Die Suche ergab 9636 Treffer: Würfel

Suchanfrage: +Würfel

von Yissida Sa-nata
24.01.2019 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 435
Geschlecht:

Sinnvolles und unsinniges zum (Wieder-)Einstieg - Rat gesucht

... mit besorgen und einlesen und dann evtl etwas umschreiben und dann spielen :) Sind beide nicht soo sehr kampferprobt (nieten aber mit je 2 Würfel im ersten Abenteuer den Kobold ( kein Informant mehr *gg*) und den Goblin umgenietet :-/ ) Aber mal schauen. Danke auf jeden Fall für die AB-Tipps!
von Criosa
21.01.2019 23:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 7405
Zugriffe: 148717

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ach Quatsch. Ich habe nur einen WÜrfel gewürfelt.... Gott es ist spät...

hier nochmal richtig:

[dice:2ep5jegi]1821633:0[/dice:2ep5jegi]

+ 1 für Empathy
von Criosa
21.01.2019 23:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 7405
Zugriffe: 148717

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

... Hoffnung, dass er rein aus Gefühl her bei den Wünschen der Königin richtig lag) ---- oder aber Presence (das ist ja für soziale Dinge gut?") Ich würfel mal und du kannst dir aussuchen, welcher Skill besser passen würde ok? (Sorry finde auch grad mal wieder die Regeln im Buch dazu nicht. ;)) [dice:3it674m2]1821630:0[/dice:3it674m2] ...
von Jadoran
21.01.2019 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3692

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

... non verbal, und vieles beruht auf Annahmen, dass die anderen so ticken wie man selbst. Dann gibt's auf einmal einen "Zwischenfall", wo einer seine Würfel zusammenschiebt und brummt. "Ich hab jetzt endgültig die Nase voll von Deinem dauernden XYZ." Vielleicht fehlen mir da manchmal ein paar Antennen, ...
von Yissida Sa-nata
20.01.2019 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erste Spielrunde mit Kind
Antworten: 22
Zugriffe: 533
Geschlecht:

Erste Spielrunde mit Kind

... redet.. und wir hatten in letzer Zeit oft Siedler von Catan gespielt - und mir gingen die beiden W6 aufn Keks :) also hab ich mein ne DSA-Würfel rausgeholt *g*.. Ich denke das war mal wieder so ein Anreiz, aber Rollenspiel (zumindest sprachlich), MIttelaltermärkte usw sind bei uns ja fast ...
von Jadoran
20.01.2019 12:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 99
Zugriffe: 2198

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

... keinen Helm auf... AT+x. Bei Deiner AT wäre das... 1-4 auf den W20. S1: Ah, gut, ich vers...verstehe. Ich lass es drauf ankommen! " :dance: *würfel* "20...ist das jetzt schlecht?"
von ChaoGirDja
20.01.2019 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1354

Fragen zum "Lategame"

Jetzt hört doch mal mit dem Spielstiel-Basching auf... Weder ist das "AUSPIELEN!" der einzig wahre(TM) Rollenspiel(TM) Spielstil, noch das "ich Würfel auch für den Toilettengang" hardcoresimulisten (TM) Rollenspiel(Tm)... Jeder Spieltstil ist richtig, wenn er der jeweiligen Runde Freude bereitet. ...
von Jadoran
20.01.2019 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1354

Fragen zum "Lategame"

Rasputin : Dann läuft das also so bei euch: SL: Antagonist hat 12 Tap* Kriegskunst gewürfelt. Anführer, Würfel mal. S1: 7 Tap* SL: Okay - ihr werden ausmanövriert und es sieht schlecht aus. Ihr kriegt X-Malus auf eure Truppen. Würfel für eure Einheit. *Würfelrollen* SL: Antagonist ...
von Jadoran
19.01.2019 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1354

Fragen zum "Lategame"

... wenn einer den absoluten Charmeur geben will, aber nur Sprüche wie "Mädel, Deine Suche ist zuende!" anliefert... dann wird das einfach nichts. Die Würfel unterstützen das Spiel, aber sie können das Rolenspiel nicht ersetzen. Gewiss kann (und in meinen Augen soll) man sich ruhig hinsetzen und zusammen ...
von Rasputin
19.01.2019 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1354

Fragen zum "Lategame"

... du musst für deine 10000 Mann aber noch Verpflegung einplanen und dich um alles logistische kümmern", wäre meine Reaktion drauf höchstens: " *würfel* X TaP in Kriegstkunst übrig. Ich hoffe damit sind die Probleme gelöst." Ich kann mir echt gut Vorstellen wie ein Spieler einen neuen Krieg gegen ...
von Romin Aranthal
17.01.2019 18:51
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 154
Zugriffe: 3202

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich würfel mal ne CH für die Katze

[dice:1ub5u6ye]1820916:0[/dice:1ub5u6ye]

Und ne Menschenkenntnis auf die ältere Dame

[dice:1ub5u6ye]1820916:1[/dice:1ub5u6ye]
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.01.2019 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4994
Zugriffe: 759524

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Gesicht.) *Sp2* - Weißt eh Andergast ist noch ein bisschen Hinterweltlerisch. *GM* : Und jetzt, keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Meister: Würfel mal auf Menschenkenntnis, ob sie wirklich auf Grund angeborener "Nachteile" Spektabilität sein kann. GM: Würfelt 20,19,,20 Meister:: Tja. GM: ...
von Witchblade
17.01.2019 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4994
Zugriffe: 759524
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... Gesicht.) *Sp2* - Weißt eh Andergast ist noch ein bisschen Hinterweltlerisch. *GM* : Und jetzt, keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Meister: Würfel mal auf Menschenkenntnis, ob sie wirklich auf Grund angeborener "Nachteile" Spektabilität sein kann. GM: Würfelt 20,19,,20 Meister:: Tja. GM: ...
von Cahoir
16.01.2019 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4994
Zugriffe: 759524
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meister: Äh... würfel mal eine Klugheitsprobe, Erleichtert um 20! Ich: Äh ok... *würfelt*... oh, 20. *Lord Clougsheister sagt: "Wenn der geforderte Zuschlag auf eine Probe höher ist als der entsprechende Eigenschaftswert des Helden, ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
15.01.2019 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4994
Zugriffe: 759524

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meister: Äh... würfel mal eine Klugheitsprobe, Erleichtert um 20! Ich: Äh ok... *würfelt*... oh, 20. *Lord Clougsheister sagt: "Wenn der geforderte Zuschlag auf eine Probe höher ist als der entsprechende Eigenschaftswert des Helden, ...
von Angorax
15.01.2019 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4994
Zugriffe: 759524

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Meister: Äh... würfel mal eine Klugheitsprobe, Erleichtert um 20! Ich: Äh ok... *würfelt*... oh, 20. *Lord Clougsheister sagt: "Wenn der geforderte Zuschlag auf eine Probe höher ist als der entsprechende Eigenschaftswert des Helden, ...
von Sanja
14.01.2019 21:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 7405
Zugriffe: 148717

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

... Waffe zum Haran gehen und ihn von hinten abmetzeln könnte, versagt kläglich. Für Jamie also ganz offensichtlich: "Das klappt so nicht." Dass es am Würfel lag, weiß ich als Spieler, aber Jamie weiß es nicht. Davon abgesehen: Egal was wir machen, am ende kommt der Seekönig mit nahezu unbegrenzter ...
von Wolfio
14.01.2019 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2044

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

... eine ähnliche Regenerierungsmöglichkeit wie bei Astraler Meditation. Also X KaP je Zeit in Meditation. Wichti fände ich halt, dass man trotz "ich würfel bei beidem mit 3W20" deutlich merkt, dass hier 2 verschiedene Dinge geschehen. Und ja, deswegen finde ich die Seelenkraft auch beim Widerstand ...
von Argilac
14.01.2019 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12080

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

... den 3W20 in bisheriger Form, weil eben Markenzeichen von DSA. In der Umfrage, die vor der Beta stattgefunden hatte, wurde nur nach der Menge der Würfel gefragt (also einer oder dreie), die 3W20-Meridianprobe stand nicht zur Auswahl. Interessanterweise stimmten gut 15% für 1W20-Proben. Aus 80er-Jahre ...
von DnD-Flüchtling
13.01.2019 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12080

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

... ist die Begründung, die sie 1988 dafür gebracht haben: Randbemerkung: Den Autoren ist durchaus bewußt, daß das neue Thlentsystem eine Menge mehr Würfelwürfe erfordert als das alte. In Spieltests und bei Gesprächen mit alten "DSA-Hasen" hat sich jedoch zweierlei erwiesen: 1. Die enge Einbindung ...
von Jasper Stoßenheimer
13.01.2019 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12080

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

... eindampfen. 3W20 durch eine W20 Probe ersetzen, meinetwegen als Quersumme von 3 Eigenschaften/(Monat * Spieleranzahl) + TaW, Haupstache mit einem Würfel, geht bei AT/PA doch auch. Ein ordentlicher SF Baum, der echte Spezialisierung zulässt und wirklich lange dauert um die Spitze zu erreichen. ...
von Wolfio
13.01.2019 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12080

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

... eindampfen. 3W20 durch eine W20 Probe ersetzen, meinetwegen als Quersumme von 3 Eigenschaften/(Monat * Spieleranzahl) + TaW, Haupstache mit einem Würfel, geht bei AT/PA doch auch. Ein ordentlicher SF Baum, der echte Spezialisierung zulässt und wirklich lange dauert um die Spitze zu erreichen. ...
von Jasper Stoßenheimer
13.01.2019 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12080

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

... eindampfen. 3W20 durch eine W20 Probe ersetzen, meinetwegen als Quersumme von 3 Eigenschaften/(Monat * Spieleranzahl) + TaW, Haupstache mit einem Würfel, geht bei AT/PA doch auch. Ein ordentlicher SF Baum, der echte Spezialisierung zulässt und wirklich lange dauert um die Spitze zu erreichen. ...
von Jadoran
13.01.2019 11:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 272
Zugriffe: 5345

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

... an Boronayas Beinen hoch, aber als er erkennt, dass er eine Magierin vor sich hat, spart er sich den Rest und konzentriert sich wieder auf die Würfel. Wahrscheinlich kürzt Gobta ab, denn es geht durch enge, aber erstaunlich saubere Gassen, die immer wieder einen Blick auf bepflanzte Hinterhöfe ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
12.01.2019 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4994
Zugriffe: 759524

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

... abfackeln? Ich: ja. Meister: Bist du dir ganz sicher? Ich: Hä? Ja, ich kann mich ja nicht bewegen, ohne Schaden zu erleiden. Meister: Äh... würfel mal eine Klugheitsprobe, Erleichtert um 20! Ich: Äh ok... *würfelt*... oh, 20. Meister: Du hälst es für eine brilliante Idee, dieses TROCKENE ...
von Herr der Welt
12.01.2019 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3692

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

... nicht alle Implikationen des Begriffs der Kindlichkeit auf das eigene Spiel zutreffen. Nur weil liebgewonnene Charaktere nicht der Kontingenz der Würfel ausgeliefert sind (unerwartete Schicksalsschläge also reguliert werden; die Kontinenz aller Dinge würde ich schon als ein schweres, "erwachsenes" ...
von Lifthrasil
12.01.2019 01:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 7405
Zugriffe: 148717

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Keine Ahnung was ich da würfeln könnte. Daher überlasse ich das einfach Dir und würfel nicht.
von Skalde
11.01.2019 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3692

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

würde mich ärgern, wenn mir ein jahrelang gespielter, liebgewonnener Held mit ganz eigener Entwicklung&Persönlichkeit an einem Würfelwurf versterben würde. Genau wie ich. Aber für mich gehört es zum Spiel, das Risiko zuzulassen.Gerade das Bangen um eine liebgewonnene Figur schafft auch ...
von Baal Zephon
11.01.2019 18:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3692

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

... Magierin, Bretomischem Schreiber und imperialen Adligen) um zu bringen... Ich war nah dran aber Shalya sei Lob und Dank ist das trotz offener Würfel nie passiert. Die Gegner haben mir irgendwann leid getan, als der Schreiber zum Ritter geworden war, hat der einen Chaosriesen ge twoshottet ...
von Cherrie
11.01.2019 14:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 7405
Zugriffe: 148717

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Nur, wenn Du das möchtest (und dann würfel auch gleich auf etwas Passendes).
Bitte gib mir kurz Bescheid, falls Du Dich gegen den Würfel entscheidest, dann schreibe ich weiter :)