Die Suche ergab 15 Treffer: Wettbewerb/Aktuell

Suchanfrage: +Wettbewerb +Aktuell

von Hans
24.08.2017 09:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Kurzrezension: „Firunja fällt“ (Wettbewerbsbeitrag zu „Satinavs Zwinkern“)
Antworten: 0
Zugriffe: 131

[Engors Dereblick] Kurzrezension: „Firunja fällt“ (Wettbewerbsbeitrag zu „Satinavs Zwinkern“)

<r>Vorbemerkung: Leider war dem vom DSA-Forum und Nandurion ausgetragenen Wettbewerb „Satinavs Zwinkern“ kein großer Erfolg beschieden, gab es letztlich doch nur eine einzige Einreichung. Die Gründe dafür werden aktuell hier kontrovers diskutiert. Vielleicht mag einer der Gründe die geringe Öffentli...
von Jewel Blue
06.06.2017 20:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 84
Zugriffe: 19581

Re: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

So viele Regeln muss ein Abenteuer doch gar nicht enthalten. Man darf sich nicht abschrecken lassen nur weil da etwas neues daherkommt. Und Archetypen müssen auch nicht super optimiert sein. Ich wette so schlimm ist es gar nicht. Vielleicht mal eine gute Gelegenheit sich mit der 5ten Edition zu bes...
von Gubblinus
30.03.2017 16:57
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 48746

Re: Trump - jetzt gehts los

Machtpolitisch hatte Obama 2 Jahre lang beide Häuser in seiner ersten Amtszeit und in der Zeit eines seiner wichtigsten Wahlversprechen, die Schließung von Guantanamo Bay, nicht durchgebracht. Machtpolitisch hat Trump nach 2 Monaten einen Oppositionsführer in den eigenen Reihen scheitern lassen - m...
von Baltusius
11.05.2015 14:42
Forum: Smalltalk
Thema: Revolution in der Ukraine
Antworten: 1837
Zugriffe: 74165

Re: Revolution in der Ukraine

Du hast aber schon begriffen, WARUM Russland Bürgerkrieg spielt? Ich habe mir zumindest alle Mühe gegeben, die Motive darzulegen. Hätte man Russland substanziell eingebunden bei Dingen wie Raketenschild oder Ukraine-Westannährung, hätte man die ganze Scheiße vermeiden können. Oder glaubst du, Russla...
von Robak
03.05.2015 23:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 15
Zugriffe: 5917

Re: A173.3 Der Unglückswolf (Die Phileasson-Saga)

Wichtige Prämisse Wie schon bei den beiden vorherigen Abenteuern möchte ich für einen ausführlichen Kommentar zu diesem Abenteuer auf meinen Spielbericht beim Phileassonprojekt verweisen. Da dieses Abenteuer allerdings einen tiefen negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat, werde ich jetzt detail...
von Ryshad
22.01.2015 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: "Terroristen"
Antworten: 147
Zugriffe: 10573

Re: "Terroristen"

Merkst du was: Die Leute fallen letztendlich unserer Staatskasse zur Last, weil die chinesische Bevölkerung zu Dumping-Preisen arbeitet und dadurch de facto verarmt ist. Wenn du den Wohlstand in China erhöhst, hören die Leute dort auf, zu Dumpingpreisen zu arbeiten. - Und das würde wiederum dazu fü...
von Farmelon
02.03.2014 16:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Reise] Von Festum nach Elenvina - aktuell: Bornstraße
Antworten: 797
Zugriffe: 22435

Re: [Reise] Von Festum nach Elenvina - aktuell: Festum

Irgendwann ist auch der Wettbewerb vergessen, jemanden zeigen wollen wie man denn in ihrer Heimat tanzt. Aber gerade dadurch, wird ihr leidenschaftlicher, feuriger Tanz umso intensiver, umso berauschender. Als sie sich dabei nur noch auf sich selber konzentrieren, immer wieder zusammenkommen und dan...
von Sarafin
28.02.2014 13:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Reise] Von Festum nach Elenvina - aktuell: Bornstraße
Antworten: 797
Zugriffe: 22435

Re: [Reise] Von Festum nach Elenvina - aktuell: Festum

Soschjan scheint den Wettbewerb, den Raúl aus dem Tanz machen will, gänzlich zu ignorieren. Er ist viel zu beschäftigt damit, Roana nicht fallen zu lassen. Wenn die beiden Herren in einem ihre tänzerische Überlegenheit ausleben können, so darin, ihm gekonnt auszuweichen. Schorkin wippt nun wieder ge...
von Fystanithil
25.09.2013 13:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: 5 Fragen an Dominic Hladek
Antworten: 0
Zugriffe: 1782

5 Fragen an Dominic Hladek

5 Fragen an Dominic Hladek... Dominic hat seit 2006 regelmäßig an Abenteuer- und Schreibwettbewerben wie z.B. dem Fanpro-Abenteuerwettbewerb, Gänsekiel & Tastenschlag und und Auf Aves Spuren teilgenommen. Unter seinen Wettberwerbsbeiträgen finden sich Abenteuer, Kurzgeschichten und Spielhilfen und ...
von Iwan von Tschreklitsch
30.01.2012 21:14
Forum: Spielersuche
Thema: Schauspieler im Ruhrgebiet gesucht (speziell LARP)
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Schauspieler im Ruhrgebiet gesucht (speziell LARP)

Hast Du Lust an einem Fantasy-Film-Projekt mitzumachen? Wir suchen aktuell Schauspieler und Helfer. Wann: An Wochenenden im Feb und März. Schauspieler sollten an allen Wochenenden ab 24. Feb zur Verfügung stehen (Drehbeginn). Bewerbungsschluss 19. Feb. Was: Wir wollen einen Fantasyfilm (basierend au...
von Grinder
01.08.2011 18:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 21789

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Da nicht jeder hier auch im Ulisses-Forum einen Account hat: Uns haben am Wochenende über die neue E-Mailadresse Feedback@ullisses-spiele.de und unser Forum zahlreiche Fragen zu den Fanrichtlinien erreicht. Vielen Dank für dieses aktive Feedback. Auch unsere Entscheidung, die Richtlinien vor der Fee...
von Hans
30.12.2010 15:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Helden im Einsatz – Kurzgeschichte-Wettbewerb
Antworten: 0
Zugriffe: 234

Helden im Einsatz – Kurzgeschichte-Wettbewerb

<r>Die Mitausrichter des Abenteuerwwettbewerbs "Auf Aves Spuren" von Helden.de richten aktuell einen interessanten Kurzgeschichtenwettbewerb aus, bei der ein zur Webseite durchaus passendes Motto trägt: "Helden im Einsatz". Dabei müssen fünf bestimmte Wörter in der Geschichte enthalten sein, wer dan...
von Mysticus
18.10.2007 07:54
Forum: Smalltalk
Thema: Was zockt ihr grade? - Eure Spieletipps
Antworten: 82
Zugriffe: 7151
Geschlecht:

@Mysticus: Geil, BMH! Kann man das noch irgendwo bekommen? Moin Gary :) Ich habe die BMH-XP-Version, dazu die Spielerdaten von 2004/05, das ist zwar nicht ganz aktuell, aber es ist der beste Manager, den ich kenne, weil es echt schnell geht und man sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufhält. Zocke ...
von Elwin Treublatt
14.03.2007 11:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Novadi in Gruppe integrierbar?
Antworten: 42
Zugriffe: 3837

Wo habe ich ein Auge zugedrückt. Es ist nunmal so, dass ein fanatischer Ronnie einfach auf mehr Gegenliebe stoßen wird als ein fantatischer Novadi. Frag mal den Fulminictus-Magier oder den Armbrust-Zwergen! :) Die werden ihren "Spaß" mit einem Rondra-Fanatiker in der Runde haben... Mal abgesehen da...
von Sir Nox of Ni
20.10.2006 21:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Tränen aus Eis [Voll]
Antworten: 1450
Zugriffe: 67380

Ihr legt die Messlatte aber wirklich ganz schön hoch... na, Hauptsache da wird jetzt kein Wettbewerb draus... ;) Na gut denn... hier ist Pakos Beschreibung... Pako , Gutaussehend, CH 12, SO 7 Aus der eisigen Einsamkeit der kargen Schneelandschaft kommt eine Gestalt langsam auf euch zu... Zuerst kaum...