schon immer wollte ich in DSA einen Charakter erstellen, der in der Lage ist, jede Person, zu allem zu überreden. Alls greifbaren Beispiel dafür, ist glaube ich Frank Abagnale aus dem Film "Catch me if you can", gespielt von Leonardo DiCaprio, geeignet.
Die Profession ist wohl ziemlich einfach. Streuner. Und wenn man AP zu verschenken hat, setzt man "Hochstapler" oben drauf.
Jetzt habe ich zwei Wege diesen Charakter zu erschaffen. Magisch und unmagisch. Fangen wir mal mit dem magischen an.
Konzept 1: Seidenzunge
Streuner, Halbelf in menschlicher Kultur, Mittelland
- Begabung für Menschenkanntnis, Überreden, Überzeugen
- Meisterhandwerk für Menschenkanntnis, Überreden, Überzeugen
- Herausragendes Aussehen
- Wohlklang
- Schutzgeist
- Soziale Anpassungsfähigkeit
- Übernatürliche Begabung Seidenzunge Elfenwort
- Viertelzauberer
- Gesucht 1/2: Handelskontor Störrebrand
- Goldgier
- Neugier
Tulamide, Mhandistan, Streuner
- Empathie
- Glück
- Gutaussehend
- Soziale Anpassungsfähigkeit
- Gesucht 1/2: Handelskontor Störrebrand
- Goldgier
- Neugier
Mit Empathie auf 18 (Teuer aber möglich) ist es (einigermaßen zuverlässig) möglich Überreden Proben zu schaffen, die um 60 erschwert sind.
Ich tendiere ja eher zum Empath, da dieser auch gut in der Lage sein dürfte Drachen und Tiere zu überreden, während die Seidenzunge eher an der MR und den AsP scheitert. Der Empath kann seine Gabe locker dutzende male am Tag benutzen, die Seidenzunge eher nicht.
Die wichtigsten Talente für beide Konzepte sind natürlich:
- Überreden
- Überzeugen
- Menschenkenntnis
- Betören
- Sich Verkleiden
- Gassenwissen
- Etikette
- SF Fälscher