Spätweihe und ähnliches

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 11173
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 15.03.2019 23:45

Wie haltet ihr es bei Charakteren die ihr nur in Fabs und One Shots spielt mit Spätweihe und ähnlichen Dingen?

Kauft ihr sie wenn ihr denkt es passt jetzt zum Charakter oder sucht ihr nen SL der euch das meistert?
Ich war ja immer der Meinung man sollte so etwas ausspielen ist nur bei reinen Fab Charakteren womöglich schwierig.

Meine Säbeltänzerin kommt nur langsam in den Bereich wo ich mir Gedanken machen wie sie mal an ne Weihe kommt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Witchblade
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 310
Registriert: 05.01.2019 11:34
Geschlecht:

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Witchblade » 16.03.2019 06:17

Assaltaro hat geschrieben:
15.03.2019 23:45
Wie haltet ihr es bei Charakteren die ihr nur in Fabs und One Shots spielt mit Spätweihe und ähnlichen Dingen?

Kauft ihr sie wenn ihr denkt es passt jetzt zum Charakter oder sucht ihr nen SL der euch das meistert?
Ich war ja immer der Meinung man sollte so etwas ausspielen ist nur bei reinen Fab Charakteren womöglich schwierig.

Meine Säbeltänzerin kommt nur langsam in den Bereich wo ich mir Gedanken machen wie sie mal an ne Weihe kommt.
Ich kann dir sagen, ich durfte bis jetzt die Weihe zu einem Korgeweihten durchspielen, was auf Grund von meinem Rondrianer eine sehr coole Geschichte ergab.
Inklusive Bruch mit Rondra, Gewissensbissen lange lange kein Karma... solche Sachen.

Der SL hat es so gedreht das teilweise Liturgien nicht den Effekt hatten den Rondra geben, würde und hat mich mit dem verzweifelten Rondri immer näher an Kor herangeführt.

Also ich ziehe solche Spielerfahrungen immer der bloßen Generierung vor.

Wenn du jemanden hast der kreativ ist und so etwas meistern würde/kann, würd ich ihn auch drum bitten, wenn ich du wär.

LG

Jadoran
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8298
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 16.03.2019 07:57

Es in einem FAB auszuspielen ist sicher viel reizvoller, als schlicht die AP auszugeben und sich die Weihe aufzuschreiben, allerdings brauchst Du da einen langen Atem, und das FAB wird dazu tendieren, beinahe ein 1:1 zu sein.
Dreck vorbeischwimmen lassen

smarrthrinn
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 728
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von smarrthrinn » 16.03.2019 10:22

Ich finde, eine Spätweihe ist schon ein ziemlicher Einschnitt im Leben eines Charkters, das sollte man schon ausspielen, wenn sich ein geneigter Meister findet.

Falls sich kein Meister findet, dann vielleicht ein seperater Post hier im Forum mit dem Ablauf der Spätweihe, eine Kurzgeschichte, ein Standalone-Solo-FAB? Oder es finden sich vielleicht ein paar FAB-Charaktere, die dem Akoluthen bereits begegnet sind und daraus ergibt sich ein eigenes Abenteuer ganz ohne Meister? Einfach nur ein Erzählpost nach dem anderen (mit kurzer Absprache im OOC).

Edit: Um welche Spätweihe handelt es sich denn? Rahja?

Benutzer/innen-Avatar
Nightcrawler
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1232
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler » 16.03.2019 10:32

Über FABs allein sich die AP für eine Spätweihe zu erspielen wäre ja schon eine Leistung.
Eine Spätweihe würde ich aber auch unbedingt ausspielen wollen, das ist so ein wichtiges und einschneidendes Erlebnis, egal, ob FAB-Charakter oder auch am Tisch gespielt. Gerade im Forum sollte es doch möglich sein, dafür jemanden zu finden, mit dem man das spielen kann, und sei es im Notfall per pn (weil keine 1:1 gespielt werden sollen, eine Spätweihe aber kein Gruppenerlebnis ist).
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 11173
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.03.2019 10:36

Ja es handelt sich um Rahja. War auch von Anfang an geplant und Akoluth ist sie bereits seit Generierung. Das ganze ohne Meister ist natürlich auch ne nette Idee.
Denn eigentlich bin ich auch kein Fan von Soloplots also nur Meister und ein Spieler, es nimmt das schönste die Interaktion mit anderen SC weg.

Und nein die AP hat sie nicht rein aus Fabs. Ich spiele sie auch online im TS in One Shots.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2281
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Madalena » 16.03.2019 17:05

Ich denke, das solltest du allein danach entscheiden, was dir wichtig ist. Das explizit auszuspielen ist natürlich schön, wenn sich ein passender SL findet.

Wenn nicht... naja, natürlich ist es ein großes Ereignis. Aber das ist auch die Weihe eines "Frühgeweihten", die ja meist per Hintergrundstory abgedeckt ist (und das nicht zu selten eher "handwedelnd". Insofern fände ich es auch völlig stimmig, wenn du daraus eine nette Geschichte bastelst, die den Werdegang darstellt. Ist vielleicht sogar vorteilhaft, weil eine Geschichte für andere noch etwas leichter zu lesen ist, als ein FAB o.ä.

Aber wie gesagt: Es ist in erster Linie dein(e) Held(in), und mach das daraus was dir am meisten Spaß macht. :)

Benutzer/innen-Avatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1251
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 16.03.2019 22:22

😅😅😅 Kann mir mal jemand erklären was FAB bedeutet? 😅😅😅
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzer/innen-Avatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1418
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Spätweihe und ähnliches

Ungelesener Beitrag von AngeliAter » 16.03.2019 22:26

Würde auf ForumAbenteuer tippen.
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens

Antworten