Die Suche ergab 878 Treffer: StipenTreublatt

Suchanfrage: +StipenTreublatt

von Rhonda Eilwind
29.03.2019 11:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4354
Geschlecht:

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

StipenTreublatt *Hust* Ich wüsste nicht, wie? Falls es so einfach ist, warum passiert es nicht viel öfter? Edit: Du siehst mich also ganz klar ahnungslos. Vermutlich ist bei mir alles drei Nummern zu klein, um im Zweifelsfall ...
von Heldi
19.03.2019 18:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 4354

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

1. StipenTreublatt : Das hatte ich in der Tat nicht so bedacht. Für mich stehen Video-, Bild- und Sounddateien im Vordergrund. Ich glaube, dass tun sie auch tatsächlich. Ich verstehe aber das Problem, welches Foren damit haben: ...
von DnD-Flüchtling
07.03.2019 10:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Passt Myranor zu DSA?
Antworten: 36
Zugriffe: 1999

Passt Myranor zu DSA?

Anregung: vielleicht war ein Ziel ja gerade die Spieler ab zu holen die Aventurien aufgrund des klein klein und alles gesetzt und verriegelt Faktor, welcher zumindest mMn da Ist abholen wollen um ihnen halt auch was zu bieten. Wenn wer mit Myranor eingestiegen wäre, der hätte sich bei Aventurien au...
von chizuranjida
06.03.2019 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2717
Geschlecht:

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

OT Zwelfen: chizuranjida hat geschrieben: ↑ 06.03.2019 01:03 Der eine Zwelf aus der alten Albernia-Box wurde nachträglich für magisch erschaffen erklärt. Interessant, hast du dafür eine Quelle? Würde ich gerne auf Elion Sohn des Umasch eintragen. Der gute Elion ist älter als das DSA4-Regelwerk. Dass...
von Rhonda Eilwind
06.03.2019 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2717
Geschlecht:

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Das widerspricht sich. Woher willst du denn wissen, dass die Varianz nicht durch besondere Förderung/Vernachlässigung zustande kommt? Gibt es Studien dazu? Das widerspricht sich insofern nicht, als beides eine Rolle spielt. Also, die - auf sehr zahlreiche und variable Weise einwirkenden Erbanlagen ...
von Eadee
06.03.2019 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2717

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Das widerspricht sich. Woher willst du denn wissen, dass die Varianz nicht durch besondere Förderung/Vernachlässigung zustande kommt? Würde dieser Effekt durch Förderung zustande kommen sähe es wie folgt aus: Würde Geschlecht A mehr gefördert als Geschlecht B müsste Geschlecht A höhere Intelligenz ...
von Gorbalad
06.03.2019 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2717
Geschlecht:

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Der eine Zwelf aus der alten Albernia-Box wurde nachträglich für magisch erschaffen erklärt. Interessant, hast du dafür eine Quelle? Würde ich gerne auf Elion Sohn des Umasch eintragen. Mehr als https://dsaforum.de/search.php?keywords=elion&t=12253&sf=msgonly finde ich im Forum mal nicht wirklich. ...
von Jadoran
06.03.2019 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2717

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Arme Opfer der "Political Correctness" - ich zünde bei Gelegenheit ein kleines Teelichtchen an, um eurer zu gedenken. Bingo! Böser Diskriminierer, bitte dann schon für beide, Du kannst doch nicht die getriggerten Diskrimierten einfach so unter den Tisch fallen lassen, die brauchen auch eine feinsta...
von Tjorse
06.03.2019 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2717
Geschlecht:

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Wird dort der Begriff "Gene" verwendet? Es können nämlich seit neuestem auch Kinder mit Elementaren und Feen gezeugt werden. Sind Elementare und Feen dann auch "genetisch kompatibel" mit Menschen? Oder könnte es vielleicht sein, dass in der Fantasiewelt DSA Fortpflanzung nichts mit irdischer Geneti...
von Fessy
27.02.2019 16:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ulisses und Wiki Aventurica
Antworten: 13
Zugriffe: 905

Ulisses und Wiki Aventurica

@StipenTreublatt
Afaik sind Rezensionsexemplare in den allermeisten Fällen PDFs. Auch in der Buchszene sind digitale Rezensionsexemplare nicht mehr ungewöhnlich.
von Gorbalad
18.02.2019 18:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 67
Zugriffe: 15676
Geschlecht:

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Es gab heute Änderungen an den NSC-Vorlagen und Botarbeiten um die nachzuziehen. Möglicherweise liegt es daran, ich kann aber nicht mehr sagen, weil ich auch nicht rankomme. @StipenTreublatt weiß möglicherweise mehr.
von Lanzelind
05.01.2019 07:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13407
Zugriffe: 454590
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute nachträglich an StipenTreublatt und alles Gute an Milan!
von Alecto
04.01.2019 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13407
Zugriffe: 454590

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @StipenTreublatt !
von Horasischer Vagant
04.01.2019 11:24
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13407
Zugriffe: 454590
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag @StipenTreublatt ! :)
von Skyvaheri
04.01.2019 07:41
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13407
Zugriffe: 454590
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute @StipenTreublatt !!

Sky
von Gorbalad
04.01.2019 07:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13407
Zugriffe: 454590
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Einen fröhlich-bunten Tsa-Tag, @StipenTreublatt!
von Gorbalad
19.09.2018 07:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: French wiki aventurica
Antworten: 5
Zugriffe: 1324
Geschlecht:

French wiki aventurica

I'll see what I can do.

EDIT: Sorry, I don't have the rights to do that.
@StipenTreublatt is probably the one.
von Agrodal
26.08.2018 16:37
Forum: Spielersuche
Thema: [31.08.2018 19:30] Ewiger Hass
Antworten: 24
Zugriffe: 1556

[31.08.2018 19:30] Ewiger Hass

Ich werde da sein ^^

@StipenTreublatt wie kommst du mit Elarias Tagebuch voran?
von Jadoran
18.07.2018 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82433
Zugriffe: 2975332

Wie geht's Euch grad 2?

@StipenTreublatt Ja, ich bin selber dafür verantwortlich, dass ich genervt bin, das ist mir klar. Immerhin bin ich bei Vinsalt raus, bevor es endgültig in seinem eigenen Saft eingekocht ist. Die Leute stimmen halt mit den Füssen ab.
von Jadoran
15.07.2018 00:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2188

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

StipenTreublatt Also ich habe keine Ahnung, was Du mit Würde mich jedenfalls arg wundern, wenn Ulisses von den massiven Einnahmen von den Crowdfundings mehr als nötig an diejenigen, die die Texte schreiben und illustrieren, ...
von Rhonda Eilwind
14.07.2018 23:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2188
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

StipenTreublatt hat geschrieben:
14.07.2018 09:10
Würde mich jedenfalls arg wundern, wenn Ulisses von den massiven Einnahmen von den Crowdfundings mehr als nötig an diejenigen, die die Texte schreiben und illustrieren, weitergeben würde.
Das unterscheidet sie allerdings in nichts von sehr vielen anderen Verlagen, speziell in dieser Größe.
von Zorni
14.07.2018 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 1983
Geschlecht:

DSA Produkte pro Jahr

Dazu ist zu sagen, dass diese Zahlen aus entsprechenden Wikiinformationen generiert wurden. Es kann also sein, dass hier und da eine Zahl nicht ganz korrekt ist. Die Trends sind aber zweifelsohne auch so zu erkennen. Danke an @Thallion @StipenTreublatt fürs mitdengeln an dem Dingen :)
von Damasha
30.06.2018 11:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]
Antworten: 55
Zugriffe: 2568

[DSAnews.de] Schmiede des Verderbens erscheint nicht! [Update]

... die gleiche Spielwelt (DSA) ein inoffizelle Spielhilfe mit sehr viel Energie unterstützt, dann finde ich die Dreistigkeit nicht auf meiner Seite, Stipentreublatt, sondern auf der von Herrn Masberg. In meiner Firma hätte man die Mitarbeit seitens eines solchen freien Mitarbeiters sofort eingestellt.
von Sahib
19.06.2018 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 14142
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Lustigerweise, also nach dem was ich gefunden habe (https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-penisgroessen.php), haben "Schwarzafrikaner" tatsächlich gute Bestückung. (So wie überraschenderweise Südamerikaner, was auf die Sklaverei (Die in Südamerika noch stärker war als in Nordamerika.) zurü...
von WeZwanzig
10.06.2018 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 14142
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Oh, keine Antwort auf meine Frage. War ja klar, erst die eigene Position mit ominösen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" unangreifbar machen wollen, aber auf Nachfrage keine Belege liefern können. :ijw: Doch, ich habe deine Frage gesehen und entsprechend an unsere Sexualwissenschaftlicherin und den...
von Assaltaro
10.06.2018 11:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 14142
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Um eine Ahnung davon zu bekommen, wie weitverbreitet Rassismus speziell Dunkelhäutigen gegenüber in Deutschland immer noch ist, braucht man nur mal eine Bekannte mit dunkler Hautfarbe zu fragen. Spoiler Alert: Es ist weitverbreitet. Ja und das finde ich auch zimlich traurig. In Regensburg hab ich d...
von Benutzer 20334 gelöscht
09.06.2018 21:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 14142

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Oh, keine Antwort auf meine Frage. War ja klar, erst die eigene Position mit ominösen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" unangreifbar machen wollen, aber auf Nachfrage keine Belege liefern können. :ijw: Doch, ich habe deine Frage gesehen und entsprechend an unsere Sexualwissenschaftlicherin und den...
von HEX der Dunkle
04.06.2018 13:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 528
Zugriffe: 103855

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hm, ja das hatte ich schon befürchtet. Denn das war es eigentlich, was ich genau vermeiden wollte. Ich hatte eben auf die Schnelle auch keine andere Lösung gefunden... Gute Frage. Habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, das anzupassen. Du kannst allerdings mit etwas Aufwand eine Gallerie ...
von Zorni
31.05.2018 14:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 75
Zugriffe: 6196
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Automatisch ist da nichts installiert, aber es müsste manuell mit alt+shift+s gehen (wahlweise ganz links unten Speichern klicken). Oder veröffentlicht das auch gleich? @StipenTreublatt oder @Gorbalad sollten das genauer wissen.
von JaXt0r
29.05.2018 22:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 75
Zugriffe: 6196
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Hi Leute, cooles Event mit dem Wiki-Love Badge. Eure Ankündigung hat mich dazu gebracht fleißig im Wiki zu supporten. Zusammen mit StipenTreublatt sind nun u.A. folgende Dinge am schnurren wie ein Kätzchen: * Mails vom Wiki landen nun nicht mehr im SPAM * der VisualEditor funktioniert und ...