Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Benutzeravatar
Jackob
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 363
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Jackob » 18.06.2020 17:51

J4NU5 hat geschrieben:
18.06.2020 15:43

MIr wurde letztens gesagt Waffen zu flämmen, währe ein Berufsgeheimnis, kennt jemand dafür eine Quelle?

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden
Kannst du die Quelle mit uns teilen? Wo man das lernen kann würde mich auch interessieren

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in diesem Topic: 141
Beiträge: 7409
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja » 18.06.2020 19:07

Jackob hat geschrieben:
18.06.2020 17:51
J4NU5 hat geschrieben:
18.06.2020 15:43
MIr wurde letztens gesagt Waffen zu flämmen, währe ein Berufsgeheimnis, kennt jemand dafür eine Quelle?

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden
Kannst du die Quelle mit uns teilen? Wo man das lernen kann würde mich auch interessieren.
WdS 188
In der Tabelle unter Bemerkungen ist es so angegeben.

Aber Vorsicht Falle:
Damit ist Damast gemeint, und nicht die Klinge wie eine Welle aussehen zu lassen (Flamberge, oder Kriss)!
Und das ist ein sehr sehr Wichtiger unterscheid.

Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 18.06.2020 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Rodmalas
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 13.03.2017 13:17

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Rodmalas » 18.06.2020 19:08

Jackob hat geschrieben:
18.06.2020 17:51
J4NU5 hat geschrieben:
18.06.2020 15:43

MIr wurde letztens gesagt Waffen zu flämmen, währe ein Berufsgeheimnis, kennt jemand dafür eine Quelle?

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden
Kannst du die Quelle mit uns teilen? Wo man das lernen kann würde mich auch interessieren

Steht recht eindeutig im Wege des Schwerts S.181, S.188 oder S.41 bei den Berufsgeheimnissen.

Wo man es dann genau lernen kann, ist nicht hundertprozentig festgelegt.
Abenturischer Bote 155 erwähnt z.B. in einem Nebensatz: Xorlosch, Angbar und Tuzak als Anlaufstellen.
Wobei die Zyklopäer es vermutlich auch können, erwähnt der gleiche Bote doch auch, dass Sie den 'Zwergenspan' kennen.

Ansonsten gilt natürlich die Maxime, dass jede SL es so zugänglich machen kann, wie Sie es für angemessen erachtet.

Benutzeravatar
Praiodan Eichelhärter
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 441
Registriert: 13.01.2012 13:44

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Praiodan Eichelhärter » 28.06.2020 13:53

Hey,
gibt es irgendwo Regeln zum fahren von Seeschiffen. Meister grade die Phileasson-Saga und wollte meine Helden mal ihre Boote fahren Leidenschaft ausleben lassen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 5066
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 28.06.2020 15:42

Ich weiß zwar nicht wirklich was Du genau wissen möchtest, aber am ehesten wirst Du in Efferds Wogen fündig!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Praiodan Eichelhärter
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 441
Registriert: 13.01.2012 13:44

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Praiodan Eichelhärter » 28.06.2020 22:43

Ich meine sowas wie:
wenn die Besatzung aus mindestens 10 Leuten bestehen muss, was bringt es wenn man mehr Leute hat? (auch im hinblick auf Probemodifikationen)

In Efferds Wogen finde ich nur was zu Seekampf, aber dachte ich hätte auch irgendwo mal was zu dieser Besatzungsfrage gelesen, zumindest habe ich einen Zettel wo ich dazu was aufgeschrieben habe... finde aber die Quelle nicht :D

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 29
Beiträge: 5066
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 29.06.2020 07:17

An fremden Gestaden ist eine gute Quelle!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 1865
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil » 30.06.2020 16:49

FRAGE:

Es gibt Halbelfen in Almada, Aranien und dem Horasreich, anders Formuliert, dies sind einige der möglichen Kulturen für Halbelfen.

Warum sind die Zahori nicht dabei, die doch nicht weniger rahjagefällig in ihrem Sexualverhalten sind, als Elfen, deren Existenz mindestens für Almada gesichert ist?

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in diesem Topic: 141
Beiträge: 7409
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja » 30.06.2020 18:51

Nuja... Zahori sind jetzt ja nicht unbedingt weit verbreitet und Elfen auch nicht.
Und dort werden ja "nur" die Kulturen benannt, die eine nennenswerte Wahrscheinlichkeit haben.
2 relativ seltene Gruppen treffen halt auch entsprechend selten zusammen und entsprechend selten wäre dann ein Halbelf dort...

Ich für meinen Teil sehe aber jetzt keinen praktischen Grund, warum ein Halbelf nicht ein Zahori sein können sollte.
Das ganze ist dann halt noch eher Gruppenabsprache, als die Helden als ganzes schon sein sollten ^^;
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Antworten