Die Suche ergab 1835 Treffer: Über_Wiki_Aventurica

Suchanfrage: +Über +Wiki +Aventurica

von Berenger
15.04.2024 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leumund vor Praios
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Leumund vor Praios

Ich vermute, dass hier nicht buchstäblich Praios persönlich gemeint ist, sondern eher seine Kirche, der Adel und allgemein die ihm gefällige Obrigkeit. Und auch, falls Hexe und Elf sich aus der religiösen Komponente mangels Frömmigkeit nichts machen sollten, wissen sie vielleicht auf einer zwischenm...
von Lirobal
13.04.2024 11:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 842
Zugriffe: 298809
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Nandus zum Gruße, im Rahmen einer Kampagne um das elementare Hexagramm stellt sich mir folgende Frage: Was weiß man (Vor allem die Magier- und Geweihtenschaft) in Aventurien über das elem. Hexagramm? Schon einmal vielen Dank und beste Grüße :) FYI https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Elementares_Hexag...
von Edowino
10.04.2024 19:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329762

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Eine "Waffe" ist ein Objekt und damit ein valides Ziel. Das Objekt und damit die Waffe zählt dann für die WIrkungsdauer von einem Tag als Geweiht, mit regeltechnischen Auswirkungen. Nur weil es die Waffenweihe gibt verbietet das ja nicht automatisch andere Effekte und Liturgien, die es er...
von Yola
07.04.2024 13:04
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 202
Zugriffe: 85350

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 31.03.2024 04:08 Wenn ich versuche die WA über den Button am rechten Rand des Forums aufzurufen, bekomme ich seit heute eine 403-Meldung, was ist los?
Das lag an der Uhrzeit zwischen 4:00 und circa 5:00 ist das Wiki immer Serverseitig down. Vermutlich wegen täglichen Wartungen und ähnlichem.
von Muahahaha
02.04.2024 21:54
Forum: Spieleinstieg
Thema: Kodex Sinnvoll als Zusatzregelwerk?
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Kodex Sinnvoll als Zusatzregelwerk?

Im Grunde ist alles wichtige gesagt dazu, ich erlaube mir aber nochmal minimal ausführlicher zu sein. Die Kodex-Reihe fasst einige ältere Bände zusammen, allerdings nicht jeweils die vollständigen Inhalte dieser Bände. Einiges anderes wurde auch ausgelagert oder umsortiert in andere Bände der Kodex-...
von Fenia_Winterkalt
31.03.2024 10:49
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 202
Zugriffe: 85350
Geschlecht:

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 31.03.2024 04:08 Wenn ich versuche die WA über den Button am rechten Rand des Forums aufzurufen, bekomme ich seit heute eine 403-Meldung, was ist los?
Habs gerade getestet, da ging es wieder
von Alrik Schwarzleser
31.03.2024 04:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 202
Zugriffe: 85350
Geschlecht:

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Wenn ich versuche die WA über den Button am rechten Rand des Forums aufzurufen, bekomme ich seit heute eine 403-Meldung, was ist los?
von Tika
26.03.2024 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Archiv des alveran.org-Forums
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Archiv des alveran.org-Forums

Ich erinnere mich noch gut an das Alveran.org-Forum, das 2010 geschlossen wurde. Man konnte als Gast Beiträge verfassen und kommentieren und es gab eine Flut von Threads zu vielen sinnvollen (und sinnlosen) Spielthemen. Hier ein Nachruf auf das Forum. Die Schließung von Alveran.org kam relativ plötz...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Andergastkampagne

Also meine Fragen: - Welche Abenteuer kann ich im Zeitraum vor 2021 BV in Andergast spielen? - Wie kann ich den Ritter blamieren und sich dann beweisen lassen, damit er seinen Titel zurückbekommt? Hallo Feytalar, dein Deutsch ist sehr gut! Nach "Königsmacher" ist Andergast Anfang der 1020...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Andergastkampagne

Also meine Fragen: - Welche Abenteuer kann ich im Zeitraum vor 2021 BV in Andergast spielen? - Wie kann ich den Ritter blamieren und sich dann beweisen lassen, damit er seinen Titel zurückbekommt? Hallo Feytalar, dein Deutsch ist sehr gut! Nach "Königsmacher" ist Andergast Anfang der 1020...
von CCustodias
17.03.2024 01:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10685
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich habe für meine derzeitige Kampagne in den Schwarzen Landen/Schattenlanden/Heptarchien einige Bilder namhafter NPCs (und anderen Krams) über AI erstellt und mit Photoshop finalisiert. [...] Ui. Bemerkenswerte Arbeit, Nhazrel. In Einzelfällen hat man vielleicht ein anderes Bild im Kopf, aber im G...
von Vampirwurst
16.03.2024 21:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10685

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich habe gestern einmal mich an Eraion Schattenlauf versucht. Von dem guten hört man ja viel, aber man sieht nicht wirklich was von ihm - es sei denn man besucht ihn in "Schatten über Riva". Daher habe ich mich mal an ihm versucht. Hättet ihr für den guten Verwendung? Erstellt wurde er mit...
von Damon Dawn
10.03.2024 11:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land
Antworten: 11
Zugriffe: 1920

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land

Voraussichtlich werden wir ab dem 06.04.2024 mit der Kampagne zu Uthuria, ich nenne diese Kampagne bei uns "Uthars Land", beginnen. Hierbei werden wir ca. 1 Jahr reale Zeit in Al'Anfa spielen, die Helden kennenlernen, Informationen sammeln, Verbündete suchen, Intrigen überstehen und die Re...
von Muahahaha
07.03.2024 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4025
Zugriffe: 422456

Publikationsstrategie von Ulisses

Aber bei der zu lesenden Kritik an dem angekündigten Band wären viele wohl auch mit einem aktuellen Lexikon 2.0 unzufrieden gewesen. Weil das wäre ja wirklich eine Offline-Wiki. Ich glaub da bringst was durcheinander. Ich sehe niemanden der sich über die Bibliographie als solches freut. Vllt ein ve...
von Eldoryen Gammensliff
04.03.2024 20:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3879
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Der link in wiki aventurica läuft auf eine Seite, die lautet: "Erstell mich." Denke aber du meinst die Dämonenkrone. Danke für die Info. Link sollte jetzt gehen. Jap. Dämonenkrone. Ich persönlich treffe gern die Unterscheidung Nar'Shagarraï (13-strahlig, myranische Senatskriege und die Ze...
von Eldoryen Gammensliff
29.02.2024 11:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3879
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Wenn also der Weg zum Dämon zu werden nicht trivial ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? AMZ mit HES und Nandus versuchen ja so ein Ding. CPT war eine Gö...
von chizuranjida
27.02.2024 02:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337195
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich möchte versuchen auf einem Englischsprachigen Forum einen One-shot zu leiten. Die beabsichtigte Spieler sind meist sehr erfahrene Rollenspieler, kennen jedoch DSA und Aventurien nicht. Ich suche dafür ein Abenteuer oder Szenario: - das kurz ist - das für Spieler kein bzw wenig Kenntnis Aventuri...
von Vasall
22.02.2024 07:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veränderungen an Kriegerakademien (DSA4 /DSA5) und almadanische Krieger in DSA5
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Veränderungen an Kriegerakademien (DSA4 /DSA5) und almadanische Krieger in DSA5

Ich finde ja Klingentänzer ist ein tolles Buch von Martin Schmidt, der sich damals viel mit uns im Forum ausgetauscht hat und viele Ideen umgesetzt hat. Die Bemerkung zur Armbrustausbildung der Krieger aus Havena find ich aber unbedacht. Standardkrieger und Ritter müssen natürlich auch und gerade in...
von Eldoryen Gammensliff
19.02.2024 13:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nachtalben automatisch "böse"?
Antworten: 40
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Nachtalben automatisch "böse"?

Hat da jemand nach einer Q UELLE gefragt? "Hex! Hex!" :wink: Btw. wo habt ihr die Beschreibung her, nach der bei einem Nachtalben die zwei Stimmen der Stimme nicht Harmonieren? Das ist zwar nicht Unpassend, aber schon irgendwo überraschend. Lezte Quelle dürfte: Die Shakagra beherrschen ein...
von X76
19.02.2024 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Andergastkampagne

Bis DSA 5 https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Streitenden_K%C3%B6nigreiche hatten Nostria und Andergast noch nicht einmal eine eigene regional Spielhilfe. Meiner Meinung nach lohnt es sich diese Spielhilfe zu kaufen, da man Andergast deutlich mehr Eigenheiten verleihen kann. Natürlich liegen viel...
von Lim-Dul
15.02.2024 12:16
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329762

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wie ist das eigentlich mit Magierakademien in Ilaris? Sucht man sich die Hauszauber aus den normalen DSA-Regelwerken raus oder wie ist das gedacht? Was qeqar sagt, aber ich würde anfügen: Du drückst die Akademie vor allem über eine Eigenheit und die Wahl der passenden Fertigkeiten aus. Für eine gro...
von Gatsu
15.02.2024 00:29
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329762

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wie ist das eigentlich mit Magierakademien in Ilaris? Sucht man sich die Hauszauber aus den normalen DSA-Regelwerken raus oder wie ist das gedacht? Was qeqar sagt, aber ich würde anfügen: Du drückst die Akademie vor allem über eine Eigenheit und die Wahl der passenden Fertigkeiten aus. Für eine gro...
von Kapaneus
14.02.2024 23:13
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329762

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wie ist das eigentlich mit Magierakademien in Ilaris? Sucht man sich die Hauszauber aus den normalen DSA-Regelwerken raus oder wie ist das gedacht? Was qeqar sagt, aber ich würde anfügen: Du drückst die Akademie vor allem über eine Eigenheit und die Wahl der passenden Fertigkeiten aus. Für eine gro...
von GTStar
13.02.2024 19:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Anton Weste ist zurück, Vorab-PDFs Ära des Goldenen Kaisers & CC etc.
Antworten: 222
Zugriffe: 103367
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: 40 Jahre DSA - Stream mit Ausblick auf das DSA-Jahr 2024 & Umfrage!

Stream & Umfrage(!) zu "40 Jahre DSA: Ein Ausblick ins Schwarze Auge für 2024" Am kommenden Freitag, den 16.02.2024, ist es ab 20 Uhr soweit: Wir wagen mit dir den (Aus-)Blick ins Schwarze Auge für das Jubiläumsjahr 2024! Sei LIVE im Chat dabei, wenn wir auf Twitch den 22. DSA-Fantalk ...
von X76
13.02.2024 13:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie lernen Verweltlichte und Sippenlose Zauberweber Elfen Zauber?
Antworten: 31
Zugriffe: 1840

Wie lernen Verweltlichte und Sippenlose Zauberweber Elfen Zauber?

Ich will eine Elfe spielen, weil immer nur Menschen spielen ist irgendwann langweilig. Aber ich möchte halt den Nachteil Elfische Weltsicht um jeden Preis vermeiden, weil dieser einfach zu heftig ist und den Charakter zu sehr schaden würde, als das ich noch spaß daran hätte diesen zu spielen. Dafür...
von sagista
09.02.2024 10:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 2043

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Und dann könnte ja noch ein Kelch bei "den Elfen" liegen. Ich habe die Simyala-Kampagne noch nicht gespielt und will mir das auch nicht verderben, die Abenteuer lieber nicht lesen. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar gute Ideen, wie man einen Kelch bei den Elfen platzieren könnte (oh...
von RvB
04.02.2024 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

Uff. Wie schade, dass hier mal wieder eine unbedachte Äußerung eine Kette aus Missverständnissen und altem Frust in Gang setzt, was am Ende die Spaltungsprozesse in unserer Community vertieft. Das macht mich traurig und tut niemandem hier gut. Oder gibt es auch nur irgendeinen "Gewinner" i...
von X76
29.01.2024 01:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3269

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Ich hab mich etwas beruhigt. Das was du geschrieben hast X76 hat mir doch sehr wehgetan. Ich überlege jetzt nochmal wegen einer anderen Magierin. Dieses mal wieder aus Lowangen. Mein Beitrag war überhaupt nicht als Angriff gedacht und verletzten wollte ich Dich erst Recht nicht. Dafür entschuldige ...
von Nhazrel
18.01.2024 16:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10685
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich habe für meine derzeitige Kampagne in den Schwarzen Landen/Schattenlanden/Heptarchien einige Bilder namhafter NPCs (und anderen Krams) über AI erstellt und mit Photoshop finalisiert. Ich weiß, dass nicht alle Charaktere Kanon-treu rekonstruiert sind (bei einigen habe ich mir ein paar künstlerisc...
von PRAios
15.01.2024 13:01
Forum: Spieleinstieg
Thema: SC Werte und der Meister
Antworten: 14
Zugriffe: 3593
Geschlecht:

SC Werte und der Meister

Als Meister ist es, meiner Meinung nach, wichtig zu wissen was die Helden können. Grob ja, aber zu detalliert ist meiner Meinung nach sogar schlecht fürs Spiel. Dadurch schreibst du deinen Spielerin ja immer eine nette Schablone vor, in der sie mit ihren Fähigkeiten brillieren werden. Hat man keine...