Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Was passt noch in die Gruppe?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Kohrim
Posts in topic: 3
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2009 19:13

Errungenschaften

Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Kohrim »

Für ein kurzes Stadtwachenszenario fehlt mir irgendwie die Idee für einen (netten) Charakter, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bisher sind dabei:
Eine Bogenbauerin, Bogenschütze mit Handwerkstalenten
Ein Jäger mit Kräuterkundefähigkeiten
Ein Thorwaler Söldner mit Barbarenstreitaxt
Ein BKII Söldner oder halbelfischer Wundarzt mit Meisterhandwerk.
Es sind keine Exotenerlaubt. Darunter Fallen in diesem Fall Mohas, Utulus,Goblins, Orks, Gjalsker, Fjarninger, Achaz, Elfen oder Gladiatoren. Weiterhin Druiden, Geoden, Hexen und Elfen. Außerdem Magier und Geweihte (Phex evtl. ausgeschlossen).
Wir starten auf Stufe 1 bei 110 GP...
Bin leider etwas Planlos. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke und Grüße
Zuletzt geändert von Kohrim am 21.06.2013 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von pseudo »

(Adeliger) Gelehrter
Dieb
Händler
Wundarzt oder Söldner was auch immer der 5,5 nicht wird
Scharlatan Trickbetrüger/Jahrmarkt/Quacksalber
Zuletzt geändert von pseudo am 21.06.2013 08:33, insgesamt 3-mal geändert.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Kohrim hat geschrieben:Für ein kurzes Stadtwachenszenario
Einen Stadtgardisten? Als Veteran auch Weibel-tauglich... :wink:

Benutzeravatar
Cyrilean
Posts in topic: 2
Beiträge: 501
Registriert: 10.12.2012 09:14
Wohnort: Wien

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Cyrilean »

Wenn Du "Stadtwachenabenteuer" sagst, denke ich ihr seid die Wache und es ist eher urban ?

Dann fehlt euch ein "Gesellschafter" (der sich schon seiner Haut auch erwehren kann) - mein Vorschlag: Dieb/Spitzel/Streuner

Die mit krimineller Vergangenheit wurden zwangsverpflichtet, um eine (kleine) Straftat abzuarbeiten und sind natürlich unter der Obhut des Thorwalers mit der großen Axt :lol:

Vielleicht gibts in eurem Abenteuer da die Notwendigkeit, in der Halbwelt zu recherchieren, und wer besser als jemand, der von dort kommt ?
*Sämtliche in diesem Post befindliche Aussagen basieren auf der persönlichen Meinung des Autors.

Taipan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2011 18:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Taipan »

Ich werf dann mal den korrupten Stadtgardisten in die Runde (selbstverständlich auf dem Weg der Besserung :censored: ). Passabler Kämpfer und durchaus auch gesellschaftstauglich. Dazu Verbindungen (Unterweltgrößen) und du hast einen stimmigen Charakter für Kampf und Soziales.
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."

Benutzeravatar
Sanyarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 565
Registriert: 29.08.2003 09:05
Wohnort: Leverkusen

Errungenschaften

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Sanyarion »

Pseudos Vorschläge passen gut. Eventuell würde auch ein "Führungscharakter (Krieger, Ritter, (Adliger) Schwertgeselle oder so etwas) passen.

Wobei es so aussieht, als würde in der Gruppe bis jetzt jeder im Bereich "Kampf" mitmachen können. Wenn ihr vom Spielstil her verhältnismäßig viel kämpft würde ich darauf achten, in diesem Bereich nicht vollkommen "blank" da zu stehen und zumindest entweder Fern- oder Nahkampf abzudecken, sonst langweilst Du dich während die anderen sich kloppen...

Kohrim
Posts in topic: 3
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2009 19:13

Errungenschaften

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Kohrim »

Danke schonmal für die Antworten.
Ja es wird irgendwo in der Wildermark spielen, irgendwo in der Un-Zivilisation.
Daher auch der EInwand, was soll beispielsweise ein Gelehrter in deren Stadtwache?
Es wird noch schwieriger: Der Halbelfische Wundarzt wird jetzt doch ein BK2 Söldner mit "phexischen" Talenten. Damit sind Trickbetrüger und der Gleichen auch schonmal abgedeckt :(

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 2
Beiträge: 2061
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Ich würde dann wirklich auf den Chefposten der Truppe gehen. Muss ja nicht adelig sein. Wundarzt BGB Dorfbüttel ist sowohl effektiv als auch stimmig und lückenfüllend. SO ggf. etwas anheben.

Edit:
BHK2 kennt in der Wildermark niemand. Der 5,5 widerspricht eurer Exotenregelung schon ein ganzes Stück.
Zuletzt geändert von pseudo am 21.06.2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Cyrilean
Posts in topic: 2
Beiträge: 501
Registriert: 10.12.2012 09:14
Wohnort: Wien

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Cyrilean »

Zwerg ? Bringt zwar der Gruppe keine Fähigkeiten, die es noch nicht gibt, aber bereicht sicherlich das Rollenspiel

Sollte sich nur mit der Jägerin der Handwerksfähigkeiten wegen absprechen.
Zuletzt geändert von Cyrilean am 21.06.2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
*Sämtliche in diesem Post befindliche Aussagen basieren auf der persönlichen Meinung des Autors.

Kohrim
Posts in topic: 3
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2009 19:13

Errungenschaften

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Kohrim »

Die Idee mit einem Zwerg bzw. dem Anführer der Truppe hatte ich auch schon, habe mich jetzt aber doch anders entschieden.
Wird wohl auf Basis eines Peraine-Geweihten gebaut, der seine Weihe noch nicht empfangen hat, diese aber im Laufe des Spiels erlangen wird. Damit habe ich den Heiler/Gesellschafter.

Benutzeravatar
Rogal von Dorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 434
Registriert: 02.10.2005 08:44
Wohnort: Weiden, Herzoglich Dornstein, Grafschaft Bärwalde

Errungenschaften

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Rogal von Dorn »

Die Gruppe hat keinen Krieger/Ritter.

Jede Gruppe braucht einen. 8-)

Mindestens einen. :lol:
Rondra zum Gruße

Rogal von Dorn ("Schützt den Adel, schützt mich!")

Antworten