Professionsgenerator

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzeravatar
Estafin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 121
Registriert: 16.11.2009 18:03
Wohnort: München

Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Estafin » 06.02.2011 23:58

Die Zwölfe zum Gruße!

Ich suche einen tauglichen Professionsgenerator der auch magische Lehrmeister und Geweihte bauen kann.
Sowohl für DSA 4.0 als auch 4.1 ist ein generator gesucht.

Ich danke im vorab für die Hilfe...

Xosch

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Xosch » 07.02.2011 00:00

DSA 4.1 - eigene Kulturen, Rassen und Professionen erstellen:
http://protarius.pr.ohost.de/index.php

Benutzeravatar
ore
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1115
Registriert: 03.07.2009 09:06
Wohnort: Gifhorn

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von ore » 07.02.2011 00:01

Das wäre was für Kurze Fragen, Kurze Antworten gewesen

aber hier probiere mal diese Onlinetool

Link
Ares sagt: Schelme sind Sportwagen mit 500 PS, die nur im ersten Gang gefahren werden dürfen.

Benutzeravatar
Estafin
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 121
Registriert: 16.11.2009 18:03
Wohnort: München

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Estafin » 07.02.2011 00:02

Das wäre dann der für 4.1 und ich suche noch den für 4.0 :))

DerGevater
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 83
Registriert: 07.02.2011 15:50

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von DerGevater » 07.02.2011 17:50

Habs gerade getestet, super teil, schade das man nicht die Profesionen und so speichern kann

Xosch

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Xosch » 07.02.2011 18:00

Kann man doch... man braucht lediglich die URL zu speichern oder das ganze als Lesezeichen markieren.

DerGevater
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 83
Registriert: 07.02.2011 15:50

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von DerGevater » 08.02.2011 04:49

:D
Da sieht man mal wie "doof" ich bin.

Danke

DerGevater
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 83
Registriert: 07.02.2011 15:50

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von DerGevater » 08.02.2011 06:05

Einen fehler hat die Seite, negative Talente werden mit positiven Wert berechent, d.h. wenn man negatives Talent hat wird die Profesion (oder was auch immer) Teuerer!!!

Benutzeravatar
Black Dog
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 882
Registriert: 04.10.2010 19:21

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Black Dog » 08.02.2011 09:14

Vergiss nicht deine fertigen eigenen Professionen hier im Forum zu posten.
Wir wollen ja schliesslich alle was davon haben.

Gez.
Black Dog
"Die Frage wär was für kFkA gewesen" - Eine nette Art zu sagen "Meine Antwort stimmt"

DerGevater
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 83
Registriert: 07.02.2011 15:50

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von DerGevater » 08.02.2011 09:30

Präsentiere das Konzept an passender Stelle, habe aber erst versucht mir das Rechnen zu sparen XD (und festgestellt, das es fehler gibt)

Xosch

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Xosch » 08.02.2011 10:34

Der Fehler ist mir noch nicht aufgefallen. Haste da vielleicht n Beispiel?
Wenn ich jetzt mal so teste funktioniert das einwandfrei...

DerGevater
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 83
Registriert: 07.02.2011 15:50

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von DerGevater » 08.02.2011 10:51

http://protarius.pr.ohost.de/index.php? ... Abschicken

Mindest-Sozialstatus: 1 (0.5 GP)
Talente: Anderthalbhänder -5 (2.5 GP)

Die Kosten für diese Profession betragen -22 GP.

(nur als Dummy Bsp.) müsste aber -2,5 sein und Somit -26 GP!

Protarius
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Protarius » 29.05.2011 19:08

Ein Glück, dass der Autor von dem Generator zufällig den Thread hier sieht =)

Problem erkannt und behoben, kanns allerdings leider noch nicht neu hochladen, weil der Ohost-FTP-Server grad mal wieder kaputt zu sein scheint. Werds die Tage nochmal probieren.

Danke fürs Posten, wenn sonst was kaputt ist gerne auch per PN melden.

Thrass
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 472
Registriert: 04.05.2011 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Thrass » 30.05.2011 00:25

Ich hab damit ja mehr das Problem, dass die gratis GP für Zaubersprüche von Vollzauberer und akad. Ausbildung Magier nicht implementiert sind.

Aber du kannst doch einfach nen Mirror bei einem anderem Server aufsetzen der stabiler läuft und weniger Werbung hat?
Storyteller 92% Power Gamer 92% Method Actor 83% Tactician 75% Butt-Kicker 67% Specialist 58% Casual Gamer 8%

Protarius
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Protarius » 30.05.2011 00:34

Doch, das wird eingerechnet. Es werden pauschal 5 GP abgezogen bei Akademischer Ausbildung und bei Vollzauberer 12 GP, Halbzauberer 10 GP. Dass diese GP auch für Zauber verwendet werden, liegt allerdings in der Verantwortung des Benutzers.

Mirror wäre möglich, würde aber lieber das ganze System nochmal überarbeiten und ne Seite mit ein paar mehr Möglichkeiten machen - könnte aber noch ne weile dauern weil ich grad viel zu tun hab ;)
Zuletzt geändert von Protarius am 30.05.2011 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

3lric
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 221
Registriert: 03.08.2012 19:17

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von 3lric » 24.08.2014 11:17

*Skelletarius*

Der Generator scheint seit geraumer Zeit down zu sein. Kennt jemand eine Alternative oder hats als Backup?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8849
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Raskir » 24.08.2014 11:48

Der ist umgezogen:

http://protarius.bplaced.net/

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzeravatar
Prester
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 357
Registriert: 03.06.2009 16:38

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Prester » 24.08.2014 19:28

Eine Rasse, die mir +3 Attribute, Glück und Vollzauberer gibt kostet 2,2 GP. ... ...

...
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1734
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 24.08.2014 19:41

Prester hat geschrieben:Eine Rasse, die mir +3 Attribute, Glück und Vollzauberer gibt kostet 2,2 GP. ... ...

...
du hast wahrscheinlich, um Vollzauberer reinzupacken, das Häkchen gesetzt nehme ich an?
Dann ist es klar, dass das so wenig ist, weil da die im Vorteil enthaltenen Punkte für Zauber nicht von dir verwendet wurden.

Protarius
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Protarius » 24.08.2014 21:47

Das entsprechende Kapitel zur Generierung von eigenen RKPs sollte man erst mal lesen, dann ist der Professionsgenerator eine gute Hilfe. Ob mit dem Generator, bzw. mit den Erschaffungsregeln "Drachen" abgebildet werden können wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Prester
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 357
Registriert: 03.06.2009 16:38

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Prester » 24.08.2014 22:08

Das war auch nicht das Ziel, ich wollte nur mal reinschnuppern und habe einen zufälligen Namen gewählt. Was mich viel mehr interessiert ist wie du auf den Namen gekommen bist. Gibt es eine "letzte von Usern erstellte Rassen" Liste oder woot?
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Protarius
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Re: Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Protarius » 24.08.2014 22:28

Ne, nichts von mir programmiertes. Die Besucherstatistiken führen aber ohne dass ich was machen kann die in den letzten Stunden aufgerufenen URLs auf wenn ich mich dort einlogge.

Benutzeravatar
Phoenix1987
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 497
Registriert: 14.07.2004 11:55
Geschlecht:

Errungenschaften

Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Phoenix1987 » 13.01.2022 22:27

*Nekropatia!!!* :borbi:

Freund*innen des Rollenspiels, nach über 10 Jahren ist dieser hervorragende Professionengenerator anscheinend in den Uhestand gegangen. Möge er seinen Lebensabend genießen.

Dennoch, das Spiel geht weiter nd so frage ich: Weiß jemand von Euch einen guten Ersatz?

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1734
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 14.01.2022 02:03

Phoenix1987 hat geschrieben:
13.01.2022 22:27
*Nekropatia!!!* :borbi:

Freund*innen des Rollenspiels, nach über 10 Jahren ist dieser hervorragende Professionengenerator anscheinend in den Uhestand gegangen. Möge er seinen Lebensabend genießen.

Dennoch, das Spiel geht weiter nd so frage ich: Weiß jemand von Euch einen guten Ersatz?
Man kann auch in der Heldensoftware RKP erstellen. Man gibt die Werte (Rassen-/Kultur-/Professionspakete) ein und dann kann die Software auch die Kosten berechnen. Nachrechnen sollte man schon nochmal, denke ich.

Protarius
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Protarius » 14.01.2022 16:55

Phoenix1987 hat geschrieben:
13.01.2022 22:27
*Nekropatia!!!* :borbi:

Freund*innen des Rollenspiels, nach über 10 Jahren ist dieser hervorragende Professionengenerator anscheinend in den Uhestand gegangen. Möge er seinen Lebensabend genießen.

Dennoch, das Spiel geht weiter nd so frage ich: Weiß jemand von Euch einen guten Ersatz?
Danke für das Lob, die neue PHP-Version die automatisch auf dem Server installiert wurde kam mit dem Professionsgenerator nicht zurecht. Das habe ich jetzt zurechtgebogen. Die Adresse ist weiterhin http://protarius.bplaced.net.
Dort läuft auch noch mein DSA 5 Probenrechner http://protarius.bplaced.net/dsa5

Auf die nächsten 10 Jahre :cookie:

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 645
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 26.05.2022 10:38

Hallo @Protarius, danke für die vergangenen und zukünftigen 10 Jahre deines RKP-Generators! Gibt es so etwas wie eine Liste mit bekannten bugs? Ich habe nämlich etwas gefunden, das ich für einen Bug halte: Zauber der Komplexität F gehen mit Aktivierungsfaktor 6 in die GP-Berechnung ein, es müsste aber Aktivierungsfaktor 8 sein.

Beispiel: Chimäroform+3 müsste nach WdH 305-306 bei (3+1)*8/10=3,2 GP liegen, das tool berechnet aber (3+1)*6/10=2,4 GP.

Die helden-software berechnet das Beispiel korrekt mit 3,2 GP.
Amaryllion im Wiki Aventurica
Aurentian bei orkenspalter.de
amaryllion bei Artbreeder

Protarius
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2008 17:30

Errungenschaften

Professionsgenerator

Ungelesener Beitrag von Protarius » 03.06.2022 12:34

Amaryllion hat geschrieben:
26.05.2022 10:38
Hallo @ProtariusZauber der Komplexität F gehen mit Aktivierungsfaktor 6 in die GP-Berechnung ein, es müsste aber Aktivierungsfaktor 8 sein.
Du hast völlig Recht. Dieser Faktor geht aus der Steigerungskostentabelle auf Seite 18 WdH hervor. Habe es für alle F-Zauber behoben. :)
Mir sind ansobsten keine Fehler bekannt. Melde dich gerne wenn du noch etwas findest.

Antworten