Die Suche ergab 987 Treffer: Richtlinien

Suchanfrage: +Richtlinien

von DnD-Flüchtling
02.01.2019 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5: Handwerk/Herstellungs Thread
Antworten: 7
Zugriffe: 327

DSA 5: Handwerk/Herstellungs Thread

Ich würde mich da einfach an die DSA 4-Richtlinien halten, wenn das in der Regelwiki nicht drin steht.
von Sumaro
31.12.2018 11:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Mods zu akribisch?
Antworten: 46
Zugriffe: 1818

Mods zu akribisch?

Wieso sollten sich Moderatoren nicht an die Richtlinien halten, die man gemeinsam erarbeitet und mit denen man gemeinsam versucht das Forum besser zu machen? Wieso ist es bevormundender Gespräche zu führen oder Diskussionen anzuleiten als Inhalte ...
von X76
18.12.2018 16:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weißmagier als NPC
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Weißmagier als NPC

... noch in Ehren hält. Ohne strenge Prinzipien ist doch kein Weißer vollständig. :wink: @ Weißmagier Sie halten sich in der Regel recht streng an die Richtlinien für Magier (vorgeschriebene Gewandung, Waffenverbote, Gesetze im Umgang mit Magie). Auf Reisen werden sie deshalb wohl in der Regel das ...
von Lanzelind
13.12.2018 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3722
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

... dem aktuellen Hintergrund und DSA5 zugegeben nicht wirklich gut aus, aber schon früher haben wir das, was die Autoren geschrieben haben, eher als Richtlinien gesehen und nicht als Gesetz, an das man sich sklavisch zu halten hat. Daher sehe ich das Problem auch nicht so ganz. Wenn einem bestimmte ...
von hexe
05.12.2018 08:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1922
Zugriffe: 48859
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

... hätte. Kann ich das ja, will ich das nein... - hab mich nie dafür gemeldet. - Aber was erzähle ich das Dir. Bei der Armee wirst Du auch Deine Richtlinien gehabt haben..."
von Jadoran
23.11.2018 14:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 194
Zugriffe: 7388

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

... die allseits beliebten Bannstrahler), als Kulturen die Novadis und die Shakagra. Und selbst die haben damit zu ringen, dass ganz offiziell in den Richtlinien für die Schreibstube (oder wie das Ding bei Ulisses heisst) steht, dass Religionskriege unerwünscht sind. Ausser Travia und Peraine im Süden ...
von flosky
02.10.2018 09:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberauswahl beim Gildenmagier
Antworten: 8
Zugriffe: 757
Geschlecht:

Zauberauswahl beim Gildenmagier

... es da so krasse Unterschiede im Regelwerk gibt. Zum einen im GRW wo explizit geschrieben steht dass Professionen (und somit die Akademien) grobe Richtlinien sind und man sich gerne mit den entsprechenden AP seinen Charakter modifizieren soll. D.h. wenn ich mit meinem Weißmagier zu Schwert und ...
von Alecto
29.09.2018 14:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81119
Zugriffe: 2882228

Wie geht's Euch grad 2?

... trotz jahrzehntelangen Bemühungen nicht belegt, was aber andererseits nicht bedeutet daß diese Verfahren ohne Risiko wären. Erfahrungen oder gar Richtlinien bei Schwangeren liegen in den allermeisten Fällen nicht vor. Heilpraktikern, welche die aktivste Berufsgruppe für solche Behandlungen ist, ...
von Alrik der Schmied
12.09.2018 20:02
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Hausregel: Schwarmregeln für reguläre Gegner

... gegen Einzelgegner sein (vom Feeling her), aber weniger würfeln und verwalten. Ist für mich auch erstmal sekundär, wichtiger wäre mir, zuerst Richtlinien für das Zusammenstellen dieser Einheiten zu bekommen. Danach kann ja auch jeder den Weg A oder Weg B beim verzaubern gehen. :cookie:
von chizuranjida
04.09.2018 02:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 36
Zugriffe: 2090
Geschlecht:

Tulamidya

... Stand LdeS + Wiki. Neuere Abenteuer und Boten, wo noch was drinstehen könnte, habe ich nicht. Wegen des oben verlinkten Hinweises in den Richtlinien zur Wiki habe ich alle Wörter aus der Tulamidya-Liste in der ZBA rausgestrichen. Diese Datei umfasst also nicht alle publizierten Tulamidya-Wörter, ...
von Wolfio
26.08.2018 23:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige
Antworten: 227
Zugriffe: 7232

Codex Albrycus und gildenlose Magier/Zauberkundige

... dem weltlichen Gericht durchgesetzt bekommt. Wie Chao gezeigt und das WDZ bestätigt hat, enthält der Codex selbst keine Recht, sondern vielmehr "Richtlinien", an welche sich die Magier zu halten haben, wenn sie ihre Privilegien überhaupt im Ansatz erhalten wollen. Wer sich von vornherein nicht ...
von mike-in-the-box
11.08.2018 21:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 242
Zugriffe: 19036

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

... gepasst hat. Aber echte Anfänger die gerade in die Welt losziehen sind mit 2000 EP besser bedient. Grundsätzlich sind die EP Werte aber nur Richtlinien die man für seinen Zweck anpassen kann. Die Themenrunde Straßenkinder, die sich in Fasar zu Meisterdieben mausern, kann auch mit 1500 auskommen. ...
von Skraja
25.07.2018 11:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor-Geweihter
Antworten: 43
Zugriffe: 2225

Kor-Geweihter

... Interpretation eher etwas zu streng ist. Wie seht ihr das? Wenn hier andere Kor Geweihte unterwegs sind, würde mich interessieren, wie ihr die Richtlinien auslegt und sie ins Spiel integriert, weil ja - es ist alles maximal interpretationsfähig und hängt auch selbstverständlich vom Charakter ...
von Jadoran
19.07.2018 23:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Moralkodex (Praios) Definition
Antworten: 175
Zugriffe: 5536

Moralkodex (Praios) Definition

chizuranjida : Die fehlenden Angaben zu Kindern liegen wahrscheinlich an den neuen Richtlinien von Ulisses. Gewalt gegen Kinder darf in keiner Form thematisiert werden - also "gibt" es keine minderjährigen Opfer oder Verbrecher mehr, keine Strassenkinder, Kinderarbeit ...
von McBaine
17.07.2018 20:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3375
Zugriffe: 236230

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

... Todesmut" entwickeln? Wie ist das bei weniger passenden Liturgien? Es wirkt seltsam, Firuns Magiebann, oder ähnliches zu erlauben. Gibt es da Richtlinien, oder ist das komplett Meisterentscheid?
von Sumaro
17.07.2018 13:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 13069

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

... Interesse an einer "Gleichschaltung" Aventuriens. Ich finde auch die Wortwahl schon bedenklich und würde sie ändern. DSA braucht vor allem Richtlinien, es braucht gute, begründete Hintergründe, auf denen man aufbauen kann und von denen man die Gesellschaft herleiten kann. Damit braucht ...
von JulianHapunkt
11.07.2018 15:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA-LARP - Regelbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

DSA-LARP - Regelbuch

... kommt gut rüber. Die folgenden Tips zum punktelosen Spiel sind sehr gut geschrieben und erinnern vermutlich nicht ganz zufällig an gängige Richtlinien aus dem - coolerweise sogar verlinkten - Codex. Danke für das Lob, ich bin sehr froh, dass der Teil gelungen ist. Bis dato war ich mir da ...
von Thymian
11.07.2018 14:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA-LARP - Regelbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1216

DSA-LARP - Regelbuch

... kommt gut rüber. Die folgenden Tips zum punktelosen Spiel sind sehr gut geschrieben und erinnern vermutlich nicht ganz zufällig an gängige Richtlinien aus dem - coolerweise sogar verlinkten - Codex. Weitere Regelvarianten Da isser wieder, der Todesstoß. Naja, musste wohl rein. Hier sind ...
von Bloody
11.07.2018 12:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 812
Zugriffe: 49032

Ilaris - Fragen & Antworten

... aber wollte es mal angesprochen haben. :) Das mit der Magiekunde finde ich gut so, finde allerdings auch, dass in V2 vielleicht 2, 3 grobe Richtlinien für die Magiekundeprobe (und vor allem, dass zumindest unter bestimmten Fällen eine gemacht werden sollte/muss) das ins Regelwerk aufgenommen ...
von Eldoryen Gammensliff
10.07.2018 17:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 13069
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

... auf Basis des Geschlechtes ist als gegenstandslos anzusehen. Sonderkulturen werden extra "ausgeschildert". Das sind aber eher OT-Richtlinien und keine Aussagen denen umfassende demographische und soziologische Studien von Aventurien zu Grunde liegen. Erst danach kommt die jeweilige ...
von Benutzer 19802 gelöscht
09.07.2018 19:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 118
Zugriffe: 21440

Diskussion zum Verhaltenskodex

... und religiösen Diskussionen anfangen vollkommen aus dem Ruder zu laufen und den Rahmen zu sprengen halte ich es für absolut legitim die Richtlinien des Forums auf eine Art und Weise zu ergänzen die dazu geeignet ist die Diskussionen wieder auf die Themen zu lenken für die ein Rollenspiel-Forum ...
von chizuranjida
22.06.2018 00:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Khunchomer Kodex
Antworten: 38
Zugriffe: 2098
Geschlecht:

Khunchomer Kodex

... Auftraggeber gegangen!") Ich selber habe mir gerade die paar Seiten im Kor-Vademecum durchgelesen und da steht eher drin, dass es nur sowas wie Richtlinien sind und eine genaue Ausformulierung eigentlich "Pflicht" sei. Genau deswegen.
von Advocatus Diaboli
20.06.2018 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Khunchomer Kodex
Antworten: 38
Zugriffe: 2098

Khunchomer Kodex

Einen Söldnervertrag nach dem Kodex abzuschließen bedeutet erstmal nur: fair. Wie du schon festgestellt hast, sind das keine feste Regeln, mehr Richtlinien, was alles in einem ordentlichen Vertrag berücksichtigt werden sollte und welche Bezahlungen unter welchen Umständen akzeptabel sind. Dabei ...
von Macaldor
20.06.2018 14:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Privilegien" eines Akoluten und mehr
Antworten: 64
Zugriffe: 2070
Geschlecht:

"Privilegien" eines Akoluten und mehr

... geht gegen Schändungen (sowohl von Menschen als auch Dingen) vor, da es die Söldnerehre verbietet (Plünderungen sind jedoch erlaubt, da es hierfür Richtlinien im Kodex gibt). Auch ist er verantwortlich für Kors Gefolgsleute (Söldner und Gladiatoren) und tritt für deren Rechte ein.
von Yeto Wolkenbruch
19.06.2018 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Khunchomer Kodex
Antworten: 38
Zugriffe: 2098

Khunchomer Kodex

... Hat da wer Erfahrungen mit? Ich selber habe mir gerade die paar Seiten im Kor-Vademecum durchgelesen und da steht eher drin, dass es nur sowas wie Richtlinien sind und eine genaue Ausformulierung eigentlich "Pflicht" sei. Meine Mitspieler haben sich dann darauf geeinigt, dass der Anführer (der ...
von Na'rat
19.06.2018 20:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 4004

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

... Art vong gesundem Menschenverstand agieren, ist kein Geheimnis. Mir ging es bei der Frage allein um die offiziell gesetzten inneraventurischen Richtlinien. Eben genauso wie oben beschrieben. Dass dies so gehäuft, prominent und fortgesetzt keinen Sinn macht ist was anderes.
von Macaldor
19.06.2018 20:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten
Antworten: 116
Zugriffe: 4004
Geschlecht:

Frage zur Einschätzung der Handlung eines Rondra-Geweihten

... Art vong gesundem Menschenverstand agieren, ist kein Geheimnis. Mir ging es bei der Frage allein um die offiziell gesetzten inneraventurischen Richtlinien. (Auch unser Gruppen-Krieger hatte arghe Rondrazweifel, als er den Zant von hinten attackiert hat. :rolleyes: )
von Whyme
12.06.2018 11:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9983
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ist halt dein gutes Recht als GM eine Spielwelt mit Richtlinien vorzugeben und Spieler auszusortieren die sich nicht dran halten oder nicht reinpassen. Ist genauso das gute Recht der Spieler sich was auszusuchen, was ihnen Spaß macht und dir im Zweifelsfall ...
von Verkhaz
11.06.2018 00:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 9983

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ist halt dein gutes Recht als GM eine Spielwelt mit Richtlinien vorzugeben und Spieler auszusortieren die sich nicht dran halten oder nicht reinpassen. Ist genauso das gute Recht der Spieler sich was auszusuchen, was ihnen Spaß macht und dir im Zweifelsfall ...
von HEX der Dunkle
24.05.2018 23:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 504
Zugriffe: 97756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Gibt es Richtlinien bezgl. dem Einbinden von den Bauer, Springer und König-Zeichen direkt in die NPC Artikel, oder soll das nur in die Meisterinformationen-Seite der Abenteuer gehen?