Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 3
Beiträge: 4995
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von X76 »

wächter des limbus hat geschrieben:Wir haben einen Schüler der Magistra Kiranya ohne Gildensiegel, aber mit Hauszauber Schleier der Unwissenheit. Kommt ganz gut durch im Leben. Auch im Lieblichen Feld oder Mittelreich. Ein ganz normaler SC.
Da hat der Meister wohl noch nicht auf den Bogen geschaut. Mit Weltfremd (gesellschaftliches Leben) und fehlenden Kulturkunden kommt vermutlich sogar der Goblin besser durch Mittelreich :lol: .

wächter des limbus
Posts in topic: 5
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2009 21:12

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von wächter des limbus »

@ astralo
Goblins zählen im "Norden" wenig bis gar nichts, haben aber in Festum Bürgerrechte! In Gegenden wie Uhdenberg hat man sich gut arrangiert. Und nebenbei: Echte Orks leben schon seit langen in Thorwal. Südlich des Lieblichen Feldes sind sie einfach nur Sonderlinge mit denen man nicht grundlos Streit abfängt, es sei denn man fängt ohnehin mit jedem grundlos Streit an.

Mohas sind an der Ostküste bis Festum und im Westen bis Thorwal bekannt, gleichwohl "echte" Mohas nicht an jeder Ecke stehen. Sie haben den Reiz einer exotischen Pflanze. Ein Andergaster Hinterwäldner kann wohl kaum der Maßstab sein, denn dem wäre ein Tulamide oder eine Aranierin genauso suspekt. Ausländer halt. :censored:

Deshalb eben auch meine Wahl: Ein (missratener) Adelssproß zu Pferde und auch der Andergaster Hinterwäldner überlegt es sich zweimal, was er sagt und wen er einer Sache beschuldigt. Bauern und Gardisten in einer Feudalgesellschaft haben eine Art "natürlichen" Respekt vor dem Adel. Sich in Angelegenheiten der hohen Herrn und Damen einzumischen bringt dem einfachen Mann schnell viel Ärger oder noch Schlimmeres. Solange es nicht um erhebliche und offene Rechtsbrüche geht, würde kein Gemeiner von sich aus etwas gegen den Sohn eines Barons oder gar eines Grafen unternehmen. Auch nicht gegen die bunte Glücksrittertruppe in seinem Gefolge. Lieber nichts tun und sich bei nächster Gelegenheit das Maul über den Sohn von soundso und das zwielichtige Gesindel zerreißen. Schön im warmen, bei einem Humpen Bier und ohne das irgendwelche Konsequenzen drohen.


@X76
Ich weiß nicht, was du meinst. Weltfremd Gesellschaft bedeutet für mich nicht Einsiedler in der Wüste. Der Wert 5 ist auch nicht gerade exorbitant hoch. Gesellschaftliches Leben bedeuten Feiern, Feste und von mir aus Wirtshäuser u.ä. Vielleicht noch ein gewisses fremdeln in Städten und am Hofe aber mehr nicht. Ein Charakter mit Geschichtswissem, Rechtskunde, Philosophie und Lehren, mit Lesen und Schreiben etc. wird schon so halbwegs Wissen was Sache ist in der Welt. Meine Meinung.

:P
Zuletzt geändert von wächter des limbus am 08.03.2011 20:32, insgesamt 3-mal geändert.

Alandro
Posts in topic: 5
Beiträge: 60
Registriert: 20.01.2011 10:04

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Alandro »

Ich hab die Tabelle jetzt nicht genau im Kopf, aber ist SO12 nicht etwas hoch, für einen Baronsproß? bzw wie sieht es beim Taugenichst mit dem Maximal SO aus? (kann mich hier aber auch irren)

Meiner Meinung nach solltest du dich auf jeden fragen, was einen Liebfelder Adligen bei einer solchen Gruppe hält. Immerhin dürfte er schon erziehungstechnisch ziemliche Vorbehalte haben
=> der Goblin: ein rotbepelztes Tier, dass höchstens zur Rattenjagd taugt.
=> der Trollzacker: auch nicht besser, nur das der besser Bären jagt
=> der Moha: Ok, ein Exot, aber möglicherweise ein ganz interressanter Diener
=> der gildenlose Magier: mit dem kommt er noch am ehesten aus

Außerdem düfte ein liebfeldischer Adliger, der mit dieser Kuriositätenschau im Schlepptau anrückt an den meisten Höfen nicht sonderlich ernst genommen werden, außer er verkauft sie als seinen reisenden Privatzoo. Besonders in der eigenen Heimat dürfte er Gefühle hervorrufen, die zwischen Belustigung und Entsetzen liegen. Da ist auch SO 12 nicht mehr viel wert, speziell außerhalb des Mittelreiches. Adlig hin oder her, er müsste zB stets von ihnen getrennt nächtigen, weil kein feiner Gasthof die auch nur reinlässt. Und wenn er ständig mit ihnen in irgendwelchen absteigen rummlungert, gäbts halt irgendwann SO Einbußen.

Wenn das in eurem Aventurien OK ist, dann ist das auch gut so :wink:
Für mich als meister wäre diese Gruppe ohnehin ein no-go.
(Besonders der Goblinfrau-Einbrecher-Schwertgeselle-Viertelzauberer-Spieler würde eins mit dem Regelwerk aufs Dach bekommen :ijw:. Das ist einer der schlimmsten Chars von denen ich je gehört habe. Dem fehlt ja nur mehr das Kampfwildschwein. Aber wie gesagt: Nur meine Meinugn, aber euer Aventurien)

Korwin
Posts in topic: 5
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007 12:38

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Korwin »

Hin und wieder kann man ja auch tolerante Char's spielen, nicht?
Immer diese arroganten fremdenfeindlichen Adligen wird doch auch langweilig ;)

Alandro
Posts in topic: 5
Beiträge: 60
Registriert: 20.01.2011 10:04

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Alandro »

Korwin hat geschrieben:Hin und wieder kann man ja auch tolerante Char's spielen, nicht?
Immer diese arroganten fremdenfeindlichen Adligen wird doch auch langweilig ;)
Ebenso langweilig wie Parteien, die über das Volk hinweg in die eigene Tasche wirtschaften....aber kennst du eine die es nicht macht? :ijw:

Korwin
Posts in topic: 5
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007 12:38

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Korwin »

Wie war das nochmal mit dem 'Helden' RPG? ;)
Wobei ich natürlich nichts gegen Paktierer (etc.) spielen habe, wenn die Gruppe will.
Aber wenn die Gruppe 'Helden' spielen will, ist ein intoleranter fremdenhassender Char. wohl etwas fehl am Platz.
(Nicht nur in dieser Runde, sondern eher generell.)

Hezron

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Hezron »

Das sehe ich so nicht. Viele Charaktere haben Vorurteile als Nachteil und das sind angeblich Helden. Und ich wusste gar nicht, dass es für das Helden RPG eine Textstelle gibt.

Korwin
Posts in topic: 5
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007 12:38

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Korwin »

Obs da jetzt eine Textstelle gibt? Keine Ahnung.
In diesem Forum wird es halt vertreten (Zumindest ist das mein Eindruck).

Ich wollte eigentlich nur die Ablehnung die der vorgestellten Gruppe entgegen geschlagen ist, auf den Kopf stellen.
Wenn man diese nämlich als unpassen, Nicht-Aventurisch, etc. hinstellt.
Dann kann man auch den von Alandro hingestellten 'Klischee'-Adligen als unaventurisch hinstellen.
Wenn man will...

Hezron

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Hezron »

Aus der Argumentation heraus könnte man tatsächlich alles, außer dem typischen Bauern, als unaventurisch hinstellen...

Alandro
Posts in topic: 5
Beiträge: 60
Registriert: 20.01.2011 10:04

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Alandro »

Korwin hat geschrieben: Ich wollte eigentlich nur die Ablehnung die der vorgestellten Gruppe entgegen geschlagen ist, auf den Kopf stellen.
Wenn man diese nämlich als unpassen, Nicht-Aventurisch, etc. hinstellt.
Dann kann man auch den von Alandro hingestellten 'Klischee'-Adligen als unaventurisch hinstellen.
Wenn man will...

Wie definierst du "unaventurisch"?

Ich versuche mich bei meiner Definition von Stimmigkeit von der Darstellung Aventuriens in offiziellen Publikationen und Romanen leiten zu lassen.
Und in diesem Rahmen würde diese Gruppe eben ziemliche Schwierigkeiten haben und die meisten Adligen haben Vorurteile und Standesdünkel.
Kennst du den Spruch "Adel verpflichtet"? Damit ist gemeint, dass zum Adel nicht nur die "edle" Geburt gehört, sondern auch ein gewisses Verhalten. Und dazu gehört es eben auch sich im richtigen Umfeld zu bewegen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder dieser Chars "unaventurisch" ist - mal abgesehen von diesem Goblin (den ich eher als unstimmig bezeichne), sondern nur, dass die Zusammenstellung unwahrscheinlich und der adlige irgendwie fehl am Platze wirkt.

Natürlich mag es Adlige geben, die aufgrund irgendwelcher Umstände davon abweichen (eben Helden) wobei dann ja wohl eher diese dann die unaventurischen Ausnahmen sind. Übrigens hab ich nicht gesagt dass er den Adligen nicht spielen soll, sondern nur dass er sich überlegen sollte, was den Char an diese Gruppe bindet.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie die Gruppe nicht spielen dürfen (was ich auch gar nicht könnte, selbst wenn ich es wollte) sondern nur, dass ich sie als eigenartig empfinde und dabei gibt mir alles, was ich über Aventurien gelesen habe recht.

Und wenn ich mich nicht irre, habe ich niemanden angegriffen, sondern nur (im Geiste eines Diskussionsforums) meine Meinung gesagt. Ebenso wie die meisten anderen hier. Von daher ist es wohl auch nicht nötig die "Ablehnung auf den Kopf zu stellen".

Benutzeravatar
X76
Posts in topic: 3
Beiträge: 4995
Registriert: 07.04.2006 14:35

Errungenschaften

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von X76 »

wächter des limbus hat geschrieben:Ich weiß nicht, was du meinst. Weltfremd Gesellschaft bedeutet für mich nicht Einsiedler in der Wüste. Der Wert 5 ist auch nicht gerade exorbitant hoch. Gesellschaftliches Leben bedeuten Feiern, Feste und von mir aus Wirtshäuser u.ä. Vielleicht noch ein gewisses fremdeln in Städten und am Hofe aber mehr nicht. Ein Charakter mit Geschichtswissem, Rechtskunde, Philosophie und Lehren, mit Lesen und Schreiben etc. wird schon so halbwegs Wissen was Sache ist in der Welt. Meine Meinung
Gesellschaftliches Leben umfasst alle Handlungen in Gemeinschaften - eben das was man allgemein unter "zusammenleben" versteht. Das Leben besteht nicht nur aus Festen und Gasthaus besuchen.

Weltfremd "Städtisches Leben" gibt es nochmal extra. Das ist dann das typische Landei in der großen Stadt.

Die rein formalen Auswirkungen bedeuten eine Erschwernis von 5 Punkten auf alle Proben, die mit dem Gesellschaftlichen Leben zusammenhängen. Dazu kommt dann noch die fehlende Kulturkunde, die mindestens mit 3, im Fall eines abgehobenen zyklopädischen Feenforschers eher 5 beträgt. Er geht also mit einem Zuschlag von +10 durch die gesellschaftliche Welt des Mittelreiches. Große und kleine Fehltritte sind da vorprogrammiert!

Der Goblin hingegen ist weder Weltfremd noch fehlt die Kulurkunde. Er hat höchstens mit Anfeindungen auf Grund seiner Rasse zu rechnen, weiß aber generell sehr wohl wie der Hase läuft.

Deshalb kommt der Goblin vermutlich auch leichter durchs Mittelreich, weil er weiß, wie er die Fehltritte vermeidet...

Ähnlich düster wie beim Feenzauberer sieht es auch für den Moha und den Barbaren aus. Diese gehen sicherlich mit Abzügen von wenigstens 7 Punkten durch die fehlende Kunde durch die Zivilisation.

Noch nicht eingerechnet eventuelle Vorbehalte gegen die entsprechenden Völker, Rassen und/oder Professionen. Die in der Regel nochmal mit 2 und mehr Punkten zuschlagen. Siehe die Ausführungen WDS S. 22 bzw. 42 (auch bzg. der Wissensfähigkeiten des Magiers). Das ausgerechnet ein Goblin quasi die ganze Gruppe durch die zivilisierte Welt schleusen muss, ist ziemlich heftig...

Edit: Als SL halte ich mich auch nicht sklavisch an diese Vorgaben. Doch man sollte sie auf jeden Fall im Hinterkopf haben, wenn man die NSC ausspielt (ebenso die Spieler ihre Helden - doch da tun sie eher selten, so dass ihre Wilden sich besser benehmen, als sie es eigentlich tun würden). Barbaren und Wilde fallen auf wie bunte Hunde die nicht stubenrein sind!
Zuletzt geändert von X76 am 10.03.2011 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

Korwin
Posts in topic: 5
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007 12:38

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Korwin »

Alandro hat geschrieben: Wie definierst du "unaventurisch"?
Ich? Gar nicht*, aber ich habe auch kein 'Problem' mit der ursprünglich in diesem Thread vorgestellten Gruppe.
Ich versuche mich bei meiner Definition von Stimmigkeit von der Darstellung Aventuriens in offiziellen Publikationen und Romanen leiten zu lassen.
Und das führt mMn nur zu Problemen, sobald du es mit jemanden anders zu tun hat.
Selbst wenn der andere auch alle Romane und offizellen Publikationen gelesen hat, wird er andere Vorstellungen von Aventurien haben.

Wenn du Glück hast nur marginal andere Vorstellungen.

Ist übrigends nicht nur auf dich bezogen, du warst halt der letzte der gepostet hat und mir ist das schon lange auf der Zunge gelegen.
Und wenn ich mich nicht irre, habe ich niemanden angegriffen, sondern nur (im Geiste eines Diskussionsforums) meine Meinung gesagt. Ebenso wie die meisten anderen hier. Von daher ist es wohl auch nicht nötig die "Ablehnung auf den Kopf zu stellen".
Habe ich hoffentlich auch nicht!
Sagen wir mal, ich möchte einfach festhalten, dass deine Meinung nicht die einzige ist. :wink:
Rein zu Dokumentationszwecken...

Edit:
* Vielleicht noch kurz eine Anmerkung, meine Vorgehensweise ist:
Was für eine Kampagne spielen wir, nicht wo spielen wir die Kampagne.
Zuletzt geändert von Korwin am 11.03.2011 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Alandro
Posts in topic: 5
Beiträge: 60
Registriert: 20.01.2011 10:04

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Alandro »

[/quote]
Ich versuche mich bei meiner Definition von Stimmigkeit von der Darstellung Aventuriens in offiziellen Publikationen und Romanen leiten zu lassen.
Und das führt mMn nur zu Problemen, sobald du es mit jemanden anders zu tun hat.
Selbst wenn der andere auch alle Romane und offizellen Publikationen gelesen hat, wird er andere Vorstellungen von Aventurien haben.
Wenn du Glück hast nur marginal andere Vorstellungen.
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Mit dem von mir genannten Punkt wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass man irgendeine Basis braucht. Wenn wir von Anfang an zu Grunde legen, dass ohnehin jeder ein vollkommen anderes Aventurien hat, in dem es keine rollenspielerische Basis gibt, dann sind sind alle nicht 100% Wertebezogenen Topics - sprich ziemlich alles was mit Rollenspiel zu tun hat - eher sinnlos.

Dann sollte die Frage eher lauten: "LFG Borbarad. Tank, Mage und Priest vorhanden!"

Ich habe mich nicht darauf bezogen, welcher Char wertetechnisch die Gruppe ergänzt (da kamen bereits genug Vorschläge), sondern nur welche rollenspielerischen Hürden ich sehe. In meiner Gruppe suchen wir unsere Chars nämlich meistens nach dem aus was wir spielen wollen, bzw was rollenspielerisch passt. Wenn sich daraus zB eine Gruppe aus Nichtkämpfern ergibt, ist das etwas für den Meister.
Überlegungen wie "Verdammt, wir brauchen noch magischen Schaden. Spiel einen Magier!" gibts bei uns nicht.
Ich will damit weder jemandem seinen Char verleiden noch ihm mein Aventurien aufs Auge drücken.

Von da her gebe ich gerne zu, dass ich eventuell die Frage des Treadstellers etwas falsch interpretiert habe.

ALSO MEIN WERTETECHNSICHER TIPP ZUM GENANNTEN ADLIGEN:
- eventuell würde ich noch Schauspielerei bzw verkleiden steigern, um der Gruppe mit der Tarnung zu helfen. Zusätzlich lehren um ihnen nach und nach etwas "Manieren" beizubringen.
- als BGB würden sich meiner Meinung folgende Dinge anbieten:
+ der Spitzel: mehr gesellschaftliche Talente, mehr Dolche, evt Alchemie für
Gifte, ect. Außerdem lässt sich damit die Flucht gut begründen.
+ der Heiratsschwindler auf Basis des Gesellschafters: Gutaussehend
dazukaufen, betören rauf, Schauspielerei rauf. Gut für Begründung BB
+ Entdecker: Wenn es mit den GP drinn ist, liefert es eine gute
Basis für die Bildung und Begründung der hohen Neugier.
+ der Söldner: gut für mehr Kampfkraft trotz Gesellschaft. Als Beispiel für
einen Adligen, der sich als Mietklinge hergiebt, kann zb Tikian aus "Das
Gesicht am Fenster" dienen.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 1
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Swit »

wächter des limbus hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Die Gruppe besteht zur Zeit aus

einem Metamagier Norbarde Schüler der Kiranya von Kutaki
einem Trollzacker Druide (Hüter) mit KL 15
einem Moha Unterwasserjäger BgB Stammeskrieger
einer Goblinfrau Jahrmarktskämpferin BgB Schwertgesellin nach Marwan Sahib

und ???
Einem Al'Anfanischen Sklavenjäger

Benutzeravatar
marit
Posts in topic: 3
Beiträge: 4874
Registriert: 05.01.2011 17:34
Wohnort: BaWü

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von marit »

Swit: Soll der die Gruppe unterstützen oder verkaufen?
marit: Nur echt mit Rechtschreibschwäche :D

Astralo der Unglaubliche
Posts in topic: 5
Beiträge: 203
Registriert: 07.02.2011 15:14
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Astralo der Unglaubliche »

Auf jedenfall verkaufen, noch einen Achaz dazu und fertig ist der Zirkus :-D

wächter des limbus
Posts in topic: 5
Beiträge: 236
Registriert: 24.09.2009 21:12

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von wächter des limbus »

Hallo !

Ich wollt nur noch mal erzählen, wie die Sache ausgegangen ist.

Wie bereits erwähnt spielen wir in den Schwarzen Landen, genauer auf der schönen Insel Maraskan. Wir haben uns nach einer Diskussion dazu entschieden, die Sache etwas kampflustiger zu gestalten, d.h. jeder Spieler hat von Beginn an einen Helden der sehr gut kämpfen kann. Natürlich hätten wir auch mit 2000 Start-AP oder 5000 Start-AP anfangen können, aber wir sind bei den normalen Generierungsregeln mit 110 GP geblieben. Einzige Abweichung war, dass alle Kampf-SF bereits zu Beginn gekauft werden dürfen. Alle Charaktere sind BgB Gladiatoren und besitzen den Nachteil Gesucht II in den gesamten Schwarzen Landen. Gefunden haben die Helden sich, wo sonst, in einer Kampf-Arena auf Maraskan und sind seitdem gemeinsam auf der Flucht.

Wer jetzt “nein” schreit, dass ist doch PG! Na klar! Aber wir dehnen nur die Generierungsregeln bis zum Anschlag, die letzten Ungereimtheiten weggebügelt, und gut ist. Wie gesagt mache starten mit höheren Start-AP, wir haben diesen Weg gewählt. Uns macht es Spaß. Die vollmagischen Kollegen starten ohne Traditionsartefakte und mit großer Distanz zu ihren Ursprüngen, d.h. viel Selbststudium.

Der Haufen besteht aus einem Ork und einem Goblin, die alles und jeden in kürzester Zeit wegputzen. Einem waldelfischen Klingentänzer und einem mohischen Magier, sowie den Freunden der Zweihandaxt in Form des Trollzacker Druiden und eines echsischen Kristallomanten.

Der Ork Svellttalbesatzer Stammeskrieger
Vorteile: BgB Gladiator (Fasar), Gewandheit+1, Begabung Hiebwaffen

MU 17 KL 9 IN 14 CH 7 FF 9 GE 15 KO 16 KK 16 LE: 37 MR: 3

Sonderfertigkeiten:
Linkhand, BHK I, Schildkampf I-II, Binden, Meisterparade, Waffenmeister Schild
Aufmerksamkeit, Finte, Kampfreflexe,
Wuchtschlag, Niederwerfen, Sturmangriff, Gegenhalten,
Hammerfaust, RG I (Kettenweste), Waffenspezialisierung Orknase, TAW 18 Hiebwaffen
Waffenmeister Orknase (AT+1, Gegenhalten+4, Sturmangriff+2, Niederwerfen+2)

RS/BE: 8/3 (Fell, Kettenweste, Sturmhaube, Streifenschurz, Gladiatorenschulter)
AT/PA: 23/16 (Orknase)
INI: 1W6+13
TP: 1W+6

Kampfstil:
Einhändig geführte Orknase und Schild. Wuchtschläge, Umwandeln, Gegenhalten und ggf. Schildparade. Der Hammerschlag steht noch aus . . .
Dafür 2 Waffenmeisterschaften zu Spielbeginn - ein Kämpfer halt!


Die Goblinfrau aus Uhdenberg Jahrmarktskämpferin
Vorteile: BgB Gladiator (Fasar), Gewandheit+1, Begabung Dolche

MU 13 KL 10 IN 15 CH 12 FF 10 GE 17 KO 12 KK 13 LE: 25 MR: 2

Sondefertigkeiten:
Linkhand, BHK I-II, Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Kampfgespür
Ausweichen I-III, Unauer Schule, Finte, Gezielter Stich, Waffenspezialisierung (Kurzschwert), TAW 18 Dolche,
Waffenmeister Kurzschwert (TP/KK -1/-1, Gezielter Stich +4, AT+1, erlaubt das Führen eines Panzerstechers)

RS/BE: 5/2 (Fell, Gladiatorenschulter, Sturmhaube)
AT/PA: 22/15 (2x Kurzschwert)
INI: 2W6+18
TP: 2x 1W6+3

Kampfstil:
Beidhändige schnelle Angriffe. Grundsätzlich als gezielter Stich. Aufgrund der hohen INI ist ein durchschnittlicher Kämpfer bei umgewandelter Parade schon mit 3 x 2 Wunden bedient, bevor er überhaupt mit seiner ersten Kampfaktion einsetzen kann.
Mit Panzerstecher 1W+4 und der gezielte Stich ist ohne jede Erschwernis. Der Panzerstecher ist eine Fechtwaffe, aber TAW Dolche und TAW Fechtwaffen sind wechselseitig ersatzweise verwendbar und haben die gleichen Manöver. Zumal der Panzerstecher auch eher eine untypische Fechtwaffe und zur Hälfte ein Scheibendolch ist J


Waldelf Elfische Siedlung Gladiator (Fasar) hat seiner Heimat und seinem Volk den Rücken zugekehrt und lebt fortan für den Kampf
Vorteile: BgB Gladiator (Al’Anfa), Begabung Speere, Verweltlichte Elfen

MU 14 KL 12 IN 16 CH 11 FF 8 GE 16 KO 12 KK 13 LE: 26 AE: 30 MR: 5

Sonderfertigkeiten:
Hammerfaust, Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Kampfgespür
Finte, Ausfall, Meisterparade, Defensiver Kampfstil,
Klingentänzer, Klingenwand, Klingentanz,
Waffenspezialisierung Jagdspieß, TAW 18 Speere
Waffenmeister Jagdspieß (Klingensturm +4, Klingenwand +2, Ausfall erlaubt, Wegfall Malus Ausfall)

RS/BE: 2/2 (Tuchrüstung)
AT/PA: 21/16 (Jagdspieß)
INI: 2W6+15
TP: 1W6+6

Zauber: Axxeleratus (10), Blitz (10), Armatrutz (10),

Kampfstil: Er ist immer überall. Gerne auch gegen eine Überzahl. Ausfälle sind seine Spezialität und natürlich auch der Klingentanz. Der Blitz endet nahezu immer tödlich. Als nächstes kommen gezielte Stiche und der Todesstoß.


Topomoyac Südaventurien Schüler der Kiranya von Kutaki
Vorteile: BgB Gladiator (Fasar), Gewandheit +1, Begabung Speere, Begabung Gardianum

MU 13 KL 13 IN 13 CH 12 FF 12 GE 16 KO 12 KK 12 LE: 27 AE: 30 MR: 4

Sonderfertigkeiten:
Aufmerksamkeit, Kampfreflexe,
Linkhand, BHK I-II, Waffenspezialisierung Schnitter, TAW 15 Speere

RS/BE: 0/0 (Lendenschurz)
AT/PA: 14/18 (2x Schnitter)
INI: 1W6+15
TP: 2x 1W6+3

Zauber: Gardianum 9

Kampfstil:
Sicherheit geht vor. Gegner auf Distanz halten, abwarten und bei Gelegenheit mit 3 Attacken zuschlagen. Ein echter Magierstil ;)


Trollzacker Aranien Druide (Hüter)
Vorteile: BgB Gladiator (Fasar), Begabung Zweihandhiebwaffen, Meiterhandwerk Feuerstein- und Holzbearbeitung, Begabung Geisterruf

MU 16 KL 12 IN 12 CH 12 FF 12 GE 12 KO 12 KK 15 LE: 32 AE: 33 MR: 5

Sonderfertigkeiten:
Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Wuchtschlag,
RG I, Waffenspezialisierung Barbarenstreitaxt, TAW 15 Zweihandhiebwaffen

RS/BE: 3/2 (Lederhelm, Dicke Fellkleidung)
AT/PA: 19/10 (Barbarenstreitaxt)
INI: 1W6+11
TP: 3W6+4 (2 Zusatz-TP)

Zauber: Geisterruf 10

Kampfstil:
Immer feste drauf und Schluß. Alles gradlinig, direkt und brutal. Der Hüter kann hervorragende Waffen aus Stein und Holz herstellen. Spezialisierung Feuerstein- und Holzbearbeitung jeweils Waffenbau. Seine selbstgebaute Axt ist auch sein druidischer Kraftfocus.


Maraskanischer Achaz Archaische Achaz Kristallomant
Vorteile: BgB Gladiator (Fasar), Begabung Zweihandhiebwaffen, Meisterhandwerk Alchemie, Begabung Adamantium Zauberstahl

MU 13 KL 13 IN 16 CH 12 FF 12 GE 12 KO 12 KK 12 LE: 26 AE: 33 MR: 9

Sonderfertigkeiten:
Wuchtschlag, Niederwerfen, Sturmangriff
Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Waffenspezialisierung Echsische Axt,
TAW 15 Zweihandhiebwaffen, TAW 7 Blasrohr

RS/BE: 5/2 (Schuppenhaut, Iyranlederrüstung)
AT/PA: 16/15 (Echsische Axt)
FK: 15 (Blasrohr)
INI: 1W6+13
TP: 1W6+5 + Gift

Zauber: Adamantium (10), Hartes Schmelze (10), Blitz (10)

Kampfstil:
Ausgewogener Kampfstiel. Sturmangriff, abwarten und dann Wuchtschlag. Er kämpft auch gerne mit Magie oder vergifteten Waffen. Der Kristallomant ist der Giftbrauer der Gruppe TAW Alchemie 9+ Spezialisierung Gifte.


So das war`s!
Zuletzt geändert von wächter des limbus am 17.04.2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Grappa
Posts in topic: 1
Beiträge: 52
Registriert: 15.04.2013 07:55

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Grappa »

Harte Truppe ^^ aber dann mal viel Spass damit ;)

Algorton
Posts in topic: 1
Beiträge: 756
Registriert: 10.05.2005 23:29
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Algorton »

Harte Truppe ^^ aber dann mal viel Spass damit ;)
dito ... allerdings beim groben überschlagen kann der Elf unmöglich nur mit 110 GP ohne Zusatz-AP generiert worden sein.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Welcher Charakter passt zu dieser Gruppe?

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ihr schändlichen...

Möge der Bannfluch des heiligen Khalid diesem Thema Ruhe schenken...

Antworten