Die Suche ergab 2327 Treffer: Südaventurien

Suchanfrage: +Südaventurien

von Gregorey
24.09.2018 15:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor - Geweihter
Antworten: 10
Zugriffe: 102

Kor - Geweihter

... ich das Kor Vandemecum sehr empfehlen, da dort auch sehr viel über den Hintergrund zu finden ist. Verbreitung des Korglaubens ist Hauptsächlich in Südaventurien und den Tulamidenlande. In Mittelreich tritt er erst in der jüngeren Geschichte aus dem Schatten Rondras hervor. Die wichstigen Tempel ...
von Gregorey
24.09.2018 13:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor - Geweihter
Antworten: 10
Zugriffe: 102

Kor - Geweihter

Verbreitung wird auf Seite 55 als Südaventurien und Tulamidenlande angegeben (Fasar, Khunchom, Al'anfa stehen meines Wissen wichtige Tempel). Beachte dabei, dass die Kor Kirche nach dem Kor Vandemecum kleiin klasisches Novizat kennt. D.h. ...
von Han
24.09.2018 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Borongeweihter, al'anfanischer Ritus, Diener Golgaris, Diplomat

... für den Diener Golgaris entschieden (hoffe, das es in Ordnung ist, ansonsten würde ich den Diener Bishdariels nehmen). Rasse wäre Tulamide, Kultur Südaventurien und Ort Selem. Eigentlich wollte ich Al'Anfa nehmen, aber mein Meister bat mich Selem zu berücksichtigen, da in unserer Gruppe ein weiterer ...
von Madwolf
23.09.2018 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zorgan Pocken
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Zorgan Pocken

... Aber oftmals ist es wirklich so, das Seuchenkranke entweder außerhalb von Städten gelagert werden, oder gleich ausgesetzt werden. In Südaventurien sind Kolonien mit Aussätzigen auch gängig. Klar kann man vieles einfließen lassen. Nichtsdestotrotz bleibt es in jedem Ermessen des einzelnen ...
von Jadoran
22.09.2018 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4776
Zugriffe: 297434

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wird er schon so wichtige SF's wie "Dschungelkundig" und "Kulturkunde Südaventurien" haben, dazu Spezialisierung Pflanzenkunde (Dschungel)? Wenn ja, muss da ja irgendwoher kommen, und dann würde ich vorschlagen, er hat erste Erfahrungen mit einem Mitglied ...
von CearD
22.09.2018 20:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4776
Zugriffe: 297434
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo Miteinander! Unsere Spielrunde wird, in nächster Zeit, Abenteuer in Südaventurien spielen. Dachte da könnte ich mal einen Vinsalter Heiler spielen. Laut Hintergrund ist er da unten, um Heilpflanzen und -Methoden kennen zu lernen. Eventuell lasse ich ihn ...
von CearD
17.09.2018 19:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 21
Zugriffe: 827
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

... Xten werden. Sein eigener Wunsch war aber die Welt zu bereisen und neue Heilmethoden zu finden. Dachte da an die Aves-Freunde. Wir werden wohl in Südaventurien starten, dort hin könnte er ja als Anwärter/Lehrling eine Gruppe Forscher begleitet haben, deren Expedition im Chaos geendet ist. Mit ...
von Jackob
15.09.2018 07:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 85
Zugriffe: 1811
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

... eingehend über die Veränderungen von Geschmack und Konsistenz des Fleisches bei solchen Transformationen. Zu diesem Zweck war ich einige Monde in Südaventurien, wenn ihr versteht... leider ist ja das Wissen um Chimären doch recht schlecht erreichbar... Nansus seis geklagt... Seine Augen taxieren ...
von chizuranjida
02.09.2018 13:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Chimäre als SC
Antworten: 20
Zugriffe: 878
Geschlecht:

Chimäre als SC

... mit einer Zivilisation solcher Wesen dort Kontakt aufnehmen - die haben nichts gegen Geschuppte, solange das eben klar keine Chimären sind. In Südaventurien/Meridiana würde ich so ein Wesen für spielbar erklären. Nördlich davon nicht, da kann ja auch ein aventurischer Achaz sich nicht sehen ...
von MondinoGravura
01.09.2018 18:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Chimäre und Golemid mitgeführt - was passiert?
Antworten: 8
Zugriffe: 452

Chimäre und Golemid mitgeführt - was passiert?

... wenn man geistige Eigenschaften auf nennenswerte Werte pusht. Aber ein Dämonenhass sollte denen nicht inhärent sein. Solange die Zauberer sich in Südaventurien in entsprechenden Kreisen bewegen (Dozenten an der Akademie, geladene Gäste hoher Herrschaften usw.) mag das funktionieren. Andernorts ...
von Jackob
01.09.2018 13:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 227
Zugriffe: 3126
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

... Glauben öffnen kann... umso besser. Jedenfalls reist er nur mit leichtem Gepäck gen Norden. Überflüssige Ausrüstung lässt er bei Bekannten in Südaventurien und ist so nur mit 2 Nachtwinden und 4 Disken bewaffnet. Das nötigste für derlei Reise führt er in Sattelatschen und einem Lederrucksack ...
von Sumaro
26.08.2018 11:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 227
Zugriffe: 3126

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

... Glauben öffnen kann... umso besser. Jedenfalls reist er nur mit leichtem Gepäck gen Norden. Überflüssige Ausrüstung lässt er bei Bekannten in Südaventurien und ist so nur mit 2 Nachtwinden und 4 Disken bewaffnet. Das nötigste für derlei Reise führt er in Sattelatschen und einem Lederrucksack ...
von Halbblut
25.08.2018 00:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: NPC-Erstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 776

NPC-Erstellung

Na dann sollst du mal beschäftigt werden. Hier ein Geweihter auf einem Drachenschiff: Name: Adario Lanistos Rasse: Mensch Kultur : Südaventurien Profession: Efferd-Geweihter (Ausprägung Meereswächter) Erfahrungsgrad: kompetent, Alter 26 Umriss des Hintergrunds: Adario wurde als Novize in ...
von Jadoran
14.08.2018 09:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 1096

Goldscheffeln mit Kristallformung

... Sgrrrrrz dürfe das nicht, weil die Stadtherrscherin gar nicht befugt sei, ihm das zu erlauben, gemäß §4711, dann lernt er ganz schnell, wie in Südaventurien Politik funktioniert. Denn das Ius Meridiana stellt aufgrund seiner unzähligen widersprüchlichen Paragraphen sicher, dass jeder sich fortwährend ...
von Jasu
10.08.2018 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4776
Zugriffe: 297434
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Welche Arten werden in Südaventurien (Chorhop, Port Corrad, Al'Anfa, Brabak, Charypso, ...) als Reittiere benutzt? Gibt es dort überhaupt welche? :grübeln: Die einzigen Ifnos, die ich finden konnte sind, dass es nach Al'Anfa eine Karawane ...
von Perpotationis
10.08.2018 11:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4776
Zugriffe: 297434

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Welche Tierarten werden in Südaventurien (Chorhop, Port Corrad, Al'Anfa, Brabak, Charypso, ...) als Reittiere benutzt? Gibt es dort überhaupt welche? :grübeln: Die einzigen Ifnos, die ich finden konnte sind, dass es nach Al'Anfa eine Karawane ...
von Lokwai
01.08.2018 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1563

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

... ausgewählt. Zwei Mittelreicher, ein Thorwaler, ein Tulamide, ein Fjarninger und ein Firnelf. FAB Charaktere: ca. 6x Mittelreicher (1x Horasier, 1x Südaventurien, 1x Maraskan, 1x Zahori), 1x Tulamide, 2x Halbelf, 1x Thorwaler, 1x Utulu, 1x Gjalsker, 1x Trollzackermischling, 2x DDZ Bosparaner
von Kurilauki
29.07.2018 21:32
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 30
Zugriffe: 3372

Euer Held als Lehrmeister

... // Efferdito Geraucis // Tassilo ya Villanti // Savvio //viele andere Namen Kurzinfo: Der Südländer taucht unter vielerlei Gestalt und Namen in Südaventurien auf, manchmal als Gelehrter von Rang und Namen, manchmal als Laienpriester, mal als Sänger oder Handwerksgeselle; zuletzt ist er in Wahrheit ...
von Halbblut
16.07.2018 18:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Ratcon 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Ratcon 2018

Vielen Dank für die Informationen. Hauptziel Spielpraxis in DSA5 erwerben. Dann werde ich mal 3 Helden entwerfen aus den Kulturen:

Nordaventurien
Mittelreich
Südaventurien

Irgendwo muss doch was gehen! :)
von kilana
28.06.2018 22:50
Forum: Romanbewertungen
Thema: R02: Túan der Wanderer
Antworten: 13
Zugriffe: 2991

R02: Túan der Wanderer

... einen echten Hinweis darauf, dass sie in die richtige Richtung unterwegs sind. Der thorwalsche Bornländer ist ein Überheld, der zumindest in Südaventurien, landein, landaus bekannt und berüchtigt zu sein scheint, was weniger schlimm wäre, wäre es nicht so plump dargestellt. Túan, der Waldmensch ...
von Vasall
21.06.2018 16:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 1731

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

... Einfluss: Allgemein Gering, in Glaubenszentren (Fasar, Khunchom, Al'Anfa) aber verstärkt." WDG55: "Der Kult des Gnadenlosen besitzt nur in Südaventurien und in Mhanadistan eine wirkliche Anziehungskraft auf erfahrene Kämpfer - schon im Horasreich und in Almada, aber auch in Aranien halten ...
von chizuranjida
19.06.2018 20:00
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 3857
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

... Durchschnittsdorfmannschaft an, nämlich Auf geht's Alriksfurt . Sie trafen auf einen weiteren der überraschend vielen angereisten Vereine aus Südaventurien, und zwar Rondrikan Port Corrad . Angeblich immankundige Experten hatten der von Khomkriegsverlierer Oderin du Metuant aufgestellten Mannschaft ...
von chizuranjida
15.06.2018 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 11554
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

... einzige Gruppe, wo jemand einen Achaz spielen durfte oder auch nur wollte. Da sollte man aber auch bedenken, dass man Achaz eigentlich nur in Südaventurien spielen kann, bestenfalls noch auf Maraskan und mit sehr viel gutem Willen in Teilen des Lieblichen Feldes, allein vom Klima her, aber ...
von chizuranjida
15.06.2018 23:04
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 3857
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

... ihre Hymne: "Der Skorpion, der schafft das schon!" Woher aber, so darf man fragen, kommt die plötzliche Popularität des Immanspiels in Südaventurien? Kladjbasen und -basziber verbreiten die verschiedensten Theorien. Aus Brabak etwa hört man, die Heldenliga der Goldenen Allianz, ins ...
von WhoisourHacker
15.06.2018 13:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 1701
Geschlecht:

Die "bösen" Beschwörungen

... solange man kein Verbrechen damit begeht eigentlich nicht wirklich verfolgt wird, soweit ich das noch im Kopf habe. Damit sind Tulamidenlande und Südaventurien die primären Orte wo man ganz gut etwas Dämonisches spielen kann. Rashdul ist eine ganz solide Akademie, Brabak hat auch alle Spielarten ...
von chizuranjida
14.06.2018 13:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 827
Geschlecht:

Sozialer Stand

... MR ist das gut beschrieben. Die anderen Regionen würde ich da einfach dran anlehnen. Passt auf Tulamiden und Novadis aber überhaupt nicht, auch in Südaventurien kaum. Der aventurienweite SO taugt einfach nichts, das ist allenfalls was fürs Mittelreich. Das ist in sich zu undifferenziert (wie andere ...
von chizuranjida
11.06.2018 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 11554
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Nach meiner Lesart ist Südaventurien gar nicht komplett frei von Rassismus: Der Rassismus ist zwar insofern durchlässig als dass man Stärke und Durchsetzungsvermögen respektiert (da ist man halt pragmatisch, wer wichtig ist mit dem arrangiert ...
von Madalena
11.06.2018 00:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 11554
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Nach meiner Lesart ist Südaventurien gar nicht komplett frei von Rassismus: Der Rassismus ist zwar insofern durchlässig als dass man Stärke und Durchsetzungsvermögen respektiert (da ist man halt pragmatisch, wer wichtig ist mit dem arrangiert ...
von Sumaro
10.06.2018 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 11554

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

... Konsequenz wäre den Verlag der rassistische Inhalte verbreitet nicht mehr zu unterstützen. Was ich mit dem Spiel mache (ich kann ja z.B. in meinem Südaventurien die Waldmenschen mit einer komplett neuen Kultur versehen und mein Aventurien nach belieben umschreiben) ist davon dann unberührt. Ich ...
von myrkur
10.06.2018 00:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene alchimistische Elixiere
Antworten: 33
Zugriffe: 1535

Frei erfundene alchimistische Elixiere

... Decken, Pelze und wärmende Feuer in seiner Nähe haben. Kältestufe für diese Zeit um 1 Stufe kälter. Verbreitung: 4 (im Norden weit verbreitet, in Südaventurien nahezu unbekannt) Merkmale: warm leuchtende Flüssigkeit, die sich selbst bei größter Kälte handwarm anfühlt Haltbarkeit: 1W6+2 Monate ...