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Was passt noch in die Gruppe?
Was passt noch in die Gruppe?
Für ein kurzes Stadtwachenszenario fehlt mir irgendwie die Idee für einen (netten) Charakter, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bisher sind dabei:
Eine Bogenbauerin, Bogenschütze mit Handwerkstalenten
Ein Jäger mit Kräuterkundefähigkeiten
Ein Thorwaler Söldner mit Barbarenstreitaxt
Ein BKII Söldner oder halbelfischer Wundarzt mit Meisterhandwerk.
Es sind keine Exotenerlaubt. Darunter Fallen in diesem Fall Mohas, Utulus,Goblins, Orks, Gjalsker, Fjarninger, Achaz, Elfen oder Gladiatoren. Weiterhin Druiden, Geoden, Hexen und Elfen. Außerdem Magier und Geweihte (Phex evtl. ausgeschlossen).
Wir starten auf Stufe 1 bei 110 GP...
Bin leider etwas Planlos. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke und Grüße
Bisher sind dabei:
Eine Bogenbauerin, Bogenschütze mit Handwerkstalenten
Ein Jäger mit Kräuterkundefähigkeiten
Ein Thorwaler Söldner mit Barbarenstreitaxt
Ein BKII Söldner oder halbelfischer Wundarzt mit Meisterhandwerk.
Es sind keine Exotenerlaubt. Darunter Fallen in diesem Fall Mohas, Utulus,Goblins, Orks, Gjalsker, Fjarninger, Achaz, Elfen oder Gladiatoren. Weiterhin Druiden, Geoden, Hexen und Elfen. Außerdem Magier und Geweihte (Phex evtl. ausgeschlossen).
Wir starten auf Stufe 1 bei 110 GP...
Bin leider etwas Planlos. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke und Grüße
Zuletzt geändert von Kohrim am 21.06.2013 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was passt noch in die Gruppe?
(Adeliger) Gelehrter
Dieb
Händler
Wundarzt oder Söldner was auch immer der 5,5 nicht wird
Scharlatan Trickbetrüger/Jahrmarkt/Quacksalber
Dieb
Händler
Wundarzt oder Söldner was auch immer der 5,5 nicht wird
Scharlatan Trickbetrüger/Jahrmarkt/Quacksalber
Zuletzt geändert von pseudo am 21.06.2013 08:33, insgesamt 3-mal geändert.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Einen Stadtgardisten? Als Veteran auch Weibel-tauglich...Kohrim hat geschrieben:Für ein kurzes Stadtwachenszenario
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Wenn Du "Stadtwachenabenteuer" sagst, denke ich ihr seid die Wache und es ist eher urban ?
Dann fehlt euch ein "Gesellschafter" (der sich schon seiner Haut auch erwehren kann) - mein Vorschlag: Dieb/Spitzel/Streuner
Die mit krimineller Vergangenheit wurden zwangsverpflichtet, um eine (kleine) Straftat abzuarbeiten und sind natürlich unter der Obhut des Thorwalers mit der großen Axt
Vielleicht gibts in eurem Abenteuer da die Notwendigkeit, in der Halbwelt zu recherchieren, und wer besser als jemand, der von dort kommt ?
Dann fehlt euch ein "Gesellschafter" (der sich schon seiner Haut auch erwehren kann) - mein Vorschlag: Dieb/Spitzel/Streuner
Die mit krimineller Vergangenheit wurden zwangsverpflichtet, um eine (kleine) Straftat abzuarbeiten und sind natürlich unter der Obhut des Thorwalers mit der großen Axt
Vielleicht gibts in eurem Abenteuer da die Notwendigkeit, in der Halbwelt zu recherchieren, und wer besser als jemand, der von dort kommt ?
*Sämtliche in diesem Post befindliche Aussagen basieren auf der persönlichen Meinung des Autors.
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Ich werf dann mal den korrupten Stadtgardisten in die Runde (selbstverständlich auf dem Weg der Besserung ). Passabler Kämpfer und durchaus auch gesellschaftstauglich. Dazu Verbindungen (Unterweltgrößen) und du hast einen stimmigen Charakter für Kampf und Soziales.
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Pseudos Vorschläge passen gut. Eventuell würde auch ein "Führungscharakter (Krieger, Ritter, (Adliger) Schwertgeselle oder so etwas) passen.
Wobei es so aussieht, als würde in der Gruppe bis jetzt jeder im Bereich "Kampf" mitmachen können. Wenn ihr vom Spielstil her verhältnismäßig viel kämpft würde ich darauf achten, in diesem Bereich nicht vollkommen "blank" da zu stehen und zumindest entweder Fern- oder Nahkampf abzudecken, sonst langweilst Du dich während die anderen sich kloppen...
Wobei es so aussieht, als würde in der Gruppe bis jetzt jeder im Bereich "Kampf" mitmachen können. Wenn ihr vom Spielstil her verhältnismäßig viel kämpft würde ich darauf achten, in diesem Bereich nicht vollkommen "blank" da zu stehen und zumindest entweder Fern- oder Nahkampf abzudecken, sonst langweilst Du dich während die anderen sich kloppen...
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Danke schonmal für die Antworten.
Ja es wird irgendwo in der Wildermark spielen, irgendwo in der Un-Zivilisation.
Daher auch der EInwand, was soll beispielsweise ein Gelehrter in deren Stadtwache?
Es wird noch schwieriger: Der Halbelfische Wundarzt wird jetzt doch ein BK2 Söldner mit "phexischen" Talenten. Damit sind Trickbetrüger und der Gleichen auch schonmal abgedeckt
Ja es wird irgendwo in der Wildermark spielen, irgendwo in der Un-Zivilisation.
Daher auch der EInwand, was soll beispielsweise ein Gelehrter in deren Stadtwache?
Es wird noch schwieriger: Der Halbelfische Wundarzt wird jetzt doch ein BK2 Söldner mit "phexischen" Talenten. Damit sind Trickbetrüger und der Gleichen auch schonmal abgedeckt
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Ich würde dann wirklich auf den Chefposten der Truppe gehen. Muss ja nicht adelig sein. Wundarzt BGB Dorfbüttel ist sowohl effektiv als auch stimmig und lückenfüllend. SO ggf. etwas anheben.
Edit:
BHK2 kennt in der Wildermark niemand. Der 5,5 widerspricht eurer Exotenregelung schon ein ganzes Stück.
Edit:
BHK2 kennt in der Wildermark niemand. Der 5,5 widerspricht eurer Exotenregelung schon ein ganzes Stück.
Zuletzt geändert von pseudo am 21.06.2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Zwerg ? Bringt zwar der Gruppe keine Fähigkeiten, die es noch nicht gibt, aber bereicht sicherlich das Rollenspiel
Sollte sich nur mit der Jägerin der Handwerksfähigkeiten wegen absprechen.
Sollte sich nur mit der Jägerin der Handwerksfähigkeiten wegen absprechen.
Zuletzt geändert von Cyrilean am 21.06.2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
*Sämtliche in diesem Post befindliche Aussagen basieren auf der persönlichen Meinung des Autors.
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Die Idee mit einem Zwerg bzw. dem Anführer der Truppe hatte ich auch schon, habe mich jetzt aber doch anders entschieden.
Wird wohl auf Basis eines Peraine-Geweihten gebaut, der seine Weihe noch nicht empfangen hat, diese aber im Laufe des Spiels erlangen wird. Damit habe ich den Heiler/Gesellschafter.
Wird wohl auf Basis eines Peraine-Geweihten gebaut, der seine Weihe noch nicht empfangen hat, diese aber im Laufe des Spiels erlangen wird. Damit habe ich den Heiler/Gesellschafter.
- Rogal von Dorn
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- Beiträge: 434
- Registriert: 02.10.2005 08:44
- Wohnort: Weiden, Herzoglich Dornstein, Grafschaft Bärwalde
Re: Was passt noch in die Gruppe?
Die Gruppe hat keinen Krieger/Ritter.
Jede Gruppe braucht einen.
Mindestens einen.
Jede Gruppe braucht einen.
Mindestens einen.
Rondra zum Gruße
Rogal von Dorn ("Schützt den Adel, schützt mich!")
Rogal von Dorn ("Schützt den Adel, schützt mich!")