Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Darjin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 437
Registriert: 08.07.2016 10:03

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Darjin » 13.12.2017 15:58

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zulhamins_Zirkel

Gibt es dafür weitergehende offiziellen Quellen außer dem, was im Wiki schon genannt wird?
(und kann mir jemand einen Hint geben, welche Rolle die Schule/Lehrerin in "Schleiertanz" hat?)

Falls es dafür keine offiziellen Werte gibt:
Wie würdet ihr einen entsprechenden Schüler generieren?

1. Scharlatan? (Welche Variante?)
2. einfach Magier(Zorgan) kopieren
3. einen persönlichen Lehrmeister generieren?

(4. Bannakademie Fasar die Schule als Fassade um den Erwerb von Gildensiegeln zu ermöglichen (ohne sich nach Riva zu wenden zu müssen...) - die Schule selbst ist zwar unabhängig, aber die Dozentin hat immerhin in Zorgan gelernt..)
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Benutzer/innen-Avatar
Curthan Mercatio
Moderator/in
Moderator/in
Träger des EINEN KEKSES
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3702
Registriert: 30.01.2011 21:31

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio » 13.12.2017 16:35

Ich kenne leider auch keine Quellen zu Zulhamin. Aber unabhängig davon denke ich, dass du dir einen privat ausgebildeten Gildenmagier generieren kannst, wie er dir gefällt. Im Großen und Ganzen wird Zulhamin wohl die Zorganer Sprüche lehren, minus einige der seltenen Sprüche plus einige ihrer persönlichen Favoriten. Da dürftest du also einige Freiheiten haben.

Die Bannakademie in Fasar ist eine streng geheime Akademie, die es offiziell nicht gibt. Die wären wohl ziemlich überrascht, wenn plötzlich ein Adeptus vor der streng geheimen Tür steht und höflich fragt, ob er hier sein offizielles "Siegel" bekommt. :wink:
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Würfelsupporter/in - Support 2018 - FrankDank
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 17676
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 13.12.2017 16:38

Ich denke, es war umgekehrt gemeint. Fasar/Bann schickt Absolventen zu Zulhamin.

Darjin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 437
Registriert: 08.07.2016 10:03

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Darjin » 13.12.2017 18:48

Gorbalad versteht mich.

Ist ja nicht so, dass gar kein Bannmagier aus Fasar in der grauen Gilde wären - sie geben sich nur als Schüler eines privaten Lehrmeisters (o.ä.) aus.

Die ehemalige Spektabilität (des Stoerrebrandt-Collegs in Riva) Rhenaya Cerrillio war eine Abgängenn der Bannakademie zu Fasar.
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Boronjew
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 40
Registriert: 22.05.2015 13:59

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von Boronjew » 18.12.2017 19:53

Darjin hat geschrieben:
13.12.2017 15:58
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zulhamins_Zirkel
und kann mir jemand einen Hint geben, welche Rolle die Schule/Lehrerin in "Schleiertanz" hat?)
Habe nochmal eben nachgeschaut und keine weiteren Infos zu ihr oder dem Zirkel gefunden. Schleiertanz hat also keine weiteren Informationen.

Ansonsten gehe ich d'accord, dass es sich wohl um überwiegend Zorganer Sprüche handelt, gepaart mit evtl. dem ein oder anderen Zauber aus eigener Tasche.
Es ist normalerweise nicht meine Art, so viel zu schweigen...

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2522
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

Ungelesener Beitrag von hexe » 18.12.2017 20:56

In meiner Vorstellung hat Zulhamin Illusions-Magier keine Scharlatane ausgebildet - sehr nahe an den Zorganern. Sie schickt sie auch dorthin, um das Siegel zu holen. Vielleicht ein paar mehr alltags-praktische Sprüche, weil man weniger Personal hat und sich mehr selbst versorgen muss.

Antworten