Die Suche ergab 1335 Treffer: Spezies

Suchanfrage: +Spezies

von Nova
13.04.2019 08:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 911

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Jadoran Aber Dämonen sind nun mal keine "Rasse" oder "Spezies". Ich gehe mit dir vollkommen überein, das "Always Chaotic Evil" wenn es auf Völker und Rassen angewandet wird, wie dies oft in Fantasy und Rollenspielen passiert, nunja, zumindestens ein ...
von Nova
13.04.2019 04:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 911

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

... einen beständigen Gegner der in der Tat "nur böse" ist (wobei selbst das durch Aphasmayra etwas aufgeweicht wird), etwas das mit kulturschaffenden Spezies (Orks, Goblins) nicht möglich wäre, denn dort wäre es tatsächlich einfach nur platt und dumm. die Quellen aus dieser Zeit gelten vollumfänglich ...
von Haketau
08.04.2019 19:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1492

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

... Mittelpunkt der Schöpfung als die irdische. Alrike Normalaventurierin weiß, das es Zwerge, Ork und Achaz gibt und der Mensch nur eine von vielen Spezies ist. Damit kann sie sich vorstellen, das ein Gott zwischen Wohl der Menschen und Wohl der Schöpfung entscheiden muss. Etwas Gebildeter kennen ...
von chizuranjida
08.04.2019 00:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4159
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Und so kann das, was bei der einen Spezies Grundlage der Verehrung ist (das Leben und Agieren im Schwarm) bei der anderen ein anzustrebendes, aber schwer zu erreichendes Ideal sein (der hoch effektive, perfekt aufeinander abgestimmte Kampf ...
von Rhonda Eilwind
08.04.2019 00:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4159
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

... Das ist für Kor ja auch nicht anders... aber die Grundzüge . die Ursprünge, quasi - liegen eben anderswo. Und so kann das, was bei der einen Spezies Grundlage der Verehrung ist (das Leben und Agieren im Schwarm) bei der anderen ein anzustrebendes, aber schwer zu erreichendes Ideal sein (der ...
von Rhonda Eilwind
07.04.2019 00:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4159
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

... oder einem ähnlichen Grund, wie u.a. du ihn nachher für Shinxir ausgeführt hast: Andere Biologie und damit eine andere Sozialstruktur. Eine Spezies, die nicht lebendgebärend ist, sondern möglicherweise ein bis zweimal im Jahr ein bis zwei Dutzend Eier legt, keine oder minimale Brutpflege ...
von DnD-Flüchtling
06.04.2019 11:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 57
Zugriffe: 2757

Das Ende der Fantasie?

... zu eins mit einer irdischen Epoche übereinstimmen würde. Das wäre für mich total unlogisch, denn in Aventurien gibt es Magie, andere intelligente Spezies, ganz andere Religionen (mit existierenden Göttern), Dämonen, Fabelwesen und eine völlig verschiedene Hintergrundgeschichte. Es würde überhaupt ...
von Thorgrimma
06.04.2019 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 57
Zugriffe: 2757

Das Ende der Fantasie?

... zu eins mit einer irdischen Epoche übereinstimmen würde. Das wäre für mich total unlogisch, denn in Aventurien gibt es Magie, andere intelligente Spezies, ganz andere Religionen (mit existierenden Göttern), Dämonen, Fabelwesen und eine völlig verschiedene Hintergrundgeschichte. Es würde überhaupt ...
von Wizkatz
06.04.2019 08:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 57
Zugriffe: 2757
Geschlecht:

Das Ende der Fantasie?

... (Ich habe genau deswegen ernsthaft schon mit dem Gedanken gespielt auch bewusst ohne vorige Absprache mit meiner Gruppe eine komplett neue Spezies irgendwo in Aventurien entweder aus den Tiefen oder aus magischen Experimenten oder Ähnlichem hervorgehen zu lassen, einfachc um mal alle vorhandenen ...
von chizuranjida
05.04.2019 23:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4159
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

... viel weiß) quasi versöhnt hat, ist, dass er ursprünglich kein menschlicher Gott ist, und seine Prämissen darum ebenso ursprünglich für eine andere Spezies gedacht waren. So ist es durchaus möglich, dass er "unmenschlich" wirkt - er ist oder war es ja auch - ohne darum direkt "unmoralisch" oder ...
von Desiderius Findeisen
05.04.2019 16:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Minotaur Marke Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 383
Geschlecht:

Minotaur Marke Eigenbau

Die Minotauren sind eine spielbare Spezies in Myranor. DSA 4-kompatibel ;)
Zu finden in „Wege nach Myranor“ S. 40/41
von Rhonda Eilwind
05.04.2019 13:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4159
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

... viel weiß) quasi versöhnt hat, ist, dass er ursprünglich kein menschlicher Gott ist, und seine Prämissen darum ebenso ursprünglich für eine andere Spezies gedacht waren. So ist es durchaus möglich, dass er "unmenschlich" wirkt - er ist oder war es ja auch - ohne darum direkt "unmoralisch" oder ...
von Assaltaro
05.04.2019 09:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA5 - Charakter Aussehen
Antworten: 9
Zugriffe: 405
Geschlecht:

DSA5 - Charakter Aussehen

Im Regelwerk gibt es dazu Würfeltabellen je nach Spezies, wobei da auch steht, dass man nicht würfeln muss, sondern sich einfach etwas aussuchen darf.
von Cherrie
26.03.2019 19:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 12209
Zugriffe: 226726

[Dresden Files] Case File - Night Fears

... bei ihnen drehte sich um ihre krude Art von Humor. Ein sinnvolles Gespräch mit ihnen wäre auf der Party gar nicht möglich gewesen. Die beiden Spezies wussten, dass man ihnen nicht habhaft werden kann, das sie am Ende einfach hinaus spazieren und nur ein Knieschuss sie stoppen kann. Und wer ...
von Madalena
19.03.2019 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pazifismus/Gewalt bei Elfen und Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 596
Geschlecht:

Pazifismus/Gewalt bei Elfen und Menschen

... tatsächlich irgendwie ignorant und arrogant. Und ja, natürlich haben die Elfen untereinander auch noch mal Unterschiede. Dass kulturschaffende Spezies ethisch qualitativ anders zu behandeln sind ist ja letzten Endes auch eine willkürliche Trennung, die sich nicht solide begründen lässt. Insofern ...
von Releana
19.03.2019 09:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pazifismus/Gewalt bei Elfen und Menschen
Antworten: 20
Zugriffe: 596
Geschlecht:

Pazifismus/Gewalt bei Elfen und Menschen

... Aussterben bedroht. Wenn man da ein paar "wegnimmt" bleiben noch genug über. Die sind so wie ich sie sehe/spiele nicht die moralisch überlegene Spezies die einige Spieler gerne in ihnen sehen würden. Eigentlich sind Elfen sogar recht arrogante Ärsche und von den Baumkuschlern und Rehknutschern ...
von Timonidas
18.03.2019 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 151
Zugriffe: 4435

Das Thema tolles Aussehen

... eine Nische suchen mussten um uns Menschen nicht im Weg zu stehen. Worauf ich hinaus will, es ist allgemein bekannt das unterschiedliche Spezies unterschiedliche Eigenschaften haben und es ist meiner Meinung nach unsinnig zu argumentieren dass es ja möglich sein muss das Frauen stärker ...
von Madalena
18.03.2019 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 151
Zugriffe: 4435
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

... 5er-Regeln nicht zur Hand, aber nach 4.1-Regeln sehe ich die Grenzen im regeltechnischen Wirkbereich offenbar eher in zwei Punkten: a) wenn andere Spezies mit einem gänzlich anderen Attraktivitätsempfinden (bis hin zu Tieren) involviert sind, und b) scheint Aussehen eher eine "sympathische" Ausstrahlung ...
von Nightcrawler
17.03.2019 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 151
Zugriffe: 4435

Das Thema tolles Aussehen

... und 2 kenne ich mich nicht gut genug aus), das Unterschiede in Größe und Gewicht auch nur angedeutet. Es ist immer von den jeweiligen Typen/Rassen/Spezies die Rede, die Größe x-y haben, Gewicht irgendwas -x, und weibliche NSC haben eben so hohe KK wie männliche NSC (das sieht man besonders gut ...
von Timonidas
17.03.2019 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 151
Zugriffe: 4435

Das Thema tolles Aussehen

... haben). Die Zahlen, Werte und Angaben (und Fehlen von Einschränkungen) besagen jedoch gleiche körperliche Grundlagen und Möglichkeiten einer Spezies. Was bedeuten würde, wenn man nicht davon ausgeht das alle Frauen Aventuriens hühnenhafte Exemplare ihres Geschlechts sind (was sie ja in offiziellen ...
von Nightcrawler
17.03.2019 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 151
Zugriffe: 4435

Das Thema tolles Aussehen

... haben). Die Zahlen, Werte und Angaben (und Fehlen von Einschränkungen) besagen jedoch gleiche körperliche Grundlagen und Möglichkeiten einer Spezies.
von Bluthandel
17.03.2019 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 151
Zugriffe: 4435

Das Thema tolles Aussehen

... -: -ein Vorteil sollte ein Vorteil bleiben (sprich: "in der Regel" den beschriebenen positiven Effekt bringen). D. h. auch bei rassefremden Spezies gibt man notfalls den Spielern den benefit of the doubt -zusätzliche optische Verschönerungsmaßnahmen, bessere Kleidung, Schminke, können und ...
von LordShadowGizar
15.03.2019 11:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Passt Myranor zu DSA?
Antworten: 35
Zugriffe: 1826
Geschlecht:

Passt Myranor zu DSA?

... xDDD Ein weiteres Argument was man sagt das Myranor nicht zu Aventurien passt, ist das Myranor zu 'Zoo' oder 'Safari' haft mit nichtmenschlichen Spezies ist. Aber ist denn das soviel extremer als in Aventurien? Man siehe sich doch nur mal die vielzahl von (quasie)sapienten Lebensformen an: - ...
von Edwin Briar
14.03.2019 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von Bienen, Blumen und Halbelfen
Antworten: 34
Zugriffe: 1215
Geschlecht:

Von Bienen, Blumen und Halbelfen

... ist und das andere entweder Mensch oder Elf? Kann das resultierende Kind ebenso ein Halbelf sein oder entsteht dann automatisch ein Kind mit der Spezies des "reinblütigen" Elternteils? Eine weitere Frage wäre, ob sich eine nivesische oder thorwalsche Abstammung nur in der 1. Generation bemerkbar ...
von DnD-Flüchtling
11.03.2019 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachkauf von Vorteilen
Antworten: 70
Zugriffe: 1852

Nachkauf von Vorteilen

... wäre es da gewesen, wenn Wüstenbewohner einfach von Anfang an die SF gehabt hätten, aber Hitzeresistenz ein Vorteil gewesen wäre, der für Spezies reserviert ist, die einen entsprechenden Metabolismus haben.
von hexe
11.03.2019 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Thema tolles Aussehen
Antworten: 151
Zugriffe: 4435
Geschlecht:

Das Thema tolles Aussehen

Mag alles sein, aber wenn APs ausgegeben wurden, sind sie ausgegeben und bewirken etwas. Spezies, Geschlecht, Gewicht, Hautfarbe, Kleidung, etc egal. Bei mir dürfte man es sich nachkaufen, wenn der Spieler, der Meinung ist, dass es zu seinem Charakter passt. Oder er ...
von Gorbalad
09.03.2019 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2648
Geschlecht:

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Auch ein Ork kann "Herausragende Eigenschaft KL" nehmen. :wink:
von chizuranjida
08.03.2019 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2648
Geschlecht:

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Ich sehe jetzt auch nicht das Problem zu sagen: Der Konzilsork ist wirklich außergewöhnlich intelligent für seine Spezies, und bekommt (vielleicht wirklich durch seine besondere Förderung, nicht durch "Gene") daher die Herausragende Eigenschaft. Sehe ich auch so. Und wenn einem ...
von Eadee
08.03.2019 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2648

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Dann möchte ich das doch lieber anders zu lösen versuchen Ignorier doch einfach (die willkürlich gesetzten) Eigenschaftsvorausssetzungen. Der Ork im Konzil ist eh schon eine Ausnahme, da macht es der Punkt KL-Voraussetzung auch nicht mehr fett. Der MU-Boni für den Ork wäre dann natürlich auch nicht...
von Madalena
08.03.2019 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz
Antworten: 97
Zugriffe: 2648
Geschlecht:

Die verschiedenen Spezies und ihre Boni/Mali - ein soziologischer Ansatz

Oder: Warum NICHT ein besonderer Held? Einen möglichen Grund hast du ja selbst genannt. Natürlich kann man die Frage stellen, ob es sein muss. Aber das ist mir ehrlich gesagt viel sympathischer wenn jemand so ein "regeltechnisch umständliches" individuelles Exotenkonzept wählt, als wenn dem X. Helde...