Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Ecthelion
Posts in topic: 4
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2021 15:51
Wohnort: Oyten bei Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Ecthelion »

ChaoGirDja hat geschrieben: 05.02.2023 16:37
Ecthelion hat geschrieben: 05.02.2023 14:04 Moin Leute,

ich baue gerade einen Amboss-Zwerg-Söldner. Kann es richtig sein, dass Zwerge blind und taub geboren werden, sprich, mit Sinnenschärfe 0 (!) starten?
Oder ist da irgendwo erratiert worden?
Das kommt auf die Variante an...
Der Leibwächter bekommt z.B. Sinnenschärfe +4. Was Sinn ergibt, da er besonders gut hingucken sollte...
Ansonsten heist ein Wert von 0 in Sinnenschärfe ja nicht, das an Blind und Taub ist. Sondern nur, das man das "Fokussieren" nicht sonderlich gewohnt ist. "Sein Sinne sind nicht sonderlich Fein", könnte man sagen.
Das müssen die eines generischen Söldners aber auch nicht.


Mir geht es eher darum, dass auch Zwerge als Volk und Kultur nichts kriegen. Soweit ich das sehe, die einzigen ohne Punkte auf Sinnenschärfe. Daher die Frager.
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.

Der_auf_dem_Stuhl
Posts in topic: 6
Beiträge: 282
Registriert: 08.08.2022 19:24

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Der_auf_dem_Stuhl »

Ecthelion hat geschrieben: 06.02.2023 14:12
Mir geht es eher darum, dass auch Zwerge als Volk und Kultur nichts kriegen. Soweit ich das sehe, die einzigen ohne Punkte auf Sinnenschärfe. Daher die Frager.


Viele Menschen kriegen ja auch keinen Bonus ^^

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 4
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Ecthelion hat geschrieben: 05.02.2023 14:04 Moin Leute,

ich baue gerade einen Amboss-Zwerg-Söldner. Kann es richtig sein, dass Zwerge blind und taub geboren werden, sprich, mit Sinnenschärfe 0 (!) starten?
Oder ist da irgendwo erratiert worden?

Das heißt ja noch längst nicht, dass sie blind und taub sind. Sinnesschärfe ist ja ein Basistalent, also haben sie es, und bein den Proben geht es ja darum, besondere Dinge zu bemerken, nicht darum, grundsätzlich Sehen und Hören zu können. Einen Barden in der Taverne zu bemerken, erfordert halt gar nicht erst eine Probe. Und Zwerge sind ja nun nicht für ihr besonders gutes Gehör bekannt oder so, also warum sollten sie einen Bonus bekommen ...?

JaNg0
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2012 16:27

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von JaNg0 »

Ich möchte gerne in DSA 4.1 einen Bettler erstellen, der drei Ratten als "Haustiere" hält.
Was muss ich bei der Generierung regeltechnisch beachten? Reicht es, ihm den Vorteil "Besonderer Besitz" zu geben, oder muss ich noch andere Dinge regeln? Haben die Ratten wohl selber irgendwelche Werte, die ich ggf. noch ermitteln muss?
Zuletzt geändert von JaNg0 am 14.03.2023 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 152
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

JaNg0 hat geschrieben: 06.03.2023 12:12Ich möchte gerne in DSA 4.1 einen Bettler erstellen, der drei Ratten als "Haustiere" hält.
Was muss ich bei der Generierung regeltechnisch beachten? Reicht es, ihm den Vorteil "Besonderer Besitz" zu geben, oder muss ich noch andere Dinge regeln? Haben die Ratten wohl selber irgendwelche Werte, die ich ggf. noch ermitteln muss?
Ich nehm mal blauisch...
Also für Ratten als "Haustier" würde ich keinen Vorteil verlangen. Höchstens Tieremphatie als möglichen Vorschlagen...
Allerdings solltest du dir im klaren sein, das die Ratte das Symboltier des Namenlosen ist. Und zu diesen eine "Freundschaftliche" Beziehung zu haben... Ist schon fast ein Nachteil in sich selbst.
Werte zu Ratten findest du in ZBA 155.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Firnblut
Posts in topic: 10
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Per Vorteil gekaufte Tiere (bzw allgemein Ausrüstungsgegenstände) genießen in vielen Runden einen gewissen Schutz, kommen also nicht so schnell abhanden, werden nicht zerstört, bzw wenn, dann in Absprache mit dem Spieler und mit einem wie auch immer gearteten Ausgleich.

Ratten können zudem recht intelligent und damit hilfreiche Tiere sein.

Da hinge für mich ein wenig dran, wieviel punktewerten Vorteil man von den Ratten zu erwarten hat.

Schon perfekt dressiert und in der Lage dazu, kleinere Gegenstände zu apportieren, ohne, dass andere das mitbekommen - das wäre eine gewisse Substitution von Charakterwerten, dafür darf man dann auch GP bezahlen.

Von daher: Eine Frage des geplanten Nutzens und wie viel „Recht“ man auf die Dinger gerne haben will. Kann irgendwas zwischen „ist netter Fluff und damit keine GP Wert“ zu „ist ein wirklich nützliches Werkzeug und sollte daher GP kosten“ sein.

Aber das Problem, dass jemand, der Ratten mit sich rumträgt, nicht gerade auf viel Liebe stoßen wird, ergibt sich in jedem Fall.

Lysander
Posts in topic: 1
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Lysander »

Hat jemand ein par fertige 4.1 "standard" helden mit 3000-6000 AP rumliegen die er/sie mir schicken kann/will? Ich brauche für eine "ihr seid die Bösen"-Kampagne ein par Archetypisch Gute Gegner. Im moment hab ich hier "Mittelländische Krieger", "Ambosszwerg", "Tulamidische Magierin" und "Elfische Wildnisläuferin" im script stehen, aber solange man auf den ersten Blick "Die klassische Heldentruppe" erkennt bin ich zufrieden :D

PS: ja natürlich könnte ich die selbst erstellen, aber ich erstell schon ne menge vollwertige charaktere die auf die kampagne zugeschnitten sind, bei denen bin ich zuversichtlich dass jemand die rumliegen hat ;)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 35
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich finde das an sich eine sehr spannende Idee. Als besonderen Besitz würde ich die 3 nicht bezeichnen - es sei denn sie können bestimmte Kunststücke und helfen im Abenteurerleben.
Eine Alternative könnten abgerichtete Frettchen darstellen, wenn es in eine phexische Richtung gehen soll...
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Thancred
Posts in topic: 1
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2015 11:25

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Thancred »

Lysander hat geschrieben: 05.04.2023 14:18 Hat jemand ein par fertige 4.1 "standard" helden mit 3000-6000 AP rumliegen die er/sie mir schicken kann/will? Ich brauche für eine "ihr seid die Bösen"-Kampagne ein par Archetypisch Gute Gegner. Im moment hab ich hier "Mittelländische Krieger", "Ambosszwerg", "Tulamidische Magierin" und "Elfische Wildnisläuferin" im script stehen, aber solange man auf den ersten Blick "Die klassische Heldentruppe" erkennt bin ich zufrieden :D

PS: ja natürlich könnte ich die selbst erstellen, aber ich erstell schon ne menge vollwertige charaktere die auf die kampagne zugeschnitten sind, bei denen bin ich zuversichtlich dass jemand die rumliegen hat ;)

Benutzt du die Heldensoftware? Dann kann ich dir eine Menge Chars, besonders magische schicken. Hab nen ganzen Sack voll.

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 5
Beiträge: 909
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

color=#0000FF
In der Zoo-Botanica Aventurica steht bei Tieren „gelegentlich“ „sehr häufig“ usw. Gibt es dafür eine Erschwernis bei Fährtensuche oder so? Oder was hat es damit auf sich?

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Maed »

Sehr häufig +1 Häufig +2 Gelegentlich +4
Selten +8 Sehr selten +16, die Erklärung dazu findest du auf ZBA 59

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 2
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

http://protarius.bplaced.net/

Servus miteinander.

Ich habe gerade auf Bitten eines Kollegen versucht - erst händisch (WdH Regeln) dann mit Hilfe von
http://protarius.bplaced.net/
die Profession der privaten Lehrmeisterin Xaviera Karsidian aus Stätten okkulter Geheimnisse nachzurechnen.

Ich komme bei Variante eins nie auch nur Ansatzweise auf ein Ergebnis, das sich auf die 25GP runden lässt und bei der Berechnung per Software werden mir gar keine Gesamt GP angezeigt.

Frage 1: Liegt Letzteres an meinem Gerät oder ist das tatsächlich so?

Frage 2: Sind diese offiziellen Professionen ggf etwas teurer gemacht als sie per reiner Berechnung gemäß WdH tatsächlich wären???

Danke für euer Feedback:)
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
Livia
Posts in topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 18.02.2023 12:42
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Livia »

Hallo Foris !
Bin gerade dabei meiner Amazone aus Kurkum (1025 BF) den letzten Feinschliff zu verpassen, überlege noch wegen Nachteilen ... hat jemand Vorschläge ? Habe bereits Arroganz 5, Vorurteile Männer 5, Prinzipientreue (alle autom.). Wollte Arroganz und Vorurteile auf 10 setzen (oder 11 je nach weiteren Nachteilen), Weltfremd (Städt. Treiben) 8, Alpträume (nach Untergang Kurkums) ... Dachte an Verpflichtungen, Jähzorn oder Pechmagnet ... was meint Ihr ?
Möge Rondra mit Euch sein

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 152
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Cahoir hat geschrieben: 04.07.2023 22:37Frage 2: Sind diese offiziellen Professionen ggf etwas teurer gemacht als sie per reiner Berechnung gemäß WdH tatsächlich wären???
Nein... Aber weit weg von Fehlerfrei ;)
Wobei durchaus auch der Tool einen Fehler machen könnte...
Die Paketbrechnungen sind schlicht und ergreifend sehr komplex.
Nachrechnen kann ich derzeit allerdings auch nicht. SOrry.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Cahoir
Posts in topic: 2
Beiträge: 1830
Registriert: 24.11.2016 09:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Cahoir »

Ah ok. Danke dir. Im Programm werden schwinbar irgendwie die Talente nicht mit berechnet und wenn ich von Hand rechne komme ich nach Abzug der 25 GP (so wie das WdH es sagt) auf 22-23 GP, niemals aber auf 24+ was nach einer Rundung eben 25 ergeben würde…am Ende wollen wir die Lehrmeisterin etwas abwandeln, daher wären die exakten Kosten interessant. Aber danke dir erstmal
Truth is not what you want it to be; it is what it is, and you must bend to its power or live a lie - Myamoto Musashi

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 146
Beiträge: 2055
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Die Kultur der Svelttal Besatzer erwähnt Menschen als häufigen Bestandteil der untersten Kaste. Keine der Menschenrassen erlaubt explizit diese Kultur. In der im wiki aufgeführten errata Sammlung finde ich keine Klarstellung. Ist das irgendwo sonst geklärt?
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 7
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

pseudo hat geschrieben: 13.07.2023 22:40 Die Kultur der Svelttal Besatzer erwähnt Menschen als häufigen Bestandteil der untersten Kaste. Keine der Menschenrassen erlaubt explizit diese Kultur. In der im wiki aufgeführten errata Sammlung finde ich keine Klarstellung. Ist das irgendwo sonst geklärt?

Wirklich geklärt nicht. aber Svelttal-Besatzer steht unter Nichtmenschliche Kulturen (und eigentlich nur für Orks und Halborks möglich), die menschliche Kultur der Gegend ist ja Svelttal/Nordlande... interpretiere den Teilsatz so, dass orkische Sklaven selten und die meisten der Orksklaven menschlich sind.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 18
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hat jemand die Mirakelplus(-minus) Talente und welche Eigenschaften gewählt werden dürfen vorliegen?
Es geht um einen Firuni.
Vademecum liegt mir gerade vor, aber leider habe ich nicht an das Götterbuch gedacht, wo die Auswahl der Mirakelplus Talente drinstehen.

Danke

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 35
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 18
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Danke dir. Mache den nur nach DSA4.1, hätte ich schreiben sollen. Ich hoffe ich kann es einfach ableiten ... manche Fertigkeiten gibt es ja so nicht in DSA4.1.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 35
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Dann bist du im DAA5-kfka falsch, ich bitte die Mods ums verschieben :ijw:
DSA4.1 müsste jemand beantworten, der WdG gerade zur Hand hat
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

WeZwanzig hat geschrieben: 17.08.2023 14:52 Dann bist du im DAA5-kfka falsch, ich bitte die Mods ums verschieben :ijw:

Nachricht der Moderation

Erledigt :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 3
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von sagista »

Für den Firungeweihten (WdG S. 99 f.)
Eigenschaften: MU, GE, KO, KK
Mirakel+: Gabe Gefahreninstinkt; eine FK-Technik nach Wahl; Körperbeherrschung, Schleichen, Selbstbeherrschung, Sich Verstecken, Sinnenschärfe, Fährtensuchen, Orientierung, Wettervorhersage, Wildnisleben, dazu eins aus folgender Liste: Fischen/Angeln, Pflanzenkunde, Tierkunde, Abrichten, Bogenbau, Boote fahren, Fahrzeug lenken, Feuersteinbearbeitung, Gerber/Kürschner, Heilkunde Wunden, Holzbearbeitung, Lederarbeiten, Seefahrt, Zimmermann
Mirakel-: Gaukeleien, Singen, Tanten, alle gesellschaftlichen Talente außer lehren, Falschspiel, Musizieren

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 9
Beiträge: 484
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Da es keinen eigenen Bereich gibt für "kurze Frage, kurze Antwort profane Dinge außer Kampf" passt der hier hoffentlich für meine Frage: Was ist in DSA 4 eigentlich der regeltechnische Mechanismus um Dialekte oder Akzente zu faken, bzw sich seinen Dialekt nicht anmerken zu lassen? Schauspielerei? Oder einfach das Sprachtalent hoch haben?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 35
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Schauspielerei ist nicht "Wie verstelle ich mich glaubhaft" sondern "Wie fessel ich mein Publikum auf einer Theaterbühne" (siehe Talentbeschreibung in WdZ. Akzente und Dialekte vortäuschen würde ich entweder über Überzeugen abhandeln, oder aber eine Probe auf das entsprechende Sprachtalent.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 6
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Ich werfe als Altenative mal Sich verkleiden in den Raum, mit der jeweiligen Sprache als Hilfstalent.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 9
Beiträge: 484
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Würdet ihr das auch analog so regeln wenn man zb als Horasierin sauberes Hochgarethi sprechen möchte? Also eben einfach nur einen Dialekt NICHT sprechen?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Benutzeravatar
Reto Eichenblatt
Posts in topic: 13
Beiträge: 128
Registriert: 25.06.2017 17:02

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Reto Eichenblatt »

color=#008080

Wir starten eine eher stationär liegende Runde im Kosch und ein adliger Taugenichts hat besonderer Besitz Stufe 5 für ein Haus in Angbar genommen.

Das sind ja bis zu 75.000 Dukaten. Wie groß und wie luxuriös darf das Haus denn sein?
Im Praiostempel predigt der predigende Praiosprediger eine Praiospredigt am ersten Praiostag im Praios.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 35
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

color=#008080
Bist Du Dir mit 75.000 Dukaten sicher? Das wäre seeehr luxuriös!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Reto Eichenblatt
Posts in topic: 13
Beiträge: 128
Registriert: 25.06.2017 17:02

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Reto Eichenblatt »

Stufe 4 wären 15.000 Dukaten. Was für ein Haus würde er denn dafür in Angbar bekommen?
Im Praiostempel predigt der predigende Praiosprediger eine Praiospredigt am ersten Praiostag im Praios.

Antworten