Die Suche ergab 43 Treffer: Willkommen_im_Wiki_Aventurica!

Suchanfrage: +Willkommen +Wiki +Aventurica

ignoriert: im

von Zorni
03.08.2018 08:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neu: Willkommens PN
Antworten: 8
Zugriffe: 911
Geschlecht:

Neu: Willkommens PN

Ich habe eben eine neue Kleinigkeit eingeführt. Hierbei bekommt jeder neu angemeldete Benutzer automatisch eine PN von mir zugesendet. Inhalt derzeit: Hallo {USERNAME}! Herzlich willkommen im DSAforum. Um dir den Einstieg ein wenig zu erleichtern, senden wir dir hier ein paar Links, die hilfreich se...
von Tharex
28.07.2018 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 978
Zugriffe: 183779
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo! Da ich nun doch auch schon seit Jahren in diesem Forum angemeldet bin, ist es wirklich an der Zeit mich auch mal ausführlich vorzustellen: Mein Name ist Thorsten, ich bin Jahrgang 1967 und spiele seit 1984 - sprich DSA 1, erste Auflage -durchgehend DSA als Spielleiter meiner Gruppe. Ich hab a...
von Gorbalad
10.09.2017 13:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 4024
Geschlecht:

Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung

StipenTreublatt hat geschrieben:
10.09.2017 09:42
"Hauptseite" nach "Willkommen im Wiki Aventurica!" verschieben :6F:
Erledigt
von StipenTreublatt
10.09.2017 09:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 4024

Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung

Kurze Auflistung der Punkte, die wir gestern besprochen haben (danke nochmals an alle, die da waren): Legende: :Maske: - mittlerweile umgesetzt :6F: - wird bald umgesetzt :-? - technische Deteils zu klären :( - wird vorerst nicht umgesetzt Hauptseite "Hauptseite" nach "Willkommen im Wiki Aventurica!...
von Zorni
31.08.2017 11:16
Forum: Smalltalk
Thema: Ein guter online Übersetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 1095
Geschlecht:

Ein guter online Übersetzer

Bin über einen Bericht der Golem auf diesen Übersetzer gestoßen. Meist sind Volltextübersetzungen ja eher albern, das Dingen hier, hat echt Potential finde ich. Hier der Link: https://www.deepl.com/translator Was ziemlich cool ist, man klickt ein Wort an, wenn es falsch ist und es kommen andere Vors...
von Benutzer 19802 gelöscht
17.08.2017 16:44
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 3647

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ich möchte dich ebenfalls ganz herzlich willkommen heißen, Aughynia! Man merkt dass du dir große Mühe bei deinen kreativen Beschreibungen gibst und über eine Vorliebe für stimmungsvolle Details verfügst. Eigentlich ist es eine Baronie in Weiden, südöstlich von Nordhag. Ich hatte sofort auf Wiki Aven...
von Zorni
11.05.2017 09:27
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA5 Anfänger - Fragen zur Charaktergenerierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1301
Geschlecht:

Re: DSA5 Anfänger - Fragen zur Charaktergenerierung

Hallo und willkommen im Forum und Aventurien :)


Zu den meisten Regionen / Kulturen solltest in unserer Wiki etwas finden können:

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hauptseite
von Fantana Ratazara
15.03.2016 11:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 146 Der Unersättliche
Antworten: 80
Zugriffe: 29439

Re: A 146 Der Unersättliche

Moin moin alle zusammen, wieder mal sorry dafür, dass dieser Text zu lang wurde, aber bei diesem Abenteuer konnte ich wirklich einfach nicht anders!!! :ijw: Zunächst: Ich würde gerne meine vorherige Bewertung von 4 (nach mehrmaligem Lesen) auf 5 Punkte (nach Vorbereiten und Meistern des halben Abent...
von LordShadowGizar
31.07.2015 04:46
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Dens Caninus Bosperanelli- Gildenmagier aus Belhanka
Antworten: 9
Zugriffe: 2276
Geschlecht:

Dens Caninus Bosperanelli- Gildenmagier aus Belhanka

Dem Wahnwitz zum Gruße! Das Stefan hat schon seit ... hmmm... etwa Sommer 2014 diesen Charakter gedanklich herumspucken. Mittlerweile habe ich ihn mir Generiert (wenn auch nicht in Aussicht diesen demnächst spielen zu können) und ein paar versuche gestartet ihn vor mich hin zu kritzeln. Da ich aber ...
von Rogan Walkamm
20.04.2015 11:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?
Antworten: 31
Zugriffe: 4256

Peraine Geweihte(r) - wie vermeide ich eine Kartoffel?

Liebe Mitspieler seit geraumer Zeit liebäugle ich mit einer/einem Peraine-Geweihte (ok, ab hier weiblich...). Mir gefallen Geweihte generell und nach meinem Efferd-Geweihten muss nun bald mal eine neue nachrutschen. Mein Konzept bisher ging soweit, dass ich ihr zum Kampf eine Zweilillie in die Hand ...
von Andwari
08.03.2015 21:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Kompletter Noob braucht Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 2428

Re: Kompletter Noob braucht Hilfe

Willkommen im Forum und bei DSA! Hier im Einsteiger-Board ist oben ein Beitrag "Informationen für Einsteiger" festgepinnt. Dort dem Link zur Wiki-Aventurica folgen - da stehen schon mal eine Menge Tipps zum Beginn. Das DSA4-Basisregelwerk gibt's HIER für 10€ als PDF (oder wie schon erwähnt mit dem P...
von Ryneld
31.07.2014 12:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das nächste Abenteuer?
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Das nächste Abenteuer?

Willkommen im Forum! Die zweiteilige Kampagne "Der weiße Berg" könnte etwas für euch sein, oder vielleicht auch das AB "Im Bann des Eichenkönigs". Regional nahgelegen ist auch das AB "Familienbande". Die Wiki-Aventurica kann dir ausführlichere Informationen geben. Danke! Für deine Hilfe. Als erstes...
von Zyrrashijn
31.07.2014 11:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Das nächste Abenteuer?
Antworten: 6
Zugriffe: 606
Geschlecht:

Re: Das nächste Abenteuer?

Willkommen im Forum!

Die zweiteilige Kampagne "Der weiße Berg" könnte etwas für euch sein, oder vielleicht auch das AB "Im Bann des Eichenkönigs". Regional nahgelegen ist auch das AB "Familienbande".

Die Wiki-Aventurica kann dir ausführlichere Informationen geben.
von Leta
04.01.2014 19:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Einsteigerspielhilfe "Willkommen in Aventurien"
Antworten: 14
Zugriffe: 2068

Re: Einsteigerspielhilfe "Willkommen in Aventurien"

Karten findest du um Ulisses Kartenpaket: http://www.ulisses-spiele.de/download/15/

Ansonsten kann die Wiki Aventurica einige Fragen beantworten.
von Gelon von Gela
04.11.2013 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 978
Zugriffe: 183779

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

So, damit der Höflichkeit Genüge getan wird ... Mein Name ist Thorsten, ich bin in Oberösterreich beheimatet und spiele seit über 15 Jahre DSA (mal mehr und mal weniger aktiv). Aktuell bin ich 30 Jahre alt und schließe bald mein Masterstudium ab. Da alles gut im Plan ist, habe ich wieder vermehrt Ze...
von Sina Leska
29.04.2013 17:00
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)
Antworten: 36
Zugriffe: 2110

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Willkommen im Forum! Bei der Auswahl einer Profession solltest du hauptsächlich deinem Geschmack folgen. Wenn es ein Kämpfer mit sozialen Fähigkeiten sein soll, kannst du auch über Schwertgesellen nachdenken. Warum ein Kämpfer auch über gute soziale TaWs verfügt, kann auch über den Hintergrund erklä...
von Dark-Chummer
01.11.2012 18:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 99360

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Hier folgt nun die versprochene und getestete Spielhilfe für die bereits fortgeschrittene Baronie Zweimühlen. Wem das zu viele Zahlen sein sollten kann die Angaben ja überspringen, wenn er möchte. Aber dann werden einem viele kleine Deteil-Informationen entgehen. Miteingeflossen in diese Spielhilfe,...
von Dajin ibn sharif al'Alan
18.09.2012 16:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 2132

Re: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück

.... Boron in allen Ehren, aber keiner sagt ein Sterbenswörtchen? :???: Ich dachte gerade die automatischen Indices wären willkommen, insbesondere bei den Publikationen, die keinen eigenen Index haben ... *hust* :oops: :oops: Ehrlich gesagt habe ich ab "Automatische Listen" überhaupt nicht mehr wei...
von Theaitetos
18.09.2012 15:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück
Antworten: 27
Zugriffe: 2132

Re: Wiki Aventurica dankt und blickt zurück

Ich wäre sehr interessiert an Feedback zu der Danksagung Lohnen sich solche "Blog-Einträge" zur Vorstellung neuer Wiki-Projekte? Konntet ihr dort etwas nützliches für euch entdecken? Wart ihr mit dem dort vorgestellten bereits größtenteils vertraut oder war das ganz neu für euch? und den in der Dank...
von Theaitetos
15.09.2012 03:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Finanzierung von Fanprojekten und Unabhängigkeit
Antworten: 61
Zugriffe: 5385

Re: Finanzierung von Fanprojekten und Unabhängigkeit

Ich versteh nicht ganz, was du mit dem anderen Maßstab meinst, Torben? :???: Im Wiki gibt es weder kommerzielle Unterstützung noch Werbung (bis auf die Amazon-Links in den Infoboxen) . Denn im Gegensatz zu vielen anderen Projekten, wie bspw. der Initiative, ist das Wiki Aventurica ja vollständig off...
von Theaitetos
31.08.2012 02:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 14638

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Wurdest du evtl. vom Spamfilter ( Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch ) erwischt? Eigentlich ist das Wiki bemüht um Neueinsteiger. Weswegen sonst würde man sich so viel Arbeit machen um Seiten wie Hilfe:Einsteiger , Hilfe:Tutorium , Hilfe:Möglichkeiten im Wiki Aventurica oder all die anderen Seiten de...
von foyrkopp
25.02.2012 04:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meisterstratege als Bösewicht
Antworten: 39
Zugriffe: 1556

Meisterstratege als Bösewicht

tl;dr Wenn Dir die ausführliche Variante zu lang ist, wäre ich trotzdem um Rat in der folgenden Frage dankbar: Wie könnte ein Stratege, der verschiedene militärische Denkschulen kennengelernt und studiert hat, sein Militär effektiv aufbauen / ausbilden / ausrüsten? Es geht grundsätzlich darum ein e...
von Isilda Amalia von Hartsteen
28.01.2012 23:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerplanung Chronologie Südmeerkampagne
Antworten: 22
Zugriffe: 3315

Abenteuerplanung Südmeerkampagne

Hallo zusammen, ich wollte den Thread gerne kapern, um ein paar Anregungen von euch zu erhalten. Geplant ist eine Südmeerkampagne, die die Geschichte von Das Geheimnis der Zyklopen aufgreift und erweitert. Mit dabei der harte Kern der "Otta" (~4000 AP): Swafnir Geweihter Thorwaler Selemer Streuner (...
von miro
20.06.2011 20:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 528
Zugriffe: 102006

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Naja, sofern wir nicht eine Artikelflut von Alrik der Stallbursche über Alrik der Zuckerbäcker bis Alrik der Bernsteinsammler bekommen, sind alle Personen mit einem eigenen Namen erstmal willkommen. :)
von Hesindian Rechtschreibfuchs
27.02.2011 08:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Hesinde schaut im Kampf gegen Rechtschreib-Dämonen auf uns
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Hesinde schaut im Kampf gegen Rechtschreib-Dämonen auf uns

Rechtschreibung. Ein Thema, an das viele Menschen mit einem Kopfschütteln denken. Es ist aber auch ein Thema, auf das alle achten. Kennen Sie folgendes Gefühl: Sie haben beispielsweise ein neues Grundregelwerk gekauft, das mit Fehlern gespickt ist? Was fühlen Sie? Rechtschreibkorrekturen gehören zu ...
von Olvir Albruch
20.05.2010 16:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA 4 zu 4.1
Antworten: 21
Zugriffe: 1357

Re: DSA 4 zu 4.1

Gehe ich dann recht in der Annahme das ich ohne Probleme meine 4er Regelwerke weiter nutzen kann und mich dann einfach nur den kleinen Änderungen unterwerfen muss? Klar, du kannst die 4.0er Regelwerke ohne Probleme nutzen - solche bekommst du eh nur, wenn du zufällig einen Spieler dabei hast, der n...
von Darelius
04.03.2010 11:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 28812

Re: Download von Wiki Aventurica

In einer Zeit, in der man immer und überall Online ist, sehe ich keinerlei Sinn in einer ganzen oder teilweisen Funktion, das Wiki herunterzuladen. Früher, als Online sein sehr langsam und teuer war, ok - aber heute - total sinnfrei. Schreibt lieber ne iPhone App wenn ihr zu viel Zeit habt, willkom...
von Zorni
04.03.2010 07:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 28812
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

In einer Zeit, in der man immer und überall Online ist, sehe ich keinerlei Sinn in einer ganzen oder teilweisen Funktion, das Wiki herunterzuladen. Früher, als Online sein sehr langsam und teuer war, ok - aber heute - total sinnfrei. Schreibt lieber ne iPhone App wenn ihr zu viel Zeit habt, willkomm...
von vanFump
10.02.2010 02:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Politische- und Gebirgekarte
Antworten: 26
Zugriffe: 1741

Re: Politische- und Gebirgekarte

Und hier nach stundenlanger Arbeit, die von Euch gewünschte nachgebesserte Karte. :rolleyes: Weitere Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Der Unersättliche tauchte erst Sommer 36 Hal auf. Der Unersättliche laut wiki-aventurica ist Weißtobrien frei. Weißtobrien Thalusa wurde ergänzt. Vallus...
von Fystanithil
26.08.2009 10:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B04 Die sieben magischen Kelche
Antworten: 21
Zugriffe: 6351

B04 Die sieben magischen Kelche

Fanfaren erschallen! Hereinspaziert, hereinspaziert! Herzlich willkommen zur 5. Spezial-Abenteuerbewertung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von DSA im Forum von DSA4.de! Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, haben wir uns mal wieder ein ganz besonderes Abenteuer zur Bewertung ausgesucht! 'Die...