Die Suche ergab 136 Treffer: Unter_dem_Nordlicht

Suchanfrage: +Unter +Nordlicht

ignoriert: dem

von Madalena
12.06.2018 11:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Offizielles Brobim Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 427
Geschlecht:

Offizielles Brobim Abenteuer

Das meines Wissens näheste, wo die Brobim an einen Abenteuerauftritt heran kommen ist "Unter dem Nordlicht". Und dort werden sie lediglich erwähnt (zu einer Zeit, als sie outgame noch gar nicht als Brobim gesetzt waren).
von Hans
05.01.2018 17:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ankündigung neuer DSA-Produkte
Antworten: 0
Zugriffe: 267

[DSAnews.de] Ankündigung neuer DSA-Produkte

<r>Mit dem neuen Jahr findet auch eine ganze Reihe neuer bzw. wiederauferstandener Produkte ihren Weg zu den Ankündigungen. Den Anfang machen die Produkte vom Kaiser-Retro-Crowdfunding in ihren verschiedenen Varianten, als da wären: Kaiser-Retro-Box, Wirtshaus zum schwarzen Keiler, Wald ohne Wiederk...
von Thallion
12.10.2017 15:17
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 18742
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Wildnis-Abenteuer Abenteuer Bewertung Stimmen Nummer Genre Der Dunkle Mhanadi 5,0 3 HW14 Wildnis- und Dungeonabenteuer Staub und Sterne 4,3 251 A029 Wildnisabenteuer, Horrorszenario, Dungeonabenteuer Pforte des Grauens 4,2 80 SG2,1 Kulturerfahrung, Horrorszenario, Suchqueste, Wildnisabenteuer Effer...
von Assaltaro
12.10.2017 12:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor
Antworten: 37
Zugriffe: 12299
Geschlecht:

B12/A58 Der Zug durch das Nebelmoor

Ich habe das nun durchgelesen, weil ich es in der alten Sammlung meines Freundes gefunden habe....nach der Hälfte wars mir zu doof und ich habs abgebrochen. Ich habe schon mehr alte Abenteuer gelesen und teilweise auch gespielt oder geleitet (z.b. Unter dem Nordlicht), dabei fällt es mir wirklich sc...
von Eadee
02.10.2017 13:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fundorte gefährlicher Bücher [Spoiler]
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Fundorte gefährlicher Bücher

Ja, spoiler wäre gut im Titel zu erwähnen. Die Originalausgabe von Das Leben in seinen natürlichen und übernatürlichen Formen habe ich in Frigorn verortet. Dh nach den Geschehnissen aus Unter dem Nordlicht blieb es (so wie einige andere Bücher aus Zurbarans Bibliothek) dort zurück und kann in dem al...
von Thallion
26.09.2017 08:51
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 18742
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer für Einsteiger-Helden Abenteuer Bewertung Stimmen Nummer Erfahrung Zerbrochen 4,2 17 AB144 niedrig bis erfahren Verschwunden in Sidor Damenios 4,2 24 M08,2 Einsteiger Über den Greifenpaß 4,2 154 A080 Einsteiger (1-3) Das tote Schneiderlein 4,2 29 AB124 Anfänger Sturm der Freiheit 4,2 6 AB...
von Thallion
11.09.2017 12:57
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 18742
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Stimmabgabe August/September Abenteuer Bewertung Differenz neue Stimmen Nummer Zeichen der Macht 3,6 +3,60 +5 VA21 Die Paligan-Akten 3,8 +1,75 +3 HW12 Des Wandelbaren Schicksal 1,5 +1,50 +4 HW13 Wächter der Feenpforte 3,4 +0,73 +2 VA17 Die Verschwörung der Magier 2,6 +0,37 +2 VA18 Unbezwingbare Wut...
von Ardor
30.08.2017 09:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8469
Geschlecht:

B6/A51 Unter dem Nordlicht

Wie bei vielen DSA-Klassikern tue ich mir mit einer objektiven Bewertung hier sehr schwer. Wenn es - wie hier einmal angeführt wurde - um eine Kaufempfehlung aus heutiger Sicht geht, wäre es wohl ganz glatt ein Stern. Aber da ich es als gegeben voraussetze, das in alte Abenteuer immer Arbeit gesteck...
von Hofnarr Chirinax
29.08.2017 17:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8469

B6/A51 Unter dem Nordlicht

Ich bin auch überhaupt kein Freund des "Wir plündern die Helden mal eben komplett aus" und habe ihnen entsprechend eine faire Chance zur Flucht gegeben. Das war sogar möglich, ohne den Ablauf des Abenteuers ansonsten zu verändern: Statt des Erfrierungstodes drohte den Helden hier vor der Haustür Zur...
von Thallion
05.06.2017 13:32
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 18742
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Es hat ne Weile gedauert die Jahresangaben aus der Wiki umzuformatieren, aber hier nun die ultimative chronologische Abenteuerlise: Abenteuer chronologosch 993BF - 1020BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Silvanas Befreiung 3,4 38 0993 BF Havena Im Zeichen der Kröte 2,5 34 0993 BF Lowangen, Svell...
von Eadee
13.05.2017 02:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 274
Zugriffe: 44684

Re: WdH 1000BF

Das Purpurwasser war quasi nicht bekannt bis Mitte 1007 BF. Ab Ende 1007 könnte es in Festum bekannt sein. Zurbarans Elixier könnte theoretisch schon seit 999 BF bekannt sein, wird aber zunächst nahezu keine Verbreitung haben. Beide hängen etwas davon ab wie offizielle Abenteuer gespielt werden und ...
von Gecq
03.12.2016 00:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8469

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Das sind sehr schöne Ideen! Glückwunsch!
von Eadee
03.12.2016 00:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8469

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Absolutes No-Go zu beginn (alle Ausrüstung wird von unüberwindbaren Gegnern geraubt). Der Rest des Abenteuers ist zwar als Railroading vorgesehen, aber die Beschreibungen sind detailiert genug so das man sich an den vorgesehenen Handlungsablauf nicht halten muss. Ich habe es gerade erst geleitet, al...
von Hotzenplotz
17.06.2015 12:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E8 Ein Traum von Macht
Antworten: 23
Zugriffe: 10942

Re: E8 Ein Traum von Macht

Ein Traum von Macht ist ein Traum von einem guten AB, der leider nur teilweise verwirklicht wurde. Mangels Zeit mal in aller Kürze: Gut: - Grundidee des Abenteuers - Darstellung Vayavindas bzw. des Restes davon und der dort lebenden NSC (für die Kürze des ABs wohlgemerkt) - schöne Atmosphäre insgesa...
von Suilujian
15.06.2015 19:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unter dem Nordlicht - Lysira und Zurbaran
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Unter dem Nordlicht - Lysira und Zurbaran

Die Gerasimer Schule der Bewegung oder die Halle des Lebens zu Norburg wären auch Varianten. Oder du generierst einfach eine elfische Zauberweberin...
von Assaltaro
15.06.2015 15:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unter dem Nordlicht - Lysira und Zurbaran
Antworten: 3
Zugriffe: 541
Geschlecht:

Re: Unter dem Nordlicht - Lysira und Zurbaran

Schon mal vielen Dank. Dass von Zurbaran werd ich so übernehmen. Bei Lysira bleib ich wohl bei dem Wiki Eintrag: Halbeflische Magierin. Allerdings echt schwer die richtige Akademie oder Privaten Lehrmeister zu finden. Tendier grad zu Kreis der Einfühlung, weil die auch sehr viele Elfenzauber bekomme...
von Hotzenplotz
15.06.2015 14:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unter dem Nordlicht - Lysira und Zurbaran
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Unter dem Nordlicht - Lysira und Zurbaran

Für Zurbaran gilt: Die Beschreibungen in Unter dem Nordlicht bzw. sein Selbstbildnis, welches im Himmelsturm auftaucht (schwarzhaarig [blauschwarz], dunkle Augen) lassen einen Tulamiden oder Mittelländer vermuten. Da er zur Schule der variablen Form in Mirham zugeordnet wurde (per Retcon), könnte be...
von Assaltaro
15.06.2015 10:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unter dem Nordlicht - Lysira und Zurbaran
Antworten: 3
Zugriffe: 541
Geschlecht:

Unter dem Nordlicht - Lysira und Zurbaran

Welche Rasse-Kultur-Professions Pakete eignen sich denn am besten für die beiden? Komme dabei einfach nicht weiter. Und wie viel AP würdet ihr Zurbaran denn geben? Der stärkste SC hat ca. 6000
von Sommerlund
24.03.2015 10:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Jetzt wird's peinlich: Erste DSA/Rollenspiel-Gehversuche
Antworten: 47
Zugriffe: 5875

Re: Jetzt wird's peinlich: Erste DSA/Rollenspiel-Gehversuche

Was für ein cooler Threat! :) Ich kann mich sehr gut an meine ersten DSA Abenteuer erinnern. Damals war ich sage und schreibe in der 2. Klasse und 8 Jahre alt als ich 1994 das erste mal spielte. Die Gruppe bestand aus unserem Meister Christian (11 oder 12 Jahre), seinem Kumpel (11 oder 12?), dem Bru...
von Ardor
18.02.2015 09:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge
Antworten: 36
Zugriffe: 2034
Geschlecht:

Re: Adlerschwinge

Die allseits beliebte Nahema kann nicht nur Kettenhemden tragen, sondern zaubert bei der Rückverwandlung aus der Tiergestalt für sich aus Humus gleich noch passende Kleidung dazu (zumindest laut den Galotta-Romanen - wenn ich die Beschreibung richtig im Kopf habe). Dann wird im Abenteuer "Der Basili...
von Tiyadan
13.02.2014 15:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Solos als Gruppenabenteuer MI und Spoileralarm!
Antworten: 4
Zugriffe: 355

Re: Solos als Gruppenabenteuer MI und Spoileralarm!

Ardor hat geschrieben:Hängt das eigentlich thematisch irgendwie mit "Unter dem Nordlicht" zusammen?
Um unnötige Spoiler zu vermeiden, schick ich dir schnell eine PN. :wink:
von Ardor
13.02.2014 14:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Solos als Gruppenabenteuer MI und Spoileralarm!
Antworten: 4
Zugriffe: 355
Geschlecht:

Re: Solos als Gruppenabenteuer MI und Spoileralarm!

Das ist leider eines der wenigen älteren Abenteuer, dass mir in der Sammlung fehlt :-( Wird man wahrscheinlich nur mehr über Ebay bekommen, oder? Hängt das eigentlich thematisch irgendwie mit "Unter dem Nordlicht" zusammen? Zumindest spielt es ja in der gleichen Region soviel ich weiß. Ja, Anhänge i...
von Gecq
27.01.2014 13:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8469

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Guilty as charged. Ich bin da nicht objektiv. Ich finde den Dungeon und den Eispalast märchenhaft.
von Fridolin
27.01.2014 13:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8469

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Eines der schlechtesten Abenteuer, das ich je in den Händen hielt. Brutalstes Railroading (die Wölfe, die Yetis), sinnloses "Ich nehme den Spielern alle Gegenstände weg", ein schwachsinniger Dungeon und kleinere Idiotien in fast jedem Absatz. Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: aber wie kan...
von Baras
07.01.2014 00:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA1 - Wie Lebensenergie regenerieren?
Antworten: 24
Zugriffe: 1599

Re: DSA1 - Wie Lebensenergie regenerieren?

Die Logik würde ich vielleicht nicht auf den Prüfstand stellen wollen (bzw. kann sie nicht mehr wirklich beurteilen), aber Abenteuer wie "Unter dem Nordlicht" oder "Der Strom des Verderbens" habe ich noch immer in guter Erinnerung. Aber tatsächlich regenerieren sich die LE nur zwischen den Abenteuer...
von GerionMeeltheuer
12.07.2013 08:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8469

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Eigentlich Ideal für Anfängermeister und Anfängerspieler... Mit ausnahme der Yetiszene. (Es soll Anfängerspieler geben, die die Lust verlieren, wenn sie gleich beim ersten oder zweiten Abenteuer alles verlieren, was sie haben) Ich hab als Meister den Helden eine Möglichkeit eingebaut ihre Sachen wie...
von Cifer
05.07.2013 21:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Railroading die 364te.
Antworten: 10
Zugriffe: 597

Re: "Ablasshandel" in Aventurien?

Da scheint aber jemand nicht altehrwürdig genug zu sein, um sich an solche Perlen wie Unter dem Nordlicht oder das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler zu erinnern. Oh, diese Handlungsfreiheit... :wink:
von Lanzelind
09.05.2013 00:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Quelle der Geister
Antworten: 394
Zugriffe: 7937
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Wasser der Heilung/Stille Wasser

Ich kenne aus dem Norden "Unter dem Nordlicht" oder wie das hieß :ijw: Ansonsten bin ich, was offizielle ABs angeht, ebenfalls eher unbeleckt. :wink:
von Homal
02.03.2013 08:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B6/A51 Unter dem Nordlicht
Antworten: 31
Zugriffe: 8469

Re: B6/A51 Unter dem Nordlicht

Wir haben es als eines der ersten Abenteuer unserer G7 Helden gespielt. Der Magier wurde fuchteufelswild, als die Yetis seinen Stab wollten ("Nur über meine Leiche..."). Hat für den Abenteuerstart gepasst, aber ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Auch würden meine Spieler sehr vorsichtig sein, irgendetwa...
von Cavia
08.05.2012 06:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers
Antworten: 131
Zugriffe: 7194

Re: News von der RPC #4: Wege des Entdeckers

Irgendwie klingt das für mich jetzt wieder nach einem Buch, das man nicht braucht, wenn man stattdessen die Sonderfertigkeit "Gesunder Menschenverstand" erworben hat... Aber noch isses ja etwas früh, um rumzuunken ;) Vielleicht überarbeiten sie ja gar die lächerlichen Kälteschutzregeln? Gut, das hät...