabei sprang mir der Diplomat ins Auge. Es reizte mich sofort einen erstellen zu wollen, da es irgendwie widersprüchlich war und herausfordernd zugleich. Da mein Charakter eher pragmatisch und nicht mystisch angehaucht sein sollte, habe ich mich für den Diener Golgaris entschieden (hoffe, das es in Ordnung ist, ansonsten würde ich den Diener Bishdariels nehmen).

Rasse wäre Tulamide, Kultur Südaventurien und Ort Selem. Eigentlich wollte ich Al'Anfa nehmen, aber mein Meister bat mich Selem zu berücksichtigen, da in unserer Gruppe ein weiterer Spieler einen Achaz spielen wird.

Nun zu meinen Fragen...

Wie steht der al'anfanische Ritus zu Echsen? Im tulamidschen Dualismus bekämpfen diese ja Echsen. Wird es in dieser Hinsicht Konflikte geben?

Was wisst ihr über Selem und warum kann ich zwischen Zelemja und Rssah als Muttersprache wählen? Dies will sich mir nicht ganz erschliessen, habe diesbezüglich kaum etwas online gefunden.
Habt ihr schon mal einen Borongeweihten Dplomaten gespielt? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Wenn nein, welche Tipps und Ratschläge hättet ihr, da man in dieser Hinsicht auch nicht viel finden könnte (Wege der Götter).

Vielen Dank im Voraus.

Han

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Selem ist... speziell. Falls du Lovecrafts "Schatten über Innsmouth" gelesen hast, weißt du ungefähr, wie du dir Selem vorstellen kannst. Die Stadt verrottet vor sich hin, die menschlichen Bewohner degenerieren körperlich und geistig immer mehr. Nur die in der Stadt lebenden Achaz scheinen immun dagegen zu sein.

Wegen der Echsen würde ich mir keine Sorgen machen. Al'Anfa stand solange unter imperialem/mittelländischen Einfluss, dass die tulamidische Kultur stark verwässert wurde, und in Selem leben die Menschen seit Jahrtausenden mit Achaz und hatten zeitweise sogar eine Allianz mit den Krakoniern. Wenn dein Charakter aus Selem kommt, wird es für ihn das normalste der Welt sein, auf der Straße Achaz zu begegnen und auch mal ein paar Worte mit ihnen zu wechseln.

Zelemja ist eine kaum noch verwendete Sprache, die durch die Vermischung von Rssah und Urtulamidiya entstanden ist. Nur im menschlich-echsichen Schmelztiegel Selem wird sie bis in die aventurische Gegenwart gesprochen.

Als Gesandter Al'Anfas stehen die Interessen deiner Stadt und deiner Kirche für dich an erster Stelle. Beides ist ja faktisch dasselbe, da der Patriarch sowohl Herrscher über das Imperium Al'Anfas als auch oberster Priester der Al'Anfaner Boronkirche ist.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten