al'anfanische Praiosgeweihte

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 6

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 04.05.2021 02:55

Satinavian hat geschrieben:
03.05.2021 15:07
Bannstaub ist ein Einnahmegift, das Magiebegabten die Regeneration raubt. Das ist nichts, was bei Berührung Zauber bannt, Zauberer am Zaubern hindert oder Dämonen platzen lässt.
Schade. Nichtmal, wenn man's in so einen Schleimklumpen-Dämon mittig reinploppt? Wie soll der sonst etwas einnehmen?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Satinavian
Posts in diesem Topic: 5

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Satinavian » 04.05.2021 08:23

Um die astrale Regeneration des Schleimklumpendämons etwas zu verringern ? Bannstaub ist kein geweihtes Material, gegen das Dämonen irgendeine Empfindlichkeit hätten. Wenn eine Praiosgeweihte einen Dämon so verletzen will, kann sie mit der Weiheliturgie viel einfacher Dinge erzeugen, die dazu dann tatsächlich in der Lage sind.

RvB
Posts in diesem Topic: 9

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von RvB » 04.05.2021 10:34

Satinavian hat geschrieben:
04.05.2021 08:23
Wenn eine Praiosgeweihte einen Dämon so verletzen will, kann sie mit der Weiheliturgie viel einfacher Dinge erzeugen, die dazu dann tatsächlich in der Lage sind.
Sowas wie ein praios-geweihtes Lasso der Wahrheit? 😁

Also wenn man weiß, dass man gegen einen Dämonen kämpfen wird, und sich somit vorbereiten kann, finde ich es schon sehr schlüssig, dass man sich sowas überlegt (jetzt nicht das Lasso, aber wie man ihn verletzen kann). Sollte das Ganze bei Tageslicht stattfinden, könnte man z.B. einen Spiegel dabei haben und Choräle singend das Licht des Herrn auf das Monster zurückwerfen oder so. ...Ob das was bringt, einen Spiegel zu weihen zu dem Zweck? 🤔 Fluff-mäßig finde ich das interessant.
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

pmd
Posts in diesem Topic: 2

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von pmd » 04.05.2021 11:59

Mal eine andere Idee in Richtung der Praios-Geschosse: Tonkugeln, die mit geweihtem Hylailer Feuer gefüllt sind. Das ist deutlich günstiger als Bannstaub, dürfte gegen viele unheilige Wesen sehr effektiv sein (wenn es nicht gerade ein Feuerwesen ist) und (reinigendes) Feuer hat in Aventurien ja auch einen gewissen Praiosbezug. Passt auch sehr gut zu Al'Anfa, das eines der Hauptproduzenten von Hylailer Feuer ist.

RvB
Posts in diesem Topic: 9

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von RvB » 04.05.2021 20:19

pmd hat geschrieben:
04.05.2021 11:59
Tonkugeln, die mit geweihtem Hylailer Feuer gefüllt sind
🤔🤔🤔 Hm! Faszinierend. 😁
An Hylailer Feuer ist ja nichts magisch, oder?
Wäre nur blöd, wenn das im Rucksack kaputt geht... 😬
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Skalde
Posts in diesem Topic: 4

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Skalde » 04.05.2021 21:28

Es gibt magisches Brandöl, das stärker als Hylailer Feuer ist und explizit zum Einsatz gegen Dämonen entworfen wurde. Hat allerdings die unschöne Neigung, sich durch Erschütterung oder Luftkontakt zu entzünden, weshalb man sich echt überlegen sollte, ob sowas in den Heldenrucksack gehört.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten