Die Suche ergab 2349 Treffer: Südaventurien

Suchanfrage: +Südaventurien

von Jadoran
22.02.2019 12:07
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 231
Zugriffe: 4801

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

... kommen Perainegeweihte zu Besuch, und zum Schmiedefest sicher auch ein Ingerimmgeweihter (darüber hab ich mir noch keinen Kopf gemacht). Da wir in Südaventurien spielen, gibt es keine Handwerksgilden. In Santinera wohnen nur wenige Tausend Menschen, und im aventurischen Schnitt sind nur 1 von 1000 ...
von DnD-Flüchtling
14.02.2019 10:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 38
Zugriffe: 1157

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... nebenbei, spoiler, mit Tar Honaks Handlangern in Konflikt geraten lässt). Besonders dolle fand ich die nicht, aber du kannst sie immerhin in eine "Südaventurien"-Plotlinie einbauen. Vielleicht mit Nedime, 7MK, der Streuner soll sterben, wie Sand in Rastullahs Hand und die dann am Ende in Der Löwe ...
von Skyvaheri
06.02.2019 19:26
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Aktuelle Liste der DSA Spielhilfen
Antworten: 0
Zugriffe: 306
Geschlecht:

Aktuelle Liste der DSA Spielhilfen

... 2010)] Elementare Gewalten [Elemente und Elementarwesen] Regionalspielhilfen: Geographia Aventurica [Aventurien] In den Dschungeln Meridianas [Südaventurien & Waldinseln] Unter dem Westwind [Thorwal, Gjalskerland, Andergast & Nostria] Raschtuls Atem [Echsensümpfe, Khôm] Angroschs Kinder [Zwerge] ...
von Jadoran
02.02.2019 19:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5978
Zugriffe: 390951

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

... eben nicht Kanon. Norbardische Handelsclans geniessen teilweise hohes Ansehen. Zahoris gelten im MR, im HR und Bornland als Randgruppe. Paßt. In Südaventurien aber nicht. Sklavenhalter sind in Nordaventurien kriminell, in Südaventurien nicht. Wenn ihr euch in der Gruppe einig seid, dass die Kultur/Rasse/Profession ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
25.01.2019 13:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die heilige Inquisition
Antworten: 44
Zugriffe: 2598

Die heilige Inquisition

... Geweihte Standard, zumindest im MR, HR, eingeschränkt im Bornland und in Nostergast, bestimmte Kirchen auch im Thorwal und den Tulamidenlanden und Südaventurien. Natürlich hat ein Bauer seinem Adligen oder Dorfgeweihten gegenüber eine stärkere Stufe Autoritätsgläubig oder Verpflichtingen. Im Thorwal ...
von Abdul ben Dschinni
25.01.2019 11:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer
Antworten: 33
Zugriffe: 1270
Geschlecht:

Schwarzmagischer Heiler / Berschwörer

... dem Spielleiter einige recht interessante Optionen für den Nachteil Verpflichtungen und Char-zentrierte Subplots), fertig. Erfüllt die Vorgaben: Südaventurien, Schwarzmagier, Heiler, Beschwörer. Weitere Vorteile: Diverse Hellsicht-Zauber, die für G7 doch recht sinnvoll sind. Verfehlt die Vorgaben: ...
von crYshell
25.01.2019 09:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 825
Zugriffe: 51459
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

... und/oder NSCs zu konvertieren, die bislang für Ilaris noch nicht ausgearbeitet wurden? Es gibt die beiden (inoffiziellen) Sammlungen Bestiarium Südaventurien von Baal Zephon und Buntes Bestiarium von Macchiato, das wäre meine erste Anlaufstelle. Ich möchte mir an dieser Stelle gerne die Anmerkung ...
von DnD-Flüchtling
22.01.2019 14:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 17966

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

... Al'Anfa-Box die Waldmenschen deutlich ausgebaut, aber letztlich bleiben sie irgendwie etwas eintönig. Hier hätte ich mir ein Waldmenschenreich in Südaventurien (möglicherweise mesoamerikanisch inspiriert) gewünscht, um hier etwas mehr Spielraum als "nur als Wilde spielbar" zu gewähren. Maraskan: ...
von Nico211
18.12.2018 13:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2592

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

... Kannemünde, da könnte man mal gucken, ob Dolguruk sich mobilieren lässt... (Wobei seine Herrschaft sich wohl über seine Präsenz definiert). Wäre Südaventurien auf Jahre in einen gewaltigen Konflikt? Ja sicher!!! Das Konfliktpotential bietet unglaublich viel Stoff für Abenteuer! Antagonisten überall, ...
von Jadoran
14.12.2018 12:22
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 231
Zugriffe: 4801

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Reden wir doch einfach von der Bruderschaft der Wissenden, Schwarzmagier ist so doppeldeutig. Die sind eine richtige Magiergilde, in Südaventurien sogar die Magiergilde, und sie pochen im Zweifelsfall gegenüber Muggels gerne auf allerlei existierende oder angemaßte Privilegien. (u.a. das ...
von chizuranjida
13.12.2018 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3962
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

... ist oberste Heldenpflicht. Und Al'anfaner waren, meine ich, nicht von Anfang an zum Spielen vorgesehen. Wobei die ganzen Sklaverei-Staaten, also Südaventurien, Kalifat und Tulamidenland, auch erst einige Zeit nach Mittelreich und Lieblichem Feld Aufmerksamkeit und längere Beschreibungen erhielten, ...
von Jadoran
12.12.2018 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3962

Wird DSA5 zu weich?

... :rolleyes: Im Spätverlauf von DSA 4.1. wurde das etwas gemässigt, vielleicht auch, weil seit gefühlt Jahrzehnten kaum noch Kauf-AB's mehr in Südaventurien spielen
von chizuranjida
25.11.2018 16:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gruppendynamik - ein Gutmensch unter Antihelden
Antworten: 23
Zugriffe: 1132
Geschlecht:

Gruppendynamik - ein Gutmensch unter Antihelden

... trinken aus den Schädeln der Besiegten', und die Köpfe herausragender Gegner vor seinem Langhaus ausstellen. In irgendeinem Uralt-Abenteuer in Südaventurien hat er zu seiner großen Freude gelernt, Schrumpfköpfe herzustellen. :devil: Aventurier müssen nicht nett sein, auch Helden nicht. Sie ...
von chizuranjida
10.11.2018 22:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 1580
Geschlecht:

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

... bekannt, dass er nicht direkt als Feind abgestempelt ist. Festum (?) hatte längere Zeit einen Ork als Henker. Entsprechend sieht es im Horasreich, Südaventurien und bei den Tulamiden aus. In Thorwal können Orks wohnen und sich frei bewegen. Thorwal-Stadt hat ein Orkendorf. Für Andergast müsste ...
von chizuranjida
10.11.2018 22:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 7868
Geschlecht:

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

... werden. Das gößte Manko sehe ich da bei den Thorwaler-Überfällen, die kaum je angesprochen wurden, und wenn meist nur die Bösen betrafen (Südaventurien), oder irgendwie total unbrutal abliefen. Ich kenne keine Szene, wo die wilden edlen Ferkina, die im Einklang mit der harschen Bergwelt ...
von chizuranjida
07.11.2018 01:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: nur so ne Idee - der etwas andere Scharlatan
Antworten: 6
Zugriffe: 654
Geschlecht:

nur so ne Idee

... Gegend gelebt haben, wo das halt üblich ist; wo Steckbriefe aushängen und manche Leute sich eben daran versuchen. (Svellttal = Wilder Westen) In Südaventurien könnte er sozusagen "Hofzauberer" bei einem gelangweilten Granden gewesen sein, der irgendwann fand, dass er als Sklaven-Wiedereinfänger ...
von Wolfio
05.11.2018 14:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Veteran (Kosten?)
Antworten: 49
Zugriffe: 3257

Veteran (Kosten?)

... überfliegen bekommt nur der Intriganz Soziale Anpassungsfähigkeit. Der kostet 20 GP. 9 GP mehr als die Grundversion. Streuner kostet 4, BGB 7. Südaventurien glaube ich 3. Du zahlst also 34 GP und bekommst 21 wieder. Macht nach Verrechnung: 13 GP. 4 mehr als der normale Phexi. Und wenn mir bitte ...
von Derya Eulenhexe
30.10.2018 14:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexenbeschwörerin
Antworten: 15
Zugriffe: 1187

Hexenbeschwörerin

... gegen Dämonen ja als Verbreitung - Niedere: Antimagier und Dämonologen in ganz Aventurien, Gehörnte: Dämonologen und Antimagier in Mittel- und Südaventurien. Da würde ich durchaus auch darauf spezialisierte Hexen, speziell Schlangenhexen zu zählen. Bliebe das Problem, dass die Aktivierungsprobe ...
von Romin Aranthal
26.10.2018 20:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mirhamer Magierin
Antworten: 24
Zugriffe: 1298

Mirhamer Magierin

... frei, auch wenn sie sich weiterhin ihrer Herrin persönlich, sowie der Akademie im Allgemeinen verpflichtet fühlt. Rasse: Waldmensch 5GP Kultur: Südaventurien Dschungeldorf/Plantage 2GP Mirhamer Magierin: 24 GP Vorteile: Gutes Gedächtnis 12GP – Besonderheit als Schülerin Begabung Nihilogravo ...
von Jadoran
16.10.2018 18:38
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 231
Zugriffe: 4801

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Liebe FAB-Spieler Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Abenteurergilde in einer kleinen Stadt in Südaventurien aufzumachen, wo mässig bis wenig erfahrene Jung-Questadoren ihre ersten Aufträge erledigen. Die ersten Gehversuche sozusagen, um passende Helden mit einer erlebten ...
von Desiderius Findeisen
06.10.2018 18:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 34
Zugriffe: 1672
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

... man die elfische Kultur ist das wegen der Eigenheiten der Kultur eben nur schwer vorstellbar, da kaum kompatibel. Aber Rasse: Auelf, Kultur: Südaventurien, Profession: Schwarzmagier wäre jetzt nicht so das Problem.
von Vasall
04.10.2018 21:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 2227

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

... er etwas zu bieten und pflegt deren Egoismus. Ergo - Kein Gott für Sinn und Gemeinschaft suchende Kämpfer. Der Kult des Gnadenlosen besitzt nur in Südaventurien und in Mhanadistan eine wirkliche Anziehungskraft auf erfahrene Kämpfer – schon im Horasreich und in Almada, aber auch in Aranien halten ...
von Gregorey
24.09.2018 15:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor - Geweihter
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Kor - Geweihter

... ich das Kor Vandemecum sehr empfehlen, da dort auch sehr viel über den Hintergrund zu finden ist. Verbreitung des Korglaubens ist Hauptsächlich in Südaventurien und den Tulamidenlande. In Mittelreich tritt er erst in der jüngeren Geschichte aus dem Schatten Rondras hervor. Die wichstigen Tempel ...
von Gregorey
24.09.2018 13:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor - Geweihter
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Kor - Geweihter

Verbreitung wird auf Seite 55 als Südaventurien und Tulamidenlande angegeben (Fasar, Khunchom, Al'anfa stehen meines Wissen wichtige Tempel). Beachte dabei, dass die Kor Kirche nach dem Kor Vandemecum kleiin klasisches Novizat kennt. D.h. ...
von Han
24.09.2018 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat

... für den Diener Golgaris entschieden (hoffe, das es in Ordnung ist, ansonsten würde ich den Diener Bishdariels nehmen). Rasse wäre Tulamide, Kultur Südaventurien und Ort Selem. Eigentlich wollte ich Al'Anfa nehmen, aber mein Meister bat mich Selem zu berücksichtigen, da in unserer Gruppe ein weiterer ...
von Madwolf
23.09.2018 16:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zorgan Pocken
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Zorgan Pocken

... Aber oftmals ist es wirklich so, das Seuchenkranke entweder außerhalb von Städten gelagert werden, oder gleich ausgesetzt werden. In Südaventurien sind Kolonien mit Aussätzigen auch gängig. Klar kann man vieles einfließen lassen. Nichtsdestotrotz bleibt es in jedem Ermessen des einzelnen ...
von Jadoran
22.09.2018 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4894
Zugriffe: 325312

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wird er schon so wichtige SF's wie "Dschungelkundig" und "Kulturkunde Südaventurien" haben, dazu Spezialisierung Pflanzenkunde (Dschungel)? Wenn ja, muss da ja irgendwoher kommen, und dann würde ich vorschlagen, er hat erste Erfahrungen mit einem Mitglied ...
von CearD
22.09.2018 20:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4894
Zugriffe: 325312
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo Miteinander! Unsere Spielrunde wird, in nächster Zeit, Abenteuer in Südaventurien spielen. Dachte da könnte ich mal einen Vinsalter Heiler spielen. Laut Hintergrund ist er da unten, um Heilpflanzen und -Methoden kennen zu lernen. Eventuell lasse ich ihn ...
von CearD
17.09.2018 19:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 21
Zugriffe: 1306
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

... Xten werden. Sein eigener Wunsch war aber die Welt zu bereisen und neue Heilmethoden zu finden. Dachte da an die Aves-Freunde. Wir werden wohl in Südaventurien starten, dort hin könnte er ja als Anwärter/Lehrling eine Gruppe Forscher begleitet haben, deren Expedition im Chaos geendet ist. Mit ...
von Jackob
15.09.2018 07:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 375
Zugriffe: 8750
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

... eingehend über die Veränderungen von Geschmack und Konsistenz des Fleisches bei solchen Transformationen. Zu diesem Zweck war ich einige Monde in Südaventurien, wenn ihr versteht... leider ist ja das Wissen um Chimären doch recht schlecht erreichbar... Nansus seis geklagt... Seine Augen taxieren ...